Zum Inhalt springen
airliners.de

Herr S. nicht mehr mit VBIRD????????


Empfohlene Beiträge

Sorry aber ich habe vorhin einen ganz normalen sachlichen Beitrag gebracht. Derjenige, der mit einem Kommentar wie "Ich lieg gleich vor Lachen Boden" seinen Beitrag zur Diskussion angefangen hat, bist DU. Also erzähl Du mir nichts über Diskussionkultur.

 

Ansonsten wieder mal ein Auszug aus deiner Aussage:

 

"Ich habe nicht behauptet, dass V-Bird bald pleite ist - ich kenne den finanziellen Rahmen dieser Gesellschaft nicht"

 

Da musste ich jetzt mal sehr laut lachen. Denn Du redest seit Tagen von nichts anderem als der Frage ob die Airline noch lange lebt und ob es sicher sei da noch Flüge zu buchen.

 

PS: Sehr schade, dass Du immer und immer wieder nachlegen willst; dass Du in deinem Contra-Wahn nicht mal merkst, wenn man entgegen kommen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich muss sagen auch ich liege vor Lachen auf dem Boden. Ich will einmal etwas verdeutlichen:

 

Was ein Flug die Airline kostet:

 

25% - Gebühren

12% - Treibstoff

15% - Personal

15% - Finanzierung

33% - Sonstiges (Catering, Technik, Verwaltungspersonal, Versicherung, Gewinn)

 

Dies ist das klassische System welches für so ziemlich jede "klassische" Airline zutrifft.

 

Nun haben wir es bei VBird mit einem LCC zu tun, welcher das LCC so wie bisher noch kein anderer umgemünzt hat.

 

Die einzigen Punkte bei denen Vbird wirklich einspart sind Gebühren (da NRN ohne Vbird nichts wäre), die Personalkosten (Holländisches Personal, keine Crewhotels nötig da 1 Hub System) und die Finanzierung (da Jets von Dutchbird der "augenscheinlichen Mutter" kommen, sehr günstige, bzw. günstige Finanzierungsangebote.)

 

Vermutlich spart V Bird bei diesen Punkten zwischen 40-50% ein, von dem ein, was der Flug eine klassische Airline kosten würde.

 

Kommen wir jedoch nun zu Sonstigem, und da sieht es wohl dann schon nichtmehr so rosig aus.

 

Catering: Essen höchstwahrscheinlich zum Unkostenbeitrag, oder aber subventioniert. Das Essen ist zu billig um profitabel zu sein.

 

Technik: letztens war 1 Maschine gestored da defekt, andere Fluglinien müssen aushelfen. VBird zahlt bei dem Load 100% drauf.

 

Verwaltungspersonal: VBird hat zu 50% hausgemachte Verspätungen, die Flugpläne werden bei Condor in Frankfurt gemacht, sprich, bis diese in NRN sind um eingesetzt werden zu können, sind Slots weg, riesige Verspätungen entstanden, Gutscheine für Essen ausgegeben worden. etc.

 

Versicherung: VBird ist neu am Markt, zahlt dementsprechend "hohe" Versicherungskosten. Wobei ich mir da nicht ganz im klaren bin wie die Versicherungsmodelle für Fluglinien zusammengestzt sind.

 

Gewinn: ?? Wohl eher nicht, dh. VBird muss weniger versteuern, schonmal ein positver Aspekt, auf die Dauer aber nicht haltbar.

 

Sagen wir es kurz und knapp.

 

VBird ist zur falschen Zeit, am falschen Ort, mit dem falschen Konzept.

 

Hauptkritikpunkte sind:

 

NRN - liegt am Hühnerfuß der Welt, wer will "muss" dahin. Man versucht diesen Aspekt zu beheben, indem man Umsteigeverbindungen anbietet. Allerdings zuwenige. Ausserdem lockt man so keine BIZ Paxe in seine Flieger.

 

Frequenzen: Die Frequenzen sind viel, zu hoch angesetzt. Wo sollen die Paxe herkommen, die 5 mal!!! am Tag von MUC nach NRN z.b fliegen wollen. Vollkommen hirnrissig ist soetwas. AB hat Mühe die Strecke ZRH-DUS mit 2 täglichen Verbindungen voll zu bekommen. Nurmal so zum Vergleich hier.

