Emanuel Franceso Geschrieben 5. März 2024 Autor Melden Geschrieben 5. März 2024 Ethiopian Airlines bestellt 8 Boeing 777-9 mit Optionen für bis zu 12 weitere Boeing 777-9. https://boeing.mediaroom.com/2024-03-05-Ethiopian-Airlines-to-Expand-Widebody-Fleet-with-Up-to-20-Boeing-777X-Jets 1
Emanuel Franceso Geschrieben 21. März 2024 Autor Melden Geschrieben 21. März 2024 (bearbeitet) Japan Airlines bestellt 11 Airbus A321neo, weitere 21 Airbus A350-900 und weitere 10 Boeing 787-9. https://press.jal.co.jp/en/release/202403/007989.html https://twitter.com/Airbus/status/1770707712445223324 Korean Air wird 6 Airbus A350-900 und 27 Airbus A350-1000 bestellen. https://www.koreanair.com/at/en/footer/about-us/newsroom/list/20240321-korean-air-to-sign-contract-with-airbus-for-a350s https://twitter.com/Airbus/status/1770738324027699210 Bearbeitet 21. März 2024 von Emanuel Franceso 1
jetstream Geschrieben 21. März 2024 Melden Geschrieben 21. März 2024 (bearbeitet) Korean Air hat sich entschieden: Dreiunddreißig A350 sollen es werden, aufgeteilt auf siebenundzwanzig A350-1000 und sechs A350-900. https://www.koreanair.com/at/en/footer/about-us/newsroom/list/20240321-korean-air-to-sign-contract-with-airbus-for-a350s Bearbeitet 21. März 2024 von jetstream Link hinzugefügt
Nosig Geschrieben 21. März 2024 Melden Geschrieben 21. März 2024 Da werden auch bei RR die Korken knallen.
Avroliner100 Geschrieben 21. März 2024 Melden Geschrieben 21. März 2024 American Airlines könnte bis zu 50 A350 ordern. https://frankfurtflyer.de/tiefschlag-fuer-boeing-american-airlines-will-wohl-bis-zu-50-airbus-a350-bestellen/
Nosig Geschrieben 21. März 2024 Melden Geschrieben 21. März 2024 Das wäre dann langsam ein sehr schlechtes Zeichen für die 777-9?
Emanuel Franceso Geschrieben 21. März 2024 Autor Melden Geschrieben 21. März 2024 vor 1 Minute schrieb Nosig: Das wäre dann langsam ein sehr schlechtes Zeichen für die 777-9? Die B777-9 dürfte als Ersatz für die B772 (um die geht es bei American Airlines) zu groß sein.
Nosig Geschrieben 21. März 2024 Melden Geschrieben 21. März 2024 Der Markt wächst und die Flugzeuge wachsen mit.
Emanuel Franceso Geschrieben 21. März 2024 Autor Melden Geschrieben 21. März 2024 vor 14 Minuten schrieb Nosig: Der Markt wächst und die Flugzeuge wachsen mit. Dafür braucht es in diesem Fall aber nicht unbedingt die B777-9, zumal Airbus aufgrund der aktuellen Probleme bei Boeing in der Favoritenrolle sein soll.
Nosig Geschrieben 21. März 2024 Melden Geschrieben 21. März 2024 Wenn Airbus lauter A350-Bestellungen von 777-Betreibern kriegt, ist das kein gutes Zeichen für die 777-9. Ich bleibe dabei.
ben7x Geschrieben 21. März 2024 Melden Geschrieben 21. März 2024 vor 1 Stunde schrieb Nosig: Wenn Airbus lauter A350-Bestellungen von 777-Betreibern kriegt, ist das kein gutes Zeichen für die 777-9. Ich bleibe dabei. Andersrum gefragt: Wenn Boeing lauter 787-Bestellungen von A330/340-Betreibern kriegt, ist das dann ein schlechtes Zeichen für den A350…? Grundsätzlich bin ich ja bei dir. Die Frage ist jedoch, was du mit den Fliegern machen willst. AA hat keine A380 oder 747, JAL auch nicht. Wenn du dann mit der 77W-Größe zufrieden bist, reicht auch ein A35K. Bei KE sieht das anders aus, da kann spätestens zum Ende der 748 die 779 wieder ins Spiel kommen.
