mausmelker Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Immer locker bleiben. Udvar-Hazy relativiert StellungnahmeAuch das Leasingunternehmen ILFC hat keine unmittelbaren Absichten, von seinem Auftrag über zehn Airbus A380 abzuweichen, relativierte Vorstandschef Steve Udvar-Hazy eine zuvor abgegebene Stellungnahme... mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ronaldinho Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Nach ILFC erwägt nun auch Thai ihre A380-Order zu stornieren oder umzuwandeln. http://kurse.focus.de/news/Thai-Airways-er..._108639528.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Bei EK vielleicht weniger A380 (oder B777) Auslieferungen in den nächsten Monaten http://www.gulfnews.com/business/Aviation/10321177.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Jörgi Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Demnach kann es offenbar deutlich besser werden, dass Airbus für die Zukunft nicht nur vorallem auf ein "neues Pferd" (A380) setzt, sondern vielversprechend dazu auch "bald ein weiteres neues Pferd" (A350) folgen lässt, wenn die Weltfinanz-Wirtschaftskrise vorbei ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast boeing380 Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Es ist erstaunlich wie sehr ILFC das Wasser bis zum Halse zu stehen scheint... Immerhin kennen sie sich mit A380-Stornierungen bereits aus - denn die A380F hatte auch einmal die ILFC als Kunden. http://www.freerepublic.com/focus/f-news/1719364/posts Naja, ansonsten wiederholt sich scheinbar beim A380 die ganze Misere, die Boeing schon bei der Einführung der B747 kennenlernen durfte: Massive wirtschaftliche Probleme der Erst-Abnehmer. In 3-4 Jahren spricht hiervon aber kein Mensch mehr. Und dazu kommt, daß jede weitere Airline-Fusion wie zum Beispiel BA/IB oder AF/IB das Verkaufs-Potential des A380 weiter erhöht und gleichzeitig das Potential von B777/A350 und B787 senken wird. Also ganz ruhig bleiben! :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ronaldinho Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Der Vergleich zur 747-100 hinkt - und zwar ziemlich gewaltig. Die Rahmenbedingungen mögen ja relativ ähnlich sein, doch im Gegensatz zu damals wissen wir heute dass das Öl nicht unendlich ist. Und im Gegensatz zu damals - es klaffte zwischen der 747-100 und 707/DC8 noch eine riesige Lücke - können die Airlines heute auf zahlreiche Alternativen zurückgreifen, angefangen von der 747-8i/77W bis hin zur A350, und können ggf. mehr Frequenzen anbieten. Bemerkenswert ist die Welle die SUH losgetreten hat, ich erwarte noch mehr Stimmen die sich nun aus der Deckung trauen und sich zu ihren A380-Plänen erklären. Meiner Meinung nach ist alles oberhalb der 77W als reines Nischenprodukt anzusehen, allerdings hat die 747-8i gegenüber der A380 die etwas besseren Chancen, je länger die Krise andauert und sich auswirkt. Es ist halt doch was anderes ein 450-550(+x)-Flieger zu füllen als eine 77W oder 744. Wenn ich schon Daten lese bei der ein Load-Faktor von mehr als 88% angenommen werden muss um einen A380 zu füllen, die derzeitigen Auslastungen bei EK/SQ/QF bei angeblichen 65% liegen sollen, kann ich die Verunsicherung verstehen. Kunden wie EK, LH, SQ, AF werden kaum ihre Order stornieren. Doch ich denke dass beispielsweise CX, NH, JL und die Chinesen nicht mehr an der A380 interessiert sein dürften. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Charliebravo Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Derzeit scheint niemand besonders an irgendeiner Flugzeugbestellung interessiert zu sein. Netto kam dieses Jahr fast nichts bei Airbus rein, andere sind noch stärker von dem derzeitigen Desinteresse der Airlines betroffen. VLAs sind unstrittig in wesentlich kleinerer Zahl an den Mann zu bringen alps die kleineren Modelle undzudem steht der ILFC bekanntlich das Wasser bis zum Hals. Was liegt also näher, als zunächst das teuerste und zugleich am wenigsten nachgefragte Produkt auf der Kostenseite zu eliminieren? Andere VLAs haben die erst gar nicht bestellt und selbst von nächstkleineren Flugzeug hat der Hersteller nur acht offene Bestellungen der ILFC zugeordnet. Einige Airlines planen Verschiebungen oder gar Abbestellungen, unabhängig, wie groß das Flugzeug ist. Das sind mittlerweile so viele, dass deren Verschiebungen wohl kaum mehr einen Link im entsprechenden Thema wert sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast boeing380 Geschrieben 10. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 @ CB Sehe ich auch so. @ Ronaldhino Ist der Sprung von der B707/DC8 zur B741 nicht deutlich schwerer gewesen, als der heutige Sprung von der B744 zur A388? Und der ewige Satz "Man kann doch die Frequenzen erhöhen und kleinere Flugzeuge als B744-Ersatz bestellen" müsste jedem Ökonomen die Haare zu Berge stehen lassen. Wofür denn mehr Frequenzen, wenn mir die Mehrkosten kein Pax bezahlt? Und nicht alle Airlines können ein kleineres Flugzeug wie die B77W oder in weiter Ferne A3510 sinnvoll als B744-Ersatz einsetzen. Dies zeigen ja auch die 200 Festbestellungen des A388 und die 20 Bestellungen für die B748I. Je schlechter es den Airlines geht, desto niedriger die Frequenzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Jörgi Geschrieben 12. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 Ausführlich in airliners.de/news - exzellent: Beim A380 zeigt man sich zuversichtlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Jörgi Geschrieben 19. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Typische Blogger - "Analyse":Australian flyers unhappy with A380, want their 747 back Mit freundlichem Gruß aus und nach Seattle ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afromme Geschrieben 20. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 Typische Blogger - "Analyse":Mit freundlichem Gruß aus und nach Seattle ;-) Jepp, typische Blogger-"Analyse" und als solche weder als Original-Quelle noch als Zitat in Seattle zitierenswert. Lock bloss Trolle an, wie man in den Kommentaren auf der SeattlePI-Seite sehen kann. Zeigt insofern zumindest, warum viele Leute der Printwelt weiterhin Vorbehalte haben, wenn sie hören, dass eine Information aus einem Blog stammt. Gibt da halt weiterhin viel Schrott - wobei das im Printbereich auch nicht sooo viel anders ist, speziell bezogen auf Fachwissen in Sachen Luftfahrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-1167 Geschrieben 20. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 Jepp, typische Blogger-"Analyse" und als solche weder als Original-Quelle noch als Zitat in Seattle zitierenswert. Lock bloss Trolle an, wie man in den Kommentaren auf der SeattlePI-Seite sehen kann. Trolle sind leider in der Mehrheit. Sicherlich ist der "Artikel" fachlich unterirdisch, dafür aber auf der Kommunikationsebene perfekt böse. Es werden genau die Ängste derer "Otto Normalverbraucher" getriggert, die schon mit ihrem MS Word kämpfen: Schön aus dem Zusammenhang gerissen ist die Aussage des Käptn´s ""And sometimes things go wrong with your computer," says the A380 captain Barry Jackson, president of the Australian and International Pilots Association. "It's pretty hard to reset something in the air."" Bingo. Übel, sowas. Zeigt insofern zumindest, warum viele Leute der Printwelt weiterhin Vorbehalte haben, wenn sie hören, dass eine Information aus einem Blog stammt.Das hat aber andere Ursachen. Wie Du schon sagtest, kann die Qualität *hust* da ja kein Kriterium sein. :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Jörgi Geschrieben 24. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 fliegerweb: Air China und China Eastern seien mit Airbus in Gesprächen über einen möglichen Kauf der A380. GulfNews: Dubai: An Emirates' A380 super-jumbo is to serve Paris from February 1, 2010. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Jörgi Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 fliegerweb [26. Juni 2009] Emirates Airlines hat ihren Empfangsplan für den Airbus A380 publiziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Jörgi Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 tagesanzeiger.ch [29.06.2009, 00:36 Uhr] In Pilotenkreisen sei es das Thema Nummer eins. ;-) Fliegt der "Grosse Dicke" bald nach Zürich ? Singapore Airlines erwäge den Flughafen Zürich anzufliegen. Fix sei aber noch nichts. «Wir sind auf jeden Fall bereit für den A380.» Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Jörgi Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 China Observer - 29.06.2009, 14:45 Uhr - in der Rubrik: Technik: Unterdessen wurde der erste in China montierte A380 ausgeliefert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karstenf Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 China Observer - 29.06.2009, 14:45 Uhr - in der Rubrik: Technik: ... die werden ja immer schneller mit dem Nachbauen... :rolleyes: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 ... die werden ja immer schneller mit dem Nachbauen... :rolleyes: Das habe ich mir auch gedacht. Mal sehen ob sie es mit der B787 auch hinbekommen und das schon vor dem Original :P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Jörgi Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Es freut mich, dass obiges Zitat samt Link zum Artikel humorvoll aufgenommen wurden - wie auch von mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Jörgi Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 http://www.aero.de/British_Airways_verlegt_Airbus_A380-Auslieferungen_8735.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Willie Walsh: "Die Kapazität spreche für das Airbus Großraumflugzeug. "Ein A380 könnte zwei 747 ersetzen." Oh jeh, ist die Auslastung bei BA mittlerweile derart mieß? ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Charliebravo Geschrieben 4. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 Welche Bestuhlung werden die A380 der BAW haben? In den 747 gibt es zwei Varianten. Zum Vergleich: A380 525 Pax (Qantas 4 Klassen: 450) 329 x 2 = 658 -> 80% (68%) 329 + 291= 620 -> 85% (73%) 291 x 2 = 582 -> 90% (77%) Aktuell z.B 5x täglich 747 London - New York (+ 4x 777 + 1x 767, dazu geplant, aber in erneuter Prüfung 1x A318) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Jörgi Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Artikel in FOCUS - 09.07.2009, 12:55 Uhr: Thai Airways will Auftrag für 6 Airbus A380 ändern. Thai-Airways habe vorgeschlagen, statt A380 andere Modelle wie A350-1000 abzunehmen, sagte CEO Wallop Bhukkanasut zu Journalisten. Auch eine Verschiebung der Auslieferung der A380 auf Ende 2012 statt wie geplant 2011 habe die Fluggesellschaft angeboten, die zuvor bei Airbus mit ihrem Anliegen gescheitert war, die Order zu stornieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Jörgi Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 PICTURE: Air France rolls out 538-seat A380 ahead of JFK flights Flight [09. Juli 2009] http://www.flightglobal.com/blogs/flightblogger/2009/07/air-france-a380-all-painted-up.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Jörgi Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Weitere Fotos der A380 - Air France in etwas höherer Auflösung sind dort zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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