 

Preise: SRY, die Einstiegspreise sind zu hoch, und die Preise nach oben sind zu tief.

 

Gerade mal nachgeschaut, Wollte ich morgen von MUC nach NRN fliegen würde mich der Flug nur 89€ kosten.

Eine dynamisches Buchungssystem sieht anders aus. Wenn selbst bei Billigfliegern der Preis am Abend vor dem Abflug ned bei +200€ steht ist irgendetwas falsch gelaufen.

 

Image: Man hat sich seit seinem Start kontinuierlich ein Chaotenimage aufgebaut, ist andauernd zu spät hat andauernd Verspätungen, überall wird von leeren Flugzeugen berichtet. Wer bei solch einer Airline bucht muss viel Gottvertrauen haben.

 

Ich gebe der Airline höchstens noch ein halbes Jahr. Sollte bis dahin nicht eine rigorose Neukonzeptionierung stattgefunden haben, ist Schicht im Schacht.

 

So, ne schöne Nacht noch.

 

Desweiteren, möchte ich die Controller bitten den User ThomasL wegen unqualifiziertem und nicht akzeptablem Verhalten zu verwarnen. Vielen Dank.

 

MFG Max.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha. Ich verhalte mich unqualifiziert? Da muss ich echt lachen. Jeder kann sich gerne alle meiner Beiträge durchlesen.

 

Und ansonsten zeigt nur, dass du dich überhaupt nicht mit V BIRD beschäftigt hast, wenn Du Dich wunderst dass der Flug am Vorabend "nur" 89 Euro kostet.

 

Zur Erklärung: Der Höchstpreis für die letzten Tickets an Bord liegt auf der Strecke bei 99 Euro. Die Bekanntgabe der Maximalpreise ist bei V BIRD Prinzip. Also kann das Ticket gar nicht viel teurer sein.

 

Und ich amüsier mich immer weiter, wie hier so mal nebenbei wieder eine kuriose Rechnung aufgestellt wird (mit so absurden Punkten wie zu teurem Catering ???).

 

In diesem Forum wird nicht über V BIRD gesprochen, hier wird einfach nur gegen V BIRD gesprochen. Keiner weiß, wieso das gerade jetzt passiert, wo V BIRD erfolgreicher ist als je zuvor in der jungen geschichte der Airline, aber wer fragt hier schon nach Logik.

 

Ich wiederhole immer und immer und immer und immer wieder nur meine Bitte: Seit mal etwas vorsichtiger mit vorschnellen mal ebenso geschriebenen Abhandlungen zu V BIRD. Ihr konstruiert da Rechnungen, die ihr euch jetzt noch gegenseitig einredet und irgendwann glaubt auch noch jeder tatsächlich das. Und irgendwo anders heisst es dann "V BIRD macht pro Tag soundsoviel Verlust, stand in dem einen Forum". Super. Dann haben diese Spekulationen hier lediglich den Effekt der Irrefühung, nicht der Diskussion um eine Airline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sk

"Es ist nur interessant, wie sich hier einige berufen fühlen eine V-Bird oder NRN bis aufs Messer zu verteidigen."

 

Hierzu kann nur erwidert werden, dass es einige User gibt, die sich berufen fühlen, VBird am Rande einer Pleite zu sehen und dies in einer Form publizieren, die in meinen Augen in der hier geführten Form nicht richtig ist. Du sagt es selbst - es gibt keine verlässlichen Zahlen von VBird. Warum wird dann auf Deubel-komm-raus immer und immer wieder versucht, Zahlenreihen aufzustellen, die, oh Wunder, beweisen sollen, dass VBird eigentlich gar nicht mehr fliegen kann.

 

VBird fliegt in dem selben Universum, in dem wird uns alle bewegen. Richtig. Aber muss deswegen alles nach einem einheitlichen Schema bewertet werden? Sicher, der Einstieg ins Chartergeschäft, ist eine gewisse Abkehr von der ursprünglichen Geschäftsidee. Aber es ist doch nur klug, die Maschinen auf dieem Weg voll zu bekommen. Ich sehe darin (ökonomisch) nichts schlimmes.

