Lh 355 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Geschrieben 14. Dezember 2004 Polnische Fluglinie LOT startet Billigflug-Tochter Die polnische Fluggesellschaft LOT will vom kommenden Februar an mit einer Billigflug-Tochter Centralwings an den Start gehen. Centralwings hofft bis zum Jahresende 2005 auf etwa 800 000 Passagiere. Ein Teil der Flugtickets solle bereits für 45 Zloty (knapp elf Euro) zuzüglich Steuern und Gebühren verkauft werden. Zu den Zielen der neuen Linie gehören den Angaben zufolge unter anderem Hannover, Nürnberg, Bologna und Lissabon. Angst vor wirtschaftlichen Verlusten angesichts der Pleiten anderer Billigflieger hat Centralwings-Chef Piotr Kociolek nicht. Die Zugehörigkeit zu LOT schützt nach seiner Auffassung vor dem Schicksal der ersten polnischen Billigfluglinie Air Polonia, die vor zehn Tagen ihre Flüge wegen Zahlungsunfähigkeit einstellen musste. http://www1.centralwings.com/
Gast Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Geschrieben 14. Dezember 2004 Schön und gut, aber der Flugplan ist ja mehr als chaotisch. Bsp. NUE Warschau: Eine Woche mal an dem und dem Tag, die Woche darauf nur an einem Tag, die Woche darauf an 3 Tagen, die Woche darauf wieder an 2 usw.
HAM Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Geschrieben 15. Dezember 2004 Centralwings werden mit Boeing 737-300 und 737-400 fliegen. Im Jahr 2005 wird die Flotte aus 5 Maschinen bestehen. Bis 2010 werden 15 Maschinen in der Flotte sein. Die Wartung erfolgt (wie man sich bestimmt denken kann...) durch LOT.
Zeta Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Geschrieben 15. Dezember 2004 Weiss nicht, ob Centralwings da viel Glück haben wird. AirBerlin und Niki haben sich ziemlich schnell wieder aus Warschau vertschüsst... Aber vielleicht hat Centralwings ja einen 'Heimvorteil'? Gruß Zeta
Zeta Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Geschrieben 15. Dezember 2004 Ich frage mich außerdem, welchen Vorteil LOT durch die Gründung einer Low-Cost Tochter sieht. Warum lassen sich die vorgesehenen Strecken nicht im regulären LOT-Network bedienen? Austrian oder auch Lufthansa bieten ja auch immer wieder Tickets zu ordentlichen Kampfpreisen an (im Falle von Austrian quer über das gesamte Netzwerk) und SCHEINEN damit eigentlich ganz gut zu fahren? Gruß Zeta
YHZ Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Geschrieben 16. Dezember 2004 @ Zeta AB und Niki fliegen nich mehr nach WAW? Bei Billigfliegern gibt es so etwas, wie einen Heimvorteil nicht. OS ist mit den billigen Tickets sehr, sehr erfolgreich. Ich habe die genauen Zahlen nicht im Kopf, ich weiß aber, dass diese Angebote immer sehr schnell ausverkauft sind. Ich glaube nicht, dass dieses Projekt sehr große Erfolgsaussichten hat ...
TobiBER Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Geschrieben 16. Dezember 2004 WAW wird eh überbewertet, die meisten LoCo-Flüge laufen mehr schlecht als recht
TobiBER Geschrieben 13. Oktober 2006 Melden Geschrieben 13. Oktober 2006 ......so CGN-WRO wird erst gar nicht aufgenommen, CGN-KTW am 05.11. eingestellt - damit ist das Deutschland-Geschäft 3x gefloppt - mal sehen ob sie überhaupt noch jemals wiederkommen oder davor eher Konkurs anmelden. Ist auch ein herber Rückschlag für Partner 4U, und deren nie wahr gewordene Loco-Allianz mit C0 und WW.
Marobo Geschrieben 13. Oktober 2006 Melden Geschrieben 13. Oktober 2006 Wirklich kooperativ lief es zwischen C0 und 4U m. E. in der Praxis auch nicht ab.
32R Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Geschrieben 16. Oktober 2006 Obwohl die Auslastung CGN-KTW doch eigentlich nie schlecht war, zu meiner Zeit immer so zwischen 100-130 Paxe. (in den letzten Monaten)
HLX4U Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Geschrieben 16. Oktober 2006 Obwohl die Auslastung CGN-KTW doch eigentlich nie schlecht war, zu meiner Zeit immer so zwischen 100-130 Paxe. (in den letzten Monaten) Kommt wohl eher bei Wizz hin als bei Centralwings;-)!
32R Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Geschrieben 16. Oktober 2006 @ HLX4U Nö, ich meinte schon eher die C0. Ich hab's mit eigenen Augen gesehen, aber ich werd die genauen Zahlen noch mal recherchieren.
TobiBER Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Geschrieben 16. Oktober 2006 "Herber Rückschlag für 4U" ist aber ziemlich übertrieben. Die zusammenarbeit beschränkt sich im Prinzip nur auf die IT und wenn das nicht weitergeführt wird ist das eher ein Rückschlag für C0, die vom know-how unserer IT sehr profitiert hat... Nun, wenn ich zurück denke, was damals für ein großes Tam-Tam um C0 bei 4U gemacht worden ist - auch mit besagter Loco-Allianz mit WW und den beiden....und auch im Frühjahr mit Condor, dann wundert mich eigentlich gar nix mehr...
