TobiBER Geschrieben 22. August 2005 Melden Geschrieben 22. August 2005 Na ja, wer weiß......villeicht waren die Fotografen noch nicht so weit und hatten ihren Linsen auf die Maersk-Frachter statt den LH-Bus gerichtet. Den Abflug gabs live bei Phoenix, wobei der Mod. auch etwas überfordert war :)
HC-AVT Geschrieben 22. August 2005 Melden Geschrieben 22. August 2005 Den Abflug gabs live bei Phoenix, wobei der Mod. auch etwas überfordert war :) Sers Ja habs bei PHOENIX gesehen. Der Moderator hat halt alles wiederholt was er wusste. Er sollte ja auch in erster Linie über den Papst berichten als über die Maschine :) Gruß HC-AVT
Sabo Geschrieben 22. August 2005 Melden Geschrieben 22. August 2005 Gemäß der WDR Sondersendung in der Moderator Frank Plasberg den Garvens interviewt hatte war noch ein Techniker in der Maschine, aber was da genau war keine Ahnung.
Moe Geschrieben 22. August 2005 Melden Geschrieben 22. August 2005 Mit welcher Maschine ist Papa Ratzi, denn wieder nach Rom geflogen?
hinzundkunz Geschrieben 23. August 2005 Melden Geschrieben 23. August 2005 Von Köln weg ist sie auf FL 120 gestiegen .....ziemlich direkt nach Regensburg.....links an Frankfurt vorbei.... ist dann auf A5.0 gesunken und um 18.36 knapp 10 Minuten über Marktl gekreist.....also genau zwei Kreise hat sie gedreht...... um 18.47 hat sie den steigflug auf FL 300 begonnen und sich Richtung Italien verabschiedet......... Grüße
Bjoern_FRA Geschrieben 23. August 2005 Melden Geschrieben 23. August 2005 Der papst hat aus dem cockpit per funk zu den leuten in marktl gesprochen und sie haben gemeinsam ein ave maria gebetet...
BobbyFan Geschrieben 23. August 2005 Melden Geschrieben 23. August 2005 Die D-AIRT bekommt sogar extra Interkont C-class Sitze (4 Stueck) eingebaut fuer diesen einen leg...Es wurde nur eine 2er Sitzgruppe eingebaut.
32R Geschrieben 23. August 2005 Melden Geschrieben 23. August 2005 Was ich ganz witzig fand: Nach dem Papstbus ist gleich eine B747 der "Mullah-Air" (IRAN AIR) in Richtung Start gerollt ... gewollt oder Zufall? Gruß HC-AVT Die IR nach THR war boarding completed, aber leider ein paar Minuten zu spät. Da war der Luftraum bereits dicht und die Maschine musste am Boden bleiben. War dann eine der ersten Maschinen die nach der Sperrung wieder an den Start durfte. Nichts besonderes also.
D-AIRX Geschrieben 24. März 2006 Autor Melden Geschrieben 24. März 2006 bin gestern mit der D-AIRT unterwegs gewesen - habe mal ein Souvenir fotografiert aus dem Flieger. Anstelle der sonst üblichen Taufnamen-Plakette findet sich dort nbeim EInsteigen dieses: (sorry für die schlechte Qualität)
BobbyFan Geschrieben 24. März 2006 Melden Geschrieben 24. März 2006 Hier lässt es sich besser lesen ;-)
D-AIRX Geschrieben 24. März 2006 Autor Melden Geschrieben 24. März 2006 danke, war an mir vorbeigegangen
flieg wech Geschrieben 24. März 2006 Melden Geschrieben 24. März 2006 Sers, hat jemand von Euch den Abflug vom Heiligen Vater im TV gesehen? Weiss jemand wieso der solange am Boden stand und die Tür nicht zugemacht wurde und wieso er gedreht hat und dann nochmals angehalten hat? Da der Luftraum ja angeblich gesperrt war, hatte er doch sicherlich freie Fahrt oder auch am Boden. Was ich ganz witzig fand: Nach dem Papstbus ist gleich eine B747 der "Mullah-Air" (IRAN AIR) in Richtung Start gerollt ... gewollt oder Zufall? Gruß HC-AVT was ist "ein heiliger Vater".....??????????????! ich dachte immer, daß der Papst der Nachfolger von Petrus darstellen soll und ansonsten empfehle ich einen Besuch des Irans....es gibt da übrigens auch (wenige) Christen und ich glaube sogar Juden....der Iran ist eines der am meisten sekularisiertesten Länder im nahen Osten (was den gesellschaftlichen Alltag an gibt..... also, weniger Katholizsmus bitte und nicht diese unerträgliche Unterwürfigkeit gegenüber einem Menschen, der wie die Mulahs einen Kitel trägt und dessen weltfremder Fundamentalismus auch gewaltigen Schaden in der Welt anrichtet
Oberst Geschrieben 24. März 2006 Melden Geschrieben 24. März 2006 @ ahoberg Ich finde dein Post das Allerletzte. Wenn du von der ganze Sache keine Ahnung hast, dann sei doch bitte ruhig.
HC-AVT Geschrieben 24. März 2006 Melden Geschrieben 24. März 2006 unerträglich sind vielmehr unqualifizierte Äußerungen!
Tommy1808 Geschrieben 24. März 2006 Melden Geschrieben 24. März 2006 Ich finde dein Post das Allerletzte. Wenn du von der ganze Sache keine Ahnung hast, dann sei doch bitte ruhig. nu, wo er recht hat, hat er recht.. es gibt im Iran Christen wie Juden und beide Religionen geniessen, bis auf ein Missionierungsverbot, Religionsfreiheit und die Staatsgewalt schaut auch nicht weg wenn es zu übergriffen kommt. Also da gibt es schlimmere Länder als den Iran, weit, weit schlimmere... Gruß, Thomas
Gast Geschrieben 24. März 2006 Melden Geschrieben 24. März 2006 Ich glaube hier wird "Religionsfreiheit" mit "Religionsduldung" verwechselt. Es gibt im Iran und auch in keinem anderen Islamischen Land Religionsfreiheit, die beinhaltet nämlich nicht nur die Ausübung sondern auch z.B. das ein Moslem seine Religion wechseln kann, schlichtweg das Religion Privatsache ist. Kann er aber nicht, wird mit dem Tod bestraft. Wer nun aber behauptet, das der Iran ein "säkularisierter Staat" ist, dem kann man völlige Unkenntnis der Tatsachen bescheinigen, Außerdem kenn er den Inhalt des Begriffs nicht. Der Iran ist eine Theokratie, eine sehr autoritäre außerdem. Mann kann es ach so ausdrücken das Herr ahober es (hoffentlich) versteht - der Iran ist ein Klerikalfaschistisches Land. Aber jetzt sind wir off topic, und um die Kurve zu kriegen, schlage ich vor den Titel zu ändern - die Lufthansa fliegt den Papst. Das ist korrekter ausgedrückt.
Nosig Geschrieben 24. März 2006 Melden Geschrieben 24. März 2006 Mich wundert übrigens, dass auf der Plakette nicht das ausdrückliche Datum steht, an dem der Heilige Vater mitgeflogen ist.
D-AIRX Geschrieben 24. März 2006 Autor Melden Geschrieben 24. März 2006 ...ist das denn so wichtig? was die teils unqualifizierten aussagen oben angeht und egal wie wir dazu stehen: stellt die ins off-topic, die haben hier nix zu suchen!
Tommy1808 Geschrieben 24. März 2006 Melden Geschrieben 24. März 2006 Ich glaube hier wird "Religionsfreiheit" mit "Religionsduldung" verwechselt. Es gibt im Iran und auch in keinem anderen Islamischen Land Religionsfreiheit, die beinhaltet nämlich nicht nur die Ausübung sondern auch z.B. das ein Moslem seine Religion wechseln kann, schlichtweg das Religion Privatsache ist. Kann er aber nicht, wird mit dem Tod bestraft. *pssst* genauer lesen ;-) Juden und Christen geniessen Religionsfreiheit schrieb ich, das der Iran Religionsfreiheit als Grundrecht gewährt hab ich nicht gesagt..... Wer nun aber behauptet, das der Iran ein "säkularisierter Staat" ist, dem kann man völlige Unkenntnis der Tatsachen bescheinigen, Außerdem kenn er den Inhalt des Begriffs nicht. Der Iran ist eine Theokratie, eine sehr autoritäre außerdem. Mann kann es ach so ausdrücken das Herr ahober es (hoffentlich) versteht - der Iran ist ein Klerikalfaschistisches Land. Aber jetzt sind wir off topic, und um die Kurve zu kriegen, schlage ich vor den Titel zu ändern - die Lufthansa fliegt den Papst. Das ist korrekter ausgedrückt. Die Lufthansa hat schonmal den Papst an Bord gehabt... noch andere Vorschläge? ;-) Gruß, Thomas
Gast Geschrieben 24. März 2006 Melden Geschrieben 24. März 2006 Ich habe das schoin genau gelesen und auch verstanden, deswegen die Antwort. Eine eingeschränkte Freiheit ist nun mal keine Freiheit sondern lediglich eine Duldung. So traurig das ist, aber im Iran gibt es keine Freiheit, weder für Christen noch für Juden und schon überhaupt nicht für Muslime.
Tommy1808 Geschrieben 24. März 2006 Melden Geschrieben 24. März 2006 Ich habe das schoin genau gelesen und auch verstanden, deswegen die Antwort. Eine eingeschränkte Freiheit ist nun mal keine Freiheit sondern lediglich eine Duldung. ui.. dann sind wir hier in Deutschland auch alle unfrei, so spontan fällt mir kein Grundrecht ein das nicht eingeschränkt wäre.... Fakt ist und bleibt das Juden wie Christen im Iran für die Islamische Welt einzigartige Freiheit geniessen, mehr als z.B. im EU Spezialfreund Türkei z.B. Und ja, ich vermisse das Off Topic forum und nein, ich würde nicht im Iran leben wollen Gruß, Thomas
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.