Guest Jörgi

Aktuelles zum Airbus A380

1,767 posts in this topic

Welche Airline stellt denn die Besatzung? Also die Kabinenbesatzung? LH, AF .. ?

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

WOW, aero.de hat mal wieder 3 tage alte news :-)

 

Ich meine gelesen zu haben das airbus für promo und werksflüge ne eigene FA crew hat...

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
WOW, aero.de hat mal wieder 3 tage alte news :-)

 

Ich meine gelesen zu haben das airbus für promo und werksflüge ne eigene FA crew hat...

 

Dennoch schneller als A.de , wenn ich mich nicht irre.

 

Marco

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der Link zu dem Bild funktioniert nicht!

 

Das Übliche: Linkadresse kopieren, Browserfenster aufmachen und in die Adressleiste kopieren.

 

ciao,

Daniel

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der Link zu dem Bild funktioniert nicht!

 

Das Übliche: Linkadresse kopieren, Browserfenster aufmachen und in die Adressleiste kopieren.

 

ciao,

Daniel

 

Ach ein Schlaumeier. Danke, aber ich klicke grundsätzlich Links an wenn sie als Link eingetragen sind. Wenn sie nicht funktionieren, dann sollte man sie auch so kennzeichnen.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

wäre ich auch gerne dabei.

 

die sollten allerdings mal die flughafen-belastungsprobe nach LHR verlegen - bei maximaler bestuhlung, jeder mit ordentlich gepäck und alle nasen auch mal durch die security schleifen. und sehen, wie lange das dauert...

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

willst du nun mit gewallt die auslieferung noch 2 monate verschieben? :-)

 

 

Hoffen wir mal das alles gut geht und die leute spass an board haben.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

zwei monate dürften in etwa hinkommen ... :)

 

ich stelle mir aber auch die frage, wie lange es dauert, nach der ankunft an sein aufgegebenes köfferchen zu kommen, wenn knappe 800 leute sich um ein gepäckband scharen. oder soll das gepäck dann auf mehrere gepäckbänder verteilt ausgespuckt werden? das wird dann wie bei aldi (welche kasse ist schneller?), nur hier noch verrückter. wird insgesamt bestimmt ein riesenspass ... =)

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
zwei monate dürften in etwa hinkommen ... :)

 

ich stelle mir aber auch die frage, wie lange es dauert, nach der ankunft an sein aufgegebenes köfferchen zu kommen, wenn knappe 800 leute sich um ein gepäckband scharen. oder soll das gepäck dann auf mehrere gepäckbänder verteilt ausgespuckt werden? das wird dann wie bei aldi (welche kasse ist schneller?), nur hier noch verrückter. wird insgesamt bestimmt ein riesenspass ... =)

 

Typisch deutsches Negativdenken!

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
ich stelle mir aber auch die frage, wie lange es dauert, nach der ankunft an sein aufgegebenes köfferchen zu kommen, wenn knappe 800 leute sich um ein gepäckband scharen.
Naja, 800 Leute steht derzeit eh noch nicht zu Diskussion und vergleichbare Paxzahlen wie die derzeit in der A380 geplanten gibt es ja schon z.B. bei der Corsair länger. Dunkel erinnere ich mich an mindestens eine solche Diskussion, nur kann ich nicht sagen, ob hier oder in einem anderen Forum.
0

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ vueling

 

ach, komm schon! kam vielleicht negativ rüber, war aber nicht so gemeint.

 

was ich sagen wollte, ist, dass jetzt langsam die praktischen "probleme" zu tage kommen, weil manche flughäfen nicht in allen teilen mit der a380 kompatibel sind. was aber ganz sicher noch kommen wird.

