Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Der Flugzeugfinanzierer Avolon will 75 Airbus A321 Neo und 15 A330 Neo bestellen, wie das Unternehmen mitteilte. Der Vertrag umfasse zudem Kaufrechte über 25 weitere Maschinen vom Typ A321 Neo und 15 weitere A330 Neo. Dem Großauftrag muss noch Avolons größter Anteilseigner Bohai Leasing aus China zustimmen. Zum Artikel
  3. Alaska Airlines gibt wieder eine Jahresgewinnprognose ab, nachdem sie diese zuvor ausgesetzt hatte. Als Grund nennt die Airline mehr Passagiere und bessere Preise für Flugtickets. Die in Seattle ansässige Airline prognostiziert jedoch geringere Gewinne für das dritte Quartal als erwartet. Zum Artikel
  4. „Erwischt“ vom Copiloten und im Wissen, dass es für einen erfolgreichen Restart der Triebwerke angesichts der Bodennähe ohnehin zu spät sein würde… Für mich eine durchaus plausible Erklärung.
  5. Southwest Airlines hat die Gewinnerwartungen für das zweite Quartal verfehlt. Die schwache Inlandsnachfrage führt zu mehr leeren Sitzen und niedrigeren Preisen. Zum Artikel
  6. Die A321XLR Order soll von 47 Stück auf 10 bis 15 Stück reduziert werden; die Wizz Air Abu Dhabi Flotte soll wie folgt aufgeteilt werden: die 4 A321neo werden neu verteilt, sobald diese in einem europäischen AOC sind, die 8 A321ceo sollen geparkt und für Verkehrsspitzen (u.a. Weihnachten) vorgehalten werden. https://www.wizzair.com/cms/api/docs/default-source/downloadable-documents/corporate-website-transfer-documents/results-and-presentations/q1-2026-results.pdf (Folie 6) Quartalszahlen gab es auch heute. https://www.wizzair.com/cms/api/docs/default-source/downloadable-documents/corporate-website-transfer-documents/results-and-presentations/q1-f26-rns-final---july-24th.pdf
  7. Die Mehrheit der Deutschen würde einer KI die komplette Urlaubsplanung überlassen. 58 Prozent zeigen sich aufgeschlossen für die automatisierte Reiseorganisation. Zum Artikel
  8. Stimmt, danke für den Hinweis.
  9. In 2026 steht aber dabei "Keine Stopps", während für 2025 dabei steht "1 Stopp"
  10. Der Retro A321neo soll morgen Nachmittag als HV1965 (in Anlehnung an das Gründungsjahr) von Finkenwerder nach Amsterdam ausgeliefert werden und noch am Abend in den Liniendienst gehen (erstes Ziel soll Faro werden). Bis 2031 plant Transavia den Flottenumbau von B738 hin zu A320neo und A321neo abgeschlossen zu haben. https://news.transavia.com/en/unique-retro-style-transavia-airbus-lands-at-schiphol/
  11. Wenn ich die Karte richtig verstehe, sind dort auch Umsteigeverbindungen enthalten. Daher ist die Karte für Hamburg und München quasi nutzlos. Z.B. ist Hamburg-Kalamata auch schon dieses Jahr als Umsteigeverbindung buchbar.
  12. Ich denke wien wird nichts kommen, da man die Zubringer nach Frankfurt nächstes Jahr ganz anders bedient
  13. Gut, wenn das deine persönliche Präferenz ist wundert mich eine Abneigung gegenüber Allegris natürlich wenig. Was hier mMn. viele verkennen: Allegris mag nicht perfekt sein, die Hansa konnte aber auch in der Generation davor mit einem zweitklassigen Produkt gut fahren, Swiss ebenso. Suiten sind jetzt praktisch überall Standard, der Parallel Diamond war damals aber praktisch ebenso outdated, da eigentlich jeder auf all-aisle gesetzt hat.
  14. Das US-Handelsabkommen mit Japan verstärkt Optimismus in der Europäischen Union für eigene Zollverhandlungen. Der Deal mit dem ostasiatischen Land gilt allerdings nicht als Blaupause. Zum Artikel
  15. Heute
  16. Laut Corendon-Website wird im Sommer 2026 auf 8/7 reduziert. (siehe auch Streckeneinstellungs-Thread)
  17. Nein. Allegris wird ein paar Jahre aktuell sein - danach gibt es natürlich versetzt Zyklen. Ist auch OK so und Modus Operandi der Branche. Auch andere Marken inkl. der viel gelobten M3 oder Asiaten haben inkonsistente Produkte, wenn sie keinen Rollover der Gesamtflotte in kürzester Zeit machen. Discover ist erst mal eine Nebenmarke - die Beilage, sozusagen. Sie muss nur anständig liefern, ohne ein Hauptprodukt zu sein, wie deine erwähnte Konkkurenz. Wenn man ab 2028? oder wann es geplant war das Kabinenprodukt auf aktuellen Mainstream upgradet, ist man für eine Zweitmarke gut dabei. Welche Engines unter dem Flügel sind ist für die Mehrheit der Kunden irrelevant, das Optimum Ownership+Operating Cost Sache der Controller der jeweiligen Firmen. Man braucht aus unterschiedlichen Voraus- und Zielsetzungen nicht ständig einen Win/Lose case machen.
  18. Die Flüge der Wetlease-Partner wurden die letzten Jahre aber nicht separat freigeschaltet, daher ist das eher unwahrscheinlich. Z.B. sind auch schon die Flüge ab München komplett sichtbar, obwohl dort sicherlich auch nächstes Jahr viel durch Wetlease bedient wird. Marabu hingegen wurde auch schon letztes Jahr später freigeschaltet.
  19. Am Flughafen München soll bis Ende 2028 ein eigenes Terminal für Abschiebungen entstehen. Die Stadt Freising lehnt den geplanten Standort ab. Zum Artikel
  20. Moin, natürlich zählen sie nichts. Besonders bitter, dass 5 Kinder unter den Opfern sind. Ich denke, man hat das Type Certificate mangels Alternativflugzeuge einfach 2021 so verlängert, dass die Kiste bis 2036 fliegen kann. Was das für Konsequenzen hat, egal... Dafür gehen bestimmt 2-3 Führungskräfte von Angara in den Gulag, welche von oben den Befehlt bekommen haben: Wir müssen fliegen, fliegen und nochmals fliegen...
  21. Wizz Air Danzig - Catania, Madrid je 3/7 ab 28.10.25
  22. Ehrlich gesagt fand ich das auch schon am vorherigen Produkt bei LX beschissen. Ich bin da eher Fan von Herringbone-Sitzen wie beispielsweise dem Safran Cirrus II bei CX im A330. Da hat - abgesehen vom Fenster auf den Außenplätzen - jeder das absolut gleiche Produkt. Ich sehe aber komplett, dass Herringbone-Lösungen auch wieder ihre eigenen Probleme mit sich bringen. Thema Zusammenreisende, die gerne auch mal ein Wort wechseln würden anstatt zehn Stunden in ihrem Kokon zu sitzen.
  23. Letztes Jahr wurden die Marabu Strecken auch etwas später geladen, dass nicht immer alles gleichzeitig geladen wird ist doch ganz normal. Erstmal kurz abwarten
  24. Nürnberg - Heraklion von 9/7 auf 10/7
  25. Laut N-TV hat Russland auch sofort Ermittlungen gegen die Airline unternommen. Begründung: Sicherheitsmängel. Aber gut, wer mit einem 50 Jahre alten Flugzeug Mensch durch die Gegend fliegt. Was zählt schon ein Menschenleben in Russland?
  26. Discover bekommt doch eine ganz neue Kabine. Die dazu noch vorne mit Allegris garnichts zu tun hat. Bessere und schlechtere Sitze gibt/gab es davor ja auch. Bspw. den Thron bei AUA und Swiss in der alten C vs. dein „Rumpelstuhl“ direkt am Gang in den jeweils anderen Reihen (über den derjenige mit dem tollen, privaten Sitz am Fenster dann auch noch darübersteigen muss - was eine Demütigung).
  27. Dagegen muss ich mich verwahren. Jede professionelle Flugunfalluntersuchung ermittelt ebenfalls in alle Richtungen, bis man zweifelsfreie Belege hat, bestimmte Szenarien ausschliessen zu können. Erst dann kann man gezielter in eine Richtung ermitteln. Inwiefern vorherige Zwischenfälle der VT-ANB eine Rolle spielten, ist doch total unklar. "Progatonisten im Internet" sind wohl eher diejenigen, die sich blindlings auf eine These stürzen und alles andere ausblenden. Die meisten der bekannten Blogger sind allerdings verantwortungsbewusste Zeitgenossen, die keine Meinungsmache betreiben. Zu diesem immer noch frühen Untersuchungszeitpunkt verbietet es sich einfach bestimmte Dinge auszuschliessen. Warum z.B. ein Selbstmörder den Treibstofffluss nach 10 Sekunden wieder einschaltet(bzw das Einschalten nicht verhindert), ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...