Zum Inhalt springen
airliners.de

6 "geparkte" Airbusse in DRS - wer weiß mehr?


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Mir sind heute nachmittag, als ich in DRS war, abgestellte Maschinen aufgefallen.

 

Einerseits 5 Airbusse (A310 ?) links vom Terminal, und eine Khalifa-Maschine rechts vom Terminal (vom Terminal aus gesehen).

Regs konnte ich nicht erkennen, aber 2 der 5 Busse waren weiß und die anderen 3 hatten ein blaues Heck mit nem "Vogel" drauf, außerdem arabische Schriftzeichen....

 

Sind die alle für EK SkyCargo zum umrüsten gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind dort um in Frachter umgebauen zu werden. Übrigens, seit einigen Tagen ist nun auch die letzte Aeroflot A310 da.

 

Eigentlich sollten zwei A300-600R (für Fedex) [ex Sudan AW, ex EgyptAir] und deren zehn A310-300 (zwei für Emirates, sieben für FedEx) [3 ex Aeroflot, 1 ex Air Afrique, 1 ex Air Niugini, 5 ex Khalifa AW]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Airbusse ändern immer mal wieder ihre Position, aber letztendlich sind alle für die Umrüstung bestimmt, ab und zu werden auch schon mal Testflüge durchgeführt (die man daran erkennt, dass sie nicht auf den üblichen Routen über Dresden kreuzen.

Neulich war auch ein großer Artikel in der Sächsischen Zeitung, dass Emirates Sky Cargo den ersten Frachter übernommen hat, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wieviele noch folgen sollen.

 

mfg

fliegmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heute auch in DRS. hab mich auch gewundert.

 

Den SU-A310 habe ich nicht gesehen, aber dsfür 5 andere Khalifa-Airbusse (3 rechts vorm Terminal, 2 am Hangar am Beginn von Rwy22).

Ein weißer A310 (kein Cargo!) steht einzeln in umzäunter Absperrung unweit vom Terminal (Gate 1) und hat die Reg F-OGOR. Sieht man sehr gut, wenn man mit dem Bus auf ne AUßendposition gebracht wird.

In A.net finde ich zu dem Flieger nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzelne Airbus wurde f�r das Flughafenfest am Wochenende abgstellt, dazu wird sich noch eine AWACS Maschine der NATO gesellen!

BERND

 

jo, seit heute steht die da!

nato_drs.jpg

 

 

die drei khalifa-airbusse nah am terminal ( fotografiert aus DABXM)

DRS_Khalifa123.jpg

 

zwei weitere an der rwy22 (D-ABXY fotografiert)

DRS_Khlaifa45.jpg

 

DRS_Khlaifa5.jpg

 

 

Neben Gate9/10 steht übrigens noch ne 737-BBJ (A6-MRM) , offensichtlich in Storage.

DRS_A6MRM.jpg

 

sorry, heut hat in DRS geregnet, die fotos sind wieder nicht optimal :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die 737-BBJ (A6-MRM) ist nich in storage, hoher Besuch aus dem arabischen Raum (DXB) der ein paar Tage in Dresden verweilt, derweil ist die Maschine auf Position 07 abgestellt

Wieterhin kann man bewundernbeim Flughafenfest:

AWACS B707, Airbus A310, EC 135 (Polizei Sachsen), BO 105 (Rettungshubschrauber), Rumpf der Bade 152, Pilatus P2, NA T6 Haverland, Klemm 35, Fieseler Storch, Tiger Moth, Stampe, B�cker 31, Beech 17 Staggerwing, WACO, Boeing Stearman, B�cker Jungmann, JU-52, DC-3, DO-328 ausser dem ne Menge von Marine und Heer.

 

BERND

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleine Ergänzung zu dem was schon erwähnt wurde: Ich war gestern auch in DRS (Flughafenfest, Do328 Rundflug). Die drei ex-Khalifa A310s nahe runway 04 sind F-OHPU, F-OHPV und F-OHPY:

 

D14.jpg

 

D38.jpg

 

Die Air Niugini ist immer noch da, zusammen mit einer all-white A310 geparkt auf etwa halber Länge der Bahn, Reg weiß ich nicht:

 

D34.jpg

 

Die all-white Pax-A310 neben dem Terminal ist wie bereits erwähnt die F-OGQR, ex Aeroflot - auf der Klappe vom Bugfahrwerk ist aber schon eine 3stellige Nummer draufgeklebt, tippe das wird mal die "Ship Number" später bei FedEx:

D42.jpg

 

Zwei weitere ex-Khalifa A310s stehen weiterhin am anderen Ende der Bahn (man könnte also sagen an der 22):

D51.jpg

 

Das macht im sichtbaren Bereich 5x ex-Khalifa, 1x ex-Air Niugini, sowie 2x all-white. In den Hallen dürfte aber wohl auch noch was stehen.

 

Grüße, Benny.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wurden die Maschinen ja auch wegen dem Flughafenfest umgeparkt? Keine Ahnung ob die Fläche wo dieses Wochenende die AWACS, all-white A310 und die Marine Maschine zur Besichtigung stehen, ob diese Fläche sonst zum Airbus-Parken verwendet wird.

 

Hast du noch mehr Bilder gemacht ?

Ja schon, aber die haben nicht viel mit dem Thema hier zu tun. Wen's interessiert, ein Trip Report vom Cirrus Do328 Rundflug wird in den nächsten Tagen auf a.net gepostet, und vielleicht auch eines Tages hier auf a.de, mal kucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müssen sie die Khalifa-Maschinen in den letzten 7 Tagen aber ziemlich oft umher gefahren haben. *gg*

 

Kennste das nicht?

Macht man mit Autos auch so...damit sie keine Platten stellen an den Reifen bekommen!

 

lach

 

:-)

 

Die beiden A340 der Khalifa in SXF standen auch 6 Monate auf dem selben Fleck und sind eingestaubt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du noch mehr Bilder gemacht ?

Ja schon' date=' aber die haben nicht viel mit dem Thema hier zu tun. Wen's interessiert, ein Trip Report vom Cirrus Do328 Rundflug wird in den nächsten Tagen auf a.net gepostet, und vielleicht auch eines Tages hier auf a.de, mal kucken.[/quote']

 

Könntest du mir vielleicht die Bilder per E-Mail zusenden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du mir vielleicht die Bilder per E-Mail zusenden ?

 

Hey, freut mich ja dass sich jemand für meine Fotos interessiert! War auch ein ganz netter Nachmittag, trotz des Wetters. Die Bilder mailen dürfte eine recht große Mail werden, aber andrer Vorschlag, die Fotos sind ja alle schon auf photobucket abgelegt, quasi in Vorarbeit zum Report.

http://img.photobucket.com/albums/v511/Con...RSSep05/D01.jpg

Und dann fortlaufend D01 bis D60.

 

Wie gesagt, nicht wirklich relevant für dieses Topic hier.

 

Grüße, Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müssen sie die Khalifa-Maschinen in den letzten 7 Tagen aber ziemlich oft umher gefahren haben. *gg*

 

Kennste das nicht?

Macht man mit Autos auch so...damit sie keine Platten stellen an den Reifen bekommen!

 

lach

 

:-)

 

Die beiden A340 der Khalifa in SXF standen auch 6 Monate auf dem selben Fleck und sind eingestaubt. :-)

 

sag mal.... bin mir jetzt nicht sicher, aber in FRA standen mal ne weile 2 geparkte T7 hinter der 18west in der Ecke, waren das nicht auch Khalifa? Ich weiss gar nicht mehr genau wann das war, vielleicht 3 Jahre her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...