Zum Inhalt springen
airliners.de

Herr S. nicht mehr mit VBIRD????????


Empfohlene Beiträge

bleibt alles in allem die Spekulation weiter offen: Hat der Kapitän das sinkende Schiff verlassen, hat die Mannschaft gemeutert um einen besseren Mann an die Spitze zu stellen oder war es wirklich so geplant?

Aus einer PM aus eigenem Hause wird man sowas wohl kaum erfahren. Die Zukunft wird zeigen, was dahintersteckt.

 

Gegen einen seit einiger Zeit geplanten Abgang könnte! sprechen, dass in der PM noch kein Nachfolger genannt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In this topic there are no pessimists. I want to call them realists with a good portion of healthy critisism.

Why should we (at least I) repeat or refrase comments, thoughts and opinions about vbird.

 

Let's face the facts. Nobody knows why stinga left the company. Definitely not because VBIRD got his AOC and the work is done (as the pressstatement says). That is bullshit, because I think the job now really starts (no help anymore from Dutchbird, act on your own). I think that VBIRD has indeed a cashflow problem, as earlier in this topic has been stated.

It is keen that to announce right at this moment two more flight/routes from NRN. Only I cannot find any good reason to add one ALC and one RHO per week. An ALC nightflight does not bring anything additional of any value to the market or customers (except that it is a nightflight). Who wants to leave ALC at 0300 in the morning. Nobody I guess.

For example, there are much more alternatives in the region of NRN. For example Basiqair 25 times a week from AMS and RTM, AB every day from DTM,DUS,PAD,CGN, LTU 4 times a week direct, etc.. All flights during the day.

But our (optimistic) VBIRD fans will see those new flights as one step more further on the road to heaven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häaa??!? Ich glaubte erst, ich hatte die PM nicht richtig gelesen....:"Nach 5 Monaten hat er das baby auf die Beine gestellt, nun kann es alleine laufen"

Also wer diese PM verfasst hat gehört eingesperrt. Das habe ich ja noch nie gehört, dass ein CEO - egal in welcher Industrie - nach so kurzer Zeit die Firma verlässt. Vor allem gibt es kaum UN auf dieser Welt, die nach 5 Mon schon schwarze Zahlen schreiben --> sprich auf eigenen beinen stehen.

 

Da hat sich V-Bird ja mal selbst disqualifiziert!

 

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Vbird ein Auslaufmodell.

 

Und Du ThomsL bist meines Erachtens in diesem Forum mit nichts anderem beschäftigt, als pro Vbird zu posten.

 

Stellen wir fest: Du bist Vbird-Lohnempfänger (als Subunternehmer).

 

Ich hätte den lustigen Holländern auch eine besser Zukunft gegönnt. Aber im Westen von Deutschland gegen Lufthansa (in 4U-Farben verkleidet) und TUI (in Taxi-Farben) mit weiteren Spielern wie Gexx und Airberlin zu konkurieren ist einfach ein Himmelfahrtskomando.

 

Schade, dass es so kommt: Aber Vbird wird bald Geschichte sein...

 

Im "wilden Westen" (von Deutschland) kannst Du als Startup nicht überleben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hört sich es am Holländische Radio an:

 

 

Regionieuws 20-04-2004

 

* Oprichter en directeur Stinga van de nieuwe luchtvaartmaatschappij Vbird is met onmiddelijke ingang vertrokken als algemeen directeur. Een half jaar na de start van Vbird gaat het nog steeds slecht met de luchtvaartmaatschappij. Ondanks diverse stuntaanbiedingen zijn de vliegtuigen gemiddeld nog niet half gevuld. Volgens luchtvaartwatchers heeft Vbird sinds de start al een verlies van enkele tientallen miljoenen euro’s moeten inboeken. Door het aanstellen van een nieuwe directeur en het vluchtplan drastisch aan te passen zouden de investeerders van Vbird het tij nog proberen te keren. Een faillissement van Vbird heeft fatale gevolgen voor Luchthaven Niederrhein bij Laarbruch, omdat die dan de belangrijkste klant kwijt raakt.

 

Q.: http://www.maaslandradio.nl/documenten/actueelnieuws.htm

 

Gr.,

Henny

 

 

 

P.s.: Henny Pelzer ist jetzt interim CEO...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche es mal zu übersetzen:

 

Gründer und Direktor Stinga von dem neuen Fluggesellschaft VBird ist ab sofort zurückgetreten als Direktor. Ein halbes Jahr seit dem Start geht's das Flugbetrieb noch immer schlecht. Trotz Sonderangebote sind die Flügzeuge im durchschnitt nur halb ausgelastet. Laut Luftfahrt-interessierten hat VBird seit dem Start schon ein Verlust von mehere zehnmilionen euro einschreiben müssen. Mit einem neue Direktor und änderung der Flugpläne sollten die Investoren versuchen ein Insolvenz ab zu lehen. Wann VBird Pleite geht hat das grosse Folge für Airport Niederrhein bei Laarbruch, weil damit die wichtigste Kunde verloren ist.

