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airliners.de

U2 bietet jetzt auch Lounges an


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Geschrieben

easyJet, Europe’s leading low cost airline, has teamed up with Servisair/GlobeGround, one of the world’s leading providers of aviation services and Europe’s leading independent operator of airport Lounges to launch easyJetLounges.

 

easyJetLounges gives easyJet's 26 million customers the opportunity to take advantage of the more personal surroundings and business facilities a lounge has to offer, at easyJet's famously low prices. Whether travelling on business or leisure, easyJet passengers can now avoid the hustle and bustle of busy airport terminals and relax before their flight by pre-booking access into a comfortable Lounge. Passengers can now book Lounges at all but three of easyJet’s 14 European bases (excludes Belfast, Basel and Paris Orly). Travellers can book this facility at a total of 33 airports throughout Europe using the simple, quick and easy online booking system, from as little as £12.00.

 

Servisair/GlobeGround have developed a brand new Lounge at Nottingham East Midlands Airport which will open in June. More airport lounges will be available via easyJetLounges over the next few months.

 

The Lounges offer complimentary beers, wines and spirits, beverages, snacks, comfortable seating and access to business facilities. easyJetLounges offers the most competitive prices on the net and always quotes final prices upfront, including all relevant service charges and taxes.

 

easyJetLounges can be booked at www.easyjet.com and the special booking site is currently available in English but will available in key European languages including French, German, Spanish, Italian and Dutch by 1 September. The website accepts multiple currencies and caters for customers wishing to see prices in UK Sterling, Euros, Danish Krone and Swiss Francs.

 

Hemant Desai, easyJet Head of Ancillary Revenue, comments:

 

"easyJet is delighted to announce the new partnership with Servisair/GlobeGround and the creation of easyJetLounges. This jointly developed Lounge booking service compliments easyJet.com as a one stop travel shop, offering our business and leisure travellers a simple, quick and easy website with a wide choice of products at the most competitive prices.

 

"This new partnership reflects easyJet's commitment to online innovation providing consumers with more choice and improved functionality."

 

Servisair/GlobeGround’s Executive Vice President UK & Ireland, Bernard Farrell, comments:

 

"easyJet’s decision to launch easyJetLounges with Servisair/GlobeGround as it’s partner, reaffirms our position as the leading provider of airport Lounges offering customers quality facilities at highly competitive rates. Extending Servisair/GlobeGround’s service to an additional 26 million easyJet customers will strengthen Servisair/GlobeGround’s ability to further extend its portfolio of competitively priced Lounge access at airports across Europe.”

Geschrieben

Finde ich eine sehr gute Idee, ich selber werde es nicht nutzen, aber für den gestressten Business-Flieger, der findet doch sowas klasse! Außerdem: Wo sonst kommt man für 35 Euro nicht nur z.B. nach Paris sondern auch noch vorher in die Lounge?

Also, ich finde, da hat EasyJet mal echt wieder was innovatives getan.

 

mfg

fliegmax

Geschrieben

Auch die Lounge-Preise sind gestaffelt, je nach Flughafen.

DTM und SXF kostet GBP 17,95 = ca. € 25,50, LPL z.B. "nur" GBP 13,95. Wenn Du aber z.B. die Preise für Getränke an den englischen Airports kennst, rechnet sich sowas schon fast wieder wenn man nur 2 Bierchen in den 3 Stunden, in denen man in die Lounge darf, trinkt...

Geschrieben
Knapp 18 EUR für nen Lounge-Aufenthalt werden wohl eher weniger Leute übrig haben.

 

Also ich überlege mir ernsthaft, die £16,95 für die Lounge in LGW zu bezahlen...wie schon jemand anderes sagte sind die Getränkepreise in UK exorbitant hoch, so dass sich das bei einem längeren Aufenthalt durcjaus lohnen kann.

 

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Scheint ein rechter Renner zu sein im Moment. Buchungen sind nicht ohne Weiteres möglich:

Due to unprecedented demand for our new easyJet Lounges, we are currently limiting the number of simultaneous users who can make a booking through the site.

 

We apologise that you are unable to make a booking at the moment, but please try again later - Thank you

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Eigentlich kann jeder Flugreisende in Lounges vor seinem Flug unabhängig von der gebuchten Klasse. Einfach mal bei der betreffenden Lounge vor Ort nachfragen. Die Eintrittsgebühr liegt in Europa dann zumeist bei € 18.

Geschrieben

Oder man hat eine Diners Club Kreditkarte, da gibt es entweder eigene DC lounges oder Vertragslounges die man kostenlos benutzen kann. Man muss noch nicht einmal das Ticket mit DC bezahlt haben-

  • 5 Monate später...
Geschrieben

mmh 27€ pro Passagiere ist ja auch net so billig!

Das wuerde ich mir wirklich 2 mal überlegen ob ich die Lounge benutzen würde...

 

Aber trotzdem eine gute Idee...

Würde mal gerne wissen ob die BA Lounge einfach zu EZY Lounge umgestylt wurde.

Geschrieben

Puh 27€. Da ist der Zugang zu den Lounges der Deutschen Bahn ja spottbillig gegen (10€ wenn man kein bahn.comfort Kunde ist oder kein Ticket 1.Kl hat) . Das Angebot dort ist das gleiche...

Geschrieben

da lob ich mir doch den BlueRoom von VirginBlue. Eintritt 5 AUS (=3€).

Getränke und Essen können zu fairen Preisen bezahlt werden.

Playstation, Zeitungen, Duschen etc. sind kostenlos

Geschrieben

@Vueling

Hat U2 noch andere Lufthansa-Lounges in Mitbenutzung?

Wenn ja, sind diese auch gekündigt?

Dann könnte man eine gezielte Maßnahme gegen die

Konkurrenz vermuten.

Wenn nein, hat LH den Mietvertrag für die Lounge in Dortmund dann

eventuell auch gegenüber dem Flughafen gekündigt?

Und bedeutet dies evtl. den Rückzug von LH aus Dortmund?

Geschrieben

Ich kann mir vorstellen, dass die Lounge einfach nicht rentabel ist.

Sie ist zwar schön eingerichtet, aber es gab bislang keine Laptop-Anschlüsse oder Steckdosen. Die bereitgestellten Computer funktionieren auch nicht mehr.

 

Das Getränkeangebot ist äußerst gering, z.B. gibt es keine Spirituosen.

Bei dem Eintrittspreis, welchen EasyJet verlangt hat, kommt man nicht annähernd auf seine Kosten.

 

Ich war bislang auch immer einziger Gast. Die Lounge wurde ja zu Zeiten errichtet als Eurowings sich noch zu Dortmund verbunden fühlte und viele Maschinen hier stationiert waren. Heute gehen nur noch vier Flüge täglich mit einer Kapazität insgesamt von etwas über 200 Plätzen. Da ist einfach kein Bedarf mehr dafür da.

 

Viele Grüße,

 

Henning

Geschrieben

Lufthansa untersagt easyJet-Passagieren Nutzung von Lounge in Dortmund

 

Berlin, 10.02.2006. In den letzten Tagen ist in verschiedenen Medien über die Nutzung der Eurowings-Lounge am Dortmunder Flughafen durch easyJet-Passagiere berichtet worden. Dazu möchte easyJet kurz Stellung nehmen.

 

easy-Jet kann bestätigen, dass am Dienstag dieser Woche die fristlose Kündigung ohne Angabe von Gründen ins Haus kam. Diese Kündigung folgte einem Bericht in der Wirtschaftswoche vom 19.1., der unter dem Titel „Angriff auf den Kranich“ über den verschärften Wettbewerb zwischen easyJet und dem Lufthansa-Konzern berichtete. In diesem Artikel wurde unter anderem erwähnt, dass easyJet nunmehr gezielt Geschäftsreisende anspricht und aus diesem Grund auch den Zutritt zu Lounges anbietet – darunter eben auch besagte Eurowings-Lounge am Dortmunder Flughafen.

 

easyJet bedauert die Kündigung und möchte sich bei allen Passagieren in Dortmund entschuldigen, denen wir im Moment kein solches Angebot unterbreiten können. Derzeit werden Alternativen an diesem Standort geprüft.

 

Lufthansa und Eurowings haben in den letzten Tagen laut Medienberichten verlautet lassen, dass es kein Vertragsverhältnis mit easyJet gegeben habe. Dies ist technisch gesehen korrekt. easyJet arbeitet mit einem großen, internationalen Unternehmen zusammen, das zahlreiche Lounges an Flughäfen unterhält. An Airports, an denen dieses Unternehmen keine eigenen Lounges unterhält, vermittelt es easyJet den Zugang zu Aufenthaltsräumen, die von anderen Unternehmen betrieben werden. Dies ist auch in Dortmund geschehen, wo easyJet-Passagieren gegen eine Gebühr die Nutzung der Eurowings-Lounge gestattet wurde - selbstverständlich mit dem Wissen und dem Einverständnis des Lufthansa-Konzerns.

 

Des weiteren war Berichten zu entnehmen, dass bisher noch kein easyJet-Passagier die Lounge gebucht habe. Dies ist nicht ganz korrekt. Ein erster Passagier hatte kürzlich gebucht, ihm wurde der Zugang zur Lounge jedoch verweigert, obwohl die Buchung vor der Vertragskündigung getätigt wurde.

