Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Marobo

Diskussion zu "Besondere Flugschnäppchen"

Recommended Posts

STN-PMI zb. 01.10. 02.10. 03.10. 04.10. 08.10. 09.10.

PMI-STN zb. 03.10. 06.10. 09.10. 10.10. 16.10. 17.10.

 

danke hab was. echt verwirrend, dass die 1-cent-flüge nur auftauchen, wenn man ex PMI buchen will...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wie häufig muss das denn noch gesagt werden: Wie bei der vergangenen 1-cent-Aktion wird auch dieses Mal die Kreditkartengebühr nicht berechnet. Habe gerade selbst gebucht. Bitte nicht die Leute verwirren.

 

Ryanair hat die Angebote übrigens gerade auf der Homepage aus der Werbung genommen. Buchbar sind sie weiterhin.

 

Grüße,

 

PvD

 

 

Nicht das mich jetzt jemand falsch versteht, es geht mir nicht um 1, 2 oder 4 Cent.

 

Aber bucht ryanair bei diesen Aktionen immer den Cent Betrag von der angegeben Zahlungart ab?

 

HUEY

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja. Was denn sonst?

 

Wenn es heißt: 1 Cent und du einen Vertrag mit denen eingehst für einen Cent, dann wird auch nur 1 cent abgebucht.

 

Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bisher hat Ryanair die 1 Cent ordnungsgemäss abgebucht. Klar, da zahlen die allein für die Kreditkartenabbuchung drauf.

 

Aber die Cents sollten wir FR schon gönnen ;-))))

Wir wollen ja das die Flüge auch durchgeführt werden können. ;-))))))

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bisher hat Ryanair die 1 Cent ordnungsgemäss abgebucht. Klar, da zahlen die allein für die Kreditkartenabbuchung drauf.

 

Aber die Cents sollten wir FR schon gönnen ;-))))

Wir wollen ja das die Flüge auch durchgeführt werden können. ;-))))))

 

Den Cent soll FR ruhig haben!!!

 

Nur so sieht meine private Finanzministerin halt, dass etwas im Busch ist.

" Wofür hast du 4 Cent ausgegeben, ...... "

Wäre halt eine sehr schöne Überraschung gewesen.

 

Deswegen hatte ich gefragt. Und in der Werbung hiess es ja "for free",

aber lassen wir das.

 

HUEY

PS: Nein es ist schon die Finanzministerin die mitfliegt und nicht .... ;)

Ihren Urlaub kann ich schon immer hinter Ihren Rücken klarmachen, und dann kommt dieser dumme Cent . *grrrrrr*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kann ich verstehen.

 

Aber ich könnte solche "Geschenke" gar nicht geheim halten. Allein die Vorfreude und auch die Zeitplanung. Aber in deinem Fall ist es echt blöd, wenn deine "Finanzministerin" den Wahnsinns-Preis erfährt ;-)

 

So ist wenigstens auf dem Kontoauszug ein wenig Bewegung ;-)

Nutze schliesslich die Comdirect Visa ausschliesslich für FR. Gut, bei dieser Aktion ist es eh egal. Für die anderen Sachen, wie Mietwagen und Einkäufe muss die AB MasterCard herhalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das kann ich verstehen.

 

Aber ich könnte solche "Geschenke" gar nicht geheim halten. Allein die Vorfreude und auch die Zeitplanung. Aber in deinem Fall ist es echt blöd, wenn deine "Finanzministerin" den Wahnsinns-Preis erfährt ;-)

 

So ist wenigstens auf dem Kontoauszug ein wenig Bewegung ;-)

Nutze schliesslich die Comdirect Visa ausschliesslich für FR. Gut, bei dieser Aktion ist es eh egal. Für die anderen Sachen, wie Mietwagen und Einkäufe muss die AB MasterCard herhalten.

 

Den Preis hätte Sie sowieso später erfahren, schlimmer, wenn Sie den Hotelpreis erfahren würde. "WAAAAAAS, bist du verrückt ........"

Ist ja schließlich Finanzministerin, sind die immer so ;)

 

 

HUEY

PS: Die Spinnen die Londonraner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tu doch einfach so, als würdest du dich tierisch aufregen, dass dir diese geizige Billigfluggesellschaft Ryanair für einen Anruf wegen einer Frage zu einem anderen Flug bei der Hotline jetzt die Telefongebühren abgebucht hat - oder so. Kannst dir ja auch was anderes einfallen lassen ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tu doch einfach so, als würdest du dich tierisch aufregen, dass dir diese geizige Billigfluggesellschaft Ryanair für einen Anruf wegen einer Frage zu einem anderen Flug bei der Hotline jetzt die Telefongebühren abgebucht hat - oder so. Kannst dir ja auch was anderes einfallen lassen ;-)

 

 

Danke,

aber war schon kreativ.

Habe Ihr erzählt, dass ich bei FR ein Kundenkonto eröffnet habe, und zur Überprüfung der Bankdaten wurden die 2 Cent abgebucht.

