Zum Inhalt springen
airliners.de

Wöhrl bekennt sich zu THF

AvroRJX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Flüge zwischen CGN und THF sind noch immer angenehm leer, aber Herrn Wöhrl scheint dies nicht anzufechten. Er bekennt sich in einem Radio-Interview

http://www.inforadio.de/radiotoread.do?pid...mp;dataid=71838

zur Strecke THF-CGN und läßt damit Hoffnung keimen, daß dba entgegen der hoch gehandelten Gerüchte mit der Strecke nicht wieder nach TXL zurück geht. Mal sehen wie es weiter geht. Ich selbst habe keine dba-Buchungen nach Oktober auf der Strecke, weil ich mich nur ungerne plötzlich in TXL finden würde, wo ich ja mit LH billiger hinkomme. Zeigt, das Unsicherheit ein wichtiger Punkt bei Buchungsverhalten ist..... bitte Klarheit schafen, liebe dba!

Geschrieben

Gestern in der - übrigens auch angenehm leeren - LH267 in Reihe 21 hinter mir mitbekommen:

Anzugträger 1: "Ich habe gehört, dass man mit dba auch nach Tempelhof fliegen kann - das wäre ja echt super ?"

Anzugträger 2: "Ja, habe ich letztens das erste Mal gemacht, ist echt klasse, U-Bahn direkt vor der Tür..." usw. usw.

Sollte dba vielleicht mal ein bisschen aggressiver vermarkten, endlich mal ein FFP auf die Beine stellen und drüber nachdenken, andere Konkurrenzstrecken auch nach THF zu schieben, z.B. MUC, FRA und DUS. Aber wahrscheinlich haben die Sorge, im Falle eines Falles zur Strafe keine passablen Slots in TXL mehr zu bekommen....

Geschrieben

@touchdown99

Das Thema hatten ich schon in meinem Urlaubs-Beitrag angerissen. In Berlin - ja selbst am Airport - fehlt jedewede Werbung, die einem sagt was ab THF geht und nicht einmal ein Fitzelchen Werbung, das den Fluggast in seiner Wahl bestätigt. Da würde ja schon ein Werbeplakat auf der U-Bahn-Station helfen :-)

Ich weiß nicht mehr, wer es in seinem beitrag in dem Thread erwähnte, daß man im Managment der dba über den Sinn eines FFP streiten würde und (!) nicht überzeugt sein, dad das was bringen würde(!)........

Naja, und das mit der Lackierung der F100 ist ja im anderen Thread diskutiert....

.... übrigens muß jemand von dba hier mitlesen: Seit August haben sie auf die Ständer der Absperrbänder die Info-Halter aufgesteckt und darin provisorisch den Flyer reingesteckt, in dem steht, das dba und gexx jetzt eins sind.... aber ich glaube, das habe ich schon gepostet?!?!?!?!?!??? Aber Mitarbeiter loben kann man ja nie genug: Daher nochmals Kompliment für die Imitiative und die Notmaßnahme! Es müssen halt immer die Mitarbeiter ran, wenn die Manager versagen :-)

Geschrieben

Marketing ist alles :-)

Selbst AB muß jetzt kräftig für TXL-AMS werben, nachdem sie durch HV Konkurrenz bekommen haben, und was passiert? Jeden 2. Tag gibts auf Seite 1 der Berliner nen dicken, fetten Banner für TXL-AMS (so wie es mal HLX 3x die Woche gemacht, aber wie man jetzt sieht, nicht geholfen hat).

Wenn ich micht recht entsinne, habe ich bislang in der zeitung in den letzen 10 Jahren höchstens 20 Werbeschaltungen der dba gesehen, da hat selbst Aer Lingus für SXF-DUB mehr geworben....

Geschrieben

Marketing ist leider eine der ganz schwachen Seiten der dba, es ist zwar schon deutlich besser geworden aber noch weit von dem entfernt was man sich so wünschen würde. Das wird dem Management auch immer wieder von seinen Mitarbeitern gesagt, passieren tut wenig bis gar nichts.

Geschrieben

also, als dba im april neu von NUE geflogen ist, waren fast an allen werbeflächen in der stadt incl an den taxen dba anzeigen, teilweise soagr riesengroß an häuserwänden!

für die neuen strecken NUE-HAM und -TXL gibts jetzt zeitungswerbung und auch wieder plakate, allerdings diesmal wesentlich weniger. im flughafen selbst fahren clowns, die flyer und dba-herzen verteilen. ich denke mal mehr kann man nicht machen!

Geschrieben

@noATR

Mir fallen da auf Anhieb so einige Dinge ein, die man machen kann und die die dba nicht gemacht hat (laut Deiner Liste). Außerdem muß man sich ja immer fragen, wen und was man mit Werbung erreichen will.

In berlin hat dba eine zeit lang die Express- und Linienbusse nach TXL mit seiner Werbung bepinselt. Das ist gut, denn im Bus sitzen Deine Kunden, die gerade mit Dir geflogen sind oder fliegen wollen. Den Bus sehen andere am Flughfane die gerade geflogen sind oder fliegen wollen. Das paßt. Ein Clown mit Schokoladenherzen ist lustig und nett und das färbt vielleicht auch auf die dba ab, aber so richtig als Image-Träger taugt er nicht. Da lobe ich mir Dauair, wo die Piloten in DTM die Dauairlutuscher verteilen. Für den Imagestart (DI ist ja neu in Nürnberg) m.E. besser. Das Zukleistern von NUE hat sich DI wohl von U2 in BER abgeschaut.

Wahrscheinlich fehlts DI aber am Marketing-Budget?!?!?!?!?!?!?!?

Oder sie brauchen einen neuen Marketing-Manager??????????

Geschrieben

sicher ist die Zielgruppe wichtig; ich denke auch, dass die Taxiwerbung nicht schlecht war: schließlich stehen ja viele am Flughafen rum ...

Das mit dem Clown: naja, das sind halt Leute in dba-Farben - ich hab sie halt als Clown bezeichnet. Und die haben ja nicht nur die Schokoherzen verteilt, sondern auch eine Karte mit den Flugzeiten, ein Heftchen von Polyglott mit einer Kurzbeschreibung der dba-Ziele und ein Gewinnspiel via Internet, dami´t man die leute auf die Web-Site holt.

Ich bin kein Marketingexperte, aber damit erreicht man doch schon eine ganze Menge. ´Wenn ich da zur LH schaue: die haben mal ihr schlafendes Kind in der zeitung, 3 Ziele mit Preis - "alles für diesen Moment"

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...