Zum Inhalt springen
airliners.de

MHS Aviation fliegt wieder von Mannem (Mannheim) nach Tegel


MHG

Empfohlene Beiträge

Weiß irgend jemand etwas bezüglich neuer TXL-MHG Flüge ?

 

Ein "Vögelchen" hat mir gezwitschert, daß Herr Brandecker (Cirrus Airlines) wieder etwas Neues auf die Beine stellt ...

 

Dieses gewisse Vögelchen meldete, daß im Berliner Flugplan (gedruckt???) schon Flüge nach Mannheim drin wären.

Das fände ich gelinde gesagt ungewöhnlich ... (besonders, wenn sonst noch nichts offiziell verlautbart wurde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß irgend jemand etwas bezüglich neuer TXL-MHG Flüge ?

Ein "Vögelchen" hat mir gezwitschert, daß Herr Brandecker (Cirrus Airlines) wieder etwas Neues auf die Beine stellt ...

Dieses gewisse Vögelchen meldete, daß im Berliner Flugplan (gedruckt???) schon Flüge nach Mannheim drin wären.

Das fände ich gelinde gesagt ungewöhnlich ... (besonders, wenn sonst noch nichts offiziell verlautbart wurde)

Korrekt, der Online-Flugplan sagt TXL-MHG mit 10/7 durch MHV, beginnend ab 21.1.2013.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte man Normalpreisig fliegen? 0,01€ bis 12€? Oder richtet sich das Angebot wieder nur an die 1% oberschicht, so dass man mit etwa 0,5 PAxen pro tag fliegt aber dafür teuer?

Es werden normale Preise angeboten !

 

Pro Quadratzentimeter Sitzfläche und Flugstrecke dürfte etwa 1 Cent verlangt werden ...

Ist doch nur gerecht, wenn Leute die vom nichtstun und Hartz4 kassieren einen dicken Hintern bekommen haben mehr bezahlen müssen, oder ?

 

Damit ist sichergestellt, daß daß die Leute die unser Land am laufen halten ihre Arbeit auch noch in Ruhe im Flugzeug machen können - und nicht von Dummschwätzern dabei gestört werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden normale Preise angeboten !

 

Pro Quadratzentimeter Sitzfläche und Flugstrecke dürfte etwa 1 Cent verlangt werden ...

Ist doch nur gerecht, wenn Leute die vom nichtstun und Hartz4 kassieren einen dicken Hintern bekommen haben mehr bezahlen müssen, oder ?

 

Damit ist sichergestellt, daß daß die Leute die unser Land am laufen halten ihre Arbeit auch noch in Ruhe im Flugzeug machen können - und nicht von Dummschwätzern dabei gestört werden.

 

Sag mal, guckst du auch mal auf deine eigene Signatur :P ?

 

Im Schnitt etwa 300 - 350€ für einen Return dürften angesichts des Fluggeräts für beide Seiten angemessen und fair sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war denn die Auslastung zu der Zeit als die Strecke noch von C9 geflogen wurde ?

2011 waren es lt Fluplatz mannheim 32500 Passagiere. Allerdings waren die schwachen Buchungszahlen verbunden mit dem Ende der Regionalförderung des Landes und den zu erwartenden Kostensteigerungen am BER der Grund für Einstellung. Ich frage mich, was sich an diesen Rahmenbedingungen zwischen zeitlich verbessert haben soll (außer dass die BER-Kostensteigerung erstmal noch nicht ansteht)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strecke war eigentlich eine sehr gut gebucht Strecke.

Doch Cirrus verstand es, selbst die CashCow MHG, durch Unzuverlässigkeit, nicht gepflgtes Fluggerät, immer schlechter werdendem Service, hausgemachten Buchungssteuerungsfehlern, etc. kaputt zu fliegen.

 

Die vorgeschobenen Dinge wie höhere Gebühren in BER, etc. waren meiner Meinung nach nur voreschoben um von den eigenen Fehlern, dem eigenen Missmanagement abzulenken. Es ist immer einfacher Fehler anderen in die Schuhe zu schieben, als bei sich selbst erstmal anzufangen.

Wie lautete der Spruch im Empfangsbereich von Cirrus in MHG so schön: "Es dauert Jahre einen Kunden für sich zu gewinnen und nur ein Bruchteil einer Sekunde um ihn wieder zu verlieren". Tja, was nützt dieser Spruch wenn man nicht dahinter steht?

 

Die Klientel für Flüge ab MHG (nicht nur nach TXL) ist durchaus da, wenn man denn 3 Dinge gnadenlos beachtet:

 

- Gute Reliability

- Guter einfacher Service mit dem gewissen etwas

- Saubere Maschinen

 

Der Rest funktioniert von selbst.

Circus, Citrus oder wie auch immer Airlines dachte eben immer, dass man die Regio-Business Airline schlechthin sei und verstand "Partner of Lufthansa/Swiss" wohl eher als Aushängschild für Freifahrtscheine als denn als Qualitätsstandard.

Wie die Gschichte endete wissen wir alle.

 

Und jetzt soll bei MHS alles anders sein? Bestimmt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strecke war eigentlich eine sehr gut gebucht Strecke.

Doch Cirrus verstand es, selbst die CashCow MHG, durch Unzuverlässigkeit, nicht gepflgtes Fluggerät, immer schlechter werdendem Service, hausgemachten Buchungssteuerungsfehlern, etc. kaputt zu fliegen.

 

Die vorgeschobenen Dinge wie höhere Gebühren in BER, etc. waren meiner Meinung nach nur voreschoben um von den eigenen Fehlern, dem eigenen Missmanagement abzulenken. Es ist immer einfacher Fehler anderen in die Schuhe zu schieben, als bei sich selbst erstmal anzufangen.

Wie lautete der Spruch im Empfangsbereich von Cirrus in MHG so schön: "Es dauert Jahre einen Kunden für sich zu gewinnen und nur ein Bruchteil einer Sekunde um ihn wieder zu verlieren". Tja, was nützt dieser Spruch wenn man nicht dahinter steht?

 

Die Klientel für Flüge ab MHG (nicht nur nach TXL) ist durchaus da, wenn man denn 3 Dinge gnadenlos beachtet:

 

- Gute Reliability

- Guter einfacher Service mit dem gewissen etwas

- Saubere Maschinen

 

Der Rest funktioniert von selbst.

Circus, Citrus oder wie auch immer Airlines dachte eben immer, dass man die Regio-Business Airline schlechthin sei und verstand "Partner of Lufthansa/Swiss" wohl eher als Aushängschild für Freifahrtscheine als denn als Qualitätsstandard.

Wie die Gschichte endete wissen wir alle.

 

Und jetzt soll bei MHS alles anders sein? Bestimmt nicht.

 

98% Zustimmung ...

Die restlichen 2% sind der Hoffnung geschuldet, daß Brandecker inzwischen - hoffentlich - dazu gelernt hat ;)

 

Vor Allem "reliability is paramount" ist der entscheidende Punkt.

Ich kann mich noch an den mißlungenen Start der MHG-DRS Strecke erinnern. Die Buchungszahlen waren am Anfang (natürlich selbstverschuldet) nur sehr mager. Da zu der Zeit fast schon regelmäßig Probleme mit den Do´s auftraten wurde z.B. immer bei Problemen mit der HAM/BER-Maschine der DRS-Flug gecancelled ...

Ich hab da einige ziemlich frustrierte "Vollzahler" erlebt, die als Kommentar i.d.R. nur gesagt haben: "Dann kann ich in Zukunft auch gleich ab FRA fliegen - da weiß ich wenigstens, daß der Flieger geht ..."

Auch die MHG-MUC Katastrophe war hausgemacht ! Wenn eine Airline in den letzten 6 Wochen vor Abflug die Frequenzen X Mal erhöht/verringert und Flugzeiten im Wochentakt mehrfach vor und zurück verlegt (um deutlich mehr als nur ein paar Minuten), dann hat man irgendwann kein Vertrauen mehr, sich auf den Flugplan (und eine evtl. schon getätigte Buchung/Reservierung) zu verlassen ...

Letzteres ist mir selber passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann nur dazu sagen hier oben in Oslo besticht MHS durch eine außerordentliche Zuverlässigkeit (BISHER) keinerlei AOG's seit der Aufnahme der Flüge, niedrige Verspätungsrate, kurze Turn Arounds und, angenehmes Klima beim Handling der Maschinen. Angeblich so hieß es letzte Woche aus der Gerüchteküche sollen die "Operated on behalf of" Verträge bereits vorzeitig für 2 Do's verlängert werden. Keine Ahnung wie ein Linienflugbetrieb in Deutschland ablaufen würde und ob MHS wirklich aus einigen Fehlern gelernt hat, aber das Krisenerprobte Personal macht einen unfassbar entspannten und professionellen Eindruck auf die Kollegen und mich!

 

Gruß Quantum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...