Nico Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Guten Abend. Die Flüge ab Fra waren immer extrem teuer um die 800? (nur eine strecke) das war vor 2 jahren. seit langen sehe ich schon keine fluege mehr vor allem nicht so teure. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-AIRX Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Heute, 20 DEC, soll auf der LH426 nach PHL die D-AIHH (340-600) fliegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast mcfly-oi Geschrieben 25. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2007 Blöde Frage: Die getauschten A34x passen doch nicht in die Kurzstreckengates. Was macht man da? Busboarding auf dem Vorfeld oder sind diese Wechsel in die Saure-Gurken-Zeit der Langstreckengates gelegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
disco2000 Geschrieben 26. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 Ich kann nur für FRA schreiben: In Frankfurt werden die Schengen A340-600 immer über Busse geborardet weil es kein passendes A346 Schengen Gate gibt. Es kann aber sein dass der Airbus auf einer A340-600 Gebädeposition steht, wo theoretisch ein Jetway angedockt werden könnte, aber es wird trozdem vom Vorfeld geboardet. Die A343 und 333 werden häufig vom Bereich A geboardet weil diese Positionen von Non Schengen und Schengen geboardet werden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ich86 Geschrieben 26. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 Passen die A340-600 nicht an die A Gates? Sind die zu lang? Da stehen doch selbst Jmbos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast mcfly-oi Geschrieben 26. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 Ich glaube, hier läuft einiges schief: Meine Frage war: Die normalerweise zu dieser Zeit verkehrende Maschine ist ein Kurzstreckenjet mit dementsprechendem Gate. Wird diese Maschine nun gegen einen Langstreckenjet getauscht, dann passt der nicht in das für diesen Flug reservierte Gate. Wo fertigt man also dann die Passagiere ab? Nicht berücksichtigt habe ich dabei die Schengen-Problematik. Aufgrund dieser Situation fallen die A346 aus der Betrachtung heraus. Wie ist es aber mit den A343 und A33x? Gibt es zu dieser Zeit freie Gates für die Größe und mit Schengen-Abfertigung? BTW: Mache ich einen Denkfehler? Flüge innerhalb des Schengen-Gebietes kann man doch durch Nicht-Schengen-Gates leiten aber keine Kontrollen durchführen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sickbag Geschrieben 4. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 >>> Die normalerweise zu dieser Zeit verkehrende Maschine ist ein Kurzstreckenjet mit dementsprechendem Gate. Es gibt keine speziellen Gates fuer grosse oder kleine Flugzeuge, einzig die Unterscheidung zwischen Schengen und Nicht-Schengen. Natuerlich sind an ersteren tendentiell kleinere Flieger als an letzteren, allerdings gibt es genug grosses Geraet auf Schengen (z.B. A300 nach TXL) und umgekehrt kleines Geraet auf Non-Schengen (z.B. 737 nach ZRH). >>>das für diesen Flug reservierte Gate. Wo fertigt man also dann die Passagiere ab? Es ist nicht so, dass ein Flug immer am selben Gate ist, à la "Die LH4980 nach DUB ist immer auf B56". >>>Mache ich einen Denkfehler? Flüge innerhalb des Schengen-Gebietes kann man doch durch Nicht-Schengen-Gates leiten aber keine Kontrollen durchführen. Ja, ich glaube Du machst einen Denkfehler: Genau das geht nicht, wenn die Passagiere an einem Nicht-Schengen-Gate boarden, muessen sie auch dann durch die Kontrolle, wenn sie nur Schengen fliegen. Bsp. LA FRA-MAD, der Flieger parkt an einem Nicht-Schengen-Gate, weil er weiter nach SCL geht. Im konkreten Fall der innerdeutschen 340-Fluege wird folgendermassen verfahren, sofern die Maschine direkt von einem Interkont reingekommen ist und demzufolge an einem Nicht-Schengen-Gate parkt: Das Boarding findet an einem anderen Gate im Schengen-Bereich statt, und die Paxe werden per Bus an das Non-Schengen-Gate gefahren und Boarden dort ueber Treppen, ohne den Non-Schengen-Bereich betreten zu muessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-AIRX Geschrieben 4. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 ...und so ist es auch umgekehrt: kommst du in FRA aus einem Schengen-Ziel an mit einer Maschine, die dann nach Non-Schengen fliegt und es wird direkt am Gate geparkt, dann wird über auch über die Busse ausgestiegen und zum Terminal gefahren - egal ob nun mit A330, 737 oder 32S....:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin.stahl Geschrieben 4. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 [quote name="Sickbag Es gibt keine speziellen Gates fuer grosse oder kleine Flugzeuge' date=' einzig die Unterscheidung zwischen Schengen und Nicht-Schengen. Natuerlich sind an ersteren tendentiell kleinere Flieger als an letzteren, allerdings gibt es genug grosses Geraet auf Schengen (z.B. A300 nach TXL) und umgekehrt kleines Geraet auf Non-Schengen (z.B. 737 nach ZRH). [/quote] Das ist nicht ganz richtig. Zumindest nicht, wenn es um Gates mit entsprechenden Abstellpositionen geht. Manche Gates wie B27 oder B47 sind nicht für Großraummaschinen geeignet, da die Abstellpositionen dafür zu klein sind. Das hat jetzt aber nichts mit Schengen oder Nicht-Schengen zu tun. Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roti Muc Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Fliegen nicht bei neuer Lieferng von Langstreckenmaschinen diese einige Flüge Innerdeutsch? Meine mich an Flüge MUC - TXL - MUC aber auch TXL - FRA zu erinnern. Das war bei der Stationierung der A 340-600 in München so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luzifer-RN Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 TXL - MUC und TXL - FRA mit A340-600? Definitiv nein. Typenerstlandung der A340-600 war im November 2007 in TXL, für einen Flug (FRA-TXL ferry, dann TXL-JFK) der Berliner Philharmoniker. Zurück kam dann eine A340-300. Im letzten Jahr gab es ab und zu wg. Ausfall A300 oder ähnlicher Gründe Flüge mit A340 von FRA nach TXL... aber das war nur 2-3 mal seit 2006 so, denke ich. Gruß Lutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-AILU Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 So, hier mal was nicht ganz so kurzfristiges und noch günstig erhältlich: am 6 FEB setzt die LH auf FRA-MUC eine 340-600 der ersten Generation, ohne First, ein. [LH974 ab 1535] Diese Maschine soll zwischen dem 6 FEB und 11 MAR auf MUC - DEL verkehren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-AIRX Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Die LH 970 am gleichen Tag ist ne A330-300 - die ist noch für 89Euro RT erhältlich!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-AILU Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Hey Retro, die Kilo Bravo (Ich habs im Urin!) fliegt aber gleich wieder nach FRA zurück auf der 975. Für 89€ - ich bin dabei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-AIRX Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gearup Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 So, hier mal was nicht ganz so kurzfristiges und noch günstig erhältlich: am 6 FEB setzt die LH auf FRA-MUC eine 340-600 der ersten Generation, ohne First, ein. [LH974 ab 1535] Diese Maschine soll zwischen dem 6 FEB und 11 MAR auf MUC - DEL verkehren. Es wäre schön, wenn jemand so etwas noch für den Monat März einstellen könnte. Mein Neffe hat Geburtstag... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-AIRX Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Man sollte die Feste ja eigentlich feiern, wie sie fallen.... Noch nix im System für März entdeckt - aber vielleicht wird das noch?! Ich würd mir mal den Zeitraum um den 12 März vormerken - da müsste die 340-600 ja evtl. wieder nach Frankfurt zurück....?! Aber das wird in den Systemen sicher nicht vor Mitte Februar abgebildet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gearup Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Man sollte die Feste ja eigentlich feiern, wie sie fallen.... Noch nix im System für März entdeckt - aber vielleicht wird das noch?! Ich würd mir mal den Zeitraum um den 12 März vormerken - da müsste die 340-600 ja evtl. wieder nach Frankfurt zurück....?! Aber das wird in den Systemen sicher nicht vor Mitte Februar abgebildet. Danke, ich werde dann in einem Monat noch mal nachfragen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monsterl Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Weiss jemand, ob Emirates auf der Strecke Rom-Nizza Streckenrechte besitzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-AIRX Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 ich würde nach checken der website und einiger anderer tools sagen: wohl nicht, denn ich kann den flug nirgends buchen. aber ist nur ne vermutung.... Mein Tipp als Inselfreund immer an dieser Stelle: LCA-MLA geht wunderbar mit EK zu buchen , auch als KM-Flug :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-AIRX Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 wieder zum Ausgangsthema: LH966/LH971 morgen (29JAN) auf FRA-MUC-FRA auch wieder A333, geplant ist derzeit DAIKH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monsterl Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 OS fliegt am 15./16. und am 17.06 den Morgenkurs VIE-FRA-VIE OS121/122 mit B772 ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-AIRX Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 wegen EM vermutlich...?! Zwischen ZRH und VIE kommt im Sommer auch einige Male 763 zum Einsatz :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-AIRX Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 wieder zum Ausgangsthema: LH966/LH971 morgen (29JAN) auf FRA-MUC-FRA auch wieder A333, geplant ist derzeit DAIKH ..wobei ich nur halb geschaut habe - den Rückflug hat die DAIKI durchgeführt. DAIKH ging nach MUC und weiter nach EWR - mit PTV ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gearup Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Man sollte die Feste ja eigentlich feiern, wie sie fallen.... Noch nix im System für März entdeckt - aber vielleicht wird das noch?! Ich würd mir mal den Zeitraum um den 12 März vormerken - da müsste die 340-600 ja evtl. wieder nach Frankfurt zurück....?! Aber das wird in den Systemen sicher nicht vor Mitte Februar abgebildet. Wie sieht es denn momentan aus, ist im März etwas zu erwarten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.