Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Allgäu Airport Memmingen


2L

Empfohlene Beiträge

In der Zeitung war RS zitiert, dass ggf. auch die BIMA-Flächen verseucht sind. ein vernünftiger mensch würde wohl nichts kaufen, so lange die PFT-Werte im Ungerhauser Trinkwasser noch ansteigen. Letztendlich steht man so lange im Risiko, bis geklärt ist woher das Zeug kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann mir jemand erklären, warum z.b. Kaufbeuren, Kempten, Lindau sich an dem Kauf der Grundstücke und

an den Erschließungskosten beteiligen soll, wenn die Stadt Memmingen, der Nutznießer der Einnahmen, u.A. von

Gewerbesteuer ist?

Jede Stadt, Kreis, Gemeinde versucht doch Gewerbe anzusiedeln und zwar im Eigeninteresse.

 

Ich denke Herr Kaiser von nebenan, ist schon zu lange aus dem Geschäft.

Blauäugig wie dieser alles darstellt und verkauft, sogar kontaminierte Gewerbegrundstücke, vielleicht sogar an die

Gemeinde Ungerhausen.

 

 

Übrigens kann ein Mittagsflug nur schlecht ausgelastet sein, denn nur die am doppelten Tagesrand stattfindenden

Flüge, sind vor allen Dingen für Geschäftsleute und Ministerialbeamte gefragt!

Sonst würde ich auch gar nicht ab FDH fliegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe doch Recht gehabt.

 

InterSky fliegt ab Oktober 2015 zum doppelten Tagesrand, von FDH über FMM nach CGN und zurück..

Für den Zeitraum Juni - September 2015 stand keine Flugzeug Kapazität zur Verfügung und man hat Sonderpreise

In Höhe von € 99,00 für die Destination CGN über Düsseldorf angeboten.

 

Jetzt müssen die Allgäuer das Flugangebot auch nutzen, dann würde die Destination auch für FMM bleiben.

 

War doch klar, dass man hier seitens InterSky kein Risiko eingehen wollte, um Wettbewerber ins Geschäft: Hamburg, Berlin, Köln

Eindringen zu lassen,

Es könnte bei einigen Flügen knapp werden mit den siebzig Sitzern! Ich bin einmal gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt also doch,

FDH-CGN-FDH

ab 04.10. täglich außer SA,

MO-FR via FMM, SO nonstop

 

http://biztravel.fvw.de/intersky-aus-sueddeutschland-nach-koeln/393/144510/4070

 

"Montag bis Freitag 6.25 Uhr via Memmingen nach Köln/Bonn (Ankunft: 8.15 Uhr)

 Montag bis Freitag 17.25 Uhr via Memmingen nach Köln/Bonn (Ankunft: 19.15 Uhr)

 Sonntag 13.20 Uhr nonstop nach Köln/Bonn (Ankunft: 15.10 Uhr)"

Bearbeitet von Bobby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke er bezieht sich darauf, dass in KW 25 die Flugbewegungen im Gegensatz zum Vorjahr um 31,4 % gestiegen sind.

 

Das ist richtig.

Aus dem Kontext heraus bezieht sich das eher auf de angekündigt Ryanair-Verbindung nach Bremen.

 

Das ist nicht richtig.

 

Und die Ryanair-Verbindung wurde nicht angekündigt, sondern als "geplant" von Radio Bremen vermeldet. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig.

 

Das ist nicht richtig.

 

Und die Ryanair-Verbindung wurde nicht angekündigt, sondern als "geplant" von Radio Bremen vermeldet. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Schau Dir doch mal die Chronologie der Beiträge und die Uhrzeiten an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, am 14. Juli ist Urteilsverkündung. Erwähnenswert ist aus meiner Sicht aber auch noch, daß am vorherigen Verhandlungstag von der Klägerseite 22 Beweisanträge gestellt worden waren, die heute alle ausnahmslos abgewiesen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spie10, das muss Du schon mir überlassen, wieviel Ausrufezeichen ich setzte!!!!!! Desweitere meine ich das auch so, wie ich es geschrieben habe. Es gibt hier nachvollziehbare Statements, in denen davon gesprochen wird, wenn FR nach MUC geht, wird FMM nicht mehr angeflogen. Ist doch logisch, das so eine Meldung den Gegnern total auf den Magen schlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht zu euphorisch !

