Zum Inhalt springen
airliners.de

LH A340-600 innerdeutsch zwischen FRA und MUC


Kranich

Empfohlene Beiträge

Zum Flugplanwechsel Ende März werden mit Sicherheit einige Maschinen hin- und hergeschoben.

 

Das klingt prima, mein Kleiner will so gerne einmal "Nachtflugzeug" fliegen. Mit LAN - Chile wäre das zwar nach Madrid möglich, aber die Flugzeiten für den Hinflug sind nur bedingt tauglich für einen 4 - jährigen.

 

Ich frage dann Anfang März noch einmal nach. Vielen Dank bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Flugplanwechsel Ende März werden mit Sicherheit einige Maschinen hin- und hergeschoben.

 

Das klingt prima, mein Kleiner will so gerne einmal "Nachtflugzeug" fliegen. Mit LAN - Chile wäre das zwar nach Madrid möglich, aber die Flugzeiten für den Hinflug sind nur bedingt tauglich für einen 4 - jährigen.

 

Ich frage dann Anfang März noch einmal nach. Vielen Dank bisher.

 

Beim IQ wird er dich aber bald einholen, wenn ich mir deine Antwort so durchlese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim IQ wird er dich aber bald einholen, wenn ich mir deine Antwort so durchlese.

 

Stimmt was nicht?

 

LAN Chile fliegt FRA - MAD mit A 340 (für ca. 30 Euro pro Richtung). Und "Nachtflugzeug" ist sein Ausdruck.

 

Vielleicht habe ich übereagiert, Sorry.

Aber lies dir bitte mal die Überschrift dieses Thread durch.

 

Flugplan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich übereagiert, Sorry.

Aber lies dir bitte mal die Überschrift dieses Thread durch.

 

Flugplan

 

Ist kein Problem. Ich wüßte nur gerne, was die Ursache war.

 

Die Überschrift lautet A 340 - 600 zwischen FRA und MUC.

 

Und genau danach habe ich gefragt. Wobei mir auch mit A 330 oder B 747 (wohl eher unwahrscheinlich) innerdeutsch gedient wäre und es nicht unbedingt FRA - MUC sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich übereagiert, Sorry.

Aber lies dir bitte mal die Überschrift dieses Thread durch.

 

Flugplan

 

Ist kein Problem. Ich wüßte nur gerne, was die Ursache war.

 

Die Überschrift lautet A 340 - 600 zwischen FRA und MUC.

 

Und genau danach habe ich gefragt. Wobei mir auch mit A 330 oder B 747 (wohl eher unwahrscheinlich) innerdeutsch gedient wäre und es nicht unbedingt FRA - MUC sein muss.

 

Meine ursprüngliche Antwort war auch nicht gegen deine Frage gerichtet, sondern auf die Antwort eines anderen User das bisher nichts bekannt ist. Daraufhin habe ich geantwort zum Flugplanwechsel (WFP-FP) gibt es jedes einige Möglichkeiten von FRA-MUC-FRA oder MUC-FRA-MUC mit A340-600 oder A330-300 Inland zu fliegen.

 

Letztes Jahr sind sogar vier Maschinen dieser Kategorie zwischen FRA-MUC bzw. umgekehrt am WE des Flugplanwechsels ausgetauscht worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr sind sogar vier Maschinen dieser Kategorie zwischen FRA-MUC bzw. umgekehrt am WE des Flugplanwechsels ausgetauscht worden.

 

Ich hab´s damals mitbekommen, da ich selbst zwischen MUC und FRA geflogen bin. Allerdings ohne den Kleinen. War ein netter Flug, 60 PAX in einer A 340.

 

Die Besatzung hat das Spielchen mitgespielt und einen prima Service gemacht. Insgesamt waren sie aber wohl weniger begeistert von 4 Aircraft - Changes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
mom ist nix geplant.

 

 

Huhu DLH, zu dem Zeitpunkt waren die HN und HR von MUC nach FRA geplant, die haben PTV bekommen!!!!!

 

 

Als nächstes kommt morgen aus MUC die

LH967 MUC FRA 0950 1100 02MAR 34D DAIHS

 

geht zürück als

LH962 FRA MUC 0800 0900 07MAR 34D DAIHS

 

auch 34D geplant auf:

LH962 FRA MUC 0800 0900 02MAR 34D DAIHR

LH967 MUC FRA 0950 11 00 07MAR 34D ???