 

m.f.G.,

 

Henny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: Maaslandradio.

 

Also eine anti-nrn radiostation aus bergen, Die haben noch nie wass gutes uber vbird geschrieben. Diese quelle nehme ich nicht im ernst... sorry...

 

Gruss, Ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Henny

 

complimente: dein deutsch ist besser dann mein Deutsch.

Diese nachricht der hollandisches radios gibt an dass tatwirklich eine sanierung des routenetwork statt findet und deswegen die Timetable auf die VBIRD website nicht aufrufbar ist bis jetzt. Ich danke dass die investoren nicht meher verlust wollen und wollen retten was zu retten gibt (mit andere worter: kann ich noch meine Geld zuruck bekommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es ist Zeit diese wilden Spekulationen über das seit dem Erstflug in Kürze bevorstehende Ende von V BIRD abzubrechen.

 

Zumindest ist der niederländische Radiosender keine ernstzunehmende Quelle. ("Laut Luftfahrtinteressierten...). Wahrscheinlich hat man in dieses Forum geschaut und aus den wilden Spekulationen einen Beitrag gemacht...

 

Auch der Flugplan ist mittlerweile wieder online und ich habe kaum Änderungen gefunden; allerdings scheint MST gestrichen worden zu sein.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab's ein neues Nachricht am Radio:

 

* De nieuwe luchtvaartmaatschappij Vbird ontkent dat het bedrijf grote problemen heeft. Het plotselinge vertrek van oprichter Stinga als directeur zou volgens persvoorlichtster Meier niets te maken met de slechte resultaten van Vbird. Wel wordt erkend dat de aanloopverliezen aanzienlijk zijn. Ook wordt de installatie van videomonitoren in alle vliegtuigstoelen weer vooruitgeschoven. Aanvankelijk zou deze service al begin dit jaar worden aangeboden, maar dat is nu opgeschort tot op zijn vroegst eind dit jaar. Luchtvaartwatchers hebben al vaker gewezen op de slechte bezettingsgraad van Vbird. Er zou sinds de start een half jaar geleden al een verlies zijn gemaakt van enkele tientallen miljoenen euro’s. Volgens de persvoorlichtster van de luchtvaartmaatschappij is er geen scenario voor het geval VBird onverhoopt failliet mocht gaan. Of passagiers die vooruit geboekt hebben dan hun geld kwijt zijn kon de voorlichtster niet zeggen.

 

Q.: http://www.maaslandradio.nl/documenten/actueelnieuws.htm

 

 

 

Die haben Frau Meier gesprochen:

 

Sie sagte das es VBird nicht schlecht gehe und das S. nicht deswegen weg ist. Es hat doch schon Riesenverlüste gegeben. Die Bildschirme werden wieder (!) verzögert, und kommen frühstens ende des Jahres. Es gibt bei VBird keine Zenario wann den Firma pleite geht. Ob Passagiere die gebucht haben dann noch Geld zurüchbekommen, konnte die Sprecherin nicht sagen.

 

Gr. Henny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennn ich mal mein Niederländisch bemühen darf:

 

"Die neue Fluggesellschaft VBird hat nicht bestätigt, dass das Unternehmen große Probleme hat. Der plötzliche Abgang des Gründers Stinga soll nach Angaben von Pressesprecherin Meier nichts mit den schlechten Ergebnissen von VBird zu tun haben. Es wird aber bestätigt, dass die Anlaufververluste erheblich sind. Auch wird der Einbau von Videobildschirmen herausgeschoben. Ursprünglich sollte dieser Service mit Beginn des Jahres 2004 angeboten werden, aber dies ist nun bis frühestens Ende des Jahres aufgeschoben. Luftfahrtbeobachter haben eine schlechte Auslastungsgrad bei VBird festgestellt (oder so ähnlich - was heißt "al vaker" ?). Ein Verlust in Höhe von mehreren Millionen EUR soll gemacht worden sein. Nach Aussagen der Pressesprecherin der Gesellschaft ist kein Plan für den Fall des unerwarteten Scheitern der Gesellschaft aufgestellt worden. Ob Passagiere, die im voraus gebucht haben, in diesem Falle ihr Geld zurückerhalten würden, konnte die Pressesprecherin nicht sagen."

 

Nach bestem Wissen und Gewissen... icon_wink.gif

 

War nicht immer eine Frau Hövel Pressesprecherin bei VBird ?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2004-04-21 20:20 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich mich einmische.

 

Ich gebe weder vor Ahnung von Luftfahrt zu haben, noch irgendwie mit dem Flughafen oder einer auf ihm aktiven Airlines verbandelt zu sein.

 

Jedoch möchte ich die Gelegenheit nutzen, vor Beiträgen des Users "Henry" (aus dem DUS-Forum bekannt als "Roberto" und "miep" [dort zwischenzeitlich gesperrt])zu warnen. Die angegebene Quelle ist nachweislich Anti-NRN im engsten und weitesten Sinne eingestellt. Das ist mieseste Propaganda und hat mit sachlicher Kritik nichts zu tun.

