Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Naja, die erwidern manchmal nicht mal "Guten Tag" beim Boarding, weil sie vielleicht kein Deutsch können?
-
Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread
AeroSpott antwortete auf Maxi-Air's Thema in Fluggesellschaften
Die in der Slowakei angemeldete Gesellschaft. Woher nimmst du die Annahme? -
Das russische Außenministerium hat Vorwürfe zurückgewiesen, wonach Russland für GPS-Störungen am Flugzeug von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen verantwortlich sein soll. Sprecherin Maria Zakharova bezeichnete die Anschuldigungen als falsch und als Paranoia. Ein EU-Sprecher hatte zuvor mitgeteilt, das GPS-System von von der Leyens Maschine sei am vergangenen Sonntag auf dem Flug nach Bulgarien gestört worden. Zum Artikel
-
Man fährt seit gut 10 Jahren mit Wetleases, woher auch immer du jetzt den Zusammenhang mit den Feedern her ziehst. Du bist wohl in letzter Zeit nicht mehr groß geflogen, oder? Mal abgesehen davon, dass die Wetleases optisch an Condor sowohl innen als außen angepasst werden, und man das gleiche Catering an Bord erhält, arbeiten auch viele deutsche Crews in verschiedensten Konstrukten für europäische Wetlease Anbieter (fest/ANÜ/…), genau so, wie bei deutschen Airlines inzwischen viele europäische Mitarbeiter angestellt sind. Dazu kommt, dass es bei vielen ACMIs, die regelmäßig auf dem deutschen Markt agieren, auch einige Crewmitglieder der deutschen Sprache grundlegend mächtig sind. Die meisten Passagiere merken den Unterschied nicht mal. Und die Erfahrungen, die ich selber gemacht habe, und so höre, sind keinesfalls negativer als das was man über die Auftraggeber selber bekommt. @d@ni!3l Du bringst es ziemlich auf den Punkt.
- Heute
-
Ich bin mir gar nicht sicher, ob diese häufige Annahme "Wetlease = billig" so noch zutreffend ist. a) haben die zZt ne starke Nachfrage, was die Preise treibt und b) sparen sie zwar ggf. etwas Personalkosten, müssen dafür aber überall Hotels zahlen wo lokale Crews "einfach wohnen", haben operative Komplexität was die Kosten treibt und die wollen ja auch ne ordentliche Marge verdienen (siehe a)). Ich würde fast behaupten man beauftragt diese für Auftragsspitzen, nicht, um Kosten zu senken, sonst würde man ja überspitzt gesagt nur Flüge verkaufen und 100% dafür Wetleases einsetzen
-
Kann ich nicht beurteilen, wie die technische Wartung bei BUC ist. Aber es macht schon einen Unterschied, ob ich Condor buche und mit deutscher Crew, Catering etc fliege oder eben mit einem Sub-Charter (egal ob der Marabu oder BUC oder Heston oder, oder ist).
-
Volocopter hat eine Partnerschaft mit Euro Flight Test zur Entwicklung von eVTOL-Trainingskurse geschlossen. Die Schulungen sollen Piloten auf die besonderen Herausforderungen der elektrischen Senkrechtstarter vorbereiten. Das Programm umfasst verschiedene Trainingsmodule für unterschiedliche Einsatzbereiche. Zum Artikel
-
Condor scheint ihre neuen Feeder mit den zu billigeren Partnern ausgelagerten Diensten zu finanzieren?
-
Allianz pro Schiene kritisiert die Deutsche Bahn wegen unzuverlässiger Fahrgastinformationen. Der Interessenverband bemängelt widersprüchliche Angaben zwischen verschiedenen Informationskanälen. Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) will im September eine neue Bahn-Strategie vorlegen. Zum Artikel
-
Was unterscheidet einen Y180 bestuhlten BUC A320 von einem Condor Y180 A320? Und jetzt nicht mit "uralten Maschinen" oder "häufige Ausfälle" daherkommen - BUC ist äußerst zuverlässig.
-
Bei hartem Wettbewerb in einer Rezessionsphase in einer Airline mit hohen Kosten und an einem Standort mit hohen Kosten bei einbrechendem Außenhandel hat es keinen Sinn auf grundsätzliche Verweigerung und Bockhaltung zu machen. Klar, ein Kompromiss braucht beide Seiten, auch einen verhandlungsbereiten Arbeitgeber. Es dürfte eher um Arbeitsplatzsicherung gehen, als um Lohnsteigerungen?
-
WM Quali 5. Spieltag: Polen mit LOT 7497 (B38M) SP-LVD von KTW nach RTM gegen die Niederlande Schweden mit Klasjet KJ2026 (B733) LY-CHF von ARN nach LJU gegen Slowenien Schottland mit Klasjet KJ3880 (B733) LY-BGS von GLA nach CPH gegen Dänemark Frankreich mit 2Excel Aviation BRO091A (B737) G-NEWG von VIY nach WRO gegen die Ukraine Kroatien mit Croatia Airlines OU1730 (A319) 9A-CTN von ZAG nach FAE gegen die Faröer
-
Offenbar wurden Leuchtfeuer der Bahn beschädigt, vermutlich hat auch die Maschine etwas abbekommen. https://www.n-tv.de/panorama/Flugzeug-kommt-bei-Landung-in-NRW-zu-spaet-zum-Stehen-article26009069.html