Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Wizz Air Dortmund - Brașov: 4/7 +2 ab 26.10.25, 3/7 +1 ab Januar bis Ende des WFP
-
Was ich interessant finde, sind die Auslegung der Sicherheitsbestimmungen für israelische Carrier. Das müsste ja dann auch für eine Wzz Air Israel gelten, oder nicht?
- Heute
-
Ich werfe mal noch Hamburg und Berlin als mögliche Kandidaten in den Ring (immerhin Nr.3 und Nr.4 für Wizz Air in D).
-
Wizz ist im WFP23/24 auch auf HHN-CTA gegen Ryanair angeflogen. War etwas absurd im Winter 7/7 (sofern ich mich richtig erinnere) mit 738/A321 die Route zu bedienen. Entsprechend waren die Preise und der Load (wir waren zu 30st im 321er)
-
So ist es. Geht nur weils gerade relativ entspannt ist bei Crew und Blech bzw. Composite
-
Also Karlsruhe und Memmingen finde ich relativ unrealistisch. Ab beiden Flughäfen bedient Ryanair die Strecke nach Tel Aviv bereits. Da kann ich mir nicht vorstellen das da Wizz mit einsteigt. Und wenn ist wohl Memmingen realistischer, als Karlsruhe. Hahn wäre möglich sehe ich aber auch eher als unwahrscheinlich an.
-
ist die Frage, ob man Basel als Schweiz definiert. In Deutschland gäbe es außer Dortmund noch Memmingen, Karlsruhe und Hahn als Kandidaten. Wobei Karlsruhe und Basel sich imho ausschließen
-
Marabu Airlines Hamburg - Korfu +3/7 auf 7/7 ab 1.5.26 (Marabu übernimmt im SFP26 die Strecke komplett) Air Europa Madrid - Genf 14/7 ab 19.6.26 mit B738 https://www.aeroroutes.com/eng/250818-uxns26gva Wizz Air mit 2 Wiederaufnahmen Mailand Malpensa - Kairo Sphinx 2/7 ab 8.9.25, 3/7 ab 28.10.25 Bukarest - Santander 2/7 ab 28.10.25 American Airlines Charlotte - Palm Springs 1/7 ab 20.12.25 mit B738 https://x.com/IshrionA/status/1956898778432344308 Gol Rio de Janeiro - Mendoza (Argentinien) 2/7 ab 3.1.26 mit B737-8
-
Weiß jemand warum die DABOJ heute so eine Verspätung / langen Turnaround (ca 3 Stunden) auf FUE hatte?
-
Ich könnte mir vorstellen, dass man dafür hier gerade die heiße Reserve draufgehauen hat und halt im AOG-Fall woanders cancelt, wo man die Leute einfacher über andere Wege umverteilt bekommt. Dank dem Atlantic++ Joint Venture wird man ja an den Freuden des kanadischen Arbeitskampfes auch direkt finanziell beteiligt.
-
Spannend, dass man in der Hochsaison dafür Blech und Crew hat.
-
Anders kriegt man die streikbedingt stehen gebliebenen Leute in der Hochsaison nicht weg.
-
Und morgen 19.8. gleich nochmal. LH482 STD 16:00 zusätzlich mit A350
-
Skyalps DRS-BZO 2/7 (--3---7) ab 10.12.2025 buchbar Gruß EDDP1
-
Qatar Airways wird im kommenden Jahr am Flughafen New York JFK in das neue Terminal One ziehen und dort die erste eigene Lounge in den USA eröffnen. https://www.qatarairways.com/press-releases/en-WW/253233-qatar-airways-to-begin-operations-at-the-new-terminal-one-at-jfk-by-2026-introducing-its-first-u-s-lounge/
-
Swiss Flyer hat sich registriert
-
Am 14. Dezember soll die Dresdner Bahn in Berlin und Brandenburg in Betrieb gehen. Dann wird unter anderem der Flughafen Express (FEX) zum Flughafen BER darüber fahren. Jetzt hat der VBB über die Änderungen der Flughafenanbindung informiert: https://www.vbb.de/unterwegs-im-vbb/flughafen-ber-ab-14122025/ Dort gibt es auch viele interessante Karten / Netzpläne. Auf einer kann man zum Beispiel viele Bahnhöfe anklicken, und kann dann jeweils die schnellste Verbindung zum Flughafen BER lesen. Hier noch einige interessante Textausschnitte: "Dadurch kann die Fahrzeit ab Berlin Hbf zum Flughafen BER von heute 39 Minuten auf etwa 23 Minuten nahezu halbiert werden. Vom Potsdamer Platz werden sogar nur etwa 19 Minuten benötigt und ab Südkreuz nur noch 14 Minuten." "Der FEX fährt nahezu rund um die Uhr, dabei ca. zwischen 4 und 1 Uhr alle 15 Minuten." "Zur verbesserten Einbindung des FEX in den Stadtverkehr verkehrt die Linie im Nachtverkehr über die Berliner Stadtbahn." "Der RE20 fährt neu täglich im Stundentakt von ca. 4 bis 21 Uhr zwischen Berlin Hauptbahnhof und Lübbenau. Unterwegshalte sind: Berlin Potsdamer Platz, Südkreuz, Flughafen BER, Königs Wusterhausen und Lübben. Die Fahrzeit zwischen dem BER und Lübbenau beträgt ca. 50 Minuten. Aufgrund der noch eingleisigen Strecke Lübbenau – Cottbus sind im Fahrplan 2026 nur Einzelfahrten der Linie RE20 von/nach Cottbus mit Halt in Vetschau möglich. Nach aktuellem Planungsstand sollen morgens die ersten drei Fahrten in Cottbus beginnen und nachmittags die zwischen 17 und 20 Uhr in Berlin startenden Züge nach Cottbus fahren." Hier noch zwei interessante YouTube Videos zur Baustelle: Ausbau Dresdner Bahn, Teil 168, 1. Messzug auf der Strecke, 16.08.2025, Sven Okas: https://www.youtube.com/watch?v=emd9vHY_2k0 Baustelle Dresdner Bahn - August 2025, Bahnecki: https://www.youtube.com/watch?v=7QUlklKPQHo
-
Aufgrund des Streiks im aktuellen Q3 zieht Air Canada ihre Jahresprognose zurück. https://www.aerotelegraph.com/ticker/air-canada-zeiht-jahresprognose-wegen-streik-zurueck/e0qjhf5
-
Die deutsche Luftverkehrsbranche kämpft: 60 Flugzeuge weniger, 10.000 Jobs weg. Während die Politik zögert und selbst Schwedens Steuer-Abschaffung noch nicht wirkt, trotzt immerhin ein Geschäftsfeld dem Trend. Die Gedankenflüge über das weniger Offensichtliche hinter den Meldungen der Woche. Zum Artikel