Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue Kandiaten für Skyteam


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Die sollten meiner Meinung nach ein bißchen aufpassen. Die Swissair hat sich ja auch eine Menge Müll zusammengekauft, das Ergebnis kennen wir ja alle.

 

Das ist ja genau der Unterschied zu den Allianzen - da wird nicht gekauft sondern kooperiert. Die Betiligung an Swiss durch LH ist ein Investment in einen reichen Markt mit hohen yields.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollten meiner Meinung nach ein bißchen aufpassen. Die Swissair hat sich ja auch eine Menge Müll zusammengekauft, das Ergebnis kennen wir ja alle.

 

Wen meinst Du mit "Die"? SkyTeam? Ich hoffe nicht, denn UX, CM und KQ sind alles andere als "Müll". Erstens passen sie bestens ins Streckennetz (Erweiterung in wichtigen Märkte wie Spanien, Lateinamerika und Afrika), zweitens stehen die wirtschaftlich alle gut da. Und wie schon zuvor bemerkt wurde, geht es nicht um finanzielle Beteiligungen.

 

Was RO betrifft, muss man abwarten. Grundsätzlich ist aber auch in Rumänien enormes Wachstum zu erwarten, v.a. nach dem EU-Eintritt.

 

 

Gruß

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was RO betrifft, muss man abwarten. Grundsätzlich ist aber auch in Rumänien enormes Wachstum zu erwarten, v.a. nach dem EU-Eintritt.

 

RO hat 2004 mit einem Gewinn von 2 Mill. $ abgeschlossen (das erste Mal seit mehr als 10 Jahren!) und erwartet für 2005 ein Wachstum bei Pax von 15% (bisher erreicht Jan.-Apr.: 12%).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 5 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Virgin Atlantic will einer Allianz beitreten, nach einem Londoner Analysten steht es 60 : 40 für SkyTeam.

 

Bloomberg, The Telegraph

 

 

Wie kommt der Analyst zu diesem Entschluss?! Da die Singapore Airlines 49% der Anteile an Virgin Atlantic besitzt und mehrere Codeshare-Abkommen mit Star Alliance Membern existiert, gehe ich stark davon aus, dass man sich dann auch für die Star Alliance entscheiden wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Virgin Atlantic

 

“I do think an alliance decision is one we will have to make. I am not convinced one way or another yet as we have some powerful bilateral partners in different alliances so we will have to decide is there more value in a SkyTeam alliance, which realistically with our relationship with Delta if we were to choose an alliance Skyteam would be the obvious choice. Is there more value in a SkyTeam alliance rather than a blend of partners or on a bilateral basis? There are pros and cons for both and in due course we will take a close look at which one the answer is.”

 

http://www.arabianbusiness.com/virgin-atlantic-may-look-gulf-carriers-for-alliance-ceo-517864.html

 

Könnte zudem eine interessante Achse DL/VS-AF/KL-EY/9W-VA geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...