TobiBER Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Am Donnerstag, dem 29. September und Freitag, dem 30. September ist es soweit: Dann gibt's in allen PENNY-Markt Filialen deutschlandweit sowie in allen Reisebüros mit LTU Agentur und im Internet unter www.ltu.de insgesamt 12.000 Hin- und Rückflugtickets der LTU zwischen Düsseldorf und New York für 189 Euro inklusive aller Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag. Buchbar sind die Flüge ab dem 29. September und bis zum 31. Oktober 2005. Das Reisedatum muss zwischen dem 1. Januar und dem 30. April 2006 liegen. Bahnzubringer zum LTU Drehkreuz Düsseldorf können für 50 Euro pro Person, Zubringerflüge von anderen deutschen Flughäfen für 160 Euro pro Person hinzugebucht werden. Für alle Flüge werden den Gästen die vollen 6.000 LTU REDPOINTS gutgeschrieben. Die Flugtickets werden in den PENNY-Märkten in Form von Flugvouchern ausgegeben und können ausschließlich zur Buchung von Hin- und Rückflug für eine Person in der Economy Klasse genutzt werden (keine Oneway-Buchung möglich). Die Abgabe der Fluggutscheine ist generell auf zwei pro Person begrenzt. Absolutes Highlight: Sollte der Gutschein nicht für eine Flugbuchung nach New York genutzt werden, so akzeptiert LTU den nominalen Wert des Gutscheins in Höhe von 189 Euro für jede beliebige LTU Fernstrecke. Sollte der Flugpreis für die jeweilige Strecke 189 Euro überschreiten, so muss die Differenz gezahlt werden.
Flugplan Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Gehen die New York Flüge der LTU so schlecht im Winterhalbjahr??? Würde sagen sofort einstellen!!!
Plane83 Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Wie oft sollen wir nun nach NYC?! ;-) LTU; SQ, Karstadt, Neckermann.....
TobiBER Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Geschrieben 16. September 2005 Also ich geb der LTU noch Zeit bis zum Januar. Dann dürfte es ziemlich kritisch werden - wenn selbst New York nicht läuft....?!
raoul Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Am Preis scheint es ja nun wirklich nicht zu liegen, daß so wenig Bundesbürger ins "bushland" wollen. Muß doch wirklich auch noch ein paar andere gute Gründe dafür geben, daß die Flieger soo leer sind.
AvroRJX Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Kommt ja eigentlich ziemlich spät: Penny gehört zu REWE, wie auch die ATLAS-Reusebüros und ein Teil der LTU....... man hätte annehmen können, das die das schneller hinbekommen müßten! Aber REWE ist wohl zu sehr im Vorstandsfragen befaßt :-)
marco76 Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Der Idiot, der diesen Mist zu verantworten hat, sollte sich sofort einen Strick nehmen. Oder die Mitarbeiter der LTU sollten Ihn steinigen. Schlimmer kann man kein Geld(und damit Arbeitsplätze) vernichten. Bei kalkulierten 85 Flügen nach New York in der Wintersaison (Jan-Apr/ 5x die Woche) werden also von 25925 Plätzen in der Economy Class 12000 verschenkt. Die Taxen und Kerosinzuschläge liegen ja schon bei 125,- Euro return. Da kann doch bei dieser schwachsinnigen Aktion doch nun wirklich keiner von Marketing-Gag sprechen. Sind denn alle deutschen Marketing-Manager geisteskrank geworden oder wurden Sie von FR oder U2 gekauft, um möglichst schnell die deutsche Airlinerwelt zu vernichten. Jeder Hirnie ist nun der Meinung, es sei sein im Grundgesetz festgeschriebenes recht für 200,- Euro nach New York zu fliegen. Schluss , Aus, ich kollabiere gleich !!! Sorry Leute !!! Ich bin raus....
