Jörg Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Geschrieben 6. Oktober 2004 Jetzt gerade müsste doch eigentlich der 3. teil der Air Berlin Doku starten, oder? Da läuft irgendein baustellenmist. Die Sendung ist doch nicht abgesetzt worden, oder?
spotter3 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Geschrieben 6. Oktober 2004 Habe mich auch schon gewundert wo das bleibt... der Baustellendingenskirchen sollte eigentlich 21:15 -22:15 laufen und nicht 20:15 bis 22:15 wie es jetzt der Fall ist. Bei dem bösen Sender auf der Homepage ist die Rubrik zur Sendung noch vorhanden aber wenn man auf "Die nächste Sendung" klickt bekommt man den Hinweis: Keine Programminformationen gefunden ! Sieht nach eingestellt aus würde ich sagen... schade irgendwie!
UAL777 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Geschrieben 6. Oktober 2004 Ich hab den grad mal ne mail geschickt mal schauen was die sagen werden Gruß UAL777
Larsi Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Geschrieben 6. Oktober 2004 Hallo,bin mal gespannt was die dir zurückmailen wenn ses mal tun!Auf jeden Fall eine Sauerrei finde ich,großartig Werbung machen und dann ohne Kommentar wegblasen.Grüße
txl_SZ Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Geschrieben 6. Oktober 2004 Laut RTL2-Trailer von vergangener Woche sollte doch heute LH dran kommen.
32R Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Geschrieben 6. Oktober 2004 Ich habe denen übrigens auch geschrieben - vielleicht können wir denen mal was Dampf machen. Gerade das mit der LH hätte mich schon interessiert!
Gast mmairliners Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Geschrieben 7. Oktober 2004 Hallo Leute, auch ich hab sie angeschriebn, und folgende Antwort bekommen: -----Original Message----- From: Zuschauerredaktion [mailto:Zuschauerredaktion@RTL2.de] Sent: Donnerstag, 7. Oktober 2004 12:13 To: Mueller Marcus Subject: AW: RTL II/RTL II TV PROGRAMM Hallo, vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an RTL II. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere neue Doku-Soap "Zwischen Himmel und Hektik - Die Flughafen Soap" so gut gefällt. Die für den 06. und 13. Oktober angekündigten Episoden der vierteiligen Doku-Soap wurden bis auf weiteres verschoben, und zwar aus folgenden Gründen: Zum einen wurde die Doku-Game-Soap "Mission: Traumhaus - Deutschlands verrückteste Baustelle" auf zwei Stunden verlängert. Zum anderen gibt es produktionstechnische Gründe für die Programmänderung. Die beiden besagten Folgen von "Zwischen Himmel und Hektik - Die Flughafen-Soap" sind noch nicht vollständig abgedreht. RTL II wird die beiden ausstehenden Episoden der Doku-Soap "Zwischen Himmel und Hektik - Die Flughafen Soap" voraussichtlich Anfang nächsten Jahres präsentieren. Sobald ein genauer Sendetermin feststeht, werden wir ihn über die Programmpresse kommunizieren. Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung mit dem Programm von RTL II. Mit freundlichen Grüßen, Lisa Giehl RTL II Fernsehen Zuschauerredaktion Postfach 90 10 63 81510 München Tel. 0138/1212 (Mo-Fr, 14.00 - 20.00 Uhr) Fax: 089/ 641 02 46
32R Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Geschrieben 7. Oktober 2004 Cross-Checked... Die gleiche Antwort habe ich auch eben erhalten. "...voraussichtlich Anfang nächsten Jahres..." - das finde ich mal wieder typisch. Erst machen sie (RTL2-like) einen riesen Wirbel um die Sendung und bauen alle 20 Minuten einen fetten Werbeblock dazwischen ("Big Brother"), und dann stellt man nach der Hälfte der ausgestrahlten Sendungen fest, daß der Rest "noch nicht vollständig abgedreht" ist...
speedman Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Geschrieben 7. Oktober 2004 Bei mir das gleiche, aber der Inhalt kann nicht stimmen. Wenn die Serie jetzt noch nicht abgedreht wäre, hätten sie diese doch nicht zu diesem Zeitpunkt ins Programm genommen. Es ist möglich, daß jemand Protest gegen den Inhalt einlegt, das Klagen drohen und/oder mangels ausreichenden Zuschauerinteresses(Einschaltquote) diese schlicht abgesetzt wurde....
txl_SZ Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Geschrieben 7. Oktober 2004 Bei den kommerziellen Sendern ist es haeufig so, dass Serien schon ins Programm kommen, obwohl die Staffel noch nicht abgedreht ist. M.E. wurden die neuen Flogen nicht abgenommen, daher der kurzfristige Kick aus dem Programm. Nun muss die Produktionsfirma nachdrehen oder schneiden und zur erneuten Abnahme vorlegen.