Nosig Geschrieben 21. März 2024 Melden Geschrieben 21. März 2024 Die 787 ist halt ein jetzt lieferbares Boeing-Langstreckenmuster und keineswegs ein schlechtes. Wer aber A350 hat, auch -900, der ist nur noch einen Steinwurf von der -1000 entfernt und bräuchte dann keine 777-9 mehr. Ich tippe mal, die verspätet sich noch ein wenig und die Airlines wissen das schon oder ahnen es bereits.
Emanuel Franceso Geschrieben 21. März 2024 Autor Melden Geschrieben 21. März 2024 vor 2 Minuten schrieb Nosig: Wer aber A350 hat, auch -900, der ist nur noch einen Steinwurf von der -1000 entfernt und bräuchte dann keine 777-9 mehr. Gibt dennoch ein paar Airlines, die A350-1000 und B777-9 bestellt haben (Air India, British Airways, Cathay Pacific, Etihad Airways, Lufthansa, Qatar Airways).
ben7x Geschrieben 21. März 2024 Melden Geschrieben 21. März 2024 Das Spiel 779 und A350 ist doch genau das gleiche Spiel wie 787 und A350. Wie oft wurde schon gesagt, dass Airline X bereits 787 bzw. A350 in der Flotte hat und dementsprechend wieder 787 bzw. A350 bestellen wird. Dennoch gibt es haufenweise Airlines, die bereits beide Modelle betreiben, einfach aufgrund unterschiedlicher Missionsprofile etc. Bestes Beispiel sind die beiden heutigen Bestellungen: Zwei 787 Kunden kaufen A350. Gleiches gilt auch andersrum, bspw hat LH als A350-Kunde später dann auch 787 gekauft. Und das gilt/kann auch gelten für A350 und 779: Natürlich machen weitere A350 bei einer bereits vorhandenen Teilflotte Sinn. Aber wenn man entsprechende Missionsprofile hat oder die Performance braucht oder der Preis stimmt oder der Triebwerksbauer nicht mitspielt oder oder oder, dann kann entsprechend auch eine 779 Sinn machen. Es ist viel zu früh, die 777X-Familie abzuschreiben, bitte bedenken: Es hat noch kein einziger kommerzieller Flug stattgefunden. Als Emirates letztes Jahr 95 779 bestellt hat, war das ein schlechtes Zeichen für den A350? Als United 100 787 bestellt hat, war das ein schlechtes Zeichen für den A350? Und so weiter… Dass Boeing gravierende Probleme hat, natürlich. Aber hier wird oftmals einfach mit zweierlei Maß gemessen. 1
d@ni!3l Geschrieben 21. März 2024 Melden Geschrieben 21. März 2024 vor 28 Minuten schrieb ben7x: Aber hier wird oftmals einfach mit zweierlei Maß gemessen. Du sagst es..Danke !
Emanuel Franceso Geschrieben 2. April 2024 Autor Melden Geschrieben 2. April 2024 (bearbeitet) Am 21.3.2024 um 08:04 schrieb Emanuel Franceso: Korean Air wird 6 Airbus A350-900 und 27 Airbus A350-1000 bestellen. https://www.koreanair.com/at/en/footer/about-us/newsroom/list/20240321-korean-air-to-sign-contract-with-airbus-for-a350s https://twitter.com/Airbus/status/1770738324027699210 Die Bestellung wurde festgezurrt. https://www.airbus.com/en/newsroom/press-releases/2024-04-korean-air-finalises-order-for-33-a350s Bearbeitet 2. April 2024 von Emanuel Franceso
Raphael Geschrieben 9. April 2024 Melden Geschrieben 9. April 2024 Unbekannter Kunde bestellt 20 Boeing 777-9: https://www.aerotelegraph.com/unbekannter-kunde-bestellt-20-boeing-777-9 Um wen könnte es sich dabei handeln? Im Artikel werden Turkish und Thai als heisse Kandidaten genannt. Bzgl. Thai bin ich aber etwas skeptisch, da hätte man die 77X auch direkt mit den Dreamlinern kaufen können. Zudem sind die 77W erst durchschnittlich zehn Jahre alt, die haben also noch eine Menge Zeit mit dem Ersatz.
