Nosig Geschrieben 8. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Nein. Purchase Right ist wohl so'ne Art "Option zweiter Klasse" ohne Anzahlung und Lieferposition. LoI und MoU müsste mal ein Vertragsjurist erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MariusMS Geschrieben 8. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Na ihr "Lollis" wie fliegt bzw sitzt sich der Airbus denn nun ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LHConstantin Geschrieben 8. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Welche Airline stellt denn die Besatzung? Also die Kabinenbesatzung? LH, AF .. ? LH stellt die Bestatzung ;.) Link: ( auf Spanisch ) http://www.lavanguardia.es/gen/20060904/51...anda-paris.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MAX777 Geschrieben 8. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Sorry, aber für mich war das kein A vs B. Für mich ging es einfach nur darum Informationen rüber zu bringen. Was andere daraus machen ist mir egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SST Geschrieben 8. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 ...und wie war´s nun?... ...oder gibt es eine Nachrichtensperre? ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mawahh Geschrieben 9. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Etwas mehr Geduld, um 19:45 waren wir schließlich noch in der Luft! Es es unheimlich Spaß gemacht. Und ich hatte mal wieder unverschämtes Glück und einen Platz in der Business Class bekommen :)) Fazit: Die Kabine ist extrem leise, das Flugzeug liegt sehr ruhig in der Luft und an Bord fühlt man sich mehr wie in einem Kreuzfahrtschiff als in einem Flugzeug (so viel kann ich sagen, ohne meinen Job zu verlieren...) Danke an die nette LH-Crew, falls das jemand liest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Jörgi Geschrieben 10. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2006 Das passt zu der bereits vielfach verbreiteten Meldung: Die Kommentare der Passagiere, die unter anderem die Bequemlichkeit der Sitze, Leistung der Klimaanlage, Beleuchtung und Vibration testen sollten, seien extrem positiv ausgefallen, berichtete Airbus. http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/newsticker/664193.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mawahh Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Ich hab mal einen Trip-Report verfasst (unter Auslassung der Betriebsinterna natürlich :)) http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?p=339864#339864 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Jörgi Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Passagiererstflüge der A380 von Airbus wie gut bewertet ? Die Videos vermitteln mir einen positiven Eindruck. Allerdings entzieht sich mir darauf alles verbal Vermittelte, mangels Englischkenntnisse. Welches Resümee ist verbal verständlich mit Englischkenntnissen aus den Videos zu entnehmen ? Siehe: http://events.airbus.com/A380/Default1.aspx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabian S. Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Welche Videos meinst du denn genau Jörgi? Gibt ein bisschen viele davon auf der Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Jörgi Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 A380 production ramp-up is under way. The key message is that we have got through Wave One: the last of those aircraft will go out this year. We have had some problems, but these are now well under control. Airbus analysis of International Air Transport Association data suggests that airlines operating the A380 are attracting passengers away from airlines that do not operate the aircraft. We do not want to relax and say it is looking pretty good, cautions Williams. We will have to achieve a higher standard (in support to the airlines) on the A380 than on our other programmes. Weitere Links: A380 near-term refinements include higher MTOW Auslieferungszeitplan für 2009/2010 Graphische Darstellung des wachsenden A380-Streckennetzes Mehr zum Thema Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Jörgi Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Fligth- British Airways and Emirates will be first for new longer-range A380 Airbus slows A380 final assembly ramp-up FliegerWeb: British Airways und Emirates sind die ersten beiden Kundinnen, die ab 2012 eine verbesserte Version des Airbus A380 erhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Jörgi Geschrieben 15. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 AFP - Meldung: Singapore Airlines halte an der geplanten Lieferung von fünf Airbus A380 in 2009 fest, trotz Rückgang des Nettogewinns im globalen Tief. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Jörgi Geschrieben 21. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 Zu Beginn der weltweit ersten A380-Flugverbindungen nach und von Bangkok (<--> Dubai ab 1. Juni) bieten die Fluggesellschaft Emirates und Reiseverantstalter Emirates Holidays spezielle Aktionen zu Sonderpreisen ... ... die Möglichkeit, günstig im Airbus A380 nach Bankok zu fliegen, ab (unter) 380 Euro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Jörgi Geschrieben 22. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Ausführlicher Artikel von Steve Creedy (travelled to Hamburg courtesy of Airbus), darin Aussagen des Airbus A380-Direktors für Produkt-Marketing, Richard Carcaillet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Jörgi Geschrieben 30. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 Laut einem Reise-Artikel wird zum Montag, 1. Juni 2009 der Beginn der ersten Linienflüge nach und von Kanada / Toronto mit Emirates Airbus A380 spannend und freudig erwartet. flugrevue.de/zivilluftfahrt/airlines-flugbetrieb/emirates-bedient-toronto-mit-airbus-a380 Ausführlicher Artikel in airliners.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flotte Geschrieben 30. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 Laut einem Reise-Artikel wird zum Montag, 1. Juni 2009 der Beginn der ersten Linienflüge nach und von Kanada / Toronto mit Emirates Airbus A380 spannend und freudig erwartet. OMG. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Jörgi Geschrieben 4. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Hier sei ein neues Design für zum "Fliegender Palast" modifizierten Airbus A380 entworfen worden, von einem britischen Unternehmen, für einen Kunden im Nahen Osten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jaydee Geschrieben 5. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 A380 private.. Soviel zum Thema "Klimaschutz" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ilam Geschrieben 5. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Eh viel heiße Luft: "Holograms can be projected into room". Dazu dann das Bild. Da hat jemand zuviel "Minority Report" geschaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Jörgi Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 wirtschaftswoche/airbus-droht-erste-a380-abbestellung Ausführlicher Artikel in airliners.de/news Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koelli Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 wirtschaftswoche/airbus-droht-erste-a380-abbestellung Ausführlicher Artikel in airliners.de/news Ich wundere mich etwas: Was sind das eigentlich für "lasche" Verträge, die Airbus da mit den Airlines abschließt? Warum kann man so leicht eine Flugzeug-Bestellung stornieren? Ist ja nicht grad eine CD, die man aus Nichtgefallen zurückgibt und aus Kulanz sein Geld zurückbekommt... Sind in einem Stornierungsfall denn wenigstens saftige Strafzahlungen seitens der Airlines an Airbus vorgesehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy1808 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Ich wundere mich etwas: Was sind das eigentlich für "lasche" Verträge, die Airbus da mit den Airlines abschließt? Ich könnte mir vorstellen das solche Klauseln im Rahmen der Verzögerungen erst dazu gekommen sind.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flieg wech Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 wirtschaftswoche/airbus-droht-erste-a380-abbestellung Ausführlicher Artikel in airliners.de/news Ich wundere mich etwas: Was sind das eigentlich für "lasche" Verträge, die Airbus da mit den Airlines abschließt? Warum kann man so leicht eine Flugzeug-Bestellung stornieren? Ist ja nicht grad eine CD, die man aus Nichtgefallen zurückgibt und aus Kulanz sein Geld zurückbekommt... Sind in einem Stornierungsfall denn wenigstens saftige Strafzahlungen seitens der Airlines an Airbus vorgesehen? Das ist ein komplexes Feld:- wenn eine Airline nach 2 Jahren noch kostenlos vom Vertrag zuruecktreten darf, dann war das eben vor 2 Jahren keine "Bestellung". - "Bestellungen" werden in der zivilen Luftfahrt wohl mehr noch als anderswo als Marketing Tool genutzt, bestes Bsp ist der jaehrliche alberne Wettkampf zwischen Boeing und Airbus, was sich nur auf die Anzahl, aber nicht auf Umsatz und vor allem Rendite pro verkauften Flugzeug bezieht.(von der Anzahl dadurch gesicherter Arbeitsplaetze ganz zu schweigen). - es gibt wohl bei Leasing Firmen keine wirklich langfristigen Strategien, wie man die eigenen Flieger plaziert. Warum Maerkte wie Indien oder China (oder auch Australien von Melbourne nach Sydney) auf Inlandskurzrennstrecken keine Grossraumflieger mehr vertragen sollen, wie dies noch vor 2 Jahren angenommen wurde, leuchtet mir nicht ein. Immerhin wird auch die Weltwirtschaftskrise nicht ewig dauern. Und unabhaengig davon. Was aufgrund seiner Groesse der Airbus A380 gerade fuer die Premiumklasse moeglich machen kann, habe ich jetzt selber mal in 30 Std. erleben koennen, es ist ja nich nur die Lounge. Der ganze Flieger viel geraeumiger und leiser als sein Vorgaenger, auch wenn er etwas eigenartig aussieht. Von daher, dass alle Europaer auf den A380 setzen, ist gerade fuer den Premiumtraffic unerlaesslich. Wenn in 5 Jahren die US Airlines immer noch ihren Boeing Kleinkram ueber den Atlantik schicken, dann werden sie gerade in diesem Bereich das Nachsehen haben. i Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 wirtschaftswoche/airbus-droht-erste-a380-abbestellung Ausführlicher Artikel in airliners.de/news Ich wundere mich etwas: Was sind das eigentlich für "lasche" Verträge, die Airbus da mit den Airlines abschließt? Warum kann man so leicht eine Flugzeug-Bestellung stornieren? Ist ja nicht grad eine CD, die man aus Nichtgefallen zurückgibt und aus Kulanz sein Geld zurückbekommt... Sind in einem Stornierungsfall denn wenigstens saftige Strafzahlungen seitens der Airlines an Airbus vorgesehen? Imeer wieder verwunderlich wer immer noch auf die alte Ami-Masche reinfällt: diese "Drohung" ist bis zur wirklichen Stornierung nichts als der Versuch, wirtschaftliche Vorteile bei der Abnahme herauszuschlagen und als solches nicht einmal die kleinste Meldung wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge