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Etwas kurios fand ich auch den Flugverlauf der TUIfly D-AMAB: Espargos - München wurde umgeleitet nach Karlsruhe/Baden-Baden mit Landung um ca. 23:30 Uhr. Anstatt die Maschine in Karlsruhe bis zum nächsten Morgen stehen zulassen, ist man dann um 00:43 Uhr trotz bestehendem Nachtflugverbot wieder gestartet und nach Köln/Bonn geflogen. Von Köln ist man dann heute Morgen um 07:43 Uhr wieder nach München geflogen.
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Irgendwie sollte man bei derartigen Vorkommen auch mal das Nachtflugverbot überdenken, bevor irgendwann mal ein Flieger einen Vorfall hat. Schließlich sind es ja auch Behörden, die den Betrieb ruhen lassen und nicht der Airport oder Luftverkehrsgesellschaften.
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Angeblich soll kein anderer Flughafen in der Nähe eine Landefreigabe erteilt haben und der Treibstoff wurde knapp. Daraufhin hat man wohl eine Ausnahmegenehmigung bekommen.
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Aktuelles zu türkischen Fluggesellschaften
Tschentelmän antwortete auf skyrider's Thema in Fluggesellschaften
Die Wetlease Kooperation von Air Anka mit Flyadeal scheint auf Gegenseitigkeit zu laufen... https://www.jetphotos.com/photo/11836595?utm_campaign=Android&utm_medium=Referral&utm_source=Android+App -
Die 789 sind bereits im Liefermarathon, 2 sind schon in FRA, 2 bis 3 kommen noch in Okt. Insgesamt kommen in dieser Welle 22 Stück, das ist mehr als eine ganze Condor A339 derzeit hat. Die 346 gehen bis Sommer raus, perspektivisch auch die 333. Das alleine reduziert die Komplexität in FRA um 2 Subflotten innerhalb von etwas mehr als 1 Jahr. Klar, bei den 744 ist man not amused aber man kann nicht sagen dass mit der 789er Welle nichts passiert, zumal dadurch auch in VIe die 763 rausgehen werden. Man ist aber in der Momentaufnahme am Tiefpunkt - die ersten 346 sind raus, die meisten 789 noch nicht eingeflottet, die 779 "überrascht" erneut mit einer Verspätungsmeldung. Im Hintergrund kommt am Freitag die erste 359 der Swiss, 3 fliegen schon für Edelweis und am WE wird die erste Allegris 789 ihren Dienst aufnehmen.
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1. Die ersten fabrikneuen B789 laufen (wenn auch noch zaghaft) der Flotte zu. 2. Die Inbetriebnahme der B779 war LH intern ohnehin bereits frühestens ab 2027 gesetzt. Wahrlich keine schöne Ausgangslage für den Kranich, aber kurzfristig wohl nicht zu ändern.
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Was helfen Boeing Bestellungen die im Jahr 2030 plus x geliefert werden?Flugfähige Lieferungen würden helfen, aber da Boeing eh im weiten Verzug ist und LH seine Kabine auch nicht eingebaut bekommt wird das Fluggerätechaos sich in absehbarer Zeit nicht verbessern, ehr noch schlimmer werden, da das aktuelle Fluggerät ja nicht jünger wird!!
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Wahrscheinlich Ausnahmegenehmigung wegen des Drohnenvorfalls in MUC.
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Inwiefern hat MUC beim Flottendesaster in FRA ausgeholfen? Wusste gar nicht, dass ein Flughafenbetreiber die Flugzeuge seines größten Kunden mittlerweile als Eigentum betrachtet. Vielmehr verhält es sich ja wohl so, dass der Kunde aus unternehmerischer Perspektive sein Fluggerät genau dorthin verschiebt, wo es am meisten Sinn macht. Da es in FRA aufgrund der bekannten Umstände zu Engpässen kommt, eben an den Main, dem Hauptdrehkreuz statt an die Isar. Vermeintlich geringere Kosten durch T2-Beteiligung hin oder her. Punkt. Könnte im Übrigen im Bedarfsfall in MUC auch anders herum laufen, da gebe es wahrscheinlich keinen Aufschrei.
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Weiß jemand, warum die DE747 nach 0 Uhr noch in Frankfurt landen durfte?
