Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings überholt Ryanair....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

.... bei den Kosten für Anrufe im Callcenter:

Wie mir aufgefallen ist, kostet telefonieren mit Germanwings neuerdings 0,99ct/min - wogegen sich die 0,62ct/min bei Ryanair nachgerade als Schnäppchen herausstellen....

Da will ich mir ja lieber nicht ausmalen, wie das nach Kreditkartengebühr, Brutto-Preisen, Telefonieren zu Sexhotline-Preisen mit der Ryanairisierung bei Germanwings weitergeht: Die neuen A319 haben bestimmt nicht-verstellbare Sitze, keine Window Blinds und neonfarbene Sitze. Der Flugbetrieb wird von CGN nach Köln (SGE) verlegt. CEO J. Klein fängt wahrscheinlich demnächst auch noch an, Fratzen zu schneiden und alle Welt zu beleidigen....

Geschrieben
.... bei den Kosten für Anrufe im Callcenter:

Der Flugbetrieb wird von CGN nach Köln (SGE) verlegt. CEO J. Klein fängt wahrscheinlich demnächst auch noch an, Fratzen zu schneiden und alle Welt zu beleidigen....

Der ist gut...

SGE als Kontrapunkt zu HHN...

ROTFL!!!!!

Geschrieben

Es gibt sicherlich eine Nummer die man auch aus dem Ausland anrufen kann. Die einzige solche Nummer auf der Homepage ist die der Gruppenbuchung:

+49 231 9245 333

Wenn man dort anruft (mit unterdrückter Rufnummerübermittlung) und behauptet man rufe aus dem Ausland an (möglichst ein außereuropäische Land nennen, die haben bestimmt kostenpflichtige Nummern in allen Zielländern), so bekommt man bestimmt eine normal Telefonnummer.

Geschrieben
Der ist gut...

SGE als Kontrapunkt zu HHN...

ROTFL!!!!!

Hehehe, und mit der Bummelbahn von Koelle nach Mudersbach, und von dort mit dem Eselskarren weiter ;-) Oder ist das Stueck nach Burbach-Holzhausen noch in Betrieb? lol

Immerhin ist da fast genauso viel Nebel wie auf dem Hahn. Und ganz wichtig - Man ist ja hoechster Verkehrsflughafen Deutschlands!

johl, D-AGNT

Geschrieben

Verstehe ich das jetzt richtig: Die bisherige 01805-Buchungshotline wurde zu Gunsten der 0900-Nummer abgeschaltet? Oder existiert die alte Nummer noch? Das wäre ja echt ein Hammer, wenn Leute, die kein Internet haben, neben den 7 Euro Hotline-Buchungszuschlag auch noch 99 Cent/Min extra löhnen müssen!

Geschrieben

Mit dieser Aktion baut 4U seine Stellung als kundenunfreundlichste Low-Cost Airline Deutschlands weiter aus. SUPER!

Und wenn wir 4U schon mal auf dem Kicker haben:

Ich habe eine Möglichkeit auf die Preise, die die Fluggäste bezahlt haben, zu schauen (bitte nicht fragen warum, wo, wie usw.!): Da habe ich letzte Woche entdeckt, dass auf dem Abendflug STR-STN nicht 1 (ein) einziger Passagier für 19,- Euro drauf war. Bei einem vollbesetzten A319 mit 144er Bestuhlung.

In diesem Zusammenhang würde mich ja dieses Urteil bezüglich des unlauteren Wettbewerbs mit der 7% (oder 10%) Klausel interessieren, wonach eine ausreichende Anzahl an günstigsten Flügen verkauft werden muss. Gilt das PRO Strecke oder für alle theoretisch buchbaren Tickets?

Bei EZY liegt diese Quote nämlich immer über 10% (auch aus persönlichem Einblick in die Daten).

Geschrieben
(bitte nicht fragen warum, wo, wie usw.!)

Ich wünsche Dir nur, dass niemand erfährt, wie Du an die Daten für Dein Statement herangekommen bist bzw. falls Du berufsmäßig darauf Zugriff hast, was Dich treibt, öffentlich über sie zu plaudern. Letzteres glaube ich ohnehin nicht, denn dann wäre Dein Statement aufgrund einer umfangreicheren Basis ein anderes, andererseits wärest Du Dir dessen bewusst, was für ein Blödsinn es ist, solche Interna zu veröffentlichen.