Man will ja zukünftig über mögliche Schnäppchen von denen per Newsletter informiert werden, und dazu muss man sich ja registrieren.

 

HUEY

der mit der langen Nase

Share this post


Link to post
Share on other sites
@HUEY:

 

Liest sie denn auch bei Airliners mit?

Dann hättest du ein Problem ;-)

 

Dann will ich mal hoffen, dass es hier keine Unterforen über Schuhe, Handtaschen und Spa gibt.

Denn dann ist das Risiko ziemlich gering.

Und der Reiseminister bin immer noch ICH.

 

HUEY

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tu doch einfach so, als würdest du dich tierisch aufregen, dass dir diese geizige Billigfluggesellschaft Ryanair für einen Anruf wegen einer Frage zu einem anderen Flug bei der Hotline jetzt die Telefongebühren abgebucht hat - oder so. Kannst dir ja auch was anderes einfallen lassen ;-)

 

 

Danke,

aber war schon kreativ.

Habe Ihr erzählt, dass ich bei FR ein Kundenkonto eröffnet habe, und zur Überprüfung der Bankdaten wurden die 2 Cent abgebucht.

Man will ja zukünftig über mögliche Schnäppchen von denen per Newsletter informiert werden, und dazu muss man sich ja registrieren.

 

HUEY

der mit der langen Nase

 

Noch besser! :-)

 

Dann ist ja alles im grünen Bereich ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön,gerade von Expedia erhalten:

 

Bonjour,

 

Vous trouverez ci-dessous votre Reçu Passager.

 

Nous vous invitons à imprimer ce document et à le présenter au comptoir d'enregistrement de la compagnie aérienne avec laquelle vous voyagez. En effet, le Reçu Passager est la preuve de l'édition du billet électronique, c'est pourquoi il est impératif que vous ayez ce document en votre possession.

 

Nous vous remercions de votre confiance et vous souhaitons un agréable voyage

 

serviceclient@support.expedia.fr

 

Der Error Fare von LH wurde damit erstmal akzeptiert ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schön,gerade von Expedia erhalten:

 

Bonjour,

 

Vous trouverez ci-dessous votre Reçu Passager.

 

Nous vous invitons à imprimer ce document et à le présenter au comptoir d'enregistrement de la compagnie aérienne avec laquelle vous voyagez. En effet, le Reçu Passager est la preuve de l'édition du billet électronique, c'est pourquoi il est impératif que vous ayez ce document en votre possession.

 

Nous vous remercions de votre confiance et vous souhaitons un agréable voyage

 

serviceclient@support.expedia.fr

 

Der Error Fare von LH wurde damit erstmal akzeptiert ;-)

 

Hab's mal durch den Babelfish gejagt...

 

"Guten Tag, Sie werden unten Ihre vorübergehende Quittung finden. Wir laden Sie ein, dieses Dokument zu drucken und es der Erfassungstheke der Luftfahrtgesellschaft vorzustellen, mit der Sie reisen. In der Tat ist die vorübergehende Quittung der Beweis der Ausgabe des elektronischen Scheines, deshalb ist es überaus wichtig, daß Sie dieses Dokument in Ihrem Besitz haben. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen eine angenehme Reise serviceclient@support.expedia.fr"

 

Kann man bei Expedia auch Sitzplätze buchen? Ich hab lieber etwas mehr bezahlt und direkt bei der LH gebucht und den Fensterplatz gleich dazu. :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich habe die letzten beiden Tage mit der Technik-Hotline gesprochen. Demnach arbeitet man fieberhaft an der Behebung des Problems. Da es ein Sondertarif ist, muss binnen 24 Stunden das Ticket ausgestellt sein (bei LH-Online-Buchungen erfolgt das wohl automatisch systemgesteuert). Genau hier hakt es wohl zum Teil. Anhand der Buchungshistorie sollen die Tickets nach deren Aussage automatisch von LH wieder eingebucht werden. Von einer Neubuchung riet man mir ab, da der Fehler bei LH liegt und in deren Aufzeichnungen nachvollziehbar ist. Man hat mir innerhalb der nächsten 48 Stunden Abhilfe versprochen, ich bin also mal gespannt.
Offensichtlich ist das Technik-Problem behoben, habe gerade von LH eine erneute Buchungsbestätigung erhalten und der Status der Buchung ist auch nicht mehr auf "Storniert/Gestrichen" gesetzt. Lediglich die Sitzplätze musste ich erneut buchen, da diese durch die Korrektur/Neubuchung der LH offensichtlich verloren gegangen waren. Ein kurzer Anruf im Call Center hat aber auch das Problem beseitigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schön,gerade von Expedia erhalten:

 

Bonjour,

 

Vous trouverez ci-dessous votre Reçu Passager.

