Zum Inhalt springen
airliners.de

schlimme Sitznachbarn/nervende Mitreisende


L1011Fan

Empfohlene Beiträge

Deine Aussage "ich nehme mir irgendeine Zeitschrift, stecke die bei mir in die Tasche..." spricht Bände. Du wolltest von der - kostenlos für alle Passagiere - angebotenen Lektüre egal wie Besitz ergreifen, indem Du sie in "Deine" Tasche gesteckt hast und zwar ohne sie zu erstmal lesen. Ein typisches Schni-Schna-Schnappi-Krokodil-Verhalten ! Da hat Dir Dein Sitznachbar mit Recht einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht und Dir gewissermassen die Beute wieder aus dem Maul gerissen, indem er sie in seine Tasche zurückgestopft hat. Bravo, hätte ich auch so gemacht.

Das Du privat Bildleser bist, verwundert in diesem Zusammenhang nicht,

entlastet Dich aus meiner Sicht aber auch erstmal nicht. Dein Sitznachbar war sicherlich der Meinung, dass Du das Blatt ebenfalls aus dem allgemeinen Angebot der Airline für Dich persönlich bunkern wolltest (war sicher kein Vielflieger), hatte aber allenfalls guten Grund, Dich von dieser hirnschädigenden Lektüre zu befreien.

Du machst auch nicht gerade den Eindruck eines "le monde diplomatique"-Lesers, sondern eher den eines Parade-Suderanten, der im Malle-Urlaub grundsätzlich jene Strandliegen benutzen will, die garstigerweise von einer Familie trotz Abwesenheit reserviert sind.

 

Ob die Zeitungen in Flugzeugen ein Geschenk an die Kundschaft sind und somit in das absolute, von jedermann zu respektierende Eigentum des Fluggasts übergehen, oder nicht mal abgesehen ist es einfach eine Frage der Höflichkeit und des Anstands danach zu fragen, ob man sich die Zeitung ausborgen darf, solange der eigentliche potentielle Leser sie nicht braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeitschriften sind doch genau so ein Extra wie die Verpflegung... und ich nehme meinem Sitznachbarn ja auch nicht den Croissant (gab's heute morgen, sehr lecker) vom Tisch während er seinen Kaffee trinkt.

 

Und zum Thema Snappy musste ich jetzt doch nochmal nachschauen, das hat mich selbst interessiert. :) Und ich hab tatsächlich noch den Chatlog von damals wieder gefunden, war allerdings nicht 1997, sondern am 25.03.1998

 

<MichaelR> Schlagt doch mal

einen neuen Namen für mich

vor, "MichaelR" sollte eigentli

ch nur eine Übergangslösung

sein. :)

<MichaelR> "Homer" (mein altes

T-Online Pseudonym) ist ja

immer belegt. ;-(

<GRISU> MichaelIR: wie wäre es

mit photofinger :-)))

<MichaelR> Häh? :)

<C_DJ> snappy

<GRISU> Erklärung: Der mann der

die besten Fotos vom TV macht

!!!

<MichaelR> Schon besser. :)

<MichaelR> Bis jetzt steht

"Snappy" an 1. Stelle. :)

<MichaelR> Noch Vorschläge? ;-)

<smart_guy> :)

<GRISU> von mir keine mehr

*** BloSSoM changes topic to

"NICK für MichaelR gesucht,

vorschläge an die channel ops

..."

<MichaelR> :))

<C_DJ> snappy !

<MichaelR> Ok, einstimmig

angenommen. :)

*** BloSSoM changes topic to

"MichaelR ab sofort known as

"snappy""

 

Ok, ich geb zu... der Name passt auch zu meinen jetzigen Aktivitäten, seien es nun Reisefotos oder das Schnäppchen jagen. ;)

 

Aber genug des Offtopics... zurück zum Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst auch nicht gerade den Eindruck eines "le monde diplomatique"-Lesers, sondern eher den eines Parade-Suderanten, der im Malle-Urlaub grundsätzlich jene Strandliegen benutzen will, die garstigerweise von einer Familie trotz Abwesenheit reserviert sind.

 

Ob die Zeitungen in Flugzeugen ein Geschenk an die Kundschaft sind und somit in das absolute, von jedermann zu respektierende Eigentum des Fluggasts übergehen, oder nicht mal abgesehen ist es einfach eine Frage der Höflichkeit und des Anstands danach zu fragen, ob man sich die Zeitung ausborgen darf, solange der eigentliche potentielle Leser sie nicht braucht.

 

 

1. le monde diplomatique: Nein, lese ich in der Tat nicht, weil zu wenig im Französischunterricht aufgepasst und bietet auch nichts anderes

als andere Postillen

2. Was bitte ist ein Parade-Suderant ? Ist das etwa ein Relikt aus der Donau-Monarchie ? Aufklärung erbeten, bin lernbegierig !

3. Malle-Urlaub mit Strandliegen ? Nie gemacht !

4. Zeitungen und Höflichkeit ? Volle Zustimmung, von daher auch mein etwas zynisches Posting an den Kollegen snappy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich hier auch mal meinen Teil zu beitragen...

 

Etwas sehr unschoenes hab ich auf einem Futura Flug HAM-LPA erlebt.

Bin gerade aufgestanden um auszusteigen, da werd ich von hinten ganz hinterhaeltig vollgekotzt...

Kann man sich nicht einer Kotztuete bedienen, zur Seite, auf einen freien Sitz, kotzen oder die Toilette aufsuchen???

 

Und dann neulich auf meinem Flug FRA-EWR, Fensterplatz und neben mir ein Inder und seine Frau...

Dieser Geruch, eine Qual, ebenso wie das Schnarchen...

Und dann will ich mir gerade meinen iPod aus meinem Rucksack vor mir holen... Ich beug mich also nach vorne und i9n diesem Moment kommt mir der Vordersitz entgegen...

Boah, kann man das nichtmal ankuendigen oder fragen?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer, dass nur Kinder nerven können doch VIE-DTM zeigte mir das gegenteil.

Beim Boarding zeigte sich 110 Paxe an Bord, ich dachte oke, wird nicht so voll, na super plötzlich setzt sich eine ca. 50-60Jährige Dame neben mich und fing an zu erzählen, über ihre Rundreise durch die Slovakei, Polen und sonst wo, als ich daraufhin sagte ich habe andere interessen mich interessieren diese Länder nicht, kam wieder eine Frage "Sie sind Fotograf" ja als Hobby "was fotografieren sie denn" flugzeuge "das bringt nichts, machen sie doch mal aus den Bildern Collagen, dann können sie Geld verdienen, dass ist Kunst.

Als ich dann dachte es ist nun Ruhe, das nächste, sie holte ein Buch raus und zeigte mir Berge und erklärte mir jeden Wanderpfad der auf Bildern zu finden war...

Nach 1:25 Flugzeit, endlich DTM :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k. anstatt nur abzulästern, will ich dann auch mal einen konstruktiven Beitrag abgeben.

Mein nervigster Flug in diesem Jahr war im Frühjahr HHN-AGP mit FR.

Flieger war zu etwa 2/3 ausgelastet. Bekanntlich schützt man sich, wenn man zu zweit eine Reihe für sich behalten will damit, indem sich einer ans Fenster und der andere an den Gang setzt und so den Mittelsitz blockt. Aus unerfindlichen Gründen tat ich es an diesem Morgen nicht. Meine Frau also am Fenster und ich auf den Mittelsitz. Als eine der letzten Paxe kam eine ältere korpulente Frau in den Flieger und wählte natürlich ausgerechnet den freien Gangplatz neben mir. Ohjeh. Sie flog wohl zum ersten Mal und wusste sich nicht anzuschnallen, weil sie saß auf den Gurten. Ich habe noch versucht ihr zu helfen, aber es ging nicht. Der Bauchumfang ! Ich machte einen FB darauf aufmerksam, welcher eine Verlängerung holte und die Dame festzurrte. Nach dem Start begann die Dame ihren Pass und die Flugbestätigung aus ihrer Handtasche zu kramen, diese ein paar Sekunden zu studieren und wieder in die Tasche zurückzulegen, was sie den ganzen Flug in Minutenabständen wiederholte. Nun fiel mir auf, dass sie als Handgepäck noch 2 volle Tragetaschen mit sich führte, die neben Groschenromanen noch Lebensmittel für einen ganzen Monat enthielten (Tütensuppen, Dosen usw.). Diese standen im Fußraum und fielen in regelmäßigen Abständen um, weil sie dagegen trat. Der halbe Inhalt verteilte sich im Gang und unter den Sitzen und musste wieder eingesammelt werden, sodass viele Paxe, insbesondere ich, gezwungen waren, aufzustehen und die Teile wieder einzusammeln. Meine energischen Bitte, die Taschen in die Ablage zu legen, wurde mit einen trotzigen "nein, dass werde ich nicht tun ", gekontert. Auch für die FB gabs da ausnahmsweise mal viel zu tun. Zu guter letzt orderte die Dame auch noch ein Dosenbier und.....jawohl, schüttel, schüttel, ritsch, ratsch und eine Bierfontäne ergoss sich über meine Hose. Ich tröstete mich damit, dass wir für diesen Flug nur 1cent bezahlt hatten und man von daher auch nichts besseres verdient hat. Zum ersten Male in meinem Leben habe ich das Ende eines Fluges herbeigesehnt und mich geärgert, auch noch eine FR-Langstrecke aus der Aktion gewählt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ihr Kinder, ihr wart doch mal selbst schreiende, nervende kleine Geschöpfe.

 

Ich nicht.

Speak for yourself.

 

Ich bin damals zumindest nicht geflogen. ;)

 

Mein erster Flug war im Alter von 18 Jahren und dann auch gleich in die USA.

 

Beneide alle Kinder, die schon jetzt die Möglichkeit haben von ihren Eltern für wenig Geld durch Europa geflogen zu werden, das war damals noch nicht möglich. Anderseits verstehe ich auch nicht, warum man mit einem plärrenden Kleinkind unbedingt gleich auf Kanaren oder sonstwo hinfliegen muss. Da kann man auch mal ein paar Jahre abwarten bis das Kind älter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beneide alle Kinder, die schon jetzt die Möglichkeit haben von ihren Eltern für wenig Geld durch Europa geflogen zu werden, das war damals noch nicht möglich. Anderseits verstehe ich auch nicht, warum man mit einem plärrenden Kleinkind unbedingt gleich auf Kanaren oder sonstwo hinfliegen muss. Da kann man auch mal ein paar Jahre abwarten bis das Kind älter ist.

 

Richtig, Schnappi! :) Aber wenn Eltern nicht dazu fähig sind, ihr Kind zu erziehen und ihm minimales Sozialverhalten beizubringen, kann man auch nicht erwarten, dass sie sich um das Wohlbefinden ihrer Mitmenschen sorgen, in diesem Fall ihrer Mitpassagiere.

 

Zu dem Zeitungsklauer: Dem hätte ich was gehustet, niemand vergreift sich ungefragt an meinem Eigentum oder fasst in mein Handgepäck. Und selbstverständlich gehört eine Zeitung, die ich beim Borading oder sonstwo mitnehme, mir. Ebenso eine Zeitschrift, die ich aus dem Zeitschriftenfach nehme. Wenn ein andere sie lesen möchte, darf er freundlich fragen, aber mir einfach wegnehmen? Du solltest dir wirklich mal überlegen, ob du vielleicht zu gutmütig bist und dir zuviel gefallen lässt. Andere nutzen dich dann aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine solche Dreistigkeit würde ich auch nicht durchgehen lassen. Wenn höflich gefragt worden wäre, hätte ich bestimmt nicht nein gesagt.

 

Auch ich bin ziemlich ziemlich gutmütig und geduldig. Doch bei einem Pax könnte ich mich echt aufregen.

Beim Boarding genau vor mir. Der Gang wird von einem älteren Pax durch packen, der auf dem Sitz liegenden Sachen dermassen blockiert, dass alle nachfolgenden Paxe verhindert waren,

in die hinteren Sitzreihen einzutreten. Ich bat ihn freundlich nach 1,5 Minuten in die Sitzreihe einzutreten,

damit auch die nachfolgenden Paxe ihre Sitzplätze aufsuchen können.

Er machte natürlich weiterhin in Zeitlupe. Erst nach einem strengeren unfreundlichem Ton machte er endlich Platz. Manche wollen es halt nicht anders.

 

Irgendwo sollte man schon Grenzen setzen und sich nicht alles gefallen lassen.

