Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine B737-MAX 8 der Air India Express (VT-BWQ) hatte eine harte Landung in Phuket, bei der auch die Bugfahrwerksstrebe stark beschädigt wurde und in der Folge beide Bugräder abbrachen. Das Flugzeug kam zwar auf der Landebahn zum Stehen, war danach aber nicht mehr roll- bzw. flugfähig. Glücklicherweise gab es offenbar keine Verletzten. Der Flughafen bleibt (mindestens) bis zum Abend geschlossen.

Geschrieben

Das nenn' ich mal fix, so schnell ein passendes Bugfahrwerk montiert zu bekommen. Die Bilder zeigen aber Verformungen am vorderen unteren Rumpfbereich, als Resultat der Overstress-Landung. VT-BWQ dürfte so schnell also nicht wieder in Service gehen. 2023 passierte das auch einer Ryanair B738, wobei zumindest 1 Reifen dran blieb.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb blackbox:

Das nenn' ich mal fix, so schnell ein passendes Bugfahrwerk montiert zu bekommen.

Ohne die Leistung schmälern zu wollen: Da wurde irgendwas drunter montiert, nur um die Kiste von der Bahn zu bekommen.

https://www.instagram.com/aircraftmaintenancengineer/p/DVwGhQZDfw0/

https://www.instagram.com/fullthrustnews/reel/DVvrZ-mjIm9/

Auf jeden Fall super improvisiert.

vor 9 Stunden schrieb blackbox:

Die Bilder zeigen aber Verformungen am vorderen unteren Rumpfbereich, als Resultat der Overstress-Landung. 

Viel erkennen kann ich ehrlich gesagt nichts - habe aber auch nicht alle Bilder gesehen. Der Flieger scheint auf jeden Fall eine bessere Charge der Spirit Rumpfteile abbekommen zu haben. Hätte mehr Beschädigungen erwartet so wie die Nase auf die Bahn geknallt wurde.