 

In einen sind wir uns doch alle einig - der Starttermin im Oktober 2003 war schlecht. Einige werden jetzt wieder sagen, er sei falsch gewesen. Falsch wäre er unter ganz normalen Umständen gewesen. Es ging damals aber um etwas ganz anderes. Es ging in meinen Augen in erster Linie nur darum, der Bezirks-Regierung in Düsseldorf, lass es mich vorsichtig sagen, einen Wink zu geben, dass der Airport mit Leben gefüllt ist. Ich behaupte, wäre VBird damals nicht so Knall auf Fall an den Start gegangen, würde die Bez.-Reg. heute noch über den Widersprüchen der Flughafengegner und der Gemeinde Bergen (NL) brüten.

Daran kann schon erkannt werden, dass wir es nicht mit einem "normalen" Star-Up zutun haben. Wenn über VBird diskutiert wird, muss das viel globaler geschehen und nicht reduziert auf Betriebskostenrechnungen und Auslastungszahlen. Klar, alles sehr wichtig für den Erfolg eines Unternehmens. Aber es ist in der Tat im Fall VBird und/oder NRN ein bischen anders.

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ badmax

 

"NRN - liegt am Hühnerfuß der Welt"

Warum immer sofort unter die Gürtellinie? Sind wir, die wir am Niederrhein leben, Menschen zweiter Klasse? Was berechtigt dich, so über diesen Landstrich zu reden? Mehr als ein Kopfschütteln kann man für solche Aussagen einfach nicht übrig haben.

 

"Technik: letztens war 1 Maschine gestored da defekt, andere Fluglinien müssen aushelfen. VBird zahlt bei dem Load 100% drauf."

Unterschied: Andere LCCs hätten direkt alle betroffenen Flüge gestrichen. VBird hat sich zumindest bemüht, seinem Kundenauftrag gerecht zu werden.

 

"Preise: SRY, die Einstiegspreise sind zu hoch, und die Preise nach oben sind zu tief.

"

Auch du scheinst das Prinzip von VBird nicht begriffen zu haben. Bei einem genannten Maximalpreis ist Schluss.

 

"Wer bei solch einer Airline bucht muss viel Gottvertrauen haben."

Kühne Aussage - oder zweite Entgleisung? Du sprichst dem mündigen Verbraucher also ab, Herr seiner Gedanken zu sein? Gewagtes Unterfangen, mein Lieber.

 

"da Jets von Dutchbird der "augenscheinlichen Mutter" kommen"

Auch eines der vielen Gerüchte rund um VBird. Mal abgesehen davon, dass von DBR keine Jets kommen, sondern nur ein Jet geleast ist (-> PH-BMC), ist die Aussage völliger Humbuck. Nur die Tatsache, dass DBR VBA für ein knappes halbes Jahr mit dem 2-Letter-Code und dem Callsign ausgeholfen hat, ist noch lange kein Beleg für ein familiäres Verhältnis.

 

"Ich gebe der Airline höchstens noch ein halbes Jahr. Sollte bis dahin nicht eine rigorose Neukonzeptionierung stattgefunden haben, ist Schicht im Schacht."

Korrigiere mich bitte - aber hattes du das nicht schon vor einen halben Jahr gesagt?

 

Nix für ungut!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur kurz mitteilen, dass sk und ich uns gerade ausgesprochen haben und im Endeffekt festgestellt haben, dass wir nur beide aneinander vorbeigeredet haben. Im Grundsatz sind wir beide ungefähr folgender Auffassung:

 

"V BIRD ist noch weit davon entfernt Gewinn einzufliegen. Zwar steigt die Auslastung und der Einstieg ins Chartergeschäft ist geschafft, aber dennoch bleibt die große Frage: Wie lange und in welchem Umfang unterstützen die Investoren ihr Projekt noch?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"V BIRD ist noch weit davon entfernt Gewinn einzufliegen. Zwar steigt die Auslastung und der Einstieg ins Chartergeschäft ist geschafft, aber dennoch bleibt die große Frage: Wie lange und in welchem Umfang unterstützen die Investoren ihr Projekt noch?"

 

@ThomasL: Das nennt man dann wohl ne dreifache Rolle rückwärts von dem was du jetzt seit Tagen kindergartenmässig durchstreitest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@728Jet: Dein Kommentar ist Unsinn und rein polemisch. Aber wenn Du das ganze jetzt wieder anfangen willst, wirst du alleine streiten müssen.