Revenue-Daten sind in jedem Falle höchst sensible Interna und dies nicht aus dem Grund, weil man verdecken möchte, dass zu wenige billige Tickets verkauft werden. Dem ist nämlich nicht so.

Geschrieben
(bitte nicht fragen warum, wo, wie usw.!)

Ich wünsche Dir nur, dass niemand erfährt, wie Du an die Daten für Dein Statement herangekommen bist bzw. falls Du berufsmäßig darauf Zugriff hast, was Dich treibt, öffentlich über sie zu plaudern. Letzteres glaube ich ohnehin nicht, denn dann wäre Dein Statement aufgrund einer umfangreicheren Basis ein anderes, andererseits wärest Du Dir dessen bewusst, was für ein Blödsinn es ist, solche Interna zu veröffentlichen.

Revenue-Daten sind in jedem Falle höchst sensible Interna und dies nicht aus dem Grund, weil man verdecken möchte, dass zu wenige billige Tickets verkauft werden. Dem ist nämlich nicht so.

Warum die Aufregung, was soll es, ich kann (auch) zu jedem Check-in Agent gehen und ihm über die Schulter sehen. Ein Syntax im Navitaire und schon spuckt der Rechner die booking fare aus. Wenn TU204 am Check-in sitzt kann er soviel im Navitaire stöbern wie er will. Solange er keine Namen veröffentlicht finde ich seinen Eintrag sachlich interessant!

Wenn er bei 4U arbeiten würde und Zugriff auf Flight Speed hätte könnte er weitaus mehr sehen (und hier veröffentlichen). Das wird aber nicht der Fall sein bzw. wird er nicht machen. Das wäre dann wohl auch einen Schritt zu weit.

Geschrieben
Jetzt finde ich bei Germanwings eine 6 Euro "Fuel Surcharge". Entweder die ist mir vorher nicht aufgefallen, oder es ist wieder eine Preiserhöhung.

Du hast Recht, 4U hat mal eben still und leise eine "Fuel Surcharge" eingeführt und dadurch die Gebühren erhöht.

Beispiel: Statt bisher 13,10 Euro an Steuern und Gebühren für die Strecke CGN-VIE fallen nun gleich 18,10 Euro an. Dadurch sinkt der reine Flugpreis bei 19-Euro-Tix auf nur noch 0,90 Euro.

Durch diese zusätzliche Fuel Surcharge (die bisherige nicht näher bezeichnete Surcharge bleibt aber bestehen) steigen die Steuern und Gebühren auf der Strecke VIE-CGN auf nun 42,47 Euro!

Geschrieben

tu 204 (und 32r): na klar, sollte keiner soweit gehen, namen und genaue preise preiszugeben, denn dann wäre die person ihren job los.

aber ich wollte nur zu verstehen geben, dass ich der meinung bin, dass 4U immer so toll tut und in Wirklichkeit fast mehr abzockt als die auch von mir nicht besonders geliebte FR.

Geschrieben

Habe ein paar Testanfragen letze woche auf der 4U Site gemacht.... inzwischen sind die Preise abartig!!!!!!!!

Ich hatte laufend Tickets, bei denen die Steuern und Gebühren 20 EUR über dem Ticketpreis lagen (Ticket 19 EUR, Gebühren 39 EUR etc.)! Da wurden dann als Endreis über 110 Eur ausgespuckt, wo die Tickets selber nicht mehr als 29 und 14,irgendwas EUR one way waren.... habe bei solcher Verar§§§§ nicht gebucht! Bei ehrlichen Preisen würde ich mich anders verhalten!

Geschrieben

Sie können es sich ja erlauben. Leute wie wir, die sich etwas näher mit dem Thema Flugreisen und Flugbuchung beschäftigen, wissen ja um die Weisheit, dass ein Billigflieger nicht unbedingt billiger als die "Vollserviceflieger" sein müssen, und dass die LCC ihre plakativen Werbepreise inzwischen mit einer Vielzahl lächerlicher Zuschläge garnieren, um finanziell über die Runden zu kommen.

Die breite Masse der "Konsumenten", auf die man ja als Individuum seitens der Wirtschaft reduziert wird, haben diesen Einblick nicht und werden auch weiterhin munter und mit Scheuklappen nur bei den Billigfliegern schauen, wenn es darum geht, eine Reise zu buchen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...