born4fly Geschrieben 20. Januar Melden Teilen Geschrieben 20. Januar Obwohl Corona vorbei ist ,hält die Messegesellschaft weiter an B2B fest ,und veranstaltet die ITB 24 vom 05.03-07.03 (Die-Do) in Berlin. Wieder ohne Zuschauertage! Wie ist EURE Meinung? ITB ohne Zuschauertage besser ? Oder ,sollten die lieber unter sich bleiben ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emdebo Geschrieben 21. Januar Melden Teilen Geschrieben 21. Januar Die Messegesellschaft trifft solche Entscheidungen nicht selbstherrlich. Die Aussteller sind in dortigen Gremien vertreten. Wenn man die Messezeit auf 3 Tage für weltweit anreisende Fachbesucher freihält und die Messedauer begrenzt, senkt das auch die Messekosten für Aussteller und sichert die Beteiligung kleinerer Aussteller, die sonst verzichten würden. Dem allgemeinen Reisepublikum stehen bundesweit offene Reisemesseshows zur Verfügung. Gibt es vermutlich auch in Berlin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen Hansen Geschrieben 22. Januar Melden Teilen Geschrieben 22. Januar Moin, ich könnte mir vorstellen, dass die B2B-Leute unter sich bleiben wollen und nicht permanent durch "Nicht-Fachpublikum" (hamstern von Katalogen, Werbegeschenken etc.) gestört wollen werden. Würde es daher sinnvoll finden, dass man einen weiteren Tag einplant, in dem die Aussteller (wenn sie denn wollen) dem interessierten Normalpublikum auch eine Chance geben würden. Auch auf die Gefahr hin, dass der Stand ggf. leer ist oder sich schon im Abbau befindet, was von der Logistik her schwierig werden könnte. Gruß, Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JSQMYL3rV Geschrieben 22. Januar Melden Teilen Geschrieben 22. Januar vor 3 Stunden schrieb Jochen Hansen: nicht permanent durch "Nicht-Fachpublikum" (hamstern von Katalogen, Werbegeschenken etc.) ich kenne mich jetzt in der Aviation Bubble nicht aus, aber ich kenne es auch von reinen Fachmessen/-konferenzen, dass man mit Werbegeschenken überschüttet wird (und diese auch gerne hamstert, wenn sie sinnvoll sind) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZuGast Geschrieben 23. Januar Melden Teilen Geschrieben 23. Januar Um mal dn Bogen zur Gamescom zu schlagen, dort macht man es genau so. Die gesamte Messe öffnet für Fachpublikum bereits früher, zusätzlich gibt ein Bereich ( ne ganze doppelstöckige Halle) ,die nur für Fachleute geöffnet ist, hier beginnt der Abbau meist auch schon vor Messeende vor 17 Stunden schrieb Jochen Hansen: Würde es daher sinnvoll finden, dass man einen weiteren Tag einplant, in dem die Aussteller (wenn sie denn wollen) dem interessierten Normalpublikum auch eine Chance geben würden. Auch auf die Gefahr hin, dass der Stand ggf. leer ist oder sich schon im Abbau befindet, was von der Logistik her schwierig werden könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nosig Geschrieben 23. Januar Melden Teilen Geschrieben 23. Januar (bearbeitet) Die Messe nimmt sich einen Teil ihrer Wirkung, wenn das normale Publikum ausgeschlossen wird. Gerade heute, wo es immer mehr Special-Interest-Reiseangebote gibt. Auf der ITB können oder konnten sich Veranstalter und Spezialkunden noch finden. Alles wird digital ist ne fromme Hoffnung. Auch wenn die Zeiten der Plastiktüten voller Werbemüll vorbei sind, braucht man irgendwo auch reale Treffpunkte und Kontaktmöglichkeiten. Die ITB war mal die Flaggschiff-Messe in Berlin. Bearbeitet 23. Januar von Nosig 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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