 

@Paneuro: Das ist eben überhaupt keine Rolle rückwärts. Das ist eher der Beweis dafür, dass ihr meine Aussagen etwas reininterpretiert habt. Ich habe von Anfang an hier immer nur die Meinung vertreten, dass man bei allzu angeblich so sinnigen Rechnungen etwas Vorsicht walten lassen sollte. Den Satz auf den SK und ich uns verständigt haben, zeigt lediglich das, was man als jemand, der keine genauen V BIRD Zahlen kennt, wissen kann. Ich habe da bewusst mal meine V BIRD-Infos rausgelassen, weil die hier ja sowieso keiner glauben will, so dass eben diese nüchterne Bilanz übrig geblieben ist.

 

Von Rolle rückwärts kann also keine Rede sein. Eher würde ich sagen: So manchem hier sollte vielleicht auffallen, dass er mir eine Rolle aufgeschwatzt hat. Nur weil ich nicht gegen V BIRD bin, muss ich kein V BIRD-Fanatiker sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay,

 

nachdem sich hier nun die Fronten geglaettet haben kann ich mich vielelicht mal an einem Fazit versuchen, dass sowohl der sog. Pro- wie auch der Kontra-Fraktion gerecht wird:

Um es gleich vornweg zu sagen, ich habe mich natuerlich auch mal im NRN-Forum vorher umgeguckt, daher denke ich, dass ich die Meinung der Fangemeiende auch darstellen kann.

 

1. VBird hat ueberraschend den CEO gewechselt.

Dies ist normalerweise nur in Krisenzeiten der Fall, wenn es nicht vorher angekuendigt war, dass der Vertrag nicht weiter verlaengert wird.

Die Pressearbeit in diesm Zusammenhang -und auch insgesamt- war nicht so gut und koennte durchaus verbessert werden.

 

2. VBird ist es mittlerweile gelungen, sich neben dem LCC auch noch als Alternative fuer Touri-Charter anzubieten, daher werden nun i.A. von Alltours u.a. nachts Charter durchgefuehrt

 

3. VBird kann noch nicht wirtschaftlich operieren. Allerdings sind die Zahlen

-anscheinend- besser geworden, d.h. VBird ist auf dem richtigen Weg.

 

4. Die Frage die letztendlich bleibt ist, ob die finanziellen Rahmenbedingungen so optimiert wurden, dass man das Durchhaltevermoegen bis Break-even hat oder nicht.

 

Diese Frage kann nur die Zeit beantworten.

Ich wuensche den Kolleginnen und Kollegen von VBA alles gute da ich neutral der Auffassung bin, dass jeder seine Chance verdient hat.

 

 

ATN

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ATN340 am 2004-04-25 17:22 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Fazit kann ich auch zustimmen.

 

Übrigens ein Beleg dafür, dass bei V BIRD immer noch manches nicht rundläuft: Für heute abend werden auf der deutschen und niederländischen Website Flüge nach Spanien für 29,99 Euro angekündigt. Auf der englischen Website soll der Preis aber bei 49,99 Euro liegen. Mysteriös icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Randbemerkung: Auf einmal sind auch wieder zahlreiche Flüge nach FUE und LPA buchbar, die es bis vor kurzem nicht (mehr) waren. Anscheinend setzt man inzwischen wieder auch auf den Einzelplatzverkauf, wobei allerdings nicht viele Plätze pro Flug angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, macht nur weiter so, billiger kann man den Rest der Welt nicht auf Vbird aufmerksam machen.Offenbar gibt es seit Monaten kein anderes so aufgepuschtes Thema wie alles was

sich um Vbird dreht.

Was hier so vom Stapel gelassen wird ist schon echt der Knüller. Frag ob hier nur Manger drin schreiben.

Irgendwie glaube ich das der Rest der Welt

fürchterlich Fracksausen vor Vbird haben muss, sonst würde nicht soviel darüber gesprochen.

aber für Vbird prima, je mehr Leute darüber sprechen um so neugieriger werde alle,

warum sollten die viel Werbung machen, macht ihr doch schon,

War halt schon immer so, Tot gesagte leben länger.

Man muss schon glauben ihr hättet Anteile

bei denen erstanden, so viel Angst wie ihr habt das die überleben.

Na ist schon etwas seltsam, über "Fly Nicki"

zb. zerbrecht ihr euch nicht die Köpfe.

Ob Charter oder linie,ob heute oder nie Pleite, was macht das für euch für einen Unterschied?

