Zum Inhalt springen
airliners.de

Aegean Gepäck hinzu buchen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei einem Flug mit Aegean, gebucht über z. B. Bravofly, kann ich da zu meinem Flug noch Gepäck über die Aegean Webseite hinzubuchen?

Wenn ich das bei Bravofly (z.B.) mache, kostet das 66,37 € (1x 23kg). Bei Aegean kann man auf deren Webseite Gepäck noch bis 48 Std. vor Abflug

hinzubuchen, für 36,- € (lt. deren Gepäckrechner). Alles jeweils pro Person und Strecke. Dazu brauche ich aber den Buchungscode.

Meine Frage: Bekomme ich bei Buchung solche Flugticket-Anbieter auch diesen notwendigen Buchungscode?
Dann könnte ich über 120,- € sparen...

Danke im voraus für die Hilfe.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum buchst Du nicht direkt bei der Airline?

Dann würde sich diese Frage nicht stellen.

 

Denn auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, die Buchungsportale sind keine karitativen Unternehmen, die wollen auch Geld verdienen. Und wenn ein Ticket mal ein paar Euro preiswerter ist, wird der Vorteil an anderer Stelle direkt wieder aufgefressen. Hier z.B. beim zubuchbaren Gepäck.

 

Womit Probleme nahezu vorprogrammiert werden, ist der Versuch alle Leistungen da zu buchen, wo sie am preiswertesten sind. (Ticket beim Portal, Gepäck bei der Airline) Da ist "Stress" nahezu vorprogrammiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dann würde sich diese Frage nicht stellen."

Aber ich dachte, dafür ist dieses Forum da. Damit man Fragen stellen kann und im günstigsten Fall Antworten auf diese Frage bekommt.

 

Meine Frage lautete ja nicht: "Wie sicher oder problemfrei ist meine (vorher beschriebene) Vorgehensweise?" sondern
"Bekomme ich bei Buchung solcher Flugticket-Anbieter auch diesen notwendigen Buchungscode?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb speedman:

Bravofly ist dein Verkäufer und der müßte einen Buchungscode haben, daher wende Dich an ihn. Fraglich ist nur, ob Sie den dann rausrücken:$... Ich denke eher nicht...Daumen Drück:).

(Keine Rechtsberatung)

 

 

Nach meinem Rechtsverständnis muss der Verkäufer diesen Buchungscode herausgeben, da er eben für das hinzubuchen von Leistungen und nicht zuletzt zum Online einchecken notwendig ist.

Ich halte dies zur korrekten Vertragsabwicklung für unerlässlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb snooper:

Nach meinem Rechtsverständnis muss der Verkäufer diesen Buchungscode herausgeben, da er eben für das hinzubuchen von Leistungen und nicht zuletzt zum Online einchecken notwendig ist.

Ich halte dies zur korrekten Vertragsabwicklung für unerlässlich. 

Danke, würde ich auch so sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...