Zum Inhalt springen
airliners.de

LTU: Kapstadt das nächste Streichziel?


medion

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich trau mich nich' mehr, über Getränke zu reden. *vollschäm*

Ist dir der Mekong nicht bekommen? :-)

 

Pschschscht, Crewie!

Das ging ja gestern noch, aber hier soll man sowas über

Alkohol (Pschschscht!!!) "nie in the leben" offen sagen -

sonst kriegt man es mit Flaps_full zu tun; der trinkt nie!

 

Und ich will ihn mir ja echt nicht noch mehr zum Feind

machen, nachdem er doch schon findet, man müßte mir

das Fliegen voll und ganz verbieten und ich soll zu Fuß

nach Südafrika laufen, wo ich doch schon ganz kurze

Beine habe...

 

Meine Entschuldigungs-Versuche nimmt er allerdings

überhaupt und absolut gar nicht zur Kenntnis, so daß

ich jetzt anfangen muß, mir ernste Gedanken über

mein restliches Leben und ganz platte Füße zu machen.

Geschrieben

Also nun mal zurück zum Thema, lt. OCC gab es für die Umläufe am 17. und 24.09. eine Zeitenänderung. Dadurch ergab sich das Problem, dass die Ruhezeiten der Crew nicht mehr eingehalten wurden. Daher wird in PMI nur ein kurzer Stop zum Crewtausch eingelegt. Hoffe damit einigen weitergeholfen zu haben.

Geschrieben
Also nun mal zurück zum Thema, lt. OCC gab es für die Umläufe am 17. und 24.09. eine Zeitenänderung. Dadurch ergab sich das Problem, dass die Ruhezeiten der Crew nicht mehr eingehalten wurden. Daher wird in PMI nur ein kurzer Stop zum Crewtausch eingelegt. Hoffe damit einigen weitergeholfen zu haben.

 

Danke, LTU-TXL,

dann war ja unsere Vermutung doch richtig

(gestern, 15/09, um 12:22 hatte ich ja schon gepostet:

"Sehr merkwürdig, das alles.

Arbeitszeit-rechtliche Schwierigkeiten bei der Crew?" )

---------------------------------

Kannst Du auch die andere (die letzte jetzt noch nicht

beantwortete) Frage unserer/s Reisenden "medion" nach

der Getränkekarte bei LTU-Langstrecken-Flügen klären?

 

Wäre ja echt klasse. Danke schon einmal im Voraus.

Geschrieben

Wie bereits LTU-TXL geschrieben hat, liegt es an dem Flugzeugumlauf.

Dazu kommt das :

1. ein A330-200 im C-Check ist

2. CPT hat Bauarbeiten an der Startbahn und hat deshalb die Hauptbahn

zu bestimmten Zeiten geschlossen

Der Flug musste Zeitmäßig soweit verspätet werden das es Probleme mit der Crewdienstzeit gab (Nachtabsenkung) und deshalb der Stop im PMI eingelgt wird.

 

MfG

 

Manfred

Geschrieben

nun gut, danke für die "inneren" antworten. ich finde es trotzdem kreativ, einen langstreckenflug zum crewtauschen unterwegs mal landen zu lassen....

 

nevertheless ein neues erlebnis!

Geschrieben
... trotzdem kreativ, einen langstreckenflug

zum crewtauschen unterwegs mal landen zu lassen....

 

Da möcht' ich dabei sein und horchen, was die Paxe,

die es ja z.T. erst in der Maschine erfahren, dazu so

zu sagen haben werden... Kreativ ist hübsch gesagt.

Geschrieben
Und man kann ja auch in die "cola light"

noch mehr oder weniger heimlich einen

kleinen Schuß "Thai Whisky" reingeben.

 

Aber nicht verraten oder weitersagen...

 

Allein bei dem Gedanken an "Mekong light" bekomme ich so schlimme Kopfschmerzen wie bei "Bacardi Cherry Cola"... :-)

Geschrieben

Och, wenn nix anderes da ist (und "medion"

hatte ja die "light" eingebracht) - dann gebe

ich schon gern mal einen "Sang Thip" oder

"Saeng Som" oder "Blue Eagle" gratis dazu.

Schmeckt aber nur im Verhältnis 1:1 und mit

viel Eis im Glas und unter tropischer Sonne!

 

Aber Bacardi/Cherry Coke ist selbst mir zu

heftig... Brrr...!

Geschrieben

Vielleicht muß auch noch (billiger?) getankt werden?

Und dafür müssen die Passagiere dann 'raus aus der

Maschine (weshalb's so lange dauert: raus und rein) -

da lacht doch das Herz jedes Fluggastes, daß seine

Airline ihm soviel Anti-Thrombose-Vorsorge-Gymnastik

zuteil werden läßt...

Geschrieben

ach so ein kleines thema interessiert die welt;-)

 

na, wird wohl schneller gehen, im mai letzten jahres sind aus 60 minuten geplantem stop in leipzig (dbv-lej-dus mit 332) auch nur 21 geworden!

 

damals waren dann wohl die kleinen (air-)busse knapp...

Geschrieben

Wir mußten auf dem DE-Flug BKK-FRA in Sharjah

(Zwischenstop wegen Crewwechsels, so wurde das

erklärt - samt großer Verabschiedung an Bord) die

Maschine verlassen. Anscheinend wegen Tankens.

Das "chlimme" dabei war, daß alle ihr ganzes Zeugs

mit von Bord nehmen mußten, was schon ziemlich

aufwendig gewesen ist. Hoffe, es geht Euch in PMI

nicht genauso - das macht dann keinen Spaß mehr.

 

*daumendrück*

 

PS:

klar interessiert das die Welt!

Geschrieben

@ Raoul:

DE macht immer einen geplanten Stop auf dem Rückflug ex BKK in SHJ.

Vielleicht wurdest Du darüber nicht informiert, estshet aber auch im Flugolan.

Dein Handgepäck nimmst Du mit, weil in der Zwischenzeit der Flieger auch gesäubert wird (zumindest ein wenig :-) ). Die Gefahr, dass danach Handgepäck verschwunden ist, ist nicht unerheblich, ausserdem behindert Gepäck unter dem Sitz natürlich auch das Reinigen.

Geschrieben

Naja, aber ein Crew-Wechsel könnte ja auch

ohne Aussteigen der Paxe vor sich gehen, oder?

Ich glaube, die tanken da - und deshalb (also

wegen der Sicherheit) muß man aus dem Flieger

'raus. Daß da geputzt wurde, hat man eher nicht

gesehen hinterher.

Aber "medion" wird uns ja hoffentlich erzählen,

wie die Leute reagiert haben, wenn sie tatsächlich

den Flieger in PMI auf dem "Crew-Wechsel"-Stop

verlassen mußten. Da würde ich schon meckern...

Geschrieben

Entschuldigung, ich hatte ganz vergessen zu sagen, dass natürlich hauptsächlich dort getankt wird und deshalb die Leute aussteigen. Man kann auch mit Passagieren an Bord tanken, wird aber sehr ungern gemacht, weil dann verstärkte Sicherheitsregeln gelten (zu recht).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...