Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Afrika macht auch ab Spanien mehr Sinn, da man dann kürzere Distanzen hat (und das bestehende Zubringernetz nutzen kann)
  3. + St-Louis (Basel/Mulhouse)
  4. Natürlich fliegt Air Transat nicht in jede französische Kleinstadt, sondern in die geläufigen französischen Großstädte: Bordeaux, Nantes, Toulouse, Lyon, Nizza, Marseille. Bis wir Air Transat in Rodez, Biarritz oder Calvi sehen wird es eher noch länger dauern.
  5. Naja, man würde als Oneworld Marktanteile gewinnen, ggf wird auch eine auf Condor.com angebotener Flug mit BA eher "wahrgenommen" als würde man direkt bei BA auf die Seite suchen - es wäre quasi ein zusätzlicher bekannter (!) Vertriebskanal. Und es gibt ja nicht nur Flüge aus Deutschland nach x, es geht auch andersrum. Heute war noch in den Nachrichten wie bspw PMI bei Amis gefragt ist, so USA-FRA-Mittelmeer (was DE ja viel fliegt) anbieten zu können wird zumindest nicht schaden. Das was Condor innerhalb Europas bei Oneworld einbringen würde ist ja auch ein Stück eine Ergänzung, die Ziele von bspw BA und DE sind ja schon teilweise komplementär.
  6. Aer Lingus (DUB) ist nicht Oneworld. Griechenland ist ziemlich beliebt, nicht nur innerhalb Europas sondern auch in den USA. Griechenland ist im Sommer das/ein Steckenpferd von Condor. Ein Umstieg in LHR oder MAD macht oft wenig Sinn, zudem sind Iberia und British auch nicht sonderlich stark vertreten. BA eher noch mit ihrem Euroflyer Ableger in Gatwick. Sollten AA/BA bei Condor einsteigen, ist natürlich die Wahrscheinlichkeit hoch dass es zu einem Umbau kommt. Es gibt viele Fragezeichen, auch ob Condor sich dann nur noch auf Frankfurt konzentrieren würde und was aus Marabu wird.
  7. Von was redest Du eigentlich? Natürlich hat jedes Dorf, jede zweite Kuhweide und jeder fünfte Maulwurfshügel in Europa erheblich bessere Flugverbindungen als der BER. Aber hier geht es nun einmal trotzdem um den BER. Und der hat kürzlich eine neue Transatlantikverbindung bekommen, die erstmal mit sehr geringer Frequenz begonnen wurde aber aufgrund der Buchungslage anscheinend immerhin beibehalten und zeitnah ausgebaut werden soll. Polemik wird nichts daran ändern, dass die neuen Flugzeugtypen Angebot und Nachfrage zumindest teilweise neu ordnen könnten und dies vor allem eine Chance für die Airports aus der zweiten Reihe werden kann. Hier wird es nochmal kleinschrittig erklärt, sogar u.a. mit Bezug auf Transat und den BER: https://youtu.be/dAqSWoShI3g Aber vielleicht willst Du auch einfach nur trollen und es ist ohnehin verschwendete Lebenszeit.
  8. Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger sehe ich die Notwendigkeit für einen weiteren Oneworld Hub in Zentraleuropa. Aus LHR und DUB hat man eine perfekte Ausgangslage für Flüge zwischen Europa und Nordamerika. Das gleiche gilt für MAD bezogen auf Südamerika. HEL war in der Vergangenheit ideal für Asien gelegen und wird es irgendwann auch wieder sein. Die Frage, wie lange der russischen Luftraum noch umflogen werden muss, kann natürlich noch niemand beantworten. Damit sind die lukrativen Langstrecken aus Europa eigentlich ziemlich gut abgedeckt. Afrika ist noch etwas außen vor, aber braucht man dafür einen neuen Hub à la FRA? Innerhalb von Europa ist die Oneworld tatsächlich ziemlich schwach vertreten. Es gibt vergleichbar wenige Umsteigeverbindungen innerhalb von Europa, die mit Oneworld wirklich Sinn machen. Dafür wäre ein Hub in FRA tatsächlich gut geeignet. Aber richtig lukrativ scheint das nicht.
  9. Das ist, so weit ich mich erinnere, zumindest beim A320 ein mechanischer Stop. Niemals schliessen elektrisch kontrollierte wichtige Bauteile bei Stromausfall. Das Gegenteil ist der Fall: sollten Anlagen, warum auch immer, abgeschaltet sein, so werden diese bei Stromausfall in Betrieb genommen. Das Sytem heisst "Fail Safe" es ist so designt, dass Anlagen um sie in Betrieb zu nehmen stromlos gemacht werden.