 

Nous vous invitons à imprimer ce document et à le présenter au comptoir d'enregistrement de la compagnie aérienne avec laquelle vous voyagez. En effet, le Reçu Passager est la preuve de l'édition du billet électronique, c'est pourquoi il est impératif que vous ayez ce document en votre possession.

 

Nous vous remercions de votre confiance et vous souhaitons un agréable voyage

 

serviceclient@support.expedia.fr

 

Der Error Fare von LH wurde damit erstmal akzeptiert ;-)

 

Hab's mal durch den Babelfish gejagt...

 

"Guten Tag, Sie werden unten Ihre vorübergehende Quittung finden. Wir laden Sie ein, dieses Dokument zu drucken und es der Erfassungstheke der Luftfahrtgesellschaft vorzustellen, mit der Sie reisen. In der Tat ist die vorübergehende Quittung der Beweis der Ausgabe des elektronischen Scheines, deshalb ist es überaus wichtig, daß Sie dieses Dokument in Ihrem Besitz haben. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen eine angenehme Reise serviceclient@support.expedia.fr"

 

Kann man bei Expedia auch Sitzplätze buchen? Ich hab lieber etwas mehr bezahlt und direkt bei der LH gebucht und den Fensterplatz gleich dazu. :-)

 

Snappy, vergess Babelfish... Als Franzose kann ich Dir definitiv sagen dass hier nix von "vorläufig steht". "Recu Passager" heisst nix anderes als "Passenger Receipt", damit sollten alle Zweifel geklärt sein :) Der Rest stimmt aber.... Expedia weist offensichtlich in einigen (allen?) Fällen Sitzplätze zu, einen Wunsch angeben kann man glaub ich nicht... Wenn man Expedia aber anschreibt oder anruft, ändern die sicher die Sitzplätze oder nehmen Wünsche entgegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wenn man Expedia aber anschreibt oder anruft, ändern die sicher die Sitzplätze oder nehmen Wünsche entgegen.

 

Oder einfach direkt bei Lufthansa anrufen (0561-9933171) und mit Buchungsnummer die Sitzplätze ändern...geht auch ohne Probleme!

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ abflug1991: Ich finds ehrlich gesagt unter aller Sau, wie du als absoluter Anfänger in diesem Forum (du hast in deinen bisherigen Beiträgen eigentlich nur gegen "monsterl" gestänkert) gleich zur Sache gehst. Ich würde mir an deiner Stelle erst mal die Nutzungsbedingungen durchlesen, weil deine Aussagen gegenüber "monsterl" sehe ich als Beleidigung an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beanstandete Beiträge von Abflug1991 gelöscht

 

Bitte sachlich bleiben und keine weiteren "Beleidigungen, Falschunterstellungen usw." Ich habe noch andere Hobby´s als löschen & editieren...;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zur aktuellen Business-Geschichte:

Gibts die auch return? Muss man über Deutschland fliegen oder ist das egal?

Nur letztes Leg AZ?

Nur über opodo?

 

Danke für Infos!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zur aktuellen Business-Geschichte:

Gibts die auch return?

 

Ja, überall da, wo Du mehr als drei Segmente angeben kannst (z.B. eine Inkarnation von Cytric, oder das Reisebüro Deines Vertrauens) - aber dann kostet es auch das doppelte.

 

Muss man über Deutschland fliegen oder ist das egal?

 

Das ist völlig egal.

 

Nur letztes Leg AZ?

 

Das Transatlantic-Leg muss unter AZ-Flugnummer sein, bei Hin- und Rückflug in beiden Richtungen. Es kann aber auch AZ op. DL sein...

 

Nur über opodo?[/quuote]

 

Nein, auch jede andere Webseite (z.B. Expedia) oder auch konventionelle Reisebüros.

 

Viele Grüße - Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erstmal danke für den Tipp - ist ja echt heiß *g*

 

CMB-SIN-FRA-STR-MXP-JFK

Meine Frage ist jetzt nur, wie Ihr das mit dem Flug nach CMB löst und von JFK zurück.

Mit return meint ihr dann also z.B. folgendes:

[Deutschland-CMB]CMB-SIN-FRA-STR-MXP-JFK[JFK-Deutschland] ?!

Falls nicht, wie löst Ihr das Problem nach CMB/ bzw. von JFK zu kommen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

von JFK zurück gibts ja einiges an günstigen One-Way Möglichkeiten. Aber bei CMB bin ich auch noch am grübeln... Für Tipps, Anregungen bin ich auch dankbar ;o)

Share this post


Link to post
Share on other sites

die "kleine" Version von vom User "STR-SEA" gabs/gibts für unter 700 EUR, ich habe mir jetzt die "große Version" gegönnt bis ans andere Ende der Welt mit Singapur-Sydney-Auckland (Neuseeland) und zurück nach Frankfurt via Bangkok. Gabs in durchgehend Business-Class und StarAlliance für etwas über 900 EUR.

Share this post


Link to post
Share on other sites