djohannw Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Wahrscheinlich bietet LH dann als Gegenaktion (a la Ryanair) nun 24000 Plätze im ACJ nach EWR für 99ct plus Steuern an...;-)! Viele Grüße - Dirk
raoul Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 ... der diesen Mist zu verantworten hat, sollte sich sofort einen Strick nehmen. Oder die Mitarbeiter der LTU sollten Ihn steinigen... Schluss , Aus, ich kollabiere gleich !!! Sorry Leute !!! Ich bin raus.... Grundgütiger, marco76, ist "der Herr der Finsternis" in Dich gefahren? Sollen (müssen) wir einen Exorzisten rufen? Die USA-/Canada-"Fliegenpreis"-Tickets der Condor kosten doch schon sehr lange O/W nur 99 € - und wer ein wenig suchen konnte und etwas "Glück" (und Zeit) hatte, durfte für 198 € R/T nach Thailand, Sri Lanka, in die Karibik oder nach Las Vegas jetten. Nun krieg' nicht gleich 'n Herzkasper wegen dieser "Billig-Aktion" von LTU - alle anderen machen's doch längst genauso. Dieser Hype geht irgendwann mal zuende - und alle, die jetzt solche "irre preiswerten"Tickets gebucht haben, sind dann für "normale Preise" wohl wirklich (höchstwahrscheinlich jedenfalls) verloren; so what? Das soll eben die "freie Marktwirtschaft" sein.
Winglet3 Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Marco76 muss ich Recht geben, wenn seine Kapazitätszahlen stimmen. Das sind 30% der gesamten Winterauslastung auf dieser Strecke, die im Grunde genommen für nix verschleudert werden. Denn neben den angesprochenen Steuern & Gebühren in Höhe von €125,- fallen ja auch noch 'ne ganze Menge anderer Kosten an (Design, Produktion, Logistik der Gutscheine(verteilung) & ggf. Entwicklungskosten für technische Einlösungmöglichkeiten bzw. Personalkosten bei "manueller" Bearbeitung durch CC Mitarbeiter). Und darüber hinaus wird Penny trotz gemeinsamer REWE-Zugehörigkeit ein paar Euronen abhaben wollen. Betriebswirtschaftlich ist soetwas in diesem Umfang äusserst bedenklich; das ist schon etwas anderes als hier und da mal über das Internet gezielt an einigen einzelnen Terminen Plätze zu solchen Konditionen anzupreisen wie z.B. die "Fliegenpreise" der Condor. Immerhin müssen die restlichen Passagiere auf dieser Strecke diese Schleuderpreise zu erheblich höheren Erlösen wieder ausgleichen, damit man den Breakeven überhaupt nahe kommt. Wie gesagt, das kritische ist die Masse. So verbrennt LTU die gerade erhaltene (Um-)Finanzierung von € 200 mio mit Turbogeschwindigkeit. Der Nachbrenner ist ja vorher schon eingelegt worden, durch den Einstieg auf City-Shuttle Strecken gegen AirBerlin/LH/AUA (z.B. DUS-VIE). Die werden sich noch wundern, wie schnell man in dem Geschäft (bei solcher Konkurrenz) Geld verbrennen kann. Die DBA ist eine ähnlichen Weg gegangen, da war es sogar noch schlimmer, da es sich um ca. 20 % der gesamten Flottenkapizität handelte. Wenn die wirklich soviele Gutscheine verkauft haben, wie sie angeben.... http://www.airliners.de/community/forum/vi...798&start=0 Auch da ging es nur um kurzfristigen Cash Flow; ich glaube nicht, dass solche Aktionen "trudelnden Airlines" helfen sondern den Absturz eher noch beschleunigen. Wieder mein tipp: Schnell kaufen und schnell abfliegen, wer weiss, wer weiss....
Alexis Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Woher stammt diese Info eigentlich? Hab bei der LTU und bei Penny auf der HP nix gefunden.
