Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb C46:

Falsch!

Zum wiederholten Male liegst Du falsch! Diese Werte sind für Carry-On bei BA bzw. AA!

BA hat beim Handgepäck keine Gewichtsangabe, nur Maße und den Hinweis, dass man es ohne Hilfe in den Bin verfrachten kann. Die 23kg tauchen erst beim Aufgabegepäck auf.

https://www.britishairways.com/content/en/de/information/baggage-essentials

Ebenso bei American, wie von dir richtig erwähnt, keine Gewichtsangaben für‘s Carry-On.

https://www.aa.com/web/i18n/travel-info/baggage/carry-on-baggage.html

Geschrieben

Ich vermute eher, dass du da was falsch aufgenommen hattest. Weil 23kg passen (außer vielleicht mit Betonklötzen) in keinen kleinen Koffer rein. Und da wird es für die meisten dann schwer, diesen hochzuheben und im Bin zu verstauen, zumal die Bins gar nicht für so viel Gewicht ausgelegt sind (meist so 30kg die schmalen und ca 60kg die großen, da passen aber dann auch bis zu acht Koffer rein).

Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

The hand baggage allowance that British Airways offers varies depending on your destination.

Broadly speaking, passengers are allowed one handbag or laptop bag not exceeding 40cm x 30cm x 15cm in size and 23kg in weight, plus one additional cabin bag not exceeding 56cm x 45cm x 25cm in size and 23kg in weight. Infants under two years old are allowed one cabin bag for items required during the flight, not exceeding 56cm x 45cm x 25cm in size and 23kg in weight.

Similar to cabin bags, the amount of hold luggage each passenger is entitled to varies depending on your destination and ticket type. A checked bag cannot exceed 90cm x 75cm x 43cm in size, including handles, pockets and wheels, and 23kg in weight. The weight limit applies to each bag and it’s not possible to split the total weight across multiple bags. Check what you’re entitled to in the “Manage My Booking” section of BA’s website.

Of flight legs that may be operated by a different (codeshare) airline, British Airways says: “Flying with a partner airline? Your hand baggage allowance may be different – please take a moment to check the airline’s baggage policy.”

https://www.independent.co.uk/travel/news-and-advice/baggage-allowance-british-airways-easyjet-ryanair-b2677338.html

2025 lag es anscheinend noch bei den 23kg.

Bearbeitet von C46
Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.9.2026 um 10:48 schrieb moddin:

Weil 23kg passen (außer vielleicht mit Betonklötzen) in keinen kleinen Koffer rein. Und da wird es für die meisten dann schwer, diesen hochzuheben und im Bin zu verstauen,

Easyjet hatte früher auch "keine Gewichtsbegrenzung, man muss es selbst hochheben und verstauen können" und hat jetzt afaik 25kg (was de facto quasi das selbe ist)

edit: da war meine Erinnerung alt oder falsch, Faktencheck hat auf 15kg korrigiert

Bearbeitet von JSQMYL3rV
Geschrieben (bearbeitet)

Ich lese da was anderes:

Zitat

Jeder Fluggast darf kostenlos ein kleines Handgepäckstück pro Person mit an Bord nehmen. Es darf die maximale Größe von 45 x 36 x 20 cm (einschließlich Griffe und Räder) nicht überschreiten und muss unter dem Vordersitz aufbewahrt werden. Ihr Gepäckstück darf bis zu 15 kg wiegen.

Quelle: https://www.easyjet.com/de/hilfe/gepack/handgepack

Bearbeitet von Faktencheck
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb C46:

In der Welt gewisser User steht die LH immer schlecht da...!

Wird wohl iwi mit den Usern zu tun haben.

Oder mit der Welt.

Jedenfalls niemalsnicht mit der LH.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb F13:

Wird wohl iwi mit den Usern zu tun haben.

Oder mit der Welt.

Jedenfalls niemalsnicht mit der LH.

Oder man analysiert es halt mit etwas emotionalem Abstand. Könnten die Handgepäckregeln bei LH besser sein? Ja, ohne Zweifel. Gibt es andere Airlines, die besser sind? Ja, auch. Ist LH so viel schlechter als die große Masse der Industrie? Ne, nicht wirklich. Eigentlich ist es schon irgendwie im gefühlten Durchschnitt. (gefühlt, weil ich jetzt weder Lust noch Zeit hab, das wirklich mathematisch zu verifizieren).

