Zum Inhalt springen
airliners.de

Normale Flugschnäppchen


OS-A330

Empfohlene Beiträge

Ich versteh das Problem hier jetzt nicht ganz.

 

Weil Du noch nicht lange genug dabei bist. Geschichte wiederholt sich.

 

Und viele ehemals hier sehr aktive Poster haben schon die Konsequenz daraus gezogen und tauschen wirklich gute Tipps nicht mehr in diesem öffentlichen Forum aus.

 

Das ist zwar nicht sehr sozial, aber leider notwendige Konsequenz, wenn hier alles breitgetreten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon klar, aber ich verstehs trotzdem nicht. Was bringt ein offensichtlicher Error Fare, wenn keiner davon Bescheid weiss? Wenn ihr erst bucht und dann den Error Fare veröffentlicht, kanns euch doch egal sein.

 

Naja, vielleicht steig ich da nicht so ganz durch...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon klar, aber ich verstehs trotzdem nicht. Was bringt ein offensichtlicher Error Fare, wenn keiner davon Bescheid weiss? Wenn ihr erst bucht und dann den Error Fare veröffentlicht, kanns euch doch egal sein.

 

Naja, vielleicht steig ich da nicht so ganz durch...;-)

Es sollen ja eben nicht alle davon wissen, denn je mehr davon wissen, desto eher wird er endeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon klar, aber ich verstehs trotzdem nicht. Was bringt ein offensichtlicher Error Fare, wenn keiner davon Bescheid weiss? Wenn ihr erst bucht und dann den Error Fare veröffentlicht, kanns euch doch egal sein.

 

das kann man so nicht sagen. vereinzelte error fares werden meistens noch von den veranstalltern akzeptiert. wenn dann aber nach einer veröffentlichung die buchungszahlen explodieren wird alles gecancelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon klar, aber ich verstehs trotzdem nicht. Was bringt ein offensichtlicher Error Fare, wenn keiner davon Bescheid weiss? Wenn ihr erst bucht und dann den Error Fare veröffentlicht, kanns euch doch egal sein.

 

Naja, vielleicht steig ich da nicht so ganz durch...;-)

Es sollen ja eben nicht alle davon wissen, denn je mehr davon wissen, desto eher wird er endeckt.

 

Naja, aber wofür ist solch ein Forum da ?

Ich denke auch dafür, das die error fares bekannt gegeben werden.

 

Und ich bin sogar dankbar dafür, denn ich habe keinen Zugang zu einem "übergeordnetem" Forum und buche gerne mit diesen Hinweisen.

 

Das einzige wo ich zustimmen kann ist, das man die error fares nicht unbedingt doppelt "heiß kochen" muss und die Info je bereits schonmal da war.

 

Grundsätzlich finde ich es jedoch gut das man in auch hier darüber was findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also ich bin hier ja auch ein newbee und freue mich natürlich wenn ich den ein oder anderen günstigen Tip zum buchen bekomme. Mir bringt es aber auch nichts wenn dieser Tip unnötig breit getreten wird und somit die gebuchten Flüge gecancelt werden.

 

Ein Hinweis plus zusatz wie z.B. auch andere Termine buchbar reichen doch.

Jeder der dann einen günstigen Flug haben möchte sollte dann halt auch mal sich die Mühe machen selber etwas zu suchen.

 

Mit dieser Metode habe ich auch schon ein paar günstige Flüge gefunden.

 

Somit auch ein Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben solche Angebote zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hinweis plus zusatz wie z.B. auch andere Termine buchbar reichen doch.

Jeder der dann einen günstigen Flug haben möchte sollte dann halt auch mal sich die Mühe machen selber etwas zu suchen.

 

Wenn man die Termine doch schon hat, wieso darf man diese dann nicht veröffentlichen? Angst, das ein anderer gleichgünstig abhebt wie du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Ein Hinweis plus zusatz wie z.B. auch andere Termine buchbar reichen doch.

Jeder der dann einen günstigen Flug haben möchte sollte dann halt auch mal sich die Mühe machen selber etwas zu suchen.

 

 

Wenn man die Termine doch schon hat, wieso darf man diese dann nicht veröffentlichen? Angst, das ein anderer gleichgünstig abhebt wie du?

 

Nein, würde mich sogar freuen einem geholfen zu haben. Aber wenn jeder solch ein Error Fare platt tritt, ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch, das die Airline dann lieber den Termin cancelt und diesen Weg, wie z.B. O***** schliesst.

Die Vergangenheit hat dieses gezeigt. Bei den Norwegern gibt es diese Angebote nicht mehr.

Abgesehen davon, kann ja jeder mit einfachen Mitteln selbst nach seinen Terminen suchen. Oder ist das etwa zu anstrengent?

Nicht das es falsch rüber kommt. Ich finde es gut wenn jemand sagt das es dort auf der Strecke X nach Y günstige Tickets gibt. Aber man muss ja nicht jedes Datum veröffentlichen und somit eine grösseres Puplikum anlocken als es nötig ist.

