Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings Werbegag - "Spucktüte" in Tageszeitung

waschbaer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute staunte ich nicht schlecht, als ich in meiner Tageszeitung "Stuttgarter Zeitung" eine "Spucktüte" vorfand, die üblicherweise im Flugzeug für entsprechende Fälle vorgehalten wird.

Statt mit Werbebrochüren wird jetzt wohl mit "Spucktüten" geworben.

Auf der Tüte steht "Guten Flug! Mit Germanwings können Sie ab 19* Euro quer durch Europa düsen. Falls Ihnen bei so viel Auswahl schwindelig wird - einfach kurz in die Tüte atmen"

Geschrieben

du bist lustig, das entscheidende hast vergessen zu erzählen...

Die Spucktüte kam anläßlich des Stuttgarter Volksfest raus. Auf der einen Seite ist das Streckennetz von 4U ab Stuttgart abgebildet, aber auf der anderen Seite ist das 'Streckennetz' vom Canstatter Wasen, sprich die ganzen Fahrgeschäfte bei denen man bei einer Fahrt vielleicht spucken müsste. :)

Stell gleich mal noch Bilder rein. Also kurz warten....

ttevorne015qw.jpg

ttehinten010kl.jpg

ttehinten029va.jpg

Geschrieben

Ich finde das auch bemerkenswert, deshalb habe ich es hier auch erwähnt. Ich wollte aber beim Thema Low Cost Airlines bleiben und bin daher nicht auf das Volksfest auf dem Boden eingegangen. Aber mit den Bildern ist es natürlich noch plastischer.

Geschrieben

Oh man, kreativ??? GÄÄHN!!!

HLX hat die Spucktüten von Anfang an als Werbeträger genutzt.

Der beste Spucktütenspruch

****Ganz Easy hier Ryan!*****

Wie bei der Webseite, was Kreativität angeht, ist 4U immer zweiter hinter HLX

Geschrieben
Oh man, kreativ??? GÄÄHN!!!

HLX hat die Spucktüten von Anfang an als Werbeträger genutzt.

Der beste Spucktütenspruch

****Ganz Easy hier Ryan!*****

Wie bei der Webseite, was Kreativität angeht, ist 4U immer zweiter hinter HLX

Ja, HLX hatte die Idee... allerdings nicht in einer Tageszeitung, sondern im Flieger selbst.

Da sage ich nur: Oh man, kreativ??? GÄÄHN!!!!! ;)

Geschrieben

das Besondere sind doch erstens der Vertriebsweg (Tageszeitung) und zweitens die Verbindung zum Volksfest-Plan; ich find's wirklich eine gute Idee - unabhängig davon, ob ich nun ein "Fan" bin oder eher auf "HLX" stehen würde...

Geschrieben

Nachdem ich heute - auf dem Rückflug von PMV (für 99,- Euro!) - erleben musste wie ein Pax den Griff zur Tüte nicht mehr geschafft hat... und dabei in hohem Bogen erst in die Reihe vor ihm, und dann seitlich... na was schon...

...finde ich diese Tütenaktion nicht mehr so witzig. Werde mich jetzt mal meinem kleinen Jetlag hingeben und morgen unter dieser Rubrik mal meine gesammelten Erfahrungen mit dem 99-Euro-Fliegen niederschreiben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...