medion Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Geschrieben 15. September 2005 das ist doch albern, schämen, wenn zum schämen anlass ist, und sonst nicht!
Crewlounge Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 ich trau mich nich' mehr, über Getränke zu reden. *vollschäm* Ist dir der Mekong nicht bekommen? :-)
raoul Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 ich trau mich nich' mehr, über Getränke zu reden. *vollschäm* Ist dir der Mekong nicht bekommen? :-) Pschschscht, Crewie! Das ging ja gestern noch, aber hier soll man sowas über Alkohol (Pschschscht!!!) "nie in the leben" offen sagen - sonst kriegt man es mit Flaps_full zu tun; der trinkt nie! Und ich will ihn mir ja echt nicht noch mehr zum Feind machen, nachdem er doch schon findet, man müßte mir das Fliegen voll und ganz verbieten und ich soll zu Fuß nach Südafrika laufen, wo ich doch schon ganz kurze Beine habe... Meine Entschuldigungs-Versuche nimmt er allerdings überhaupt und absolut gar nicht zur Kenntnis, so daß ich jetzt anfangen muß, mir ernste Gedanken über mein restliches Leben und ganz platte Füße zu machen.
LTU-TXL Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Also nun mal zurück zum Thema, lt. OCC gab es für die Umläufe am 17. und 24.09. eine Zeitenänderung. Dadurch ergab sich das Problem, dass die Ruhezeiten der Crew nicht mehr eingehalten wurden. Daher wird in PMI nur ein kurzer Stop zum Crewtausch eingelegt. Hoffe damit einigen weitergeholfen zu haben.
raoul Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Also nun mal zurück zum Thema, lt. OCC gab es für die Umläufe am 17. und 24.09. eine Zeitenänderung. Dadurch ergab sich das Problem, dass die Ruhezeiten der Crew nicht mehr eingehalten wurden. Daher wird in PMI nur ein kurzer Stop zum Crewtausch eingelegt. Hoffe damit einigen weitergeholfen zu haben. Danke, LTU-TXL, dann war ja unsere Vermutung doch richtig (gestern, 15/09, um 12:22 hatte ich ja schon gepostet: "Sehr merkwürdig, das alles. Arbeitszeit-rechtliche Schwierigkeiten bei der Crew?" ) --------------------------------- Kannst Du auch die andere (die letzte jetzt noch nicht beantwortete) Frage unserer/s Reisenden "medion" nach der Getränkekarte bei LTU-Langstrecken-Flügen klären? Wäre ja echt klasse. Danke schon einmal im Voraus.
PilotMS2 Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Wie bereits LTU-TXL geschrieben hat, liegt es an dem Flugzeugumlauf. Dazu kommt das : 1. ein A330-200 im C-Check ist 2. CPT hat Bauarbeiten an der Startbahn und hat deshalb die Hauptbahn zu bestimmten Zeiten geschlossen Der Flug musste Zeitmäßig soweit verspätet werden das es Probleme mit der Crewdienstzeit gab (Nachtabsenkung) und deshalb der Stop im PMI eingelgt wird. MfG Manfred
medion Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Geschrieben 16. September 2005 nun gut, danke für die "inneren" antworten. ich finde es trotzdem kreativ, einen langstreckenflug zum crewtauschen unterwegs mal landen zu lassen.... nevertheless ein neues erlebnis!
raoul Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 ... bier für eins fuffzig;-) ... keine getränkekarte im i-net verfügbar, ... wer hilft mir?) ... Wer hilft???
raoul Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 ... trotzdem kreativ, einen langstreckenflug zum crewtauschen unterwegs mal landen zu lassen.... Da möcht' ich dabei sein und horchen, was die Paxe, die es ja z.T. erst in der Maschine erfahren, dazu so zu sagen haben werden... Kreativ ist hübsch gesagt.
Flugplan Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Das macht nur eine Airline die auf dem Zahnfleisch daherkommt!!!
