Emanuel Franceso Geschrieben 5. März Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März Ethiopian Airlines bestellt 8 Boeing 777-9 mit Optionen für bis zu 12 weitere Boeing 777-9. https://boeing.mediaroom.com/2024-03-05-Ethiopian-Airlines-to-Expand-Widebody-Fleet-with-Up-to-20-Boeing-777X-Jets 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 21. März Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März (bearbeitet) Japan Airlines bestellt 11 Airbus A321neo, weitere 21 Airbus A350-900 und weitere 10 Boeing 787-9. https://press.jal.co.jp/en/release/202403/007989.html https://twitter.com/Airbus/status/1770707712445223324 Korean Air wird 6 Airbus A350-900 und 27 Airbus A350-1000 bestellen. https://www.koreanair.com/at/en/footer/about-us/newsroom/list/20240321-korean-air-to-sign-contract-with-airbus-for-a350s https://twitter.com/Airbus/status/1770738324027699210 Bearbeitet 21. März von Emanuel Franceso 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetstream Geschrieben 21. März Melden Teilen Geschrieben 21. März (bearbeitet) Korean Air hat sich entschieden: Dreiunddreißig A350 sollen es werden, aufgeteilt auf siebenundzwanzig A350-1000 und sechs A350-900. https://www.koreanair.com/at/en/footer/about-us/newsroom/list/20240321-korean-air-to-sign-contract-with-airbus-for-a350s Bearbeitet 21. März von jetstream Link hinzugefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nosig Geschrieben 21. März Melden Teilen Geschrieben 21. März Da werden auch bei RR die Korken knallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avroliner100 Geschrieben 21. März Melden Teilen Geschrieben 21. März American Airlines könnte bis zu 50 A350 ordern. https://frankfurtflyer.de/tiefschlag-fuer-boeing-american-airlines-will-wohl-bis-zu-50-airbus-a350-bestellen/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nosig Geschrieben 21. März Melden Teilen Geschrieben 21. März Das wäre dann langsam ein sehr schlechtes Zeichen für die 777-9? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 21. März Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März vor 1 Minute schrieb Nosig: Das wäre dann langsam ein sehr schlechtes Zeichen für die 777-9? Die B777-9 dürfte als Ersatz für die B772 (um die geht es bei American Airlines) zu groß sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nosig Geschrieben 21. März Melden Teilen Geschrieben 21. März Der Markt wächst und die Flugzeuge wachsen mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 21. März Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März vor 14 Minuten schrieb Nosig: Der Markt wächst und die Flugzeuge wachsen mit. Dafür braucht es in diesem Fall aber nicht unbedingt die B777-9, zumal Airbus aufgrund der aktuellen Probleme bei Boeing in der Favoritenrolle sein soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nosig Geschrieben 21. März Melden Teilen Geschrieben 21. März Wenn Airbus lauter A350-Bestellungen von 777-Betreibern kriegt, ist das kein gutes Zeichen für die 777-9. Ich bleibe dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben7x Geschrieben 21. März Melden Teilen Geschrieben 21. März vor 1 Stunde schrieb Nosig: Wenn Airbus lauter A350-Bestellungen von 777-Betreibern kriegt, ist das kein gutes Zeichen für die 777-9. Ich bleibe dabei. Andersrum gefragt: Wenn Boeing lauter 787-Bestellungen von A330/340-Betreibern kriegt, ist das dann ein schlechtes Zeichen für den A350…? Grundsätzlich bin ich ja bei dir. Die Frage ist jedoch, was du mit den Fliegern machen willst. AA hat keine A380 oder 747, JAL auch nicht. Wenn du dann mit der 77W-Größe zufrieden bist, reicht auch ein A35K. Bei KE sieht das anders aus, da kann spätestens zum Ende der 748 die 779 wieder ins Spiel kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nosig Geschrieben 21. März Melden Teilen Geschrieben 21. März Die 787 ist halt ein jetzt lieferbares Boeing-Langstreckenmuster und keineswegs ein schlechtes. Wer aber A350 hat, auch -900, der ist nur noch einen Steinwurf von der -1000 entfernt und bräuchte dann keine 777-9 mehr. Ich tippe mal, die verspätet sich noch ein wenig und die Airlines wissen das schon oder ahnen es bereits. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 21. März Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März vor 2 Minuten schrieb Nosig: Wer aber A350 hat, auch -900, der ist nur noch einen Steinwurf von der -1000 entfernt und bräuchte dann keine 777-9 mehr. Gibt dennoch ein paar Airlines, die A350-1000 und B777-9 bestellt haben (Air India, British Airways, Cathay Pacific, Etihad Airways, Lufthansa, Qatar Airways). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben7x Geschrieben 21. März Melden Teilen Geschrieben 21. März Das Spiel 779 und A350 ist doch genau das gleiche Spiel wie 787 und A350. Wie oft wurde schon gesagt, dass Airline X bereits 787 bzw. A350 in der Flotte hat und dementsprechend wieder 787 bzw. A350 bestellen wird. Dennoch gibt es haufenweise Airlines, die bereits beide Modelle betreiben, einfach aufgrund unterschiedlicher Missionsprofile etc. Bestes Beispiel sind die beiden heutigen Bestellungen: Zwei 787 Kunden kaufen A350. Gleiches gilt auch andersrum, bspw hat LH als A350-Kunde später dann auch 787 gekauft. Und das gilt/kann auch gelten für A350 und 779: Natürlich machen weitere A350 bei einer bereits vorhandenen Teilflotte Sinn. Aber wenn man entsprechende Missionsprofile hat oder die Performance braucht oder der Preis stimmt oder der Triebwerksbauer nicht mitspielt oder oder oder, dann kann entsprechend auch eine 779 Sinn machen. Es ist viel zu früh, die 777X-Familie abzuschreiben, bitte bedenken: Es hat noch kein einziger kommerzieller Flug stattgefunden. Als Emirates letztes Jahr 95 779 bestellt hat, war das ein schlechtes Zeichen für den A350? Als United 100 787 bestellt hat, war das ein schlechtes Zeichen für den A350? Und so weiter… Dass Boeing gravierende Probleme hat, natürlich. Aber hier wird oftmals einfach mit zweierlei Maß gemessen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 21. März Melden Teilen Geschrieben 21. März vor 28 Minuten schrieb ben7x: Aber hier wird oftmals einfach mit zweierlei Maß gemessen. Du sagst es..Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 2. April Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April (bearbeitet) Am 21.3.2024 um 08:04 schrieb Emanuel Franceso: Korean Air wird 6 Airbus A350-900 und 27 Airbus A350-1000 bestellen. https://www.koreanair.com/at/en/footer/about-us/newsroom/list/20240321-korean-air-to-sign-contract-with-airbus-for-a350s https://twitter.com/Airbus/status/1770738324027699210 Die Bestellung wurde festgezurrt. https://www.airbus.com/en/newsroom/press-releases/2024-04-korean-air-finalises-order-for-33-a350s Bearbeitet 2. April von Emanuel Franceso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raphael Geschrieben 9. April Melden Teilen Geschrieben 9. April Unbekannter Kunde bestellt 20 Boeing 777-9: https://www.aerotelegraph.com/unbekannter-kunde-bestellt-20-boeing-777-9 Um wen könnte es sich dabei handeln? Im Artikel werden Turkish und Thai als heisse Kandidaten genannt. Bzgl. Thai bin ich aber etwas skeptisch, da hätte man die 77X auch direkt mit den Dreamlinern kaufen können. Zudem sind die 77W erst durchschnittlich zehn Jahre alt, die haben also noch eine Menge Zeit mit dem Ersatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BCS Geschrieben 16. April Melden Teilen Geschrieben 16. April https://www.aerotelegraph.com/cma-cgm-air-cargo-plant-mit-vier-zusaetzlichen-airbus-a350-f-und-mehr-boeing-777-f Laut dem Telegraph bestellt CGM Air Cargo 4 A350F und eine B 777F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 25. April Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April (bearbeitet) IndiGo bestellt 30 Airbus A350-900 und hat Optionen für 70 weitere Airbus A350; Beginn der Auslieferungen ist in 2027. https://www.goindigo.in/content/dam/goindigo/investor-relations/Stock-Excahnge-Submissions/2024-25/Disclosure-under-Regulation-30-of-SEBI-Listing-Obligations-and-Disclosure-Requirements-Regulations-2015-Press-Release.pdf https://www.bloomberg.com/news/articles/2024-04-25/india-s-indigo-moves-into-longhaul-game-with-airbus-a350-order?utm_campaign=socialflow-organic&utm_source=twitter&cmpid%3D=socialflow-twitter-markets&utm_medium=social&utm_content=markets https://www.airbus.com/en/newsroom/press-releases/2024-05-indias-indigo-orders-30-airbus-a350-widebody-aircraft Bearbeitet 6. Mai von Emanuel Franceso 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 26. April Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April Air China bestellt 100 Comac C919 mit Auslieferung ab 2024 bis 2031. https://www.aerotelegraph.com/100-jet-auftrag-und-sieg-ueber-boeing-fuer-comac-c919Jahre 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetstream Geschrieben 29. April Melden Teilen Geschrieben 29. April (bearbeitet) Am 26.4.2024 um 18:49 schrieb Emanuel Franceso: Air China bestellt 100 Comac C919 mit Auslieferung ab 2024 bis 2031. China Southern Airlines schließt sich dem derzeitigen Kaufrausch an und bestellt ebenfalls einhundert C919-Jets. Die Maschinen sollen in einem Zeitraum zwischen 2024 und 2031 zur Auslieferung kommen. Bearbeitet 29. April von jetstream 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 2. Mai Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai (bearbeitet) Aviation PLC (Leasingunternehmen aus Singapur) bestellt 10 ATR72-600 mit Auslieferung ab 2025 bis 2028 (bestehende Kaufrechte werden gezogen); zudem sichert man sich Kaufrechte für 24 weitere ATR72-600. https://www.atr-aircraft.com/presspost/atr-announces-sale-of-10-atr-72-600-to-avation/ https://www.avation.net/files/AVAP_RNS_atr_order_may24.pdf Bearbeitet 2. Mai von Emanuel Franceso 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 7. Mai Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai Ein bislang unbekannter Kunde hat im April 51 Airbus A321neo bestellt. https://www.aerotelegraph.com/unbekannter-kunde-bestellt-51-airbus-a321-neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben7x Geschrieben 7. Mai Melden Teilen Geschrieben 7. Mai vor 4 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Ein bislang unbekannter Kunde hat im April 51 Airbus A321neo bestellt. https://www.aerotelegraph.com/unbekannter-kunde-bestellt-51-airbus-a321-neo Die Gerüchteküche nennt Riyadh Air; ebenfalls im Zusammenhang mit einer größeren Bestellung von A321neo letzten Dezember. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 10. Mai Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai Eva Air bestellt weitere Boeing 787-10 (wohl 4 zusätzliche). https://www.aerotelegraph.com/eva-air-bestellt-weitere-boeing-787-dreamliner 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden