Zum Inhalt springen
airliners.de

Negativerfahrungen mit Ryanair

ellu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Flug am 30. 11. von HHN nach Tampere wurde wegen Winterwetter nach Turku umgeleitet. (AY und Blue 1 mit - ich bin Laie - gleich großen Maschinen landeten ohne Probleme.) Anstatt die 150 Paxe in den Bus zu setzen und nach Turku zu bringen (180 km) wurde der Flug einfach storniert und alle Passagiere hilflos stehen gelassen. Mir taten die vielen jungen Leute leid, die wohl auch nicht das Geld hatten, auf die von Ryanair angebotenen Ersatzflüge ab Sa oder SO oder in der nächsten Woche auszuweichen. Ich verstehe ja, dass ein Billigflieger keine Hotels bezahlt, aber gibt es nicht wenigstens eine vernünftige Frist, in der die Beförderung erfolgen muss ?

Und weiß jemand von den Experten hier im Forum, was mit den Ryanair Maschinen am gleichen Tag nach Stansted und Riga passiert ist ?

Man sollte sich schon bei Billigfliegern dieses Risikos bewusst sein und immer genug Geld für einen

(in meinem Fall sehr teuren LH - Rückflug) bei sich haben. Und auch das hat mich noch 2 zusätzliche Tage in Helsinki mit Hotel usw. gekostet. Jedenfalls ist mein Bedarf an Ryanair vorerst mal gedeckt...

Gibt es Statistiken über die Häufigkeit von ausfallenden Flügen bei Ryainair ?

Geschrieben

Billigfliegen ist grundsätzlich eine sehr schöne Sache icon_smile.gif

Ich hatte bisher bei meinen rund 50 Low-Cost-Flügen das Glück niemals ernsthaft Probleme gehabt zu haben. Ok, einmal bin ich auf dem Weg von München nach Stockholm in Niederrhein gestrandet. War allerdings nicht weiter schlimm, da ich dann eben ein Wochenende in Düsseldorf verbracht hab.

Deine Sitation in Finnland zeigt, was auch mit Billigfliegern passieren kann. Ich bin echt froh das ich soetwas noch nicht erlebt habe.

Darf ich Fragen was du für den Lufthansa-Rückflug bezahlt hast?

Geschrieben