 

m.W. sind dann noch HO und HQ ohne PTV

 

die LH967 am 07MAR gibts noch für 98Euro!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Ereignisse um den Sturm EMMY steht die Planung für die DAIHS am 7. März auf wackeligen Füssen. Die Maschine kam heute zwar nach FRA, musste aber kurzfristig auf LH712 nach ICN "aushelfen", weil gestern eine ihrer 2-Klassen-Schwestern einen Unfall mit einem Cateringwagen :-) hatte.

Vermutlich wird sie statt PTV zu bekommen, die nächsten Tagen andere Umläufe übernehmen.

 

Auch die sonst in MUC stationierte D-AIHN ist heute wohl kurzfristig nach FRA beordert worden und führt den CPT-Flug durch. Vielleicht geht auch die dann noch mal - mit Paxen - nach MUC zurück!? Augen auf! Mit langfristiger und kostengünstiger Planung ist es hier leider vorerst nix, um das "Nachtflugzeug" sicher zu bekommen auf einer innerdeutschen Strecke ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Ereignisse um den Sturm EMMY steht die Planung für die DAIHS am 7. März auf wackeligen Füssen. Die Maschine kam heute zwar nach FRA, musste aber kurzfristig auf LH712 nach ICN "aushelfen", weil gestern eine ihrer 2-Klassen-Schwestern einen Unfall mit einem Cateringwagen :-) hatte.

Vermutlich wird sie statt PTV zu bekommen, die nächsten Tagen andere Umläufe übernehmen.

 

Auch die sonst in MUC stationierte D-AIHN ist heute wohl kurzfristig nach FRA beordert worden und führt den CPT-Flug durch. Vielleicht geht auch die dann noch mal - mit Paxen - nach MUC zurück!? Augen auf! Mit langfristiger und kostengünstiger Planung ist es hier leider vorerst nix, um das "Nachtflugzeug" sicher zu bekommen auf einer innerdeutschen Strecke ....

 

Vielen Dank, dass du an mich gedacht hast. Dann muss der kleine Mann noch etwas warten. Es wird ihm leicht fallen, da er noch gar nicht weiss, was ich plane :)

 

Vielleicht wird es ja was zum Flugplanwechsel, der ja in die Osterferien fällt. Da kann dann sogar sein großer Bruder mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.03.2008 geht auf LH979 wieder ein Airbus A340-600 nach FRA. Wenn man das Posting von D-AIRX zwei Seiten zurück liest, müsste das evtl. die Rücküberstellung der DEL-Maschine nach FRA sein, das wäre dann D-AIHC, der Star-Logojet.

 

Abflug in MUC ist 17:25 Uhr, Buchungsklasse allerdings nur noch G, also schon recht teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
@d-aikf

 

wo steht es denn, ich hab nichts gefunden das die termine schon bekannt waren, nur weil du es schon wusstest ?

 

Ich bin jetzt nicht sicher was du damit meinst. Ich wollte nur wissen, welche beiden Regs. (also welche 2 Maschinen) am 29.03. zwischen FRA und MUC ausgetauscht werden. Ich wusste es nicht schon vorher, sondern habs erst durch dein Posting hier erfahren ;) Bloss hätten mich die betreffenden Kennzeichen (Regs) einmal interessiert. Warum ? Hintergrund meiner Frage war: die 2 Regs, die jetzt von FRA nach MUC und umgekehrt gehen, sind dann ab dem Sommerflugplan anderswo "gebased" als im Moment. MUC bekommt z.B. 2 A333 hinzu, die jetzt noch in FRA fliegen.

 

Und dann hätte ich mich interessiert, welcher A333 den Eröffnungsflug FRA-SEA am 30.03. macht. Vielleicht kann es jemand nachschauen ?

 

Herzlichen Dank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRA-MUC 29.03. LH 964 A333 08:40-09:40

MUC-FRA 29.03. LH 969 A343 10:30-11:40

 

FRA-MUC 12.04. LH 960 A346 06:30-07:25

MUC-FRA 12.04. LH 965 A346 08:20-09:25

 

Der 2te Termin ist auch noch in E-Klasse frei.

 

Prima, vielen Dank.

LH 965 ist gebucht. Mein Junior wird sich freuen. Der A 340 - 600 war bei der Buchung sogar bereits ins System eingestellt. Jetzt kann ich nur hoffen, dass es auch dabei bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...