Zum Inhalt springen
airliners.de

Hubschrauber und Transponder


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

eigentlich bin ich überhaupt gar kein Airliner, aber als Laie hätte ich trotzdem mal eine Frage an die Profis. Ich fand jedoch kein passenderes Forum, als dieses hier. Daher entschuldigt bitte ggf. meine Ahnungslosigkeit! 

 

Zur Frage: In unserer Nachbarschaft befindet sich eine kleine Firma, deren Chef seine "Geschäftsreisen" ganz gerne mit dem eigenen Heli unternimmt. So weit so - naja - unspektakulär :-D wenn ich jedoch mal einen Blick bei Flightradar24 reinwerfe, dann sehe ich nie wohin der fliegt. Gut, im Zweifel geht mich das auch nichts an und er kann ja machen wonach ihm der Sinn steht, aber könnte mir vielleicht jemand erklären, weshalb man diesen Helikopter nie auf der Seite tracken kann? Ich dachte immer, dass alles was fliegen kann, so ein Transponder Dingsbums durchgehend eingeschaltet haben MUSS. Vielleicht könnte mich da jemand netterweise behelligen:-)

 

Unter den Anglern sagt man "Petri heil". Bei den Fliegern weiß ich es leider nicht und daher wünsche ich euch erstmal alles Gute ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da nicht auch was mit ner Gewichtsgrenze, ab der Transponder überhaupt erst vorgeschrieben sind, solange man nicht in bestimmte Lufträume einfliegt?

Transponder müssen an sein, wenn man einen hat. Aber nicht jedes Fluggerät braucht einen.

Luftrecht ist schon ne Weile her, müsste erst mal wieder das Gedöns rausziehen und den aktuellen Stand recherchieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb abdul099:

War da nicht auch was mit ner Gewichtsgrenze, ab der Transponder überhaupt erst vorgeschrieben sind, solange man nicht in bestimmte Lufträume einfliegt?

Transponder müssen an sein, wenn man einen hat. Aber nicht jedes Fluggerät braucht einen.

Luftrecht ist schon ne Weile her, müsste erst mal wieder das Gedöns rausziehen und den aktuellen Stand recherchieren...

Flieger mit Motor brauchen in D einen Transponder. In den USA ist auch ADS-B Pflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...