Zum Inhalt springen
airliners.de

schlimme Sitznachbarn/nervende Mitreisende


L1011Fan

Empfohlene Beiträge

Ich denke, man muss auch differenzieren zwischen Kindern, die einfach nicht anders können, und solchen, die unerzogen sind.

Wenn ein einjähriges Kind während des Flugs die ganze Zeit schreit, muss man damit leben. Das Kind schreit, weil ihm irgendetwas fehlt, und die Eltern werden ja auch versuchen, das Kind zu beruhigen. Und ein zweijähriges Kind wird auch noch nicht verstehen, dass man beim Start angeschnallt sitzen muss und fängt an zu weinen, weil es jetzt nicht herumlaufen darf. Als ich das bei einem Flug erlebte, war ich zwar nach einer Weile innerlich auch genervt durch das ständige Weinen, wäre aber nie auf die Idee gekommen, deswegen die Mutter des Kindes anzupöbeln oder zu kritisieren. So etwas ist schlicht und einfach menschlich und gehört zum Leben dazu.

Anders ist es bei älteren Kindern, die fröhlich laut herumplärren oder ständig von hinten gegen die Rückenlehne treten. Ein Sechsjähriger versteht durchaus, dass man das nicht machen soll, und wenn hier die Eltern nicht einschreiten, würde ich wohl auch mal etwas sagen, wenn ich davon betroffen bin.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte da bisher zum Glück noch nichts wirklich schlimmes erlebt ausser den üblichen Chartergeschichten halt. Hab auf der anderen Seite aber auf Charter auch schon selbst oft genug voll verkatert und eigentlich nicht ansprechbar im Flieger gesessen, mit allen Nebeneffekten (Digger?! Du stinkst immernoch nach Wodka!) Ist aber die Ausnahme, grade auf Linie lege ich doch sehr viel Wert auf die Erscheinung.

 

Worauf ich ja aber wirklich kann sind diese Spezis (Charter) die ihr Gepäck schonmal den Platz in der Schlange am Check-In 'nen Platz besetzen lassen.

Ganz ehrlich? Ich bleib doch nicht hinter so'n paar beknackten Koffern stehen. Finden die teilweise auch nicht wirklich klasse wenn man denen dann "ihren" Platz klaut, aber macht nix, ein paar freundliche aber bestimmte Worte wirken Wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kürzlich nach einer Stunde Flugzeit und einer freundlichen Ermahnung so ein britisches Balg im Kindergartenalter angebrüllt, es solle nicht ständig mit den Füßen gegen meine Rückenlehne hämmern ... und plötzlich merkte die Kindesmutter, dass man die Gören ja auch mal zurechtweisen und bis zur Landung durch etwas Zuwendung durchaus bei Laune halten kann, damit sie die Umgebung nicht terrorisieren. Manchmal glaube ich, daß die Erziehung schon bei diesen desinteressierten Eltern vollkommen schiefgegangen sein muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kürzlich nach einer Stunde Flugzeit und einer freundlichen Ermahnung so ein britisches Balg im Kindergartenalter angebrüllt, es solle nicht ständig mit den Füßen gegen meine Rückenlehne hämmern ...

 

Wäre hier die Mutter nicht der Ansprechpartner gewesen?

 

Ich hoffe, das hättest Du auch mit der 22jährigen Blondine (tausch aus: Brünette, Schwarzhaarige etc.) mit den langen Beinen im Minirock gemacht, die hinter Dir sitzt und die Beine überkreuzt und Dir somit während des gesamten Fluges ein Knie in den Rücken bohrt... ;-).

 

Schöne Grüsse

anjuwan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>Wenn ein einjähriges Kind während des Flugs die ganze Zeit schreit, muss man damit leben.

 

Muss man das? In dem Moment sicher, aber vielleicht waere elternseitig die generelle Ueberlegung angebracht, ob Kinder in diesem Alter ueberhaupt fliegen sollten. M.E. tut man (nicht nur) ihnen damit keinen Gefallen.

 

Und ja, mir ist klar, dass es Situationen gibt, in denen man auch mal mit Babies fliegen MUSS. Ob aber Kevin, Schackeline und Dschoschua wirklich in die Dominikanische in den Urlaub mitgenommen werden muessen, erlaube ich mir hier zu hinterfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder in Flugzeugen:

 

Nachdem was ich hier gelesen habe, sollten Kinder nicht mehr mit Flugzeugen befördert werden. Auch nicht in Bus und Bahn,

im Restaurant stören sie auch nur. Kinder stören eigentlich immer.

 

So ist das nunmal in Deutschland.

 

Familienvater von zwei Kindern. Ich fahre dann nach Bayern mit dem

Auto. Oder stört dies auch jemand?

 

Das hat genau NULL mit Deutschland oder <setze Landesnamen Deiner Wahl ein> zu tun. Manche Eltern interessiert das Verhalten der eigenen Pißblagen eben nicht. Das das nicht ausgesprochen werden? Politisch unkorrekt? So wie das Wort "Unterschicht"?

Tatsache ist, daß der Großteil der mitfliegenden Kinder sich ausgezeichnet benimmt. In diesem Thread geht es nunmal um "schlimme Sitznachbarn", darum auch die Häufung ;-)

 

P.S.: Wenn Deine Kinder der Vorderfrau/Vordermann gegen die Rückenlehne treten, was tust Du? Würde Dich das als "Geschädigter" nicht stören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre hier die Mutter nicht der Ansprechpartner gewesen?

Kind ist unmittelbarer Störer, Mutter mittelbarer Störer. Wenn familiäre Autorität versagt, halte ich ich es für sogar für geboten, zur Grenzziehung Drittautorität zur Geltung kommen zu lassen. :-)

 

Ich hoffe, das hättest Du auch mit der 22jährigen Blondine (tausch aus: Brünette, Schwarzhaarige etc.) mit den langen Beinen im Minirock gemacht, die hinter Dir sitzt und die Beine überkreuzt und Dir somit während des gesamten Fluges ein Knie in den Rücken bohrt... ;-).

Wenn auf einen freundlichen Hinweis die Belästigung nicht aufhört... Woher nimmst Du eigentlich die unterschwellig mitschwingende Gewißheit, ich sei hetero? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>Kind ist unmittelbarer Störer, Mutter mittelbarer Störer. Wenn familiäre Autorität versagt, halte ich ich es für sogar für geboten, zur Grenzziehung Drittautorität zur Geltung kommen zu lassen. :-)

 

Ich braechte das ganze lieber auf die strafrechtliche Ebene: Da kann man so schoen diskutieren, ob die beiden Mittaeter sind oder die Mutter Taeterin ist und das Kind willenlos doloses Werkzeug ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man koennte auch ein Unterlassungsdelikt konstruieren ;-)

 

Nebenbei - und um wieder halbwegs zum Thema zurueckzukehren - hatte ich einmal auf einem rappelvollen Langstreckenflug einen "sehr lebendigen" Jungen neben mir, welcher dauernd ruebertaschte, eine Riesenunordnung anrichtete und dessen Mutter dies absolut nicht kuemmerte, dh. sie ihrerseits mit dem Verteilen des umfangreichen Hausrates beschaeftigt war.

 

Als dann das Essen verteilt wurde, lehnte ich dankend ab weil ich schon das ganze Essen auf meiner Kleidung verteilt sah. Die FA fragte nochmals, ob ich wirklich nichts wolle und da sagte ich ebenso spontan wie unbedacht, aber dennoch sehr hoeflich und vor allem leise: "Ja doch, ein wenig Zyanid für den Kleinen". Sie entgegnete, dass sie das Problem bereits erkannt habe und nach einer Lösung suche. 10 Minute später sass ich dann "vor dem Fluegel" - somit sind nervende Mitreisende manchmal doch nicht so uebel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hatte diesen Sommer das Glück im Flugzeug auf dem Delta-Flug von FRA nach Cincinnati von einer nahezu durchgegend miaunzenden Katze genervt zu werden.Zu allem Überfluss waren der einzige, für uns einsichtige Bildschirm aus und die Kopfhörer funktionierten nur auf dem einen Ohr, sodass man sich auch nicht durch Musik von den nervenden Geräuschen ablenken konnte.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ihr Kinder, ihr wart doch mal selbst schreiende, nervende kleine Geschöpfe. Ihr wisst es nur nimm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nun seit ihr gross und stark und bellt wie Nachbarslumbi. Du armes D wo hasst du denn noch alles für schreckliche Sorgen.

Im Ernst, viele werden anderst denken wenn sie erst mal selbst Kinder haben, ja falls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu laß ma gut sein Larsi.

Der Grundtenor geht hier doch eindeutig in die Richtung, nix gegen normale Kinder, nur die unerzogenen nerven. Und das sehe ich als mehrfacher Vater genauso. Wenn sich diese Doppelnamenkinder wie Schweine benehmen und sich, wie vor kurzem erlebt gegenseitig an die Gurgel gehen, und die Mutter sagt "Lars-Andrea ich zähle jetzt bis 3 und dann hörst Du bitte auf Deine Schwester Marie-Antonett zu würgen" - worauf Lars-Andrea natürlich nicht mal ansatzweise reagiert - dann bin selbst ich kurz vorm platzen. Im Grund aber mehr wegen der Mutter als wegen den Kindern. Wobei es kein Unterschichtenproblem ist, sondern mindestens genauso Mittelschichttypisch. Eben einfach eine Frage von ganz normaler Erziehung, die wohl nicht mehr modern ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, es kommt auf die Kinder und vor allem auf die Eltern an. Bin neulich SFX-IBZ geflogen, Gangplatz, neben mir eine junge Frau, die mit ihrem neunjährigen Neffen in Urlaub flog. Gut, der Kleine musste dreimal auf die Toilette, aber ansonsten war er nicht nervig und total ok.

 

Gleicher Flug: Mutter eines anderen Kindes saß mit einer Freundin in Reihe 1, das Kind, ungefähr vier Jahre alt, alleine in Reihe 17. Der Balg rannte dauernd durch den Gang udn hat alle genervt. Als die überaus charmanten Flugbegleiter (*fg*) dann mit viel Witz aber trotzdem deutlich der Mutter klarmachten, dass das nicht geht, zeigte dies überhaupt kein Verständnis.

 

Kinder stören i.d.R. nicht, vielmerh die Eltern, die sich nicht um ihre Sprösslinge kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darum buche ich mir immer die letzte reihe, hat zwar den nachteil dass ich den sitz nicht zurücklassen kann jedoch auf das kann ich gerne verzichten, meide es im flieger im vorderen bereich zu sitzen denn da habe ich schon zahlreiche negative erfahrungen bzlg. kinder machen müssen, da wurde gerüttelt an meinen sitz, die spielsachen nach vor geworfen und einem ins ohr geschrieen, sagt man freundlich etwas bekommt man gleich die ausrede: kinder sind mal lebhaft usw., also auf das kann ich wirklich verzichten, sitze in der letzten reihe und habe jetzt ruhe, jedoch ich kann mich noch auf meine kindheit erinnern, da habe ich halt mal gelegentlich eine auf den po bekommen und ich war ruhig, heute sieht man teilweise kinder die schmeissen gegenstände nach der mutter oder reissen die mutter an den haaren und die lacht noch dazu - habe gewusst wieso ich mich für einen hund entschieden habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich sind Lars-Andrea und Marie-Antoinette auch noch Unterwassergeburten ....

Ich habe zwei Töchter, heute 24 und 27. Mein Leben lang bin ich - und meine Frau - mit denen weit, weit geflogen - ganz am Anfang bis LPA oder irgendwo anders in die Mittelmeer- oder Schwarzmeer-Region, als sie dann über 10 waren bis Australien und Südafrika. Die wußten immer schon Wochen vorher, das auch Geschrei und Theater die Flugstraecke nicht verkürzt und haben sich immer vernünftig benommen im Flieger. Ist wohl eine Frage der Erziehung, wie hier schön öfter erwähnt - aber wer erzieht heute noch seine Kinder ? (Ausnahmen möglich, aber selten !)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich sind Lars-Andrea und Marie-Antoinette auch noch Unterwassergeburten ....

Ich habe zwei Töchter, heute 24 und 27. Mein Leben lang bin ich - und meiner Frau - mit denen weit, weit geflogen - ganz am Anfang bis LPA oder irgendwo anders in die Mittelmeer-Region, als Sie dann über 10 waren bis Australien und Südafrika. Die wußten immer schon Wochen vorher, das auch Geschrei und Theater die Flugstraecke nicht verkürzt und haben sich immer vernünftig benommen im Flieger. Ist wohl eine Frage der Erziehung, wie hier schön öfter erwähnt - aber wer erzieht heute noch seine Kinder ? (Ausnahmen möglich, aber selten !)

 

... du sprichst mir aus der seele. es ist eine frage der erziehung und leider werden die meisten kinder heute gar nicht mehr erzogen. meine eltern wären jedenfalls nie auf die idee gekommen, mich weit weg von ihnen sitzen zu lassen damit ich andere nerven kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir mal langsam nicht vom Thema abweichen, aber dennoch so ein Gedanke: vielleicht haben alleinerziehende Eltern ja ein schlechtes Gewissen, nicht die klassische Familie bieten zu können und lassen deshalb mehr durchgehen.

Donnerstag fuhr ich Bahn nach Essen: Ein Vater mit seiner tochter (ca. 7 jahre alt) war im intensiven Gespräch mit ihr: Schlug Weihnachtsmärchen vor, fragte sie nach ihrer Meinung, was sie interessiere und was sie schon kenne, erklärte anschaulich auch wissenschaftliche Dinge..kurzum: er hat sich richtig Zeit genommen, ist auf sie eingegangen, auch mal korrigiert und gemeckert, warum sie nicht zuhöre, aber das ganze eben liebevoll, humorvoll und nicht oberlehrerhaft. Dann kam eine Altersgenossin vom Nachbarabteil, versuchte einen Wer-kann-am-lautesten-mit-den-Füßen-aufstampfen-Wettbewerb zu veranstalten.. klappte auch aufgrund mehrerer anderer Kinder...es war zemlich nervg für mich. Die "zuständige" Mutter saß ein paar Abteile weiter und konnte nicht mehr als ein zartes "julia komm mal her" intonieren - (natürlich ungehört).

Fast hatte ich den Eindruck, de 7jährige sei auch fast genervt gewesen.

 

Schlußendlich doch noch was zum thema:

HEL-HAM vor ein paar Jahren: ein weiblicher Dreikäsehoch trat rhythmisch mit Sangesbegleitung "Owner of the lonely heart" in meine Rückenlehne. Wie dumm von mir, das nicht als Gratismassage gesehen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann doch niemand erwarten. Ausserdem sprechen so nur kinderlose Menschen...lg

 

Im Prinzip (fast!) richtig!

Ich erinnere aber mal an den Thread, wo es um die kommende Handy-Freigabe an Bord ging und sich etliche der User darüber empörten, dass sie nunmehr in ihrer Beschaulichkeit und ihrem Ruhedürfnis an Bord gestört würden.

Gibt es jetzt auch ein neues Verständnis für diesen Personenkreis?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Heute ist mir das nun schon zum zweiten mal passiert... ich nehme mir irgendeine Zeitschrift, stecke die bei mir in die Tasche und während des Fluges greift dann der Sitznachbar ohne zu fragen einfach zu und fängt die an zu lesen. Und nicht nur das - er steckt sie dann nachher bei *sich* in die Tasche zurück.

