AeroSpott Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) vor 49 Minuten schrieb tim.p: Es gibt mittlerweile ein Video aus der Kabine vom Start: https://x.com/turbinetraveler/status/2088946111692087353?s=46&t=RKB0gfJ5QyJJdIkZSKaY7A Wenn ich mir das so anschaue, und anhand der erkennbaren Markierungen die Geschwindigkeit am Ende der Bahn ausrechne, waren die gefühlt etwas zu langsam. Um die 160kt für eine schwer beladene 787 bei den vorherrschenden Temperaturen erscheint mir zu wenig. Laut FR24 hatte die kurz vor Bahnende 170kts. Andere B789 gestern sind mit ~190 kts (JA892 / NH218), ~185kts (A7-BHB / QR60) und ~180kts (N19986 / UA761) rausgedüst. Selbst die beiden UA 788er gestern Mittag sind mit über 180kts raus. Bearbeitet vor 3 Stunden von AeroSpott 1
EDDS Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden Bei den Geschwindigkeiten muss man etwas vorsichtig sein. Die FR24 Plots beinhalten ja zum Teil nur Datenpunkte mit einem Abstand von bis zu 10 Sekunden. Zudem ist es die Groundspeed. Wenn man sich die csv's anschaut: UAL761 - ca. 169 kts. QR70 - ca. 175 kts. (ungenau, da der nächste Punkt schon in der Luft bei 193 kts. ist) NH218 - ca. 191 kts. Was ich aber an den Kabinenvideo bemerkenswert finde ist, dass scheinbar die ganze Zeit der gleiche Schub gesetzt ist. Also wurde seitens der Cockpitcrew, auch als das Bahnende näher kam, keine Erhöhung des Schubs vorgenommen. 1
Empfohlene Beiträge