 

 

John Kohlsaat, Geschäftsführer easyJet Deutschland:

„Die Lufthansa-Häuptlinge wussten schlicht und einfach nicht, was ihre Indianer in Dortmund gemacht haben und sind erst aufgewacht, als in den Medien über unser Lounge-Angebot berichtet wurde. Anders können wir uns dieses Verhalten nicht erklären.

 

Dass es dazu gekommen ist, finden wir schade – überrascht sind wir allerdings nicht. Mit unserer Kampagne Lieber Business machen als Business fliegen wildern wir natürlich im Revier der Lufthansa, und das sieht man dort eben nicht gern.

 

Wir wollen fairen Wettbewerb, aber diese Reaktion zeigt einfach, wie kleinkariert man bei Lufthansa denkt.“

 

easyJet, Europas führender Billigflieger, bietet seit letztem Jahr den Zugang zu 45 Lounges an 33 Flughäfen an. Europaweit nutzt eine steigende Zahl von Reisenden dieses Angebot, welches in diesem Monat auch auf den Flughafen Köln/Bonn ausgeweitet worden ist. Alle Lounges können im Internet unter www.easyjetlounges.com gebucht werden.

 

easyJet ist für Geschäftsreisende in vielerlei Hinsicht überaus interessant. Die direkten Flugverbindungen bringen sie ohne Zeitverzögerung ans Ziel. Beim Handgepäck hat easyJet keine Gewichtsbeschränkung und damit das europaweit großzügigste Angebot. Umbuchungen und Namensänderungen sind ebenfalls möglich. Dazu kommen die unschlagbar günstigen Preise.

 

easyJet bietet Tickets für einfache Flüge ab 18,99 € inklusive aller Steuern und Gebühren. Alle Flüge sind unter www.easyJet.com erhältlich.

 

 

- ENDE PRESSEMITTEILUNG -

 

Quelle: PM easyjet

Geschrieben

Daß sich die Lufthansa (für mich selbstverständlich) den Wünschen ihrer Kunden angeschlossen hat, dieses "parasitäre Verhalten" der Billig-Airline umgehend zu unterbinden, war doch schon klar, als die erste Pressemitteilung der "Orangenen" rausgegangen war.

 

Die angesprochene Kündigung ist übrigens nicht gegen die "Billigheimer" gerichtet gewesen (mit denen hatte die Lufthansa natürlich zu keiner Zeit einen Vertrag), sondern gegen den "international tätigen Lounge-Zugang-Vermittler", der (vertragswidrig und hinter dem Rücken des LH-Konzerns) diesen völlig unpassenden Vertrag mit dem auf LH-Business-Passagiere schielenden "Low Carrier" geschlossen hat.

 

Dieser "Schuß" ging für die "Orange-Farbigen" und das (französische?) "Parasiten"-Unternehmen halt (wieder) mal nach hinten los.

Geschrieben
Daß sich die Lufthansa (für mich selbstverständlich) den Wünschen ihrer Kunden angeschlossen hat, dieses "parasitäre Verhalten" der Billig-Airline umgehend zu unterbinden

Was ist ein parasitäres Verhalten? - Wenn man Loungeintritte vermittelt und dafür eine Gebühr abliefert? Nein, wäre auf Airlines umgemünzt ähnlich wie eigene Passagiere auf fremde airlines umbuchen. Das freut ja dann die anderen...

Oder ist parasitäres Verhalten wenn man (gewinnbringend?) von einem Airport fliegt, den LH fast aufgegeben hat? Was soll Easyjet mit Parasiten gemeinsam haben?

 

Die angesprochene Kündigung ist übrigens nicht gegen die "Billigheimer" gerichtet gewesen (mit denen hatte die Lufthansa natürlich zu keiner Zeit einen Vertrag), sondern gegen den "international tätigen Lounge-Zugang-Vermittler", der (vertragswidrig und hinter dem Rücken des LH-Konzerns)

Sorry raoul, aber ich glaube du weisst so ziemlich als letzter was im Vertrag stand und kannst deshalb auch nicht einstufen, was vertragswidrig ist.

 

"Low Carrier"

Was ist ein "Low Carrier"?

 

war mal wieder typisch raoul.
aber stimmt, oder?

 

Ich glaube er meinte eher, dass du wieder mit viel Fantasie einen Beitrag geschrieben hast, der mit der Realität nicht viel zu tun hat, bei dem du Unternehmen komische Übernamen gibst (welche nicht passen) und der ganze infach überflüssig ist.

 

raoul ist silber, schweigen ist.....

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