Aber klar, man kann sich natürlich über LH ärgern. So wie auch über BA, AF, AA oder ungefähr 500 andere Airlines auf dieser Welt.

Nur für die Statistik: Quasi jedes verf....te* Mal, wenn ich in die USA fliege, gibt es eine Verschiebung der Flugzeiten des Anschlusses, was zu einer Umbuchung auf einen anderen Flug führt. Und dann sitzen wir nicht mehr als Familie zusammen, sondern einer darf sich ums übermüdete Kind alleine kümmern. Das passiert so oft, dass es System haben muss. Komisch, über AA hört man hier aber kaum Beschwerden? Muss wohl an LH liegen, die sind ja an allem schuld...

Mal ganz ehrlich, nenne mir eine einzige Fluggesellschaft, die nicht irgendwann mal was versaut.

* Jeder ist eingeladen, zu raten, was ich hier schreiben wollte. Dann legt mal ein paar Scheiben drauf und es kommt vielleicht annähernd ran, wie genervt ich davon bin

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb abdul099:

Muss wohl an LH liegen, die sind ja an allem schuld...

Mal ganz ehrlich, nenne mir eine einzige Fluggesellschaft, die nicht irgendwann mal was versaut.

Naja, es gibt freilich Andere......welche ich eben schlicht nimmer nutze. Bei LH will ich aus mehren  Gründen ja eben gerade gar nicht so weit gehen.

Aber iwi kann man sich halt des Eindrucks nicht erwehren daß man sich bei den Hansen gern mal selbst ein Bein stellt und ob da immer der Kritikasterkunde die Schuld trägt wage ich zu bezweifeln.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb F13:

Naja, es gibt freilich Andere......welche ich eben schlicht nimmer nutze. Bei LH will ich aus mehren  Gründen ja eben gerade gar nicht so weit gehen.

Aber iwi kann man sich halt des Eindrucks nicht erwehren daß man sich bei den Hansen gern mal selbst ein Bein stellt und ob da immer der Kritikasterkunde die Schuld trägt wage ich zu bezweifeln.

Fanboys gibt es überall. Anti-Fanboys aber halt auch.

Ich bin aus diversen Gründen noch nie in meinem Leben mit Ryanair geflogen, und habe auch nicht vor, das zu ändern. Trotzdem geht mir das, was Ryanair veranstaltet, einigermaßen an dem Körperteil vorbei, mit dem man üblicherweise auf einem beengten Flugzeugsitz Platz nimmt. Ist ja für mich nicht relevant, weil ich mit denen nicht fliegen will. Muss ich jetzt deswegen in jedem Thread was gegen Ryanair sagen?

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb abdul099:

. Muss ich jetzt deswegen in jedem Thread was gegen Ryanair sagen?

Nope, aber wenn es sich im Verlauf einer Debatte ergibt darf man sein 2 Cent schon mal dazugeben.

Zufällig zählt R, genau zu den Läden welche ich konsequent meide.

Nach einmaliger Erfahrung.

Die relativ ählich (aber eben nicht identisch) aufgestellte osteuropäische rosa lila Airline hingegen nutze ich zuweilen.

Diese Aussage eben auch weil es sich aus dem Verlauf der Debatte ergab und nicht weil ich Anti.-Fanboy/Fanboy  bin.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb HAJ98:

Stehen sie denn im Vergleich so schlecht?

Qatar, Emirates, Singapore, Cathay, Etihad, Qantas haben zum Beispiel 7kg. 

Muss LH für sich selbst entscheiden - im EU kontinental Verkehr gg Ryan, Wizz, AF KLM, IAG group, Easy halt objektiv schlechter.

vor 11 Stunden schrieb abdul099:

Oder man analysiert es halt mit etwas emotionalem Abstand. Könnten die Handgepäckregeln bei LH besser sein? Ja, ohne Zweifel. Gibt es andere Airlines, die besser sind? Ja, auch. Ist LH so viel schlechter als die große Masse der Industrie? Ne, nicht wirklich. Eigentlich ist es schon irgendwie im gefühlten Durchschnitt. (gefühlt, weil ich jetzt weder Lust noch Zeit hab, das wirklich mathematisch zu verifizieren).

Aber klar, man kann sich natürlich über LH ärgern. So wie auch über BA, AF, AA oder ungefähr 500 andere Airlines auf dieser Welt.