ATN340 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Geschrieben 7. Oktober 2004 Wie sieht es denn rechtlich mit den Inhalten aus? Ich will ja nicht unken, aber dass diese Serie unter fadenscheinigen Argumenten aus dem Programm genommen wird ist doch zu diesem Zeitpunkt sehr merkwürdig. Mal rein theoretisch: In der nächsten Folge wäre eine Crew von AB oder LH auf einem längeren Umlauf zu sehen, D-Kanaren-D o.ä. bzw. 3x MUC-LHR oder so. In Verbindung mit dem Monitorbeitrag letzte Woche könnte dass dann zu ungunsten der betroffenen Airline ausgelegt werden, der Zuschauer würde dann denken "Aha VC hat recht!" (über AB) oder "Bei Lh ist es ja nicht einen Deut besser, was reden die Jungs von VC?" Ganz abgesehen davon dass sicher viele Fachinteressierte zugesehen hätten die aus dem Beitrag "qualifiziertere" Rückschlüsse ziehen können als Otto-Normalo vor der Glotze Also vorher macht Captain-Manager den Umkehrschub rein und verhindert die Austrahlung dieser innerbetrieblichen Abläufe. Die Erklärung dafür muss dann RTL liefern da dort die Beschwerden auflaufen und sie schlecht sagen können "Austrahlung ist uns untersagt worden, unser Partner befürchtet einen negativen image-Effekt!" Dann endet man in solchen "unpräziesen" Standardmails! gruss
Gast Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Geschrieben 7. Oktober 2004 Aus einem Internen Brief an die AB Mitarbeiter den ich am Montag in der AB "Zentrale" in PMI gelesen hat, hat Herr Hunold Klage eingereicht wegen dem Beitrag in Monitor. Ich gehe davon aus, das deshalb keine Beiträge über AB mehr gezeigt werden dürfen. Gruss
Gast Porky Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Geschrieben 7. Oktober 2004 Also gestern sollte nichts über AB kommen, sondern nur über LH und zwar der 1.Teil LH-Kurzstrecke auf A320. Am 13.10. sollte der 2.Teil, die LH-Langstrecke folgen. Soviel sagt zumindest die LH-internen Infos. Herr H. wird also sicher nichts damit zu tun haben. Grüße, Porky
nosegear Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Geschrieben 8. Oktober 2004 Liebe Kollegen und Kolleginnen, einigen ist vielleicht schon aufgefallen: an diesem Mittwoch war die Doku Soap "Zwischen Himmel und Hektik" nicht auf RTL 2 zu sehen. Auch kommenden Mittwoch wird die Folge ausfallen. Das hat nichts mit dem Beitrag über uns in Monitor zu tun sondern hat zwei ganz andere Gründe: 1. RTL 2 überlegt derzeit, die Doku übers Fliegen zu verlängern. Das Team, das die Serie gedreht hat, versucht derzeit, aus dem bisher gedrehten Material noch mindestens eine weitere Folge zu schneiden. Dazu braucht das Team allerdings noch Zeit. 2. Hauptgrund ist aber, dass die Handwerker-Serie, die bislang nach "Zwischen Himmel und Hektik" gelaufen ist, total floppt. RTL 2 will die Handwerker-Serie möglichst schnell abgespielt haben, ein Absetzen kommt allerdings nicht in Frage, da diese Doku mit Product Placement verkauft ist. Deswegen werden ab sofort Doppelfolgen gezeigt, um die Doku möglichst schnell von der Mattscheibe zu verbannen. Unsere Doku lief bisher sehr erfolgreich und spielte große Quoten ein. Die neue, komplette und vielleicht ja auch erweitere Ausstrahlung ist für spätestens Januar geplant. Allerdings ist RTL 2 für schnelle Entscheidungen bekannt und es kann auch schon früher soweit sein. Wir werden euch auf dem Laufenden halten. Qelle: AB Pressestelle
TobiBER Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Geschrieben 13. Juni 2005 So Dienstag 21h15 geht's weiter.... ...zu sehen u.a. eine LH-Mitarbeiterin die an einem PC verzweifelt und ausrastet *g* http://www.rtl.de/ea/tvplaner/content/deta...p;event=7981159 http://www.rtl2.de/7745_9273.php??
Gast Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Geschrieben 13. Juni 2005 mmh ist ja witzig jetzt kommt die doku zurück..RTL2 hat die doch wegen schlechten Quoten eingestellt... Freu mich auf eine weitere Folge...
32R Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Geschrieben 13. Juni 2005 So Dienstag 21h15 geht's weiter.... Danke für den Hinweis!
zonk Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Geschrieben 13. Juni 2005 Product Placement WÄRE doch eigentlich in Sendungen verboten, oder sehe ich da was falsch?
32R Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Geschrieben 13. Juni 2005 Wie meinst Du das? Ist doch eine Reportage. Ich glaube das mit dem Product Placement gilt nur für Fernsehserien, Spielfilme etc.
nosegear Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Geschrieben 14. Juni 2005 in dieser Woche gibt es die LH. Danach kommt eine nichtausgestrahlte AB Folge und danach die ersten beiden AB Folgen als Wiederholung.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.