Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zum Flug MUC-CHQ mit MBU am 31.5. mit Marabu


FamFive

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen. 
Jetzt bräuchte ich doch nochmal eure fachmännische Einschätzung:

Würdet ihr den aktuell gebuchten Flug MUC-CHQ mit MBU am 31.5. lassen oder auf Grund der Unsicherheit wer fliegt bzw. ob überhaupt jemand fliegt „vorsichtshalber“ auf FRA-CHQ umbuchen? Es würde über Condor eine European AirCharter Maschine A320-200 ab FRA fliegen. 
Bei MUC steht ja noch der A320neo - der wird es bestimmt nicht werden oder? Wo wird die einzige Neo-Maschine fliegen bzw. wo stationiert werden? 

 

Thread vom Mod gestartet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb FamFive:

Guten Morgen. 
Jetzt bräuchte ich doch nochmal eure fachmännische Einschätzung:

Würdet ihr den aktuell gebuchten Flug MUC-CHQ mit MBU am 31.5. lassen oder auf Grund der Unsicherheit wer fliegt bzw. ob überhaupt jemand fliegt „vorsichtshalber“ auf FRA-CHQ umbuchen? Es würde über Condor eine European AirCharter Maschine A320-200 ab FRA fliegen. 
Bei MUC steht ja noch der A320neo - der wird es bestimmt nicht werden oder? Wo wird die einzige Neo-Maschine fliegen bzw. wo stationiert werden? 

Das ist hier doch keine Reiseberatung und gehört hier einfach gar nicht hin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb FamFive:

… ich brauche keine Reiseberatung vielen Dank - sondern eine realistische Einschätzung darüber, wie wahrscheinlich es ist, dass der Flug MUC-CHQ mit MBU am 31.5. überhaupt durchgeführt wird… 

….liest du dir hier durch wie der Start dieser neuen, innovativen, jungen und aufstrebenden Airline begonnen hat, würde sich für mich persönlich gar nicht mehr die Frage stellen ob ich es drauf ankommen lassen würde. Ich würde sofern irgendwie möglich eine Alternative in Anspruch nehmen. Und ich bin ehrlich und direkt, dieses Jahr die Finger von Marabu und Condor lassen. Meine persönlich Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb jetstream:

Wahrscheinlich LZ-LAK.

… und die Maschine wäre auch „besser“ als das was uns möglicherweise ab MUC erwarten würde? 

Vielen Dank für eure Einschätzung, klär morgen ab welche Umbuchungsgebühren uns evtl ab FRA erwarten würden… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird keine Maschine "besser" oder "schlechter" sein. Aus Sicherheitssicht sind alle in der EU zugelassenen Fluggesellschaften bzw Flugzeuge als sicher einzustufen. Da wird es keine relevanten Unterschiede geben.

Was den Komfort im Innenraum angeht, kann man das nur beurteilen, wenn man beide gegenübergestellten Flugzeuge kennt. Man kann bei einem fast neue Flieger eine ungepflegte Kabine haben oder bei einem sehr alten Flieger eine neue, hervorragen gepflegte Kabine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank

 

Umbuchung auf FRA mit DE1582 15:00 Uhr (European Air Charter)

-180€ (Zug 3 Std)

 

Umbuchung auf DUS mit EW9767 13:45 Uhr (Eurowings)

- 315€ (Zug 4,5 Std) 

 

Anreise mit Rail & Fly 

 

Was würdet ihr machen? 
 

P.S. Oder MBU-Flug MUC 16:25 Uhr lassen… (Zug 2,5 Std) ?

Bearbeitet von FamFive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber glaubst du, irgendjemand in diesem Forum kann dir das sagen? Oder, ob einer deiner Ersatzflüge geht? Die Energie, die du hier aufwendest und einforderst, ist aus meiner ehrlichen Sicht völlig übertrieben. Entweder der Flug geht, oder nicht. Punkt.

 

Ich denke mir hier: bevor ich mich jetzt so verrückt machen würde, wie du es tust, würde ich mich lieber einfach auf die Reise freuen, den gebuchten Flug beibehalten und im Zweifelsfall eine Entschädigung einsammeln, wenn etwas dazwischen kommt.

Bearbeitet von NZQN23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb NZQN23: Entweder der Flug geht, oder nicht. Punkt.


Guten Abend,

so wie es aussieht wird das Chaos bei MBU immer größer - wir haben uns jetzt schon mal dagegen entscheiden. Wir werden definitiv umbuchen:

 

Entweder auf die Condor ab Frankfurt, Flug wird mit European Air Charter durchgeführt - also leider schon mal keine Condor… die Instagram-Seite der Airline sieht ziemlich „vergreist“ aus… der letzte Beitrag im Sep. 22

 

oder auf die EW ab Düsseldorf - lt Homepage auch direkt mit EW durchgeführt… wie sind die Chancen dass es auch so bleibt? Werden Wetlease-Partner nicht nur zur Hochsaison zu Hilfe genommen? Man liest ja leider auch nur von Annullierungen etc… 

 

Wir sind uns einfach nicht schlüssig was tun… wie richtig entscheiden… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Düsseldorf ist der Haupteinsatzort für Flüge der Eurowings mit Wetlease-Gesellschaften im Sommer 2023. Ab dort fliegen Air Baltic und Avion Express mit mehr als einem Dutzend Maschinen für Eurowings - jetzt schon. Da kann man rund 14 Tage vor Abflug nicht zwingend von ausgehen, daß alles so bleibt, wie es sich im Flugplan darstellt. Aber auch das ist natürlich möglich.

 

Im Übrigen kann man die Bahnfahrt nach DUS umgehen und mit Eurowings auch MUC -  DUS - Chania fliegen. 

 

Weitere Variante wäre MUC - Athen - Chania mit Star Alliance Partner Aegean Air.

Allein 2 Verbindungen am 31.05.23

Bearbeitet von emdebo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Burma:

Ich bin gespannt wie lange sich hier User finden die die gleichen Fragen immer und immer wieder beantworten.


es ist tatsächlich erstaunlich, wie lange man (o.g. User) sich vor der Verantwortung drücken möchte, selber eine Entscheidung zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb emdebo:

Im Übrigen kann man die Bahnfahrt nach DUS umgehen und mit Eurowings auch MUC -  DUS - Chania fliegen. 

Vielen vielen herzlichen Dank für den Hinweis und die nette Ausführung 

vor 21 Stunden schrieb Burma:
vor 18 Stunden schrieb NZQN23:


es ist tatsächlich erstaunlich, wie lange man (o.g. User) sich vor der Verantwortung drücken möchte, selber eine Entscheidung zu treffen.


… solange wie es eben nötig ist eine Entscheidung treffen zu können… ganz einfach !

 

Gut Ding hat Weile und auch mal ein Ende - vielen Dank für alle aufrichtigen und hilfreichen Kommentare, bleiben sie alle gesund !!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...