Wenn die fliegen ist doch schön, wenn nicht na dann eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@538

 

Ich will die Diskussion nicht wieder anheizen aber eines muss ich doch noch geradebiegen:

Es gibt keine wirkliche Pro- oder Kontra-Fraktion, aber es gibt Leute die VBird kritischer sehen als andere.

VBird hat, da wird mir auch die sog. Pro-Fraktion recht geben, durch ihre Pressearbeit fuer einige Irritationen gesorgt, Stichwort "ploetzlicher" CEO-Wechsel.

 

Was das normalerweise in dieser Branche heistt kannst du meinen Postings, aber auch etlichen anderen entnehmen.

Die Leute die VBird sozusagen naeher kennen haben ihre Infos und Argumente abgegeben, und wir sind nun alle etwa auf dem Stand meines vorigen Fazit-Postings zue so etwas wie einer Einigung gelangt.

(Bislang hat sich zumindest noch niemand bei mir beschwert, dass Posting waere falsch)

 

Dass dabei auch mal heftig diskutiert wird ist -denke ich- ganz normal und auch Sinn und Zweck eines solchen Forums und ich persoenlich finde es sogar das reizende daran, sich mit anderen auszutauschen.

 

Deshalb finde deine Wertung etwas unangebracht!

 

 

Gruss

ATN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will mal ganz objektiv auf eine Aussage eingehen, nämlich:

 

"Bleibt festzuhalten: Weder die Investoren, noch das Luftfahrtbundesamt, noch (was natürlich nicht viel heisst) V BIRD selbst, noch die Touristikunternehmen (u.a. alltours) sehen bei V BIRD Grund zur Sorge."

 

1. Investoren: Ob die sich einig sind oder Sorgen haben kann wohl keiner von uns beurteilen. Sollte dem so sein, werden sie es kaum veröffentlichen, da dies den Ruin der Gesellschaft bedeuten kann und sie es demnach nicht öffentlich sagen würden.

 

2. Luftfahrtbundesamt: Die Versicherungen sind wohl bezahlt, die Flieger gelten als "sicher" (was hier niemand bezweifelt hat), der sonstige behördliche Kram passt wohl. Warum sollte also das LBA die Flieger an die Kette legen? Das LBA hier in der bestehenden Diskussion aufzuführen ist Nonsens.

 

3. V-Bird selbst wird wie schon erwähnt kaum zugeben (sollte es so sein!) dass sie ums überleben kämpfen o.ä.

 

4. Touristikunternehmen: sind abgesichert. Kann evtl. V-Bird den Flug nicht mehr durchführen, springt ein anderer ein (einfach gesagt!).

 

Und mal subjektiv @ThomasL (auch anderen 1:1 unterstützenden) :

Spar dir doch einfach jedwedigen dir so wertvollen x/35 Beitrag zu der Diskussion hier. Durch deine Aussagen, die noch viel weniger als selbst überzogene oder auch branchenübliche Berechnungnen von Flugkosten beinhalten, werden von dir nachweislich belegt. Diese geben also nur Zündstoff für alle möglichen neuen Kontras.

Solltest du, wie hier schon vermutet wurde, auf der Gehaltsliste von V-Bird stehen hast du den Job verfehlt (im Sinne von V-Bird). Solltest du "nur" höriger Fan dieser Airline sein, halt einfach trotzdem die Klappe, denn mit deinen nicht belegbaren Beiträgen schadest du dieser eher.

Ich halte dies ganze für ein sehr brisantes Thema. Entgegen auch so mancher Aussagen hier ist also "bad publicity=publicity" gerade in den diskutierten Punkten nicht unbedingt vorteilshaft für die Gesellschaft.

 

Sollte hier V-Bird wie auch schon erwähnt evtl. fleissig mitlesen, wäre es vielleicht auch angebracht hier mal langsam offiziell Stellung dazu zu nehmen.

 

Gerade a.de ist wohl trotz oft viel Geblubber vielleicht (???) das am meisten mitgelesene, verbreiteste und auch aktivste Forum hier.

Also V-Bird-Verantwortliche, wenn ihr wirklich mitlest: Schickt bitte mal "offizielle Sprecher" hier mit Fakten vorbei, euer "Ruf" und vielleicht auch zukunftiges Gelingen mögen es euch danken! Ich glaube kaum, dass selbst irgendein negativer Kritiker dies nicht für willkommen halten würde ! ?