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Leider musste ich hier die letzten Beiträge von zwei Benutzern entfernen. Bitte bleibt sachlich!
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Wer auf immer dafür verantwortlich ist, wenn er das weiter so durchzieht, kann er Flughäfen gezielt ruinieren. Der MUC kann nur hoffen, dass der Fokus nicht weiter auf ihm lastet, ansonsten wird es sehr schnell sehr bitter werden.
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Aktuelles zu türkischen Fluggesellschaften
nicklaurich antwortete auf skyrider's Thema in Fluggesellschaften
Ist wieder fit und geht heute Abend zurück nach AYT -
Ausgerechnet eine afrikanische Route von Harae nach BER soll den BER langstreckentechnisch mit einem Widebody bereichern, es darf mehr als nur berechtigt bezweifelt werden, dass diese Route realisiert wird. Als Berliner freut man sich ja über alles in der Hinsicht, aber das ist doch sehr unwahrscheinlich.
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Liste der Umleitungen am 03.10.25: LH1653 aus Bukarest nach NUE LH1817 aus Barcelona nach NUE VL2503 aus Manchester nach STR DE747 aus Antalya nach FRA LH1755 aus Athen nach SZG LH2401 aus Basel nach STR LH2129 aus Dresden nach STR LH2237 aus Paris nach STR LX1108 aus Zürich nach ZRH LH2185 aus Sylt nach STR DE1585 aus Teneriffa nach STR LH2487 aus London LHR nach STR LO355 aus Warschau nach WRO 4Y315 aus Gran Canaria nach STR LH2309 aus Amsterdam nach STR LH2495 aus London STN nach FRA 4Y217 aus Hurghada nach STR VL2071 aus Hamburg nach VIE IB1315 aus Madrid nach STR DE1513 aus Mallorca nach STR LH2445 aus Kopenhagen nach PRG DE1131 aus Mallorca nach HHN DE1307 aus Faro nach STR X37104 aus Espargos nach FKB DE1401 aus Lanzarote nach STR BA958 aus LHR nach LHR LH2481 aus LHR nach FRA TP556 aus Lissabon nach LIS X36683 aus Hurghada nach SZG Umgeleitet wurde also nach Nürnberg, Stuttgart, Hahn, Karlsruhe/Baden-Baden, Salzburg, Frankfurt, Prag, Wien und Breslau. Ausgenommen der Flüge die wieder zurück zum Startflughafen geflogen sind.
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… und bleibt es b.a.W. EDDM ARR ATIS L 2050Z -ATIS EDDM L METAR 032050 -AIRPORT CLOSED UFN DUE TO ACTIVE DRONE ACTIVITY
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DANLC mit blauem Tail: https://www.planespotters.net/photo/1827030/d-anlc-condor-airbus-a321-271nx
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Und heute wieder Drohnen. Der Flughafen ist derzeit geschlossen. Ankommende Flieger werden fleißig umgeleitet….
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Auf schlappen 43.000 Fuß...
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Ja mit den HRG läuft es irgendwie nicht so die letzten beiden Tage… ich hoffe auch das beste, wollte eigentlich noch mit ihr fliegen diesen Monat 🥲
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HB-IHB ist aktuell als DC-10 auf dem ersten Flug mit Passagieren nach Vancouver unterwegs. https://www.flightradar24.com/EDW10/3c7e8a10
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Boeing 762 wann? Aber halt, stimmt - Air Zimbabwe war ja der andere Laden.
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Jetzt die Lage so wie sie ist. Es wäre eine Chance gewesen evtl. so 2022 2nd Hand 773 zu nehmen, es gab einen Überhang im Markt und manche Midlife 733 gingen als P2C Konversionen zu den Kalittas und co dieser Welt. Diese Chance hat man verpasst und jetzt ist es viel zu spät - es sei Boeing kann und will ein brauchbares Gerät liefern das die Situatin teilweise entspannt. Und das einzige was LH brauchen kann ist 789, denn mit 781 macht man sich eine neue Baustelle auf.
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Besser wäre es beim Personal etwas zu ändern, dass hierfür verantwortlich ist. Aber wie in der Politik wird dies nicht passieren. Die Boeingpannen sind peinlich, aber daraus nichts lernen ist noch viel peinlicher.