FrankSasse Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Steht alles auf der LTU Homepage! Im Kapitel "Pressemitteilungen"! Es ist übriegsn nichts kontingentiert, also wenn amn so ein PENNY-Ticket bekommt kann auf jedem Flug buchen auf dem noch Platz ist!
raoul Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Nun laßt uns doch erst einmal sehen, wieviel dieser 12.000 Gutscheine überhaupt verkauft werden, und ob es (falls die Aktion echt "erfolgreich" sein sollte) dann wirklich nur die "kalkulierten" 40.000 Plätze in der fraglichen Zeit geben wird. Eine "Quer-Subvention" mit teureren Tickets auf den Maschinen bleibt doch weiterhin denkbar. Guckt doch einfach mal auf der LTU-Site nach, was da so verlangt wird. Daß hier tatsächlich auch nur annähernd 33 % der Gesamt-Tickets auf der NYC-Strecke "verbrannt" werden, darf man wohl schon jetzt bezweifeln. Abwarten (den Kollaps kann man sich dann ja später immer noch leisten, wenn man so scharf darauf ist). ----------- Aber daß sich in Zeiten wie diesen allzu viele Leute den "Hit" leisten werden, der LTU einen zinslosen Kredit einzuräumen, indem sie die Gutscheine kaufen, um sie sich später auf den Ticketpreis für andere LTU- Langstrecken "anrechnen" zu lassen, glaube ich nicht.
Winglet3 Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Weiss nicht, woher das orginal posting kommt; finde aber entsprechende Meldung auch auf fvw-online http://www.fvw.de/index.cfm?ID=56871 NEWS 16.09.05 15:25 LTU: Tickets nach New York bei Penny Die LTU startet eine Verkaufsaktion in Kooperation mit der Supermarkt-Kette Penny. Am 29. und 30. September 2005 gibt es in allen Penny-Filialen Hin- und Rückflugtickets nach New York zu kaufen. Für 189 Euro inklusive Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag können Passagiere zwischen dem 1. Januar und 30. April 2006 von Düsseldorf aus in den Big Apple fliegen. In den Penny-Märkten werden Flugvoucher ausgegeben, die Abgabe ist auf höchstens zwei Gutscheine pro Person beschränkt. Der Voucher im Wert von 189 Euro kann auch für jede beliebige Fernstrecke der LTU eingesetzt werden. Die Flüge sind auch über alle Reisebüros mit LTU-Agentur sowie im Internet buchbar. Insgesamt 12.000 Tickets stellt LTU zur Verfügung.
raoul Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 preiswerte USA-Flüge sollten einen Extra-Thread kriegen: KLM / NWA: Abflug: BER, BRE, CGN, DUS, FRA, HAJ, HAM, MUC, NUE, STR via: AMS Ziel: NYC Klasse & Tarif: V: 253,00 € Reiseantritt: bis 14.12.05 Verkaufszeitraum: ab sofort - 30.09.2005 Dieser Preis gilt bei Buchung über die flightRES Counter oder den Amadeus Fare Wizard. Quelle: http://www.aerticket.de/aktuelle_angebote.shtml
TobiBER Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Geschrieben 16. September 2005 Habe ich als Pressemitteilung der LTU im Postkasten gefunden. :-)
marco76 Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Bin gerade wieder etwas runtergekommen und der Blutdruck ist wieder ok. Du brauchst dich also nicht um mich zu sorgen lieber Raoul.*g* Habe ja eben erst gesehen,das der Reisezeitraum nur Januar bis April beträgt. Somit werden von 25925 verfügbaren Plätzen in der Eco (beim A330-200) 12000 verschenkt, also fast 50% . Sorry Leute ,wer feiert denn da bei LTU schon heute Karneval und Oktoberfest gleichzeitig. Sind die durchgedreht? Oder kommt noch eine korrigierte Fassung raus (d.h. zzgl. Tax)??? Beim besten Willen und meiner Freude am günstigen Fliegen!!! Derjenige, der solchen Mist verzapft, gehört ins Gulag... und nicht an einen Schreibtisch. Früher wurden solchen Leute nahgelegt, sich die Kugel zu geben ("natürlich die von Rocher", bevor mir jemand vorwirft, ich würde zum Selbstmord anstifften)
raoul Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 "Gulag" ist ja schon schlimm genug... Keine Sorgen um meine Sorgen - um Dich sorg ich mich jetzt nicht mehr.
