Aeros1994 Geschrieben 23. April 2024 Melden Geschrieben 23. April 2024 Hallo in die Runde, wird bei einem Charterflug automatisch ein PNR bzw. Filekey oder eine Ticketnummer erstellt? Ich kannte das bisher nur von Linienflügen und war der Meinung, dass bei gechartereren Flügen lediglich ein Super-PNR erstellt wird, unter dem dann alle Passagiernamen laufen. Wer kann mir hierzu fundierte Auskunft geben?
debonair Geschrieben 23. April 2024 Melden Geschrieben 23. April 2024 Kommt auf die Airline/Veranstalter an. Bei EW war ich schon mehrfach mit anderen Paxen in einer "Gruppen"-PNR. Hingegen bei anderen Airlines (m.w.) Discover Airlines gibt es eine eigene PNR.
TobiBER Geschrieben 23. April 2024 Melden Geschrieben 23. April 2024 Es gibt die unterschiedlichsten Methoden - und auch die unterschiedlichsten Auswirkungen beim Endverbraucher.
Aeros1994 Geschrieben 23. April 2024 Autor Melden Geschrieben 23. April 2024 Meistens kann man sich als Endverbraucher bei den gecharterten Flügen mit seiner Buchungsnummer einloggen, um bspw. Serviceleistungen aufzubuchen. Das ist dann aber nicht der Ersatz-PNR?
Empfohlene Beiträge