LTU-TXL Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Also um alle Getränke darzulegen, fehlt mir die Zeit. Wein rot/weiß 0,187l für 3,-€; Bier 0,33l 2,-€; Piccolo 0,20l ab 3,-€; Cocktails ab 3,-€
medion Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Geschrieben 16. September 2005 danke danke, ich hätte es sonst auch noch bis morgen ausgehalten, aber jetzt ich ja vorsorglich schonmal mit raoul anstoßen, gerade übrigens mit cola light;-)
medion Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Geschrieben 16. September 2005 na tobi, keine sorge, ich werde sie ja nicht auf einer der tegeler "pachttoiletten" entsorgen...
raoul Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Und man kann ja auch in die "cola light" noch mehr oder weniger heimlich einen kleinen Schuß "Thai Whisky" reingeben. Aber nicht verraten oder weitersagen...
kingair9 Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Und man kann ja auch in die "cola light"noch mehr oder weniger heimlich einen kleinen Schuß "Thai Whisky" reingeben. Aber nicht verraten oder weitersagen... Allein bei dem Gedanken an "Mekong light" bekomme ich so schlimme Kopfschmerzen wie bei "Bacardi Cherry Cola"... :-)
raoul Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Och, wenn nix anderes da ist (und "medion" hatte ja die "light" eingebracht) - dann gebe ich schon gern mal einen "Sang Thip" oder "Saeng Som" oder "Blue Eagle" gratis dazu. Schmeckt aber nur im Verhältnis 1:1 und mit viel Eis im Glas und unter tropischer Sonne! Aber Bacardi/Cherry Coke ist selbst mir zu heftig... Brrr...!
Marobo Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Daher wird in PMI nur ein kurzer Stop zum Crewtausch eingelegt. Dauert so ein Crewtausch 1:10 Std.? An PMI 19:05 Uhr, ab 20:15 Uhr wurde ja hier gepostet.
raoul Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Vielleicht muß auch noch (billiger?) getankt werden? Und dafür müssen die Passagiere dann 'raus aus der Maschine (weshalb's so lange dauert: raus und rein) - da lacht doch das Herz jedes Fluggastes, daß seine Airline ihm soviel Anti-Thrombose-Vorsorge-Gymnastik zuteil werden läßt...
medion Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Geschrieben 16. September 2005 ach so ein kleines thema interessiert die welt;-) na, wird wohl schneller gehen, im mai letzten jahres sind aus 60 minuten geplantem stop in leipzig (dbv-lej-dus mit 332) auch nur 21 geworden! damals waren dann wohl die kleinen (air-)busse knapp...
raoul Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Wir mußten auf dem DE-Flug BKK-FRA in Sharjah (Zwischenstop wegen Crewwechsels, so wurde das erklärt - samt großer Verabschiedung an Bord) die Maschine verlassen. Anscheinend wegen Tankens. Das "chlimme" dabei war, daß alle ihr ganzes Zeugs mit von Bord nehmen mußten, was schon ziemlich aufwendig gewesen ist. Hoffe, es geht Euch in PMI nicht genauso - das macht dann keinen Spaß mehr. *daumendrück* PS: klar interessiert das die Welt!
Crewlounge Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 @ Raoul: DE macht immer einen geplanten Stop auf dem Rückflug ex BKK in SHJ. Vielleicht wurdest Du darüber nicht informiert, estshet aber auch im Flugolan. Dein Handgepäck nimmst Du mit, weil in der Zwischenzeit der Flieger auch gesäubert wird (zumindest ein wenig :-) ). Die Gefahr, dass danach Handgepäck verschwunden ist, ist nicht unerheblich, ausserdem behindert Gepäck unter dem Sitz natürlich auch das Reinigen.
raoul Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Naja, aber ein Crew-Wechsel könnte ja auch ohne Aussteigen der Paxe vor sich gehen, oder? Ich glaube, die tanken da - und deshalb (also wegen der Sicherheit) muß man aus dem Flieger 'raus. Daß da geputzt wurde, hat man eher nicht gesehen hinterher. Aber "medion" wird uns ja hoffentlich erzählen, wie die Leute reagiert haben, wenn sie tatsächlich den Flieger in PMI auf dem "Crew-Wechsel"-Stop verlassen mußten. Da würde ich schon meckern...
Crewlounge Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Entschuldigung, ich hatte ganz vergessen zu sagen, dass natürlich hauptsächlich dort getankt wird und deshalb die Leute aussteigen. Man kann auch mit Passagieren an Bord tanken, wird aber sehr ungern gemacht, weil dann verstärkte Sicherheitsregeln gelten (zu recht).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.