 

Erst dachte ich das er vielleicht meinte das die da schon vorher drin war, aber dann nahm er später auch meine Bildzeitung (privat morgens an der Tankstelle gekauft) die ich gerade dort reingesteckt hatte wieder raus. Und auch die packte er dann in seine Tasche zurück - bzw. stopfte er die da regelrecht rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist mir das nun schon zum zweiten mal passiert... ich nehme mir irgendeine Zeitschrift, stecke die bei mir in die Tasche und während des Fluges greift dann der Sitznachbar ohne zu fragen einfach zu und fängt die an zu lesen. Und nicht nur das - er steckt sie dann nachher bei *sich* in die Tasche zurück.

 

Erst dachte ich das er vielleicht meinte das die da schon vorher drin war, aber dann nahm er später auch meine Bildzeitung (privat morgens an der Tankstelle gekauft) die ich gerade dort reingesteckt hatte wieder raus. Und auch die packte er dann in seine Tasche zurück - bzw. stopfte er die da regelrecht rein.

Wenn man sich's gefallen lässt...was bei solchen typen immer ganz gut hilft ist ein bisschen klimaanlagendüsenmobbing :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist mir das nun schon zum zweiten mal passiert... ich nehme mir irgendeine Zeitschrift, stecke die bei mir in die Tasche und während des Fluges greift dann der Sitznachbar ohne zu fragen einfach zu und fängt die an zu lesen. Und nicht nur das - er steckt sie dann nachher bei *sich* in die Tasche zurück.

 

Erst dachte ich das er vielleicht meinte das die da schon vorher drin war, aber dann nahm er später auch meine Bildzeitung (privat morgens an der Tankstelle gekauft) die ich gerade dort reingesteckt hatte wieder raus. Und auch die packte er dann in seine Tasche zurück - bzw. stopfte er die da regelrecht rein.

 

Deine Aussage "ich nehme mir irgendeine Zeitschrift, stecke die bei mir in die Tasche..." spricht Bände. Du wolltest von der - kostenlos für alle Passagiere - angebotenen Lektüre egal wie Besitz ergreifen, indem Du sie in "Deine" Tasche gesteckt hast und zwar ohne sie zu erstmal lesen. Ein typisches Schni-Schna-Schnappi-Krokodil-Verhalten ! Da hat Dir Dein Sitznachbar mit Recht einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht und Dir gewissermassen die Beute wieder aus dem Maul gerissen, indem er sie in seine Tasche zurückgestopft hat. Bravo, hätte ich auch so gemacht.

Das Du privat Bildleser bist, verwundert in diesem Zusammenhang nicht,

entlastet Dich aus meiner Sicht aber auch erstmal nicht. Dein Sitznachbar war sicherlich der Meinung, dass Du das Blatt ebenfalls aus dem allgemeinen Angebot der Airline für Dich persönlich bunkern wolltest (war sicher kein Vielflieger), hatte aber allenfalls guten Grund, Dich von dieser hirnschädigenden Lektüre zu befreien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wolltest von der - kostenlos für alle Passagiere - angebotenen Lektüre egal wie Besitz ergreifen' date=' indem Du sie in "Deine" Tasche gesteckt hast und zwar ohne sie zu erstmal lesen. [/quote']

 

In diesem Fall schon - aber woher sollte der Sitznachbar das wissen? Ich stecke da auch oft privat gekaufte Zeitschriften rein, die ich mir mitbringe.

So ja auch später mit der Bild passiert, die gab es auf dem Flug gar nicht im Angebot.

 

Btw, gab's den Playboy bei Air Berlin schon immer in dieser "Schutzverpackung"? Oder ist das ein einmaliger Gag? ;-) (extra Umschlag mit zwei Bergen, die bei Sonnenaufgang aus den Wolken heraus ragen)

 

Ein typisches Schni-Schna-Schnappi-Krokodil-Verhalten !

 

Dieses blöde Krokodil hat meinen ganzen Nickname versaut. ;) Den hab ich nämlich schon seit 1997, damals aufgrund von TV-Screenshots. Da gab's auch so ein Gerät was so hiess:

 

snappy.jpg

 

Als ich dann mal in einem Chat in die Runde fragte, wurde mir der Name gegeben... aber das nur nebenbei. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...