  10. Weiß jemand, ob der Flug G6101 der GlobalX (A320) N642VA (Abflug 00:10 Uhr Ortszeit Orlando nach Miami) in Verbindung mit dem Spiel der Bayern gegen Flamengo in Miami steht? Die Mannschaft ist ja schon einen Tag vorher auch mit GlobalX A320 nach Fort Lauderdale geflogen. Kann es sein, dass ein zweiter A320 geflogen ist, weil die Bayern heute ausscheiden und somit direkt heimreisen könnten? Dementsprechend muss ja auch mehr Equipment direkt von Orlando nach Miami verfrachtet werden.
  11. unabhängig von der realen Gefahrenlage (die ich nicht einschätzen kann) wird es sicher auch deshalb keine Linienflüge geben, weil die möglichen Passagiere noch zurückhaltend sind und sich daher die Flüge finanziell nicht lohnen bzw die Maschinen auf anderen Flügen mehr verdienen
  12. Bei der Verlängerung des Pistenführerscheines machst du eine online Prüfung und eine praktische Prüfung, wo ist da die Tortour? Ist alle zwei Jahre zu verlängern. ....... oder die Geschichte mit den Tornados. Zwei starteten gleichzeitig und ich sass auf dem Mast des Gleitwegsenders um ein Hindernisfeuer zu reparieren oder die durch eine IL76 umgeblasene Tankstelle, die ich in einer Nachtschicht reparierte (war alles nicht in Schönefeld/BER), wo ist da der Zusammenhang zum Pistenführerschein?
  13. Nun, ich glaube, denke oder hoffe ein bisschen, so weit sind wir gar nicht auseinander. Und wir werden ja hoffentlich die Entwicklungen noch ein paar Jahre mitverfolgen dürfen. (Wobei ja der Lebenslauf von Herrn Kühne nahezu lückenlos öffentlich vorliegt, aber belassen wir es einfach mal dabei....)
  14. Gott sei Dank gut für die Base in STR
  15. Komplett allein nicht. Es ist tatsächlich nicht viel zu Attestor bekannt. Aber ob es gleich Despoten sein müssen…? Allerdings bin ich ich gerade auf folgendes gestoßen: https://www.aerotelegraph.com/wer-steckt-hinter-condor-kaeufer-attestor#google_vignette Arme Leute werden mit Sicherheit nicht hinter den Geldströmen stecken. Vermutlich ist es auch nicht unbedingt das Klientel, welches Banken auf den Caymans verteufelt. Halte es aber nicht für ausgeschlossen, dass in Attestor der ein oder andere Taler der ein oder anderen “Adelsfamilie” steckt. Wenn es da noch was zu holen oder aus einer Steueroase zu verschieben gab/gibt. Könnte so sein, muss aber nicht. Es muss ja nicht jeder Adel bettelarm sein … wenn man in der richtigen Dekade aus finanzieller Perspektive “alles richtig gemacht hat”, kann da schon was zusammenkommen. Die Ehrbarkeit dieses Reichtums aus den entsprechenden Dekaden mal ausgeklammert. Keine Ahnung. Die familiären Verflechtungen würden es “nahelegen”. Aber untern Strich läuft es doch fast immer so? Man will ja auch nicht wirklich wissen, womit Kühne und Nagel oder TUI/Preussag in Gewissen Dekaden so ihr gutes Geld verdient haben?
  16. Der -FBG gehts mittlerweile auch wieder gut und übernimmt den LPA-Umlauf pünktlich.
  17. Nein, außer dass es eine "deutsche" Gesellschaft mit Sitz in UK ist. Alles gut. Mich wundert nur - und da bin ich ja offensichtlich der Einzige - , dass es gar nicht hinterfragt wird, ja sogar negiert und die Hinterfragung negativ kommentiert wird. Zu den Geldströmen von Attestor ist absolut gar nichts bekannt. Und diese Investmentgesellschaft sichert gemeinsam mit der "BRD" das Fortbestehen einer Fluggesellschaft. -- Das ist der große Unterschied zu deutschen und europäischen Aktiengesellschaften, die berichtspflichtig sind, wenn gewisse Schrankenwerte im Aktienbesitz überschritten werden. Condor mit ihrem GmbH irgendwas Konstrukt veröffentlicht ja gerne spät bis nie, Erfolge haben sie ja auch keine zu vermelden ...