 

ich sehe es vielmehr mit einem lachenden auge. wenn man "Meine Jagd auf MEINEN Koffer" so mancher charterflüge mitbekommt...wie SSV bei hertie! ich schaue mir das manchmal gerne aus einer gewissen distanz an, und werde ist mir dann beim a380 auch nicht nehmen lassen.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
ich stelle mir aber auch die frage, wie lange es dauert, nach der ankunft an sein aufgegebenes köfferchen zu kommen, wenn knappe 800 leute sich um ein gepäckband scharen. oder soll das gepäck dann auf mehrere gepäckbänder verteilt ausgespuckt werden? das wird dann wie bei aldi (welche kasse ist schneller?), nur hier noch verrückter. wird insgesamt bestimmt ein riesenspass ... =)

 

Naja, es werden ja keine 800 sein. So viel paxe mehr als eine volle 747 sind das auch ned...

 

Aber lustig könne es werden wenn 800 leute sich um ihre koffer prügeln. Wenn alle airbus kleidung tragen werden sie in deutschland wohl wegen einer unerlaubten demo angeklagt :-)

 

 

Typisch deutsches Negativdenken!

 

mach dich mal locker.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
mach dich mal locker.

 

Ich bin völlig locker, danke! Kommt immer drauf an, wie man was formuliert. Außerdem betrifft es ja nicht Dich oder? :)

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich das richtig sehe plant Airbus den A380 zunächst für max. 555 Pax, Corsair fliegt die 747-400 bereits mit 587 Pax (wer möchte da drin sitzen) also dürfte das Handling doch locker zu schaffen sein.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der Link zu dem Bild funktioniert nicht!

 

Das Übliche: Linkadresse kopieren, Browserfenster aufmachen und in die Adressleiste kopieren.

 

ciao,

Daniel

 

Ach ein Schlaumeier. Danke, aber ich klicke grundsätzlich Links an wenn sie als Link eingetragen sind. Wenn sie nicht funktionieren, dann sollte man sie auch so kennzeichnen.

 

Entschuldige, dass ich angenommen habe, dir geht es darum, dass Bild zu sehen und nicht darum, hier einen raushängen zu lassen. Dass du dich dann ausgerechnet übers deutsche Negativdenken beschwerst, obwohl du kurz vorher den deutschen Zurechtweisungssinn zur Schau stellst, ist schon bezeichnend.

 

Wenn sie schon nicht in der Lage sind, mitzudenken, dann beschweren sie sich nicht, wenn sie jemand auf eine Lösung hinweist, Frau Flugbegleiterin.

 

ciao

Daniel

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wenn ich das richtig sehe plant Airbus den A380 zunächst für max. 555 Pax, Corsair fliegt die 747-400 bereits mit 587 Pax (wer möchte da drin sitzen) also dürfte das Handling doch locker zu schaffen sein.

 

555 ist die typische Konfiguration (die dennoch von den meisten Airlines unterboten wird), zugelassen und damit geplant wird die Maschine für 857 Paxe.

 

ciao

Daniel

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab ein Ticket für den 15h-ELF und weiß nicht so genau, ob ich mich freuen soll. Evtl. wird's ja nur Economy. Hmmm...

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun ja ich würde mich freuen, ich glaube etliche hier im Forum würden liebend gerne sofort mit tauschen, auch wenn es "nur" Economy ist; dafür aber A380 vor den meisten anderen, als "Normalsterblicher" durfte man ja nach den Berichten, die ich gelesen hatte nicht mal auf den Luftfahrtmessen betreten...

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, 15 Stunden Economy ist schon eine Qual. Aber das Flugzeug ist ja groß, so dass man sich die Beine vertreten kann :))

 

Die Tickets wurden unter Mitarbeitern verlost.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

D: 04/09 10h00 toulouse airbus XL 001

 

 

Vol XXL XL 001 - Toulouse     

    

    

Destination : Toulouse

Numéro de vol : XL 001

Type Avion : 380 AIRBUS A380 PASSAGER

Compagnie : AIRBUS

Heure de départ : 10h00

 

 

A: 04/09 17h00 toulouse airbus XL 001

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now