Micha Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Pressemitteilung 08/2005 TUI fliegt im Sommer 2006 nicht ab Neubrandenburg Die TUI hat sich kurzfristig entschlossen, ab Sommer 2006 keine Flüge ab Neubrandenburg anzubieten. Die Auslastung der Flüge in dieser Saison ist zwar gut, die erzielten Erlöse pro Reise werden jedoch als zu gering befunden. Bis Ende Oktober 2005 werden über 10.000 Charterfluggäste ab Trollenhagen geflogen sein. Insgesamt nutzen dieses Jahr rund 35.000 Gäste den Flughafen. "Ich bedaure die Entscheidung der TUI sehr:" kommentierte Peter Bassler den Sachverhalt. Um den Rückgang bei den Passagierzahlen durch die Ferienfluggäste auszugleichen, arbeitet der Flughafen an einem Projekt, das im I. Quartal 2006 starten soll. Eine endgültige Entscheidung wird aber nicht vor Ende November 2005 erwartet. Trollenhagen, 12. Oktober 2005 Pressekontakt: Peter Bassler Geschäftsführer der Flughafen Neubrandenburg-Trollenhagen GmbH Telefon: 0395-4554-100 Telefax: 0395-4554-200 Internet: www.flughafen-neubrandenburg.de Diese Pressemitteilung finden Sie unter: www.flughafen-neubrandenburg.de/htm/news_0805.htm ----------------------------------------------------------------- Schade drum, hab ich nächstes Jahr noch weniger zu spotten, aber was ich erwarten wenn ich in der Wallachei lebe wo man meistens noch nicht mal eine Hand braucht um die Flugbewegungen an einer Hand abzuzählen. Der Flughafen ist statistisch gesehen nun mal überflüssig.
Nosig Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 Ist Neubrandenburg nicht gerade für die Luftwaffe ausgebaut worden? Dann kostet doch Zivilverkehr nicht mehr viel extra.
Micha Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 Ausgebaut? Nein, ist er nicht, aber die Luftwaffe ist Eigentümer und Hauptnutzer der Flughafens. Wenn ich mir so ansehe was der Airport an Equipment alles besitzt kann ich nicht recht glauben dass es wenig kostet. Der Flughafen soll nach Absicht der Luftwaffe Basis eines geplanten Bombodroms werden, eigendlich sollte der Betrieb vor zwei Jahren schon aufgenommen werden, doch das konnte durch Protest eine breiten Gemeinschaft verhintert werden.
Nosig Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 Mir war so, als hätte die BW gerade die Bahn komplett erneuert.
Micha Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 20. Oktober 2005 Kann sein, verlängert wurde sie aber definitiv nicht, nen neuen Tower haben wir im Winter jedenfalls bekommen ...
touchdown99 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 Flughafen-Chef zu sein ist mittlerweile fast so gefährlich wie Fussball-Bundesliga-Trainer - in letzter Zeit häufen sich die Kündigungen gerade bei Regionalairports: LINK Wenn ich es richtig sehe, sind in den letzten Monaten u.a. in MGL, LBC, RLG, ERF, FNB, SCN die Chefs von BOrd gegangen....
Charliebravo Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 Tja, ein bischen Schwund ist immer. Tipp: Abonniere mal den RSS.Newsfeed bei a.de ;-) http://www.airliners.de/airports/nachricht...articleid=12537
touchdown99 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 Tja, da prozessiert man noch gegen den vorletzten Geschäftsführer vor dem Arbeitsgericht wegen dessen Kündigung und der Nachfolger ist schon wieder gefeuert. So kann man sein Geld als Regio-Airport auch verbrennen. Wenn sie Pech haben, werden zweimal hübsche Abfindungen fällig....
Charliebravo Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 Naja, der zweite hatte selber schon zum 30.08.07 gekündigt. Man halt ihn halt einfach nur ein paar Wochen früher von seinen Aufgaben entbunden - ein durchaus üblicher Vorgang.
touchdown99 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 Na ja, "freistellen" ist schon ein bisschen was anderes als "fristlos entlassen"... Es sei denn, die Provinzkönige meinen, dass die fristgerechte Kündigung des Arbeitnehmers den Arbeitgeber zur fristlosen Kündigung berechtige :-) Ich halte nichts für unmöglich im Dilettantenstadel der Regio-Airport-Szene
Karsten* Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 lt. Regionalpresse wurde der FNB-GF ganz kurz zuvor schon bei einer anderen Firma "gegangen" bei der die Stadt ebenfals Miteigentümer ist. Vermutlich stecken da also Sachen hinter die nicht direkt etwas mit dem Flugplatz, sondern eher mit der Person, zu tun haben.
iai-kfir Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 welchem flughafen droht denn bei erfolglosigkeit der abstieg in die zweite liga mit zwangsweise? mal im ernst, vor ein paar jahren war mit den ganzen LCC goldgräberstimmung angesagt, jeder mehr oder weniger befestigte flugstreifen wolte international daran teilhaben und kaum setzt die konsolidierung ein oder der erfolg geht an einer provinz vorbei, werden aus manchen lokalpolitischen luftschlössern millionengräber und die vermeintlich verantworlichen manager dürfen den hut nehmen. hatten wir so und ähnlich doch alles schon in der new economy. wer also denkt, ein airport-chef wäre aussen vor, der sollte die rosarote brille absetzen.
TobiBER Geschrieben 22. Dezember 2008 Melden Geschrieben 22. Dezember 2008 2009 will Hemus Air mit BAe146 wöchentlich nach Bulgarien fliegen - mal sehen ob's klappt....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.