Mit den voran gegangenen Daten kann doch jeder selbst mal nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell finde ich auch dass jeder der hier regelmässig liest den Tipp nun kennen sollte, aber den Vergleich mit den Norwegern finde ich sehr weit hergeholt.

 

Bei Wideroe konnte man wirklich jeden Flug günstiger buchen, hier geht es um eine Airline auf einer Strecke in einer Buchungsklasse... Ausserdem glaube ich nicht dass Orbitz hier mitliest.

 

Spanair wird m.E. kaum die Flüge canceln, erst recht nicht wenn Tickets ausgestellt sind... Eher wird Orbitz massig Nachzahlungen kassieren, weil die fehlerhafte Tickets ausgestellt haben...

 

Solche Errorfares lese ich jedenfalls hier gerne... Wideroe war definitiv eine ganz andere Geschichte von einem viel grösseren Ausmass.

 

Hinzu kommt der Faktor dass anders als bei Wideroe, dessen Fares man "häufig" gebucht hat die meisten hier dies Angebot 1 oder vielleicht 2 mal nutzen werden. Ich denke mal auch dass sich alle hier im Klaren sind dass es nur eine Frage der Zeit ist dass das nicht ewig so bleiben wird (ich persönlich dachte sowieso dass das nur ein Paar Tage hält). Aber kaum einer wird wie bei Wideroe über den Wegfall dieses Error-Fares heulen oder?

 

Edit: Rechschreibfehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht.

 

Zum diskutieren gehört es dazu, sich auch überzeugen zu lassen.

 

Nicht`s desto trotz muss mann ja nicht alle Angebote die in sich gleich sind Platt treten.

 

In diesem Sinne ist für mich nun hier fürs WE schluss.

 

Morgen früh geht es 6:40 nach Olbia und ich muss mit dem Auto fahren.

 

Gruss

 

Fluginaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder zum Urpsrung zu kommen, keine Revolution aber immerhin ganz nett sind wieder ein Paar Sonderpreise bei der Air Baltic, buchbar bis 19.8. um Mitternacht.

 

Ganz nett um ein Paar Tipps ins Baltikum zu machen, z.B. Helsinki-Riga, Riga-Berlin usw.

 

Es ist ne ganze Menge und zuviel um hier zu posten, Preise sind hier:

http://www.airbaltic.com/public/31326.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder zum Urpsrung zu kommen, keine Revolution aber immerhin ganz nett sind wieder ein Paar Sonderpreise bei der Air Baltic, buchbar bis 19.8. um Mitternacht.

 

Ganz nett um ein Paar Tipps ins Baltikum zu machen, z.B. Helsinki-Riga, Riga-Berlin usw.

 

Es ist ne ganze Menge und zuviel um hier zu posten, Preise sind hier:

http://www.airbaltic.com/public/31326.html

 

Mal wieder verwunderlich,wie die Liepaja-Riga für 1,30 LVL-ca. 1,80€ anbieten können.Da gibt es ganz sicher massig Subventionen vom Staat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das sicher auch, zudem gibt es auf der Strecke LPX-RIX nur 0,25 € Tax... (Andersrum sind's mehr)... Ich freu mich schon, bald gehts los :)

 

Habe ich auch gerade gebucht,da ich bei der letzten 0,01€ Aktion von

Ryanair:

Thu, 11Oct07 Flight FR4373 From Hahn Frankfurt(HHN) to Riga(RIX)

Sat, 13Oct07 Flight FR4372 From Riga(RIX) to Hahn Frankfurt(HHN)

 

für jeweils 0,01€ auch zugeschlagen habe.Freu-Freu ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Trip mach ich auch so, allerdings kamen bei mir - immer noch günstige - 45 € für Hin- und Rückflug von HHN nach RIX zusammen... Frage: Fliegst Du vor Ort nur nach LPX (ich nehm mal an, bist ja nur kurz da), oder verknüpfst Du das auch mit was anderem? Ich persönlich mach das Ganze ja mehr für Estland und dortige Inlandsflüge und nehm die LPX-Flüge einfach so mal "mit" :)... Aber man würde ja im Prinzip auch sehr günstig nach Tallin (6 Std. Bus) oder Helsinki (ist ja auch bei den Sonderangeboten dabei) kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schon an anderer Stelle irgendwo erwähnte Aktion dieses Wochenende von AirFrance hat nichts weltbewegendes zu Tage gebracht:

 

Fort-de-France 658 €* Detail Buchen

Havanna 620 €* Detail Buchen

Reunion 687 €* Detail Buchen

Seychellen 632 €* Detail Buchen

 

*Preisbeispiele für Hin- und Rückflug per E-Ticket ab/nach Hamburg inkl. Steuern und Gebühren und 15 € Ticket-Service-Entgelt bei Buchung über www.airfrance.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 16.08.07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...