Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Oh, das Routing ist operativ traumhaft. Schengen und Non-Schengen gemischt. Da freuen sich bestimmt die GPA-Paxe, wenn sie dort unerwartet einreisen bzw. ausreisen dürfen.
  3. Naja, verbraucht ist der Name höchstens in Europa. Und da auch nur bei eingefleischten Aviatikfans.
  4. Heute
  5. Und im Flughafen-Baums dieses Forums im Thema PAD sogar schon seit Dezember 2024.
  6. Mensch Hubi, etwas spät dran bist Du. Seit 11. August gibt es schon eine Diskussion zu diesem Thema .... Viele Grüße
  7. Ja, wenn man über 5% der Flotte spekuliert kann man natürlich auch gleich auf 100% verallgemeinern, um es ins Lächerliche zu ziehen.
  8. Eine offizielle Auskunft kann ich leider nicht geben. Aus Erfahrung kann ich sagen, ca. 2 Stunden vor Abflug wird geöffnet. Im Juni war ich ca. 1:15h vor Abflug am Check in. Es waren nur wenige PAX vor mir obwohl das Flugzeug ziemlich gut gebucht war. Wenn du Gold Member bei MM oder Miles&Smiles bist, kannst du auch die Lounge im Abflugbereich nutzen.
  9. Als virtuelle Airline will Skyhub Pad ab PAD eine Linienverbindung nach MUC aufbauen mit dreimaligem täglichen Umlauf. AlsFlugzeug will man zusammen arbeiten mit DAT und einer ATR 72 auf ACMI-Basis. Es sollen sich viele ostwästfälische Unternehmen an der neuen Firma beteiligt haben. Die Strecke wurde von LH in diesem Jahr aufgegeben.
  10. Wird da in so einem Fall eigentlich noch eine Taufzeremonie abgehalten, mit Oberbürgermeister, Champagner und Torte? Oder wird da mittlerweile nur noch sang- und klanglos der Name von einer auf die andere Maschine übertragen? Gerade "Frankfurt" gab es in den letzten Jahren ja einige.
  11. Soll Stand jetzt am Samstag um 9:30 Uhr eintreffen.
  12. Wie bereits hier geschrieben, erweitert Chair Airlines ihr Streckennetz und die Frequenzen ab Zürich. Dafür wird ein zusätzlicher A320 eingeflottet. Ich finde dieses Wachstum durchaus Bemerkenswert, denn durch den Ausbau bei Easyjet und Condor in Zürich hat Chair starke Konkurrenz zusätzlich zum grossen Konkurent Edelweiss erhalten. Mal schauen wie lange das gut geht. https://www.blick.ch/wirtschaft/bern-und-genf-im-visier-das-sind-die-neuen-ziele-von-chair-airlines-id21171668.html
  13. Lt. OPS Flugplan Fraport jetzt annulliert 🙄🤦🏻‍♂️ 2025-08-30: New ETA 09:30 LH9879 B789 DABPF „Frankfurt“
  14. STA FRA 11:45 LH9789 B789 D-ABPF „Frankfurt“
  15. Tap verzeichnet einen deutlichen Gewinnrückgang trotz steigender Passagierzahlen. Höhere Betriebskosten und verschärfter Wettbewerb belasten das Ergebnis. Zum Artikel
  16. Eurowings erhöht im kommenden Winterflugplan ihr Angebot nach Marokko. Die Lufthansa-Tochter plant die Aufnahme von mehreren neuen Strecken. Zum Artikel
  17. Dann kann man ja gleich die Frage der Existenzberechtigung der Lufthansa stellen. Eigentlich kann man alles anderen Überlassen und schon hat man keinen Bestellungsärger, Finanzärger, Gewerkschaftsärger usw. mehr.
  18. Der schönste Teil ist eigentlich weiter südlich um Sarandë. Ob man für die knapp 1:40h Fahrtzeitersparnis einen Flughafen ins Naturschutzgebiet bauen musste… Edit: Der Charme an TIA ist, dass man auch sehr viel VFR Traffic hat und somit leere Sitze auch zu Randzeiten gut füllen kann.
  19. Naja, die haben halt das Interesse des "Großen und Ganzen" im Blick. Also der Airline mit allen Stakeholdern. Genau darum geht es ja in der Luftfahrt - eben NICHT um Einzelfälle, oder nicht ? Auch ne pauschale Aussage, oder ? Naja, dass man für LHT Käufer sucht war auch lange undenkbar. Ok, am Ende hat man es gelassen. Glaube man kann zusammenfassen, dass man ggf. unterhalb der 223 auch ein paar EMBs/CRJ braucht, die Frage ist halt nur: So viele wie heute und muss man alles selbst machen?
  20. Ja, das ist auch das Ehrlichste, statt hier krampfhaft auf Vorstandsvorsitzender zu machen, wie einige.
  21. Du merkst, wir sprechen beide von unseren Einzelfallbeobachtungen... Analog zum Reiseverhalten.
  22. Ich kenne auch Firmen, die wieder zum vollen Programm zurückkehren, weil viele vertraulichere Dinge via Teams eben nicht gehen. Aber man kriegt die üblichen Reisen oft nicht mehr hin, viele Flüge sind gestrichen oder fallen auch immer noch aus. Manchmal muss man mittags schon zurück, weil es keine Abendverbindungen mehr gibt und solche Scherze.
  23. Denke das könnte durchaus besser laufen, denn Vlora liegt an der Küste Albaniens die touristisch immer bedeutender wird. Würde mich wundern wenn Wizz Air früher oder später nicht auch dort hin fliegt.
  24. So denkt man heute auch noch. Letzten Dienstag habe ich nach langer Zeit mal wieder eine physische Akquisereise unternommen. Totaler Quatsch. 4h auf der Autobahn für eine Stunde Gespräch, dessen Ergebnis ich genauso gut via Teams hätte erzielen können. Vom Zwang unter 1000 km keinen Flieger mehr zu nehmen, sondern die Bahn mal ganz abgesehen.
  25. Mehrere deutsche Flughäfen führen neue CT-Scanner ein und lockern dadurch langjährige Beschränkungen. Passagiere können an ausgewählten Kontrollspuren deutlich größere Flüssigkeitsmengen mitführen ala früher. Zum Artikel
  26. D-ABPF macht sich heute Nacht als LH9789 auf den Weg nach FRA. D-ABPD musste inzwischen den Namen „Frankfurt am Main“ wieder abgeben.
  27. Es ging hier auch um die These, dass EN verkauft wird und somit zum Fremdanbieter im Konzern wird. Und diese Szenario ist nicht vorstellbar, zumindest derzeit und in naher Zukunft. Und so Pauschalansagen mancher Forenteilnehmer sind schwierig in eine Diskussion zu bringen. Siehe diesen Strang!
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...