 

AIS fliegt Bremen - Zürich mit BAE Jetstream32 zu Preisen die ex FMM niemand bezahlen würde, die großen interessiert dieses Routing nicht.

Die von Radio Bremen verbreitete Ankündigung würde ich eher als Wink mit dem Zaunpfahl an den 

Flughafen Stuttgart verstehen um dort besser verhandeln zu können.

Für Daimler ist die Route BRE-STR wichtig, glaubt hier wirklich jemand dran das man die Leute BRE- FMM fliegen lässt ? und dann

nach Stuttgart/Sindelfingen  zurückfahren lässt ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weh, da sind die Gegner geschockt!!!!!! Hatten Sie doch so auf ein Ryanair Abgang in Memmingen gehoft. :blink:

Interessante DFS Zahlen KW25:

 

https://www.dfs.de/dfs_homepage/de/Unternehmen/Zahlen%20und%20Daten/Statistiken/LIZBu_25_2015.pdf

 

übrigens: im Vorjahr war KW 25 die 2. Pfingstferienwoche mit Fronleichnam.

Ich schätze mal, da war 2014 nicht so viel Business Aviation - vielleicht liege ich aber auch daneben.

 

Falls meine Einschätzung falsch sein sollte, plädiere ich bei diesen Steigerungsraten für eine 2. Startbahn: mit versetzter Schwelle und 1.6km Abstand, damit auch paralleler Flugbetrieb möglich ist. Die neue sollte dann natürlich gleich CAT III haben mit 4.000 x 60m.

Und zwischen den SLBs natürlich das neue Terminal - mit ICE-Bahnhof, wenigstens an einem Airport in BY.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht zu euphorisch !

AIS fliegt Bremen - Zürich mit BAE Jetstream32 zu Preisen die ex FMM niemand bezahlen würde, die großen interessiert dieses Routing nicht.

Die von Radio Bremen verbreitete Ankündigung würde ich eher als Wink mit dem Zaunpfahl an den 

Flughafen Stuttgart verstehen um dort besser verhandeln zu können.

Für Daimler ist die Route BRE-STR wichtig, glaubt hier wirklich jemand dran das man die Leute BRE- FMM fliegen lässt ? und dann

nach Stuttgart/Sindelfingen  zurückfahren lässt ? 

 

Ich glaube, ich muß hier mal was geraderücken, aus Bremer Sicht, und wer das Geschehen in Bremen so lange, wie ich, beobachtet, wird mir zustimmen.

Euphorie wird hier überhaupt nicht verbreitet. Wenn sich jedoch Kenny Jacobs in Bremen so äußert, daß die Möglichkeit für eine Wiederaufnahme der Strecke BRE-FMM besteht, dann darf man darüber diskutieren. Und, daß es nur das schwächste Wort "Möglichkeit" ist, und nicht mehr, habe ich im Bremen-Thread # 464 ja geschrieben.

Und das hat überhaupt nichts zu tun mit der AIS-Verbindung zwischen Bremen und Zürich. Außerdem bringst Du die Verbindung zwischen Stuttgart und Bremen ins Spiel, die nun auch nichts mit Memmingen zu tun hat. Warum sollte das also ein Wink mit dem Zaunpfahl an den Flughafen Stuttgart sein? Und wer winkt da mit dem Zaunpfahl? Der Gedanke, die Daimler-Leute von und nach Bremen über FMM reisen zu lassen, ist so absurd wie Dein ganzes posting.

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand warum die RYR-Maschine aus Faro heute gegen 18 Uhr noch vor dem eigentlichen Anflug auf FMM vor Laupheim abgedreht ist und direkt nach FDH flog? Ging dann gegen 21 Uhr wieder raus nach FMM. War das wegen eines Gewitters? Andere Maschinen sind zur gleichen Zeit aber wohl direkt über FMM drüber geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...