 

Aber sonst auf den anderen Flügen hatte ich persönlich Glück mit den Sitznachbarn. Hoffe, dass es auch in Zukunft dabei bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderseits verstehe ich auch nicht, warum man mit einem plärrenden Kleinkind unbedingt gleich auf Kanaren oder sonstwo hinfliegen muss. Da kann man auch mal ein paar Jahre abwarten bis das Kind älter ist.

 

Eltern wissen auch nicht immer vorher wie die Kinder drauf sein werden.. und ernsthaft... zwei Kinder, abstand klassisch drei Jahre.. sollen die so etwa 10 Jahre keinen Urlaub irgendwo weiter weg machen weil sich jemand von den Kindern im Flieger gestört fühlen könnte?

Wer sich von Kindern gestört fühlt sollte Massenverkehrsmittel einfach meiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ernsthaft... zwei Kinder, abstand klassisch drei Jahre.. sollen die so etwa 10 Jahre keinen Urlaub irgendwo weiter weg machen weil sich jemand von den Kindern im Flieger gestört fühlen könnte?

 

Nein, sie sollten einfach ihrer Aufgabe als Eltern gerecht werden und die Bälger so erziehen, dass man sie in öffentlichen Verkehrsmitteln mitnehmen kann. Nur wenn sie dazu nicht in der Lage sind, sollten sie von Flugreisen Abstand nehmen. Aber dafür fehlt diesen Leuten meistens das Verständnis, denn wer bei der Erziehung versagt, dem mangelt es vielfach auch an Rücksichtnahme. Nach dem Motto: "Sollen meine Kinder doch bei den anderen Paxen randalieren, Hauptsache ich hab meine Ruhe und der Nachwuchs ist happy."

 

Niemand verlagt ja, dass Kinder an Bord lautlos und unsichtbar sein sollen. Es gibt aber leider immer wieder recht extreme Auswüchse, die früher undenkbar gewesen wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Relativ unangenehm begann für mich vor einigen Jahren der Flug MUC - VIE mit Austrian Airlines: Da ich aus Madrid kam, hatte ich bereits ein Flugsegment hinter mir und freute mich nach einem längeren Lounge- Aufenthalt in München einfach nur mehr aufs Nach- Hause- Kommen; darüber hinaus war es schon recht spät, und ich war entsprechend müde.

 

Ihr könnt Euch vorstellen, wie groß meine Freude war, als ich feststellte, dass meine unmittelbare Sitznachbarin eine junge Mutter mit einem ca 6 Monate alten Baby war - das von Beginn an unentwegt schrieh und um sich schlug. Einfach Wahnsinn...

 

Die Situation wendete sich allerdings zum Guten, als mich eine Stewardess ca 10 Minuten nach dem Start fragte, ob ich mich angesichts dieser doch relativ mühsamen Sitznachbarn nicht in die (ohnehin völlig leere) C- Class setzen möchte. Das ließ ich mir natürlich nicht zweimal sagen...:-)

 

Die Moral von der Geschicht': Seit diesem Erlebnis buche ich mir nach Möglichkeit auch auf Kurzstreckenflügen von vorne herein einen Sitz in der C- Class. Service und Sitzkomfort sind zwar kaum besser als in der Eco, aber die Sitznachbarn sind meist um einiges ersträglicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Moral von der Geschicht': Seit diesem Erlebnis buche ich mir nach Möglichkeit auch auf Kurzstreckenflügen von vorne herein einen Sitz in der C- Class. Service und Sitzkomfort sind zwar kaum besser als in der Eco, aber die Sitznachbarn sind meist um einiges ersträglicher!

 

Das ist schlau, andererseits kann man dann hier keine reißerischen Stories beitragen. Der Thread ist ja schon ziemlich unterhaltsam: Amüsante Schicksale zum mitleiden - und freuen, dass es einem selbst besser ergangen ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ernsthaft... zwei Kinder, abstand klassisch drei Jahre.. sollen die so etwa 10 Jahre keinen Urlaub irgendwo weiter weg machen weil sich jemand von den Kindern im Flieger gestört fühlen könnte?

 

Nein, sie sollten einfach ihrer Aufgabe als Eltern gerecht werden und die Bälger so erziehen, dass man sie in öffentlichen Verkehrsmitteln mitnehmen kann.