RhBDirk Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Geschrieben 16. Oktober 2006 Nö, ich meinte schon eher die C0. Ich hab's mit eigenen Augen gesehen, aber ich werd die genauen Zahlen noch mal recherchieren. Na, lass sie die "Bude" ruhig vollgehabt haben. Wenn jeder allerdings nicht mehr als 30€ gezahlt hat... (reine Spekulation). Aber auf einen solchen Grund wird es sicherlich hinausgelaufen sein.
aschem Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Geschrieben 27. Februar 2008 LOT macht wohl Centrawings bald wieder dicht: http://www.news4press.com/1/MeldungDetail....lungs_ID=334131 außer Spesen nix gewesen!
Seljuk Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Geschrieben 27. Februar 2008 Waren auch nie wirklich erfolgreich und konnten sich auch nicht durchsetzen. FR und EZY haben den polnischen Markt entdeckt und da kann CO nicht mithalten.
Webber Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Geschrieben 27. Februar 2008 Dann wird das wohl nichts mit DTM-SZZ !?
Vueling Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Geschrieben 27. Februar 2008 Dann wird das wohl nichts mit DTM-SZZ !? Zur Not übernimmt Wizz die Strecke.
aschem Geschrieben 23. März 2008 Melden Geschrieben 23. März 2008 http://www.discountflieger.de/dedi/projekt..._news/?nid=2020 Centralwings scheint nun Pleite zu sein!
monsterl Geschrieben 23. März 2008 Melden Geschrieben 23. März 2008 Nochmal Glück gehabt - wollte mit denen eigentlich am 27.03 HRG-KTW fliegen....
Racuda Geschrieben 23. März 2008 Melden Geschrieben 23. März 2008 Ja großer Spaß... Einige Routen sind auch schon aus der Maske verschwunden. Konkret ist mir das bei KRK-HAM und MAN-GDN aufgefallen, und wie konkret mir das da aufgefallen ist! Verdammte Axt! Wie sieht das als LOT Tochter aus? Besteht ansatzweise die Chance das LOT sich den gestrandeten Paxen annimmt? euch allen einen angenehmeren Start in die Woche! David *Urlaub neu planen*
HAJler Geschrieben 23. März 2008 Melden Geschrieben 23. März 2008 Ich hatte mich schon gewundert, warum gestern in Warschau sechs Centralwings-Maschinen rumstanden und bei meiner Ankunft um 17.30Uhr in Krakau ebenfalls noch eine - obwohl diese zu der Zeit eigentlich auf dem Rückweg aus Irland sein sollte, es aber im Flughafen nicht angeschlagen war...
debonair Geschrieben 23. März 2008 Melden Geschrieben 23. März 2008 Kann jemand polnisch??? babelfish hilft auch nicht weiter... Auf der polnischen Seite wurde diese Information veröffentlicht: Zmiany w Radzie Nadzorczej Centralwings Zarząd Polskich Linii Lotniczych LOT podjął decyzję o zmianie składu Rady Nadzorczej spółki-córki Centralwings. Do Rady Nadzorczej przewoźnika zostali powołani: na przewodniczącego Konrad Tyrajski, członek zarządu PLL LOT ds. finansowo-ekonomicznych; Edyta Michalak, dyrektor Biura Prawnego w PLL LOT; Paweł Serwon, dyrektor Biura Zarządzania Flotą w PLL LOT; Maciej Płoński, kierownik Działu Nadzoru Właścicielskiego w PLL LOT oraz Andrzej Piekart z Biura Prawnego Ministerstwa Skarbu Państwa. Nominacja Konrada Tyrajskiego na przewodniczącego Rady Centralwings ma na celu wzmocnienie zarządzania finansami spółki. „Rada Nadzorcza Centralwings została uzupełniona doświadczonymi specjalistami. Dzięki temu Centralwings zyskał osoby, które wesprą firmę w bieżącej działalności operacyjnej” - powiedział Wojciech Kądziołka, rzecznik prasowy PLL LOT. Jednocześnie Polskie Linie Lotnicze LOT - właściciel Centralwings - zdecydowały, że spółka-córka LOT-u będzie kontynuować działalność w dotychczasowej formule.
kingair9 Geschrieben 23. März 2008 Melden Geschrieben 23. März 2008 http://www.poltran.com/ Management of lot polish airlines has made a decision about change of composition of (warehouse of) supervisory board of company of -daughter Centralwings. They have been appointed (called) for supervisory board of carrier conrad on head Tyrajski, executive member for affairs financially -economic polish airlines LOT (FLIGHT; LOT); edith Michalak, director of legal office in (to) polish airlines LOT (FLIGHT; LOT); Paweł Serwon, director of office of management in (to) fleet polish airlines LOT (FLIGHT; LOT); maciej Płoński, department head of oversight in (to) polish airlines LOT (FLIGHT; LOT) Właścicielskiego and andrzej from legal office of ministry of treasury Piekart. Nomination of conrad has reinforcement of management on head of advice (council) on purpose finance of companies Tyrajskiego Centralwings. It has been implemented expert specialists „ supervisory board Centralwings. It has gained persons due to it Centralwings, which (who) will lean firm in (to) current operative activity ” wojciech has said - Kądziołka, press spokesman polish airlines LOT (FLIGHT; LOT). Lot polish airlines simultaneously - owner Centralwings they have decided -, that company of -daughter will continue activity in hitherto existing formula LOT-u.
Reifel Geschrieben 24. März 2008 Melden Geschrieben 24. März 2008 Hier eine Mitteilung in der englischen Version: http://www9.centralwings.com/en/50/info.html
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.