Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Der Flughafen Athen hat für das erste Halbjahr einen Rückgang des bereinigten operativen Gewinns um 0,6 Prozent auf 182,3 Millionen Euro gemeldet. Griechenlands größter Flughafen begründete den Rückgang mit höheren Betriebskosten, die das Wachstum bei Passagierzahlen und Umsätzen überkompensiert hätten. Im Vorjahreszeitraum hatte das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen noch 183,4 Millionen Euro betragen. Zum Artikel
- Heute
-
5. Runde Champignons League Frauen Twente mit Thalair VLJ716K (E145) F-HFCN von FMO nach KTW zu Katowice Real Madrid mit Air Europa UX841 (B738) EC-NVQ von MAD nach FRA Atletico Madrid mit Air Horizont HT4325 (B734) von MAD nach GOT gegen BK Häcken
- Gestern
-
Nach aktuellem Stand macht in DUS die DABOG am 29.10 auf DE1514/1515 (PMI) das Licht aus In Frankfurt sind die letzten regulären Pax Flüge am 02.11 mit DABOI auf DE192/193 (HRG) und DABOM auf DE1478/1479 (TFS) geplant Die final letzten Flüge sind dann am 05.11. nochmals mit DABOM auf dem Sonderflug DE757 FRA-VIE-FRA. Alles natürlich unter Vorbehalt und jederzeit sind Änderungen möglich.....
-
Aktuelles zu türkischen Fluggesellschaften
FACoff antwortete auf skyrider's Thema in Fluggesellschaften
x -
Aktuelles zu türkischen Fluggesellschaften
AeroSpott antwortete auf skyrider's Thema in Fluggesellschaften
Generell ist die türkische Sicherheitskultur etwas anders als die europäische. Es hat in den letzten Jahren mit türkischen Airlines immer wieder größere Zwischenfälle gegeben - die prominenteren Fälle waren die Pegasus-Bruchlandungen in Istanbul (2020, 3 Tote) und in Trabzon (2018), welche noch verhältnismäßig glimpflich ausgegangen sind, Turkish Airlines mit Tailstrikes, harten Landungen, Reifenverlusten, mehreren Nasenlandungen und diversen Runway Excursions oder MyCargo mit dem Absturz in Kirgistan. Alleine Turkish Airlines füllt diverse Seiten bei avherald in den letzten Jahren, auch wenn man nicht vergessen darf, dass die fast 400 Flugzeuge betreiben, ist die Liste schon sehr lang. Generell stehen türkische Airlines unter starkem Druck insbesondere aufgrund der schlechten Währungssituation, was durchaus auch einen Einfluss auf die Sicherheit haben kann. Glücklicherweise haben einige "zwielichtige" Charaktere wie AtlasGlobal, Onur Air oder Sky Airlines in den letzten Jahren das Spielfeld auch verlassen. Trotzdem beobachte ich gerade die Operations von den kleineren Carriern wie Mavi Gök, Tailwind oder Air Anka eher etwas kritischer. Bei den Großen ist man schon relativ sicher unterwegs, auch wenn nicht auf westeuropäischem Niveau. Die einzige, die wirklich kaum Aufsehen erregt und scheinbar einen sehr ordentlichen Job macht, ist die Freebird. -
Aktuelles zu türkischen Fluggesellschaften
Besserwisser antwortete auf skyrider's Thema in Fluggesellschaften
Du vergleichst ja gerne mal Äpfel und Birnen, allerdings halte ich auch nichts davon pauschal türkische Airlines als unsicher abzustempeln. Dennoch herrscht in der Türkei eine stark ausgeprägte Hierarchie, was nicht immer zur Sicherheit beiträgt. Der Vorfall in Paderborn war bestimmt keine Glanzleistung, aber deine geliebte Condor hatte doch auch vor einiger Zeit einen Zwischenfall. Da dürfte dann auch keiner mehr einstiegen. https://www.aerotelegraph.com/sicherheit/was-vor-condors-kavala-zwischenfall-alles-schief-lief/qpkg3hj -
Aktuelles zu türkischen Fluggesellschaften
Tschentelmän antwortete auf skyrider's Thema in Fluggesellschaften
Ich habe türkische Carrier bisher nicht wirklich als besonders Zwischenfall-auffällig wahrgenommen - insbesondere im harten Touristikgeschäft. Dabei muss man bedenken, dass die etlichen TC-Airlines einen beträchtlichen Teil der Antalya-Flüge durchführen und somit wirklich große Menschenmassen befördern. -
Aktuelles zu türkischen Fluggesellschaften
schneekiller antwortete auf skyrider's Thema in Fluggesellschaften
Sehr reißerischer voreingenommener Bericht, da noch überhaupt keine Fakten vorliegen, wenn man dieser Argumentationsstrategie aber folgen würde, dann ist Eurowings auch eine unsichere Airline!! https://www.airliners.de/airbus-a320-eurowings-landung-paderbornlippstadt-tailstrike/80988 Der Zwischenfall war sicher nicht weniger gefährlich als der Vorfall am FMO und somit dürfte dann auch niemand mehr bei Eurowings einsteigen!! -
Aktuelles zu türkischen Fluggesellschaften
debonair antwortete auf skyrider's Thema in Fluggesellschaften
Nach dem Vorfall am FMO https://www.austrianwings.info/2025/09/runway-oversthoot-von-mavi-goek-in-muenster-offenbar-probleme-in-tuerkischer-luftfahrt/ -
Westjet 738 Sit Maarten Main gear collapse 07.09.2025 nur Sachschaden
debonair antwortete auf Windyfan's Thema in Zwischenfälle
Hatten wir das nicht schon einmal? https://aviationweek.com/mro/safety-ops-regulation/improper-mro-work-led-2023-alaska-airlines-737-gear-collapse -
Aktuelles zu nordamerikanischen Airlines
Emanuel Franceso antwortete auf -Fabiii-'s Thema in Fluggesellschaften
Im September 2005 erhielt jetBlue als Erstkunde erste Embraer E190. Knapp 20 Jahre später mustert jetBlue das Muster aus und hat heute den letzten Linienflug damit durchgeführt, Flug B6 190 führte von New York JFK nach Boston. Damit wird jetBlue zum reinen Airbus Betreiber; die E190 werden durch A223 ersetzt. https://www.news.jetblue.com/latest-news/press-release-details/2025/JetBlue-Retires-Embraer-E190-Completes-Transition-to-Next-Generation-Airbus-A220-300/default.aspx https://www.flightradar24.com/data/flights/b6190#3c20b627 -
Condor scheint den 757-Flugplan in der letzten Oktoberwoche nochmal überarbeitet zu haben. FRA-AYT und MUC-AYT sind bis auf 26.10. jetzt nur noch mit A320neo geplant.
-
August 2025 PEK 6,346,295 +1,8% ATH 3,882,889 +6,7% DUB 3,784,759 +4,1% CPH 3,207,937 +8,6% OSL 2,600,221 +3% CUN 2,324,145 -3,1% GDL 1,616,500 +4,1% HEL 1,566,715 +5,2% KRK 1,322,680 +19,6% MDE 1,263,720 +2,6% SJU 1,186,630 +4,6% TIJ 1,112,400 -1,6% Bergen 674,138 +6% Los Cabos 563,000 +0,6% FR 21,000,000 +2% Auslastung: 96% +0 p.p. TK 9,463,076 +11,9% Auslastung: 86,7% +0,9 p.p. DY 2,420,727 +1,9% Auslastung: 86,0% +0,2 p.p. AM 2,172,000 -5,4% Auslastung: 89,2% +1,0 p.p. Volaris 2,007,000 +2,5% Auslastung: 84,7% -2,3 p.p. AY 1,100,600 +3,2% Auslastung: 78,9% +0,3 p.p. FI 607,590 +1,0% Auslastung: 87,1% +0,2 p.p.
-
Und D-ANCL hatte heute den Customer Acceptance Flight. https://www.planespotters.net/photo/1817421/d-auao-condor-airbus-a320-271n Ich gehe mal davon aus, dass die nächste Woche dann übergeben wird.
-
Ist fertig lackiert, aber noch ohne Triebwerke. https://x.com/Tobias_Gudat/status/1965443193270628610
-
In Tirana wird ab Dezember ein 14. Flugzeug stationiert. https://www.wizzair.com/en-gb/information-and-services/about-us/news/albania-s-leading-airline-wizz-air-strengthens-its-market-leading-position-in-tirana-with-biggest-ever-network-expansion
-
Binter Canarias Gran Canaria - Sevilla und Teneriffa Nord - Sevilla je 5/7 ab 1.12.25 mit E195-E2 https://www.bintercanarias.com/en/corporative/news/11942/binter-conectar-canarias-con-sevilla-con-10-vuelos-semanales Air Canada Montreal - Edinburgh von 3/7 B737-8 auf 4/7 A321XLR ab 18.6.26 Laut PM sind auch zusätzliche Frequenzen geplant: Tirana - Berlin +2/7 auf 9/7 ab 2.3.26 (zus. an VT2,6) Tirana - Charleroi +3/7 auf 14/7 Tirana - Mailand Malpensa +5/7 auf 21/7 Tirana - Turin +2/7 auf 11/7 https://www.wizzair.com/en-gb/information-and-services/about-us/news/albania-s-leading-airline-wizz-air-strengthens-its-market-leading-position-in-tirana-with-biggest-ever-network-expansion
-
Sundair hat ihren kommenden Winterflugplan ab Nürnberg angepasst, wie "Aeroroutes" berichtete. Die Fluggesellschaft wird ab dem 27. Oktober neu nach Beirut fliegen. Sundair bedient die Strecke einmal pro Woche mit einem Airbus A320. Der Hinflug von Nürnberg erfolgt am Montag. Zurück geht es einen Tag später. Zum Artikel
-
Aktuelles zu nordamerikanischen Airlines
abdul099 antwortete auf -Fabiii-'s Thema in Fluggesellschaften
American hat mal wieder einen Bock in Italien geschossen. Dieses Mal ist das Problem aber nicht, dass der Zielflughafen nicht für einen Ersatzflieger zertifiziert ist, sondern die bereits vor Ort vorhandene Crew. Folgerichtig konnte die den Rückflug nicht durchführen... https://www.aerotelegraph.com/ticker/american-airlines-schickt-falsches-flugzeug-nach-rom-keine-crew-fuer-rueckflug/ydl6my6