 

Gerade in einer Zeit, in der die Gemeinde Bergen (NL) erneut versucht vor dem OVG Münster gegen den Flughafen zu klagen, weitere Gespärche zwischen dem Königreich der Niederlande und der Bundesrepublik Deutsschlang wegen des Staatsvertrages laufen und die holl. Anti-Flughafenbewegung neue Sanktionen gegen den Airport fordert, lässt maaslandradio keine Gegelegenheit aus, gegen den Airport Stimmung zu machen.

 

Ich betone ausdrücklich, dass wir nicht beweisen können, dass der User Henry mit den zwei oben geannnten Namen identisch ist - es besteht allerdings dringender Verdacht. Seinerzeit wurde ebenfalls als Quelle immer maaslandradio geannt. Ebenso wird vermutet, dass der User Henry Redakteut bei maaslandradio ist.

 

Gruß

Martin

 

team pro:niederrhein

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-MAKO am 2004-04-21 20:52 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein - aber was willst Du damit sagen ? Das der von henny gepostete Text und das Gespräch mit der Dame von VBird erfunden sind ? Der Text sagt ja nicht mehr und nicht weniger als dass VBird bestreitet in Problemen zu sein, dass VBird erhebliche Anlaufverluste eingefahren hat und die Auslastung nicht berauschend ist. Insoweit für dieses Forum alles "non-news", außer dass jetzt jemand von VBird eingeräumt hat, was ohnehin jeder weiß, der rechnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Roberto und ich kennen uns gut aus; na und???

 

Aber nein: ich arbeite nicht beim Radio. Sondern auf meine Arbeit horen wir immer Maasland Radio. Gute Musik und abends Aktueller info.

 

Ich finde es immer komisch wie die ja wieder peinliche Punkte bei VBird auslichten. Die haben ja richtig kritische Bemerkungen statt alles blau-augig zu wiederholen was VBird herumquatscht...

 

Die Nachrichte habe ich nur hier gepost weil die anschliessen bei dieser Posts im Forum.

 

Gr. Henny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D-MAKO

 

Du kennst dich ja richtig gut aus.

Es soll ja auch Airlines -speziell kleinere- geben, die halten sich Leute fuer verschiedene Aufgaben.

Wer sagt *SPEKULATION* dass Fr. Meier nicht in der Marketingabteilung sitzt und damit genauso wie die Pressesprecherin fuer Auftritte in der Oeffentlichkeit "praedestiniert" ist.

Sowas soll es auch geben icon_wink.gif

 

@Touchdown

Du musst MAKO verstehen.

VBird ist seine Haus-und-Hof-Airline, daher versucht er jeden Schaden davon abzuhalten.

Aber wie du schon festgestellt hast, hat VBird ja selbst zugegeben, in Trouble zu sein. Daher @MAKO: Hoffnungsloses Unterfangen icon_razz.gif

 

ATN

 

 

EDIT: Wie MAKO?

Waehrend ich dir antworte streichst du dein Posting?

Stell dich oder geh mit den Birdies unter!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ATN340 am 2004-04-21 21:11 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ATN340

 

Wie du unschwer erkennen kannst, habe ich meinen Posting voran gestellt, dass ich von Luftverkehr keine Ahnung habe.

 

Naja, einen Grund, mich deshalb zu verstecken sehe darin allerdings nicht.

 

Wie kommst du darauf, dass V-Bird MEINE Haus-und-Hof-Airline sein sollte. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals auch nur ansatztweise versucht zu haben, einen Airbus zu erwerben, noch habe ich versucht eine Airline zu gründen.

 

Wenn du mit dieser, sagen wir mal, unüberlegten Äußerung, ausdrücken wolltest, dass der Airport Niederrhein aktuell mit dem Erfolg von VBird steht oder fällt, gebe ich dir in der Tat recht.

Aber dazu bedarf es keinerlei Kenntnisse aus dem Bereich Luftfahrt, diesem Umstand zu erkennen.

 

Mein letztes Posting habe ich editiert, da es sehrwohl möglich ist, dass es eine Frau Meier bei VBird geben könnte.

 

Glückauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich nur die Frage, wer unueberlegt gepostet hat.

Ich brauche mein Posting wegen einer Frau Meier jedenfalls nicht zurueckzuziehen...!

 

Und dass du Admin beim

Niederrheiner Airport-Forum bist, wo als einzige Airline neben 2x/taeglich FR VBIrd regelmaessig operiert laesst durchaus den Schluss zu, dass dies dein

Haus-und-Hof-Airport und VBird damit soetwas wie deine Haus-Und-Hof-Airline ist.

 

ATN

 

Edit:

Genug der Kindergarten-Argumentation!

 

Wenn ich im NRN-Forum suche und dutzendweise Postings der Marke "60 Paxe auf dem Flug X" oder "Ziel X bereits in Preisstufe C" finde weiss ich wie es um VBird steht.

Das koennen sich Conrad und ThomasL auch gleich mal merken!

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ATN340 am 2004-04-21 21:53 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...