Selbst wenn ich alle "negativen" Beiträge zu V-Bird durchlese, wünscht V-Bird wohl niemand den Untergang sondern sehe alle (leider) den fast nicht vermeidbaren Abschied, je nach nicht benennbarer Kapitalkraft oder Geduld der Investoren.

 

Liege ich da etwa falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch komisch:

 

Jetzt wird behauptet das S. wegen MEDISCHER Grund weg ist...

 

(Welche Aussagen von VBird kann man denn noch glauben; da läuft etwas ganz schief!).

 

 

Stinga weg bij V-Bird om medische reden

 

Van onze verslaggever

Maastricht -

Oprichter Roberto Stinga van prijsstunter V-Bird is om medische redenen teruggetreden als directeur van de nog jonge luchtvaartmaatschappij. Hij is opgevolgd door mede-aandeelhouder Henny Pelsers. Stinga blijft wel aandeelhouder van het bedrijf dat vorig jaar een vliegende start maakte op thuishaven Airport Niederrhein net over de grens bij Bergen.

 

 

 

De oud-directeur van Air Exel was van meet af aan niet van plan om lang bij V-Bird te blijven. In een interview met deze krant in december jongstleden verklaarde de toen 47-jarige Stinga: ,,Het leukste van ondernemen vind ik het opzetten van een bedrijf. Ik ben een aangever. Als de zaak eenmaal draait en ik me bezig moet gaan houden met de aanschaf van potloden en gummen, word ik vervelend en ga ik op zoek naar iets nieuws.''

 

 

 

Lichamelijke klachten hebben Stinga volgens een woorvoerder deze keer gedwongen ,,de cockpit van V-Bird te verlaten'' op een moment dat diens geesteskind nog maar goed en wel kan lopen. Onder leiding van interim-directeur Pelsers krijgt V-Bird er in de loop van komende maand twee bestemmingen bij: Alicante en Rhodos. Het totale aantal bestemmingen komt daarmee op veertien.

 

 

woensdag 28 april 2004

 

Quelle:

 

http://www.limburger.nl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn medisch = "medizinisch" ist hat er also aus gesundheitlichen Gruenden aufgehoert.

Man koennte ja nun auf die Idee kommen, die Firma habe den armen Kerl krank gemacht, aber das lassen wir mal icon_smile.gif

 

Jedenfalls steht nun eines fest:

Ganz so geplant war der Abgang dann doch nicht.

Nun gibt es drei Gruende, warum er gegangen ist:

1. Unzufriedenheit der Investoren

2. Persoenliche Entscheidung

3. Gesundheit (Wenn ich das aus dem Hollaendischen richtig interpretiere)

 

3 Gruende fuer einen Positionswechsel?

Sorry @ThomasL und die anderen NRNer aber dann war die Diskussion und Spekulation hier wahrscheinlich doch naeher an der Realitaet als ihr Gedacht habt!

 

 

ATN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst harte Zahlen sprechen icon_wink.gif:

 

Auf der Strecke NRN-MAN v.v. wurden im Februar laut CAA-Zählung 1183 Paxe, befördert, macht bei [EDIT:] 6/7 eine Auslastung von [EDIT:] 14,6%....

 

(für die Ungläubigen: 29 Tage abzgl. 4 Samstage = 25 Tage x 2 Flüge x 162 Sitze = 8.100 Sitze. 1183 Gäste : 8100 Sitze = 14,60 % Auslastung).

 

Siehe hier: http://www.airliners.de/community/viewtopi...p;forum=9&0

 

 

 

 

>

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2004-05-07 13:36 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich könnte bei sowas mal wieder nen Schreikrampf kriegen. Ich und einige andere Vbird anhänger versuchen hier auf alle möglichen Arten deutlich zu machen, dass die durchschnittliche Auslastung steigt und Du postest hier munter die Auslastungszahlen einer der schlecht laufenden Strecken Vbirds.

 

Das gibt doch jetzt wieder die Gerüchte, Vbird hätte nur 12% Auslastung. Die Tatsache, dass einige andere Strecken alles andere als schlecht laufen wird mal wieder außen vor gelassen.

 

Aber einige Leute sind einfach nicht optimistisch genug, dieser super Airline gute Zukunftschancen zu geben.

 

gruß

phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...