BCS Geschrieben 16. April 2024 Melden Geschrieben 16. April 2024 https://www.aerotelegraph.com/cma-cgm-air-cargo-plant-mit-vier-zusaetzlichen-airbus-a350-f-und-mehr-boeing-777-f Laut dem Telegraph bestellt CGM Air Cargo 4 A350F und eine B 777F
Emanuel Franceso Geschrieben 25. April 2024 Autor Melden Geschrieben 25. April 2024 (bearbeitet) IndiGo bestellt 30 Airbus A350-900 und hat Optionen für 70 weitere Airbus A350; Beginn der Auslieferungen ist in 2027. https://www.goindigo.in/content/dam/goindigo/investor-relations/Stock-Excahnge-Submissions/2024-25/Disclosure-under-Regulation-30-of-SEBI-Listing-Obligations-and-Disclosure-Requirements-Regulations-2015-Press-Release.pdf https://www.bloomberg.com/news/articles/2024-04-25/india-s-indigo-moves-into-longhaul-game-with-airbus-a350-order?utm_campaign=socialflow-organic&utm_source=twitter&cmpid%3D=socialflow-twitter-markets&utm_medium=social&utm_content=markets https://www.airbus.com/en/newsroom/press-releases/2024-05-indias-indigo-orders-30-airbus-a350-widebody-aircraft Bearbeitet 6. Mai 2024 von Emanuel Franceso 2
Emanuel Franceso Geschrieben 26. April 2024 Autor Melden Geschrieben 26. April 2024 Air China bestellt 100 Comac C919 mit Auslieferung ab 2024 bis 2031. https://www.aerotelegraph.com/100-jet-auftrag-und-sieg-ueber-boeing-fuer-comac-c919Jahre 1
jetstream Geschrieben 29. April 2024 Melden Geschrieben 29. April 2024 (bearbeitet) Am 26.4.2024 um 18:49 schrieb Emanuel Franceso: Air China bestellt 100 Comac C919 mit Auslieferung ab 2024 bis 2031. China Southern Airlines schließt sich dem derzeitigen Kaufrausch an und bestellt ebenfalls einhundert C919-Jets. Die Maschinen sollen in einem Zeitraum zwischen 2024 und 2031 zur Auslieferung kommen. Bearbeitet 29. April 2024 von jetstream 1
Emanuel Franceso Geschrieben 2. Mai 2024 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2024 (bearbeitet) Aviation PLC (Leasingunternehmen aus Singapur) bestellt 10 ATR72-600 mit Auslieferung ab 2025 bis 2028 (bestehende Kaufrechte werden gezogen); zudem sichert man sich Kaufrechte für 24 weitere ATR72-600. https://www.atr-aircraft.com/presspost/atr-announces-sale-of-10-atr-72-600-to-avation/ https://www.avation.net/files/AVAP_RNS_atr_order_may24.pdf Bearbeitet 2. Mai 2024 von Emanuel Franceso 1
Emanuel Franceso Geschrieben 7. Mai 2024 Autor Melden Geschrieben 7. Mai 2024 Ein bislang unbekannter Kunde hat im April 51 Airbus A321neo bestellt. https://www.aerotelegraph.com/unbekannter-kunde-bestellt-51-airbus-a321-neo
ben7x Geschrieben 7. Mai 2024 Melden Geschrieben 7. Mai 2024 vor 4 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Ein bislang unbekannter Kunde hat im April 51 Airbus A321neo bestellt. https://www.aerotelegraph.com/unbekannter-kunde-bestellt-51-airbus-a321-neo Die Gerüchteküche nennt Riyadh Air; ebenfalls im Zusammenhang mit einer größeren Bestellung von A321neo letzten Dezember.
Emanuel Franceso Geschrieben 10. Mai 2024 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2024 Eva Air bestellt weitere Boeing 787-10 (wohl 4 zusätzliche). https://www.aerotelegraph.com/eva-air-bestellt-weitere-boeing-787-dreamliner 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden