Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Folgen des Angriffs Russlands auf die Ukraine
Micha antwortete auf born4fly's Thema in Luftverkehrspolitik, Recht, Wirtschaft
Ukrainische und belarussische Cyberpartisanen haben Aeroflot für eine Weile lahmgelegt: Cyberangriff Großartige Häme ist nicht angebracht, IT Sicherheit ist eine Kultur die nie ruhen darf. -
Mir ist gerade bei der zukünftigen D-ANCL aufgefallen das jetzt das neue Lichtpaket was im Bauch sitzt (u.a Takeoff light) und nicht mehr am front landing gear, zum ersten mal verbaut wird. Warum ausgerechnet jetzt umgeschwenkt wird, wo ein paar Neos ja schon da sind und es diese Option jetzt schon seit 3 Jahren gibt, absolut keine Ahnung. Ach übrigens die Fensterränder passen auch bei der CL nicht zur "Maske".
-
Würde mal eine kurzfristige Stärkung der Position von TK in Richtung Westen (Nord-, Mittel- und Südamerika) in den Raum werfen. Von Europa aus gesehen liegt Spanien nach NA zwar ungünstig, aber die Kombination aus Norden, Mitte und Süden könnte das Ganze dann doch recht interessant machen, vor allem für jemandem der dafür noch ungünstiger liegt. Von Boeing wird so schnell nichts zu bekommen sein und wenn TK das kurzfristig skalieren will ist der Neo praktisch die einzige Option. Im bigger picture ist Spanien der größere Markt im Vergleich zu Portugal, und die spanisch sprachigen Länder in Süd-/Mittelamerika ein größerer als Brasilien. Habe am Anfang und als sich LH dann zurückgezogen hat zwar gedacht, dass das nur ein Störmanöver in Richtung AFKL ist, aber mittlerweile wirkt das durchaus wie ein konkretes Interesse an dem Laden. Why not.
- Heute
-
Der krisengeschüttelte US-Flugzeugbauer Boeing hat seinen Nettoverlust im zweiten Quartal auf 612 Millionen Dollar halbiert. Die Auslieferungen stiegen deutlich an, während die Produktion weiter unter FAA-Beschränkungen steht. Konzernchef Kelly Ortberg will noch dieses Jahr eine Produktionserhöhung beantragen. Zum Artikel
-
What? Was soll UX denn mit A330neo?
-
Lufthansa soll doch bitte Air Europa einfach an TK gehen lassen (Würde damit ja sogar Star Alliance Synergien schaffen) und TAP Air Portugal in Angriff nehmen. LIS ist ein kritischer & wichtiger Markt, TAP hat das Alleinstellungsmerkmal Brasilien und ist ein wichtiger SA-Partner. Wäre ein grober Verlust, TAP an AF/KLM zu verlieren.
-
Lufthansa soll wieder an Air Europa interessiert sein. Auch Turkish Airlines scheint konkreteres Interesse zu habe. AFKL hingegen hat sich aus dem Rennen zurückgezogen. LH soll sich preislich den Eigentümern angenähert haben TK soll zwölf A339 für UX bereitstellen Wir spannend. https://www.aero.de/news-50392/Lufthansa-und-Turkish-Airlines-wollen-ein-Stueck-von-Air-Europa.html
-
Es war mal von kürzen Routen die Rede für Piloten und Crewtraining.
-
Was ist denn hier für eine Krawallstimmung? Manchen schlägt wohl der Regen aufs Gemüt? Dann täuschte evtl. die Perspektive. Allegris C bin ich sogar schon geflogen
-
Aktuelles zu nordamerikanischen Airlines
Emanuel Franceso antwortete auf -Fabiii-'s Thema in Fluggesellschaften
Überraschend ist es nicht: jetBlue wird die beiden A321XLR, die in den kommenden Monaten zur Flotte stoßen sollten, verkaufen (sehr wahrscheinlich an Aegean Airlines) und auch die verbliebenen E190 sollen verkauft werden. https://www.ir.jetblue.com/news/news-details/2025/JetBlue-Reports-Second-Quarter-Operating-Profit-Driven-by-Improving-Demand-Strong-Operation-and-Continued-JetForward-Strategy-Execution/default.aspx -
Ja. Das ist Swiss Senses. Alias Lufthansa Allegris in anderen Farben. Die dort gezeigten staggered Sitze sind die Classic und Privacy Seats. Exakt die gleichen Classic und Privacy-Seats, die dir dort anscheinend aus unerklärlichen Gründen "wesentlich besser" gefallen als in Blautönen beim Kranich.
-
Und nun auch der erste A350-1000: https://www.reddit.com/r/indianaviation/comments/1m9on0u/there_she_is_the_first_a3501000_for_india_msn/?chainedPosts=t3_1m9207a
-
Grund dafür sind Probleme in der Lieferkette. https://www.aerotelegraph.com/flugzeuge/american-airlines-muss-ersten-airbus-a321-xlr-vorerst-in-europa-lassen/9d80mrl Sollte American den Flieger nicht noch mit einer besonderen Beklebung ausstatten (sowas wird ja oftmals in Ostrava gemacht) handelt es sich hierbei wohl um eine leichte Überarbeitung der Lackierung, da vorne der angedeutete Adler fehlt. Edit: Anscheinend hat man den Adler bereits später bei Airbus hinzugefügt, warum auch immer.
-
Nun, das klingt mal wieder hart, aber einer muss es ja sagen: dann ist es - für den unternehmerischen Erfolg der Swiss und der LH-Gruppe recht egal, wie du sie "findest"... Wo genau fliegst du denn so "Business Langstrecke" aktuell?
-
Gibt es irgendwo schon Infos, welche Flüge innereuropäisch mit A359 bedient werden sollen?
-
Also ich habe mir mal beide neuen Business-Seiten (LX & LH) angesehen. https://www.swiss.com/ch/de/discover/swiss-senses/business#suite https://www.lufthansa.com/xx/de/discover-lufthansa/allegris/business-class.html#suite Ich kann in der Tat nur Farbunterscheide feststellen. Ergo ist die Aussage, dass die neue Swiss Business besser sei, als die von LH, zumindest etwas zweifelhaft. (Oder eben doch von der Abneigung gegenüber LH getrieben.)
-
Die Kurz- und Mittelstreckenflotte wird im Frühjahr um 2 auf dann 18 A320 aufgestockt (11 in Frankfurt und 7 in München). Zudem neue Strecken im Sommer 2026: Frankfurt - Brindisi, Larnaka, Shannon und München - Evenes, Larnaka, Skiathos. https://newsroom.discover-airlines.com/pressreleases/sommer-2026-discover-airlines-baut-kurzstreckenangebot-aus-und-fliegt-erstmals-nach-irland-und-zypern-3397748
-
Discover Airlines München - Larnaka 9/7 ab 29.3.26 an VT1,2,3,4,5,5,6,7,7(ersetzt LH) Frankfurt - Shannon 1/7 ab 4.4.26, 2/7 ab 14.5.26 an VT4,6 Frankfurt - Brindisi 2/7 ab 2.6.26 an VT2,5 Frankfurt - Oulu wird im SFP26 ausgebaut, 2/7 Frankfurt - Oulu - Frankfurt werden aus dem WFP25/26 fortgeführt (an VT1,6), zudem gibt es ab 22.5.26 noch 1/7 Frankfurt - Oulu - Kittilä - Frankfurt (an VT5). https://newsroom.discover-airlines.com/pressreleases/sommer-2026-discover-airlines-baut-kurzstreckenangebot-aus-und-fliegt-erstmals-nach-irland-und-zypern-3397748 Air Arabia Sharjah - Bangkok +7/7 auf 21/7 ab 26.10.25 https://press.airarabia.com/air-arabia-expands-its-services-to-bangkok/ Pegasus Airlines Antalya - Elâzığ 2/7 ab 15.8.25 Antalya - Samsun-Çarşamba 2/7 ab 18.8.25 Antalya - Diyarbakir 3/7 ab 19.8.25 Starlux Airlines Taipeh - Phoenix 3/7 ab 15.1.26 mit A359 https://x.com/starluxjapan/status/1950092812805968206 Allegiant Air Allentown (Pennsylvania) - Fort Myers 2/7 ab 13.11.25 Fort Lauderdale - Fort Wayne (Indiana) 2/7 ab 20.11.25 Sarasota - Toledo (Ohio) 2/7 ab 20.11.25 Appleton (Wisconsin) - Fort Myers 2/7 ab 21.11.25 Des Moines (Iowa) - Fort Myers 2/7 ab 21.11.25 Nashvillle - Gulf Shores (Alabama) 2/7 ab 21.11.25 Punta Gorda (Florida) - New Orleans 2/7 ab 21.11.25 https://newsroom.allegiantair.com/press-releases/press-release-details/2025/Allegiant-Announces-New-Nonstop-Routes-to-12-Cities-Expanding-Florida-Footprint/default.aspx Breeze Airways Fort Myers - Albany (NY) 2/7 ab 3.12.25 Orlando - Lincoln (Nebraska) 2/7 ab 10.12.25 mit A223 Raleigh/Durham - Portsmouth (New Hampshire) 2/7 ab 11.12.25 Orlando, Washington Dulles - Tri-Cities Airport (Tennessee) je 2/7 ab 2.1.26 mit A223 Fort Myers - Rochester (NY) 2/7 ab 8.1.26 mit A223 Myrtle Beach (South Carolina) - Manchester (New Hampshire) 2/7 ab 6.2.26 mit A223 Southwest Airlines Orlando - St. Thomas 7/7 ab 5.2.26 Baltimore - St. Thomas 3/7 ab 7.2.26 https://www.swamedia.com/news-and-stories/news-release/choose-what-you-prefer-new-fare-bundles-extra-legroom-seats-assigned-seating-and-MCPU7PTH3IMJHRNOCDQV52ZC2U7I
-
Was soll denn diese Unterstellung? Es gibt auf der Swiss-Seite eine Ansicht einer staggered Business Class, von der sprach ich. Bin aber lange nicht mehr Swiss C geflogen. Worin du gefangen bist, möchte ich lieber nicht wissen.