Marobo Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Schlimmer kann man kein Geld(und damit Arbeitsplätze) vernichten. Bei kalkulierten 130 Flügen nach New York in der Wintersaison (Nov-Apr/ 5x die Woche) werden also von 39650 Plätzen in der Economy Class 12000 verschenkt. Die Quote liegt sogar noch höher. Denn: Buchungszeitraum ist ja nur Januar bis April, also nur ca. 85 Flüge. Nimmt man als Mittelwert zwischen A330-200 und A330-300 pro Flug 320 Plätze an, sind es 27.200 Plätze insgesamt. Von denen werden 12.000 verramscht, also rund 45%. Das sind schon echt viel. Andererseits wird man dadurch viele (bestimmt 90%) Kunden ansprechen, die sonst kein Ticket nach NYC bei LTU gebucht hätten. Da kann es trotzdem sinnvoll sein, die Aktion zu machen. Wären es im - nicht gerade begehrten - Winter sonst beispielsweise 60% Auslastung und man erreicht so jetzt 95-100%, hat man eine nette Nebeneinnahme generiert: 35-40% Auslastung gewonnen (für einen leeren Sitz gibts nix, für ein Aktionsticket immerhin 189 EUR) und nur minimal Bucher mit günstigen Tickets ausgestattet, die sonst auch mehr bezahlt hätten (in meiner Annahme 5-10%). EDIT: Ich sehe gerade: Während ich mein Posting getippt habe, hat Marco das mit der Quote selbst schon geschrieben...
marco76 Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Aber die leeren Maschine kann man doch im Winter auch gescheiter füllen. Jeder Reiseveranstalter würde sich freuen, wenn im Einkauf Flugplätz efür 200/300 Euro (return) nach New York bekommen könnte. Man hätte also mit Meiers oder TUI kooperieren können. Flug + Hotel für 349,- Euro (Verlängerungsnacht ab 39,- Euro) Aber nein, Herr Klöppel wird heute wieder mit seiner Lachklammer im Gesicht bei der RTL Nachrichten verkünden, dass es billige Flüge nach New York nur bei Penny zusammen mit Dosenbier + Katzenstreu richtig billig gibt. Morgen kommt das Dr. Neunmalschlau und jammert mir die Ohren voll, warum, bei den 189,- Euro nicht auch noch der Zubringerflug mit LH in C inklusive ist, schliesslich kann man ja von niemandem erwarten , die 4h mitm ICE von Berlin nach Düsseldorf zu fahren. Aber ein gutes hat das Ganze. Nun weiss auch jeder in Deutschland, das neben der BAHN, AIR BERLIN, DBA , auch die LTU mal eben billig kann. Und im Mai 2006 werden dann wieder Leute, die 400 Euro nach New York bezahlen sollen, diesen Preis als Wucher bezeichnen.
debonair Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Wie oft sollen wir nun nach NYC?! ;-) LTU; SQ, Karstadt, Neckermann..... Hallo, was ist denn das angebot von neckermann?? das kenne ich noch gar nicht...
marco76 Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 So, habe jetzt das passende Fax von LTU bekommen: Wir im Reisebüro koennen dann am 29.9. und 30.9. konkrete Termine buchen. Die Kunden ausm Penny Markt rufen dann bei LTU an und lassen die Verfügbarkeit telefonisch prüfen. Bin ja gespannt, es müssten ja dann reichlich freie Plätze vorhanden sein.
raoul Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 ... angebot von neckermann?? das kenne ich noch gar nicht... guckst Du hier (1. Seite ist der Link und hinterher die Diskussion): http://www.airliners.de/community/forum/vi...pic.php?t=26028 auch 'ne Jacke mit NYC-Ticket für 129 € plus tax
Crewlounge Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Ist die Jacke billiger geworden? Dachte die kostet 199 € :-)
Marobo Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Bei Neckermann kostet sie 129,- EUR, bei Karstadt 199,- EUR.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.