Nur für die Statistik: Quasi jedes verf....te* Mal, wenn ich in die USA fliege, gibt es eine Verschiebung der Flugzeiten des Anschlusses, was zu einer Umbuchung auf einen anderen Flug führt. Und dann sitzen wir nicht mehr als Familie zusammen, sondern einer darf sich ums übermüdete Kind alleine kümmern. Das passiert so oft, dass es System haben muss. Komisch, über AA hört man hier aber kaum Beschwerden? Muss wohl an LH liegen, die sind ja an allem schuld...

* Jeder ist eingeladen, zu raten, was ich hier schreiben wollte. Dann legt mal ein paar Scheiben drauf und es kommt vielleicht annähernd ran, wie genervt ich davon bin

Ja so ist das. Und aus allen ziehen sich die Airlines ganz easy raus.

Zwangsweise Abgabe regelkonformes Handgepäck - muss man akzeptieren

Verspätung - muss man akzeptieren

Ewige Wartezeit am Gepäckband - muss man akzeptieren

Gepäck kommt nicht an - muss man akzeptieren

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb aschem:

Zwangsweise Abgabe regelkonformes Handgepäck - muss man akzeptieren

Verspätung - muss man akzeptieren

Ewige Wartezeit am Gepäckband - muss man akzeptieren

Gepäck kommt nicht an - muss man akzeptieren

Willkommen in der Welt. 

Neues iPhone ist teuer - muss man akzeptieren

Google verhökert meine Daten an den Meistbietenden - muss man akzeptieren

Shell verkauft aktuell keinen Liter Sprit für 1,50€ - muss man akzeptieren

Powerbank ist abgeraucht - muss man akzeptieren

Schädelweh nach Oettinger Bier - muss man akzeptieren

Taxifahrer will Geld für seine Fahrt - muss man akzeptieren

Bäcker hat heute keine Kaisersemmeln mehr - muss man akzeptieren

Edeka hat mir einen abgelaufenen Jogurt angedreht - muss man akzeptieren

Extra zu Aldi wegen dem Wochenangebot gefahren, aber schon ausverkauft - muss man akzeptieren

DHL Packstation ist voll und nimmt mein Paket nicht mehr - muss man akzeptieren

Renter zahlt beim Busfahrer mit Rotgeld, Bus bekommt Verspätung, Anschluss weg - muss man akzeptieren

Wartezeit auf dem Amt beträgt 100 Jahre - muss man akzeptieren 

Barbershop nimmt keine Kartenzahlung - muss man akzeptieren

Originale Air Pods von Temu sind gar nicht original und klingen räudig - muss man akzeptieren

RTL geht mal wieder in die Werbepause - muss man akzeptieren

Ikea führt keine massiven Mahagoni-Schreibtische im Sortiment - muss man akzeptieren

Ralf Schumacher hat Auto doch nicht gekauft - muss man akzeptieren

Piemont Kirschen aus Mon Cheri gibt es nicht aber Bielefeld gibt es doch - muss man akzeptieren

Red Bull verleiht doch keine Flügel - muss man akzeptieren

Werbeversprechen von Media Shop sind eine Lüge - muss man akzeptieren

Die ikonischen Londoner Taxis sind chinesisch - muss man akzeptieren

Im Caesars Palace hat Iulius Caesar nie gewohnt - muss man akzeptieren

Dirk Nowitzki arbeitet gar nicht bei der ING - muss man akzeptieren

In Berlin landet bald nur eine Emirates 77W und kein A388 - muss man akzeptieren

Actimel aktiviert keine Abwehrkräfte - muss man akzeptieren

AutoHero verhökert keine Jungen Sterne - muss man akzeptieren

Wechselstube hat Pauschaltouristen über den Tisch gezogen - muss man akzeptieren

Check24 ist gar kein neutraler Preisvergleich - muss man akzeptieren

Aida ist italienisch - muss man akzeptieren

Die durchgestrichene UVP bei XXXL Möbelhäusern zahlt keiner jemals - muss man akzeptieren

Ein A340-600 zieht durstig eine halbe Ölquelle leer - muss man akzeptieren

Air Berlin gibt es nicht mehr - muss man akzeptieren

(…)

Das Leben ist hart und ungerecht. 

Bearbeitet von Avroliner100