  18. Gibt es in UK irgendetwas stichhaltiges, was gegen Attestor spricht? Ansonsten verstehe ich nicht, wo das Problem an Attestor sein soll. Auf den ersten Blick ist das ein Vermögensverwalter, wie jeder andere auch. Gut, etwas verschwiegen. Wie das Vermögensverwalter eben so sind. Dass dass verwaltete Vermögen von 6 Mrd. Euro jetzt nicht unbedingt aus Opas Bausparkonto der Kreissparkasse ums Eck kommt, dürfte uns allen klar sein. Dass Attestor als Finanzinvestor die Ziele eines Finanzinvestoren verfolgt und einen perspektivischen Exit vor Augen hat, dürfte uns auch allen klar sein. Dass die Unternehmen hübsch für einen Verkauf gemacht werden sollen: Genauso wenig überraschend. Aber sonst wüsste ich nicht, was Attestor groß von anderen verschwiegenen Vermögensverwaltern unterscheiden soll? BlackRock, Vanguard, wo ist der Unterschied? Die Deutsche Bank war bei jedem Müll am Start - von CumEx über Panama Papers oder den guten alten russischen Geldwäschesalon? Warum gleich Chamenei - Qatar hält mehr als 25% an IAG. Bei VW sind die Qataris mit 20% an Bord. Bei Mercedes Benz sind die Chinesen und die Kuwaitis gut mit dabei. Nur mal als Beispiele für zweifelhafte Geldquellen. Interessiert trotzdem keinen, obwohl es bekannt ist. Zu Attestors Geldströmen ist nicht viel bekannt - aber eben meines Wissens nach auch nichts negatives. Im Gegensatz zu vielen anderen bekannten Finanzinvestoren, bis hin zu den Banken aus der ersten Reihe. Gerne auch aus der allseits gelobten Schweiz, aus UK oder auch aus unserem heimischen Lande. Große Namen und dennoch bei gefühlt jedem neuen Finanzskandal wieder ganz vorne mit am Start. Solange das so ist, wüsste ich nicht, was es (ohne Belege) an Attestor so aussergewöhnlich auszusetzen gäbe.
  19. "angsthäsig"..... wow.... wird schon einen Grund haben wieso keine der großen Europäer, sogar. Ryanair und co, nach TLV fliegen.
  20. Wo ist das Problem? Ist doch fast wieder normaler Flugbetrieb dort. Nur weil LH&Co angsthäsig bis in alle Ewigkeit ihre Flüge dahin aussetzt...
  21. Genau so ist es: Der Flughafen von Patras hat generell sehr knappe Öffnungszeiten und war heute nur zwischen 8:30 und 11:30 Lokalzeit geöffnet.
  22. Heute fliegt man anscheinend direkt aus Tel Aviv britische Staatsbürger aus...... interessant zu sehen, dass man da keine Schmerzgrenze kennt und für Geld alles tut
  23. Bei ganzen zwei Flügen am Sonntag zwischen 9:30-11:00 fertigen die da vielleicht womöglich nur zu bestimmten Zeiten überhaupt ab? Verspätungstoleranz wird's natürlich geben aber 6 Std?
  24. Wenn es dir dann besser geht, natürlich kein Hub. Einfach nur ein schönes Ziel, wo American, British Airways, Aer Lingus, Iberia, Finnair und Alaska jeden Tag schönes Geld verdienen. Passt es so besser? Die Gedanken sind frei, zum Glück . - Tat ich das? Also wann genau schwebt dann Transat wie in jeder französischen Kleinstadt täglich ein? Kann ja nicht mehr lange dauern, so international. Wenn das Aufkommen von dieser Fluggesellschaft von Kanada nach USA um 70 Prozent zurückgegangen sein soll, wird der Insolvenzantrag nicht mehr lange dauern.
  25. Leav war vorletzte Woche erst in Patras.
  26. Das ist korrekt. Also eher der zweite Teil. Und ob es eine Bessenheit ist (ich unterstelle mal eine negative Wertung), ist ja erstmal egal. Es ist offensichtlich nicht erwünscht, über die Eigentumsverhältnisse von Condor zu sprechen. Du bist doch sonst so politisch korrekt; also wenn hinter dem Family Office Attestor jetzt Putins Schwester und der Bruder von Chomeni stehen, was dann? Deren Milliarden müssen ja schließlich auch irgendwohin... (kleiner Seitenhieb zu damals: die "unmöglichen" Gibraltar-Flüge finden trotz Brexit einfach weiter statt; sowas aber auch...) Schönen Sonntag und allseits viele gestreifte happy Landings! Nun, man hat ja offensichtlich gemerkt, dass die IST-Condor unverkäuflich ist. Ob es eine wie auch immer geartete SOLL-Condor ala Airberlin 4.0 dann sein wird, wir werden es alle miterleben.- Einige schlaue Condor-Mitarbeiter verdienen längst sehr gut bei Youtube, Glück auf!
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...