 

fliegen ist für die meisten Kinder eine Ausnahmesituation und damit erzieherisch kaum in den Griff zu kriegen. Kinder, die sich dabei immer scheisse benehmen mag es zwar auch geben, sie dürften dennoch die Ausnahme sein. Und der Rest ist halt mal Engel und mal Bengel. Wenn Du Kinder hast die ruhig auf ihrem Platz sitzen, aus dem Fenster schauen und sich nur wenig bemerkbar machen liegt das nicht an irgendeiner besonders tollen Erziehung, sondern Du hast schlicht und einfach Glück gehabt. Reisen sind lang, anstrengend und oft nicht mit dem üblichen Schlaf/Wach/Ess Zyklus kleinerer Kinder kompatibel. Und übermüdet und überdreht werden alle Kinder zu Monstern, selbst die wirklich gut erzogenen.

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fliegen ist für die meisten Kinder eine Ausnahmesituation und damit erzieherisch kaum in den Griff zu kriegen.

 

Und übermüdet und überdreht werden alle Kinder zu Monstern, selbst die wirklich gut erzogenen.

 

LOL! Das klingt als wären Kinder das gleiche wie Erdbeben, Flutkatastrophen und ähnliche "Acts of God". Man kann als Betroffene nix andere machen, als sich in sein Schicksal zu fügen und soll froh sein, wenn man überlebt. ;) Und es gibt niemand, den man verantwortlich machen kann, egal was passiert. Sie können dich vollkotzen, den Laptop mit Saft zuschütten, schreiend durch die Kabine laufen, treten und kreischen. Da kamma halt nix machen.

 

Man könnte fast annehmen, dass du selbst Kinder hast, die im Flieger gern zu Monstern werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte fast annehmen, dass du selbst Kinder hast, die im Flieger gern zu Monstern werden. :)

 

nö..aber jede Menge Nichten und Neffen die sich an 99 von 100 Tage vorbildlich verhalten, aber an dem einen Tag wohl scheinbar das Gehirn Pause macht. Wenn ein heulendes uns schreiendes Kind nichtmal mehr genug Verstand am Start hat um sagen zu können warum es denn schreit.... dann kannst Du nur bespielen, machen, versuchen und wenn es nicht fruchtet, fruchtet es halt nicht. "Eure Kleine ist heute aber verdreht" dürfte man heute nicht häufiger hören als in den 90ern, 80ern, 70ern, 60ern.......

 

Wenn die Eltern es nichtmal versuchen ist eine andere Geschichte, aber wenn ein vier jähriger trotzig gegen den Vordersitz tritt und irgendwie beschlossen hat das ist jetzt das tollste auf der Welt ... fesseln und knebeln kannste nicht und es gibt halt Tage an denen weder mit Vernunft, noch mit Autorität ein Blumenstraus zu gewinnen ist. Kinder sind halt Kinder, egal wie gut erzogen.

 

Die Mutter will ich sehen die keine Geschichten parat hat wie ihre Kinder sie mit Ihrem Geplärre an den Rand des Wahnsinns getrieben haben. Nur sind das halt dann oft Geschichten aus Supermärken, Bahnfahrten etc. pp...

 

Die liebste Geschichte meiner Mutter handelt davon wie ich mit 7 Jahren im Krankenhaus beschlossen habe das ich heute keine Blut abgenommen bekomme......und ich sieze fremde Leute bis das Du angeboten wurde, bügel meine T-Shirts, halte Leuten mit Kinderwagen Türen auf und trag meiner älteren Nachbarin den Einkauf hoch. Bin also duchaus gut erzogen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mir die 5 Seiten dieses Threads reingezogen. Bin baff erstaunt, was für schreckliche Dinge so in der Luft passieren.

 

Kann dazu jedoch nichts beitragen, da ich noch nie unangenehme Nachbarn hatte.

 

Im Gegenteil, ich könnte ein unterhaltsames Buch über sehr viele angenehme und hochinteressante Gespräche schreiben.

 

Das geht von Leuten mit denen man irgend etwas gemeinsames hat, über Leute, die etwas interessantes in ihrem Leben tun, zu Leuten mit denen man einfach nur relaxed plauderte oder die einfach nur ein Ruhebedürfnis hatten.

 

So lernte ich von der Filmemacherin über geistliche Herren, Geschäftsleute aller Art, Monteuren, Militärs usw. auch sehr angenehme Familien kennen.

 

Das war interessanter, als so manches IFE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...