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Die Rechnung ist allerdings noch ohne Kosten für das Parkhaus und den Sprit. Wenn man in Rhein/Main sowieso das Auto nehmen würde geht das auf, aber wenn man in Rhein/Main die S-Bahn nehmen könnte sieht es schon anders aus.
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Spannend, welchen Namen dann D-ABPI kriegt.
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Wie die Aufteilung von 2026 - 2030 ist kann man leider nicht rauslesen. Und es gibt ja auch noch ein paar Neue (13 A359 und 15 A35K für DLH) bis Ende 2030.
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Aber es bleiben auch einige 350-900 in FRA. Und Umrüstung A350-900 auf Allegris erst 2027 wenn ich das richtig gesehen habe.
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Bis 2030 sollen 4.000 Arbeitsplätze weltweit abgebaut werden (v.a. in administrativen Bereichen und v.a. in Deutschland); neue finanzielle Mittelfristziele, die im Zeitraum 2028 bis 2030 erreicht werden sollen: https://newsroom.lufthansagroup.com/lufthansa-group-treibt-strategie-konsequent-voran-und-will-profitabilitaet-signifikant-steigern/ Aus der Präsentation zum Kapitalmarkttag (p. 41): ab allen Hubs: nach Nordamerika sollen die stärksten Märkte geschützt werden (mit A++ Partnern); einzelne kleinere Städte in den USA sollen aufgenommen werden. im Europa Verkehr soll die Profitabilität gesteigert werden; Europa Streckennetz wird zukünftig zentral geplant. ab Frankfurt und Rom Fiumicino: Wachstum nach Südamerika, v.a. nach Argentinien und Brasilien durch den Einsatz von Flugzeugen neuester Generation; einzelne Strecken sollen zu günstigeren Airlines verschoben werden ab Frankfurt, München und Zürich: Wachstum nach Asien, v.a. nach Indien und SüdOstAsien durch den Einsatz von Flugzeugen neuester Generation ab Brüssel, Rom Fiumicino und Wien: Fokus auf Afrika und Mittlerer Osten; man möchte am Wachstum im mittleren Osten teilhaben https://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/data/images/veranstaltungen/capital-markets-day-2025/assets/images/LHG-Capital_Markets-Day-20250929.pdf
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Interessant und neu ist auch die Zuteilung aller A35K nach München hierbei.
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Aus der Präsentation zum Kapitalmarkttag, die Flottenverteilung für 2030 (p. 73) LHA: FRA: A359, B789, B777-9, B748 MUC: A359, A35K, A388 (Entscheidung ob A380 in 2030 noch fliegen oder Ersatz kommt, steht noch aus) 4Y: A333, A359 (Entscheidung steht noch aus) AZ: A339, A359 LX: A333, A359, B77W WK: A359 OS: B789 SN: A333 sowie A359 und/oder B789 (Entscheidung steht noch aus) Ausflottungsdaten älterer Flotten (p. 15): A332, A346, B763 in 2026 A343 und B744 in 2027 B772 in 2028 A380 ist für 2030 noch mit Fragezeichen versehen https://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/data/images/veranstaltungen/capital-markets-day-2025/assets/images/LHG-Capital_Markets-Day-20250929.pdf
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Champions League (2. Spieltag): Spiele am Dienstag, 30.09.: Ajax Amsterdam mit TVS4306 B38M (OK-SWC) AMS-MRS 15:00-17:10 zu Olympique Marseille Bayern München mit USY A343 (D-AUSC) MUC-LCA 14:00-18:30 zu Pafos FC, Spiel in Limassol Benfica Lissabon mit ??? zum FC Chelsea Club Brügge mit LAV B738 (EC-MUB) OST-BGY zu Atalanta Bergmao Eintracht Frankfurt mit CFG9198 A321 (D-ATCB) vsl mit dem Team & CFG9350 A20N (D-ANCL) FRA-MAD zu Atletico Madrid, Fans Dienstag mit DLH1118 A20N, CFG9288 B753 (D-ABO? und LAV B738 (EC-???) FC Liverpool mit SYG B38M (G-NOLA) & ICE1348 B752 (TF-FIC) LPL-IST zu Galatasaray Istanbul Real Madrid bereits am Sonntag mit IBE A359 (EC-NIG) MAD-ALA zu Qairat Almaty Slavia Prag ebenfalls schon Sonntag mit TVS B738 (OK-TVR) PRG-MXP zu Inter