Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Airbus A380


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Naja, ich finde es etwas gar blass, sprich viel zu viel weiss.

 

wobei das Weiss eh bald grau/braun sein wird ;)

Zustimmung - AF ist und bleibt zu weiss und öde (und meist auch dreckig). Für meinen Geschmack.

SIA wirkt für mich aus irgend einem Grund auf der A380 etwas altbacken, obwohl ich sonst nichts gegen die Bemalung habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut aktueller Presseinformation von Air France

 

http://corporate.airfrance.com/index.php?i...l&tx_ttnews[tt_news]=4982

 

gibt es im A380 neun Sitze in der First Class, 80 in der Business Class ("Affaires") und 449 in Economy ("Voyageur")!

 

Weiß jemand, warum die neue Premium Economy ("Premium Voyageur") nicht im A380 installiert wird? Die sollte es doch sukzessive auf allen Langstreckenflugzeugen geben. Für mich deshalb unklar, warum der A380 nicht gleich entsprechend eingerichtet wird!

 

Any ideas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, warum die neue Premium Economy ("Premium Voyageur") nicht im A380 installiert wird? Die sollte es doch sukzessive auf allen Langstreckenflugzeugen geben. Für mich deshalb unklar, warum der A380 nicht gleich entsprechend eingerichtet wird!

 

Any ideas?

 

Wahrscheinlich ist der design freeze der AF-Konfiguration schlicht und einfach zu früh gewesen, d.h. vor Ankündigung der Details zur Premium Economy. Du kannst schliesslich nicht bis unmittelbar vor der Auslieferung Änderungen anfordern, jedenfalls nicht ohne saftige Aufpreise und der Gefahr von Lieferverzögerungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aero.de/Landeabbruch_eines_Airbus_A380_nach_Fehlermeldung

Die Systeme hatten eine Fehlerwarnung (loss of steering) an die Cockpitbesatzung gemeldet, teilte Qantas nach einer Untersuchung des Vorfalls mit. Da die Fehlermeldung sich nicht bestätigte, habe zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Sicherheit des Flugzeugs bestanden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daneben wüsste ich auch nicht, was SIA mit der A380 ausgerechnet in Zürich will.

Die bisherigen 12 wöchentlichen Flüge mit 77W durch einen täglichen Flug mit A380 ersetzen. Gibt in etwa die gleiche Kapazität, aber die geringeren Kosten. Würde durchaus Sinn machen.

 

Und betrffend FRA: Habe heute auf a.net gelesen, dass wohl eher 77W auf der Strecke SIN-FRA-JFK zum Einsatz kommen werden....

Aber das sind dann auch nur Gerüchte ;) auf jeden Fall wird was passieren, den SQ wird wohl bis Ende Winterflugplan 09/10 alle 744 ausflotten.

Bearbeitet von Chees
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... die ersten Großraumflugzeuge vom Typ A380 in Betrieb nehme, müssten zugleich etwa 20 Maschinen aus dem Programm genommen werden."

 

Wollen die die Bobbys mit ein paar 380 ersetzen?

 

Das ein A380 in der Regel je nach Strecke zwei A340/744 ersetzen wird, ist airlineübergreifend kein Geheimnis. Ich rechne fest damit, das mindestens 3-4 der ältesten 747 in 2010 gehen werden.

Bearbeitet von The man from MUC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welches sind die restlichen 16 Maschinen?

 

Unter den 43 Maschinen, die bis einschließlich 2010 gehen sollen, werden wohl mehrheitlich die 737 sein, da diese als erste auf der Ersatz-Liste stehen (und vor allem Ersatz für diese schon bestellt ist). Darüberhinaus wird man sich wohl von einigen A330/A340 trennen - zwei wurden ja kürzlich schon ausgeflottet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktualisierter Rückblick, zum "Aufwärmen" smiley-whacky097.gif

Dissertation von Abdul Manan Aruli - Geburtsort: Semarang (Indonesien)

- eingereicht am 1. November 2000 - Tag der Disputation: 20.12.2000 - diss.fu-berlin

( PDF / 120 KB - Kapitel 4 - Seiten 135/136 )

Fallstudie

 

Insbesondere fand ich die Seiten 135/136 interessant.

 

Das dort Geschriebene bestätigt meine Vermutung, dass für Boeing sozusagen der Zug, doch noch ein 500 oder 600 - sitziges Flugzeug (Drei Klassen-Bestuhlung) zu bauen, nunmehr bereits abgefahren sein dürfte.

 

Dazu passt:

 

Laudatio zur Verleihung der Otto-Lilienthal-Medaille an Luftfahrtingenieur Jürgen Thomas

( PDF / 1,46 MB - Seiten 11-14 )

http://www.dglr.de/news/mitteilungen/dglr_2002-3.pdf smiley-whacky056.gif

Laudatio - Zitat: "Thomas präsentierte auftragsgemäß und in der für ihn weitsichtigen und klaren Art die Produktstrategie von Airbus.smiley-laughing021.gifDas Boeing-Team meinte, unter Halluzinationen zu leiden. smiley-happy006.gif Nach kurzer Zeit wurde die Prüfung einer möglichen Kooperation abgebrochen, Boeing wollte keine weitere Zeit mit einem Firmenkonsortium verschwenden, das mit seinen visionären Markt- und Produktstrategien jenseits aller Vorstellungskraft von Boeing argumentierte." smiley-sw003.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...