Zum Inhalt springen
airliners.de

ITB2024 wieder B2B


Empfohlene Beiträge

Obwohl Corona vorbei ist ,hält die Messegesellschaft weiter an B2B fest ,und veranstaltet die ITB 24 vom 05.03-07.03 (Die-Do) in Berlin.

Wieder ohne Zuschauertage! 

Wie ist EURE Meinung? ITB ohne Zuschauertage besser ? Oder ,sollten die lieber unter sich bleiben ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Messegesellschaft trifft solche Entscheidungen nicht selbstherrlich. Die Aussteller sind in dortigen Gremien vertreten. Wenn man die Messezeit auf 3 Tage für weltweit anreisende Fachbesucher freihält und die Messedauer begrenzt, senkt das auch die Messekosten für Aussteller und sichert die Beteiligung kleinerer Aussteller, die sonst verzichten würden. Dem allgemeinen Reisepublikum stehen bundesweit offene Reisemesseshows zur Verfügung. Gibt es vermutlich auch in Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich könnte mir vorstellen, dass die B2B-Leute unter sich bleiben wollen und nicht permanent durch "Nicht-Fachpublikum" (hamstern von Katalogen, Werbegeschenken etc.) gestört wollen werden. 

 

Würde es daher sinnvoll finden, dass man einen weiteren Tag einplant, in dem die Aussteller (wenn sie denn wollen) dem interessierten Normalpublikum auch eine Chance geben würden. Auch auf die Gefahr hin, dass der Stand ggf. leer ist oder sich schon im Abbau befindet, was von der Logistik her schwierig werden könnte.

 

Gruß,

Jochen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jochen Hansen:

nicht permanent durch "Nicht-Fachpublikum" (hamstern von Katalogen, Werbegeschenken etc.)

ich kenne mich jetzt in der Aviation Bubble nicht aus, aber ich kenne es auch von reinen Fachmessen/-konferenzen, dass man mit Werbegeschenken überschüttet wird (und diese auch gerne hamstert, wenn sie sinnvoll sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal dn Bogen zur Gamescom zu schlagen, dort macht man es genau so.  Die gesamte Messe öffnet für Fachpublikum bereits früher, zusätzlich gibt ein Bereich ( ne ganze doppelstöckige Halle)

,die nur für Fachleute geöffnet ist, hier beginnt der Abbau meist auch schon vor Messeende 

vor 17 Stunden schrieb Jochen Hansen:

Würde es daher sinnvoll finden, dass man einen weiteren Tag einplant, in dem die Aussteller (wenn sie denn wollen) dem interessierten Normalpublikum auch eine Chance geben würden. Auch auf die Gefahr hin, dass der Stand ggf. leer ist oder sich schon im Abbau befindet, was von der Logistik her schwierig werden könnte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Messe nimmt sich einen Teil ihrer Wirkung, wenn das normale Publikum ausgeschlossen wird. Gerade heute, wo es immer mehr Special-Interest-Reiseangebote gibt. Auf der ITB können oder konnten sich Veranstalter und Spezialkunden noch finden. Alles wird digital ist ne fromme Hoffnung. Auch wenn die Zeiten der Plastiktüten voller Werbemüll vorbei sind, braucht man irgendwo auch reale Treffpunkte und Kontaktmöglichkeiten. Die ITB war mal die Flaggschiff-Messe in Berlin.

Bearbeitet von Nosig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...