Mailand, Fans am Dienstag mit 2x RYS B738 (RR9539 & RR9551) Tottenham Hotspur mit EZE 190 (G-CMZI) STN-BOO, das Team vmtl mit KLJ B733 (LY-BGS) LTN-BOO zum FK Bodö/Glimt Spiele am Mittwoch, 01.10.: Athletic Bilbao mit PVG1898 A321 (EC-???) & TVS4308 B738 (OK-???) BIO-DTM zu Borussia Dortmund FC Kopenhagen schon Dienstag mit CAT B738 (OY-ASD) RKE-GYD 11:00-17:?? zu Qarabag Agdam Juventus Turin mit NOS9046 B738? TRN-CDT 16:30-18:15 zum FC Villarreal Manchester City mit ??? zum AS Monaco Newcastle United mit EZE E190? (G-????) NCL-BRU -11:45 zu Union Saint-Gilloise Olympiakos Piräus mit ??? zum FC Arsenal Paris St. Germain mit ??? zum FC Barcelona PSV Eindhoven per Bus rüber zu Bayer 04 Leverkusen Sporting Lissabon mit ??? zum SSC Neapel Europa Conference League (1. Spieltag): Spiele am Donnerstag, 2.10.: FSV Mainz 05 mit NGN A320 (D-AN??) FRA-LCA 14:00-??? zu Omonia Nikosia
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DABOJ hatte heute den letzten planmäßigen Einsatz und wird in wenigen Tagen nach DGX überführt
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Abflug ist 14 Uhr.
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Es fehlen auf jeden Fall Verbindungen nach Cabo Verde. Da könnte man mal bei TUIfly oder Easyjet nachfragen, ob die nicht BER-SID/BVC/RAI fliegen wollen. Beide Airlines sind dort schon ab anderen Airports vertreten (HAJ/STR/CGN/BRU/AMS/DUS/BRS/MAN/LGW/FRA/NCL durch TUI und LIS/OPO/LGW durch Easyjet).
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Das stimm ich in Teilen zu. Wenn man sich jetzt bspw. mal Spanien als Beispiel nimmt, dann fliegt Ryanair außer Girona, sowieso zum Großteil die selben Städte bzw. Flughäfen an wie eine Lufthansa. Wenn man sich dann eben die Preise mit Ryanair ab FKB anschaut liegen die meist bei um die 100€, manchmal mehr manchmal weniger. Mit Lufthansa ist man da meist eher bei 300€. Und da denk ich sind die Menschen schon noch preissensibel. Denn der Anteil an Autokennzeichen aus dem Rhein-Main Gebiet inkl. F, DA, MZ am FKB ist immens und wird immer größer so zumindest mein Gefühl. Ryanair wird selbst wissen das viele Passagiere in DE lieber 200km zu einem Regionalairport fahren, als ab FRA mit Lufthansa für den zwei oder dreifachen Preis. Dementsprechend steigert Ryanair halt dann evtl. die Frequenzen.
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Geht ja um den Zeitpunkt der Allegris Betriebsaufnahme. Dann sind sie nicht mehr nur Y und die Sprinter haben das schlechte/unpassende C Produkt. Da ist es schon verständlich, dass gute/passende Produkt auf der Langstrecke zu nutzen
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Ich habe kein Wissen über die Trainingsinhalte, drum kann ich nicht darüber urteilen. Das Servicekonzept der Kabinenbesatzung kann theoretisch bis zum Flugplaneinsatz ja auch am Boden trainiert werden.
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Ich bin Preissensibel. 80 euro mit Ryanair gebucht weil es wäre 280 euro mit Lufthansa. 200 euro unterscheid ist genug für Mietwagen im Hochsaison.
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Spohr sagte, dass man wegen der Triebwerke die Sprinter für die Kurzstrecken nutzen wolle.
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Würde es nicht mehr Sinn ergeben eine Allegris 787 zu nutzen? Immerhin sind die ja momentan praktisch Y only.
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Neubestellungen Flugzeughersteller 2025
BCS antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Industrie und Technik
https://www.airbus.com/en/newsroom/press-releases/2025-09-royal-thai-air-force-orders-next-generation-airbus-a330-mrtt Die Royal Thai Airforce hat letzte Woche als Erstkundin einen A330MRTT Plus bestellt. Hierbei handelt es sich um die Weiterentwicklung des A330 MRTT auf der Basis des A330-800NEO