Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Thema Okupas ist wohl das dringendste Thema in Spanien überhaupt. Es ist in Spanien so, dass die Rechte von Hausbesetzern schwerer wiegen wie die Rechte der Immobilienbesitzer. Es ist in der Praxis unheimlich schwer und vor allem extrem langwierig Leute aus einer Wohnung rauszubekommen. Leider haben zu viele Leute das ausgenutzt und zum Beispiel Mietzahlungen eingestellt und konnten trotzdem mehrere Jahre in der Wohnung bleiben.

Wenn Leute zeitnah aus einer Wohnung sollen bleibt eigentlich nur der Weg spezielle "Agenturen" zu beauftragen, die dann das Problem auf die nicht feine Art lösen, was aber weitere strafrechtliche Folgen haben kann, oder aber die Leute für viel Geld aus der Wohnung raus zu kaufen. In Mallorca sind diesen Winter auch ein paar Hotels betroffen, die über den Winter geschossen haben.

Die Folge daraus ist, dass sich viele Immobilienbesitzer dazu entscheiden Wohnungen nicht mehr zur Miete anzubieten und der Wohnungsmarkt ist zusammengebrochen. Das es nun MAD betrifft ist aber schon außergewöhnlich.

Geschrieben

Die Diskussion rund um Thema "Wo gehört diese Nachricht hin" habe ich ausgebendet, da Madrid nun mal ein größerer Flughafen ist und ja, die Intere Forumssuche zeigt leider etliches nicht an. 

Ich selbst nutze dann die Google/Internetsuchmaschine meiner Wahl-Suche für die Suche, das geht gut. - Kleiner Tip von mir;)