Zum Inhalt springen
airliners.de

Jemanden abholen am Flughafen Düsseldorf - PKW parken


Empfohlene Beiträge

Ich werde morgen jemanden am Flughafen Düsseldorf mit dem Auto abholen - soweit ich weiß steigt die Person über das Terminal A aus dem Flieger.

 

Ich werde irgendwie nur bedingt schlau aus den Infos im Netz und war noch nie dort.

 

Offenbar gibt es die kurze Haltemöglichkeit für PKW direkt vor dem Terminal nur für den Abflug, bei Ankunft scheint es das nicht zu geben. Stimmt das?

 

Weiß jemand, wo man da dort besten und günstigsten mit dem PKW parken kann - bzw wie kann man das Abholen eines Passagiers mit dem PKW in DUS am besten arrangieren?

 

 

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostenlos mit dem Skytrain funktioniert aber nur unter gewissen Voraussetzungen,

Als Fahrausweis für den SkyTrain werden akzeptiert:

 

gültige VRR- und VRS-Tickets

spezielle DB-Tickets (City plus, NRW-Ticket etc.)

DeutschlandTicket (49-Euro-Ticket)

Parktickets der Flughafen Düsseldorf GmbH (gültig für bis zu neun Personen)

Rail&Fly-Tickets

 

Ansonsten VRR Kurzstreckentarif. Das nur, um nicht ggf. als Schwarzfahrer 

ein ziemlich teures Ticket zu ziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb emdebo:

Kostenlos mit dem Skytrain funktioniert aber nur unter gewissen Voraussetzungen,

Als Fahrausweis für den SkyTrain werden akzeptiert:

 

gültige VRR- und VRS-Tickets

spezielle DB-Tickets (City plus, NRW-Ticket etc.)

DeutschlandTicket (49-Euro-Ticket)

Parktickets der Flughafen Düsseldorf GmbH (gültig für bis zu neun Personen)

Rail&Fly-Tickets

 

Ansonsten VRR Kurzstreckentarif. Das nur, um nicht ggf. als Schwarzfahrer 

ein ziemlich teures Ticket zu ziehen. 

 

Ich habe noch NIE einen Kontrolleur im/am Skytrain gesehen!

 

Rein faktisch hast Du recht; für die persönliche Risikoeinschätzung sollte man das aber schon wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...