Zum Inhalt springen
airliners.de

Condor EINTAGSFLIEGEN jetzt(!) BUCHBAR


Empfohlene Beiträge

Gast Michael Tantini
LX unterbietet die anderen *A-Carrier noch um einiges:

LX 20.800+ derzeit (OS 22.300/LH 25.700/TG 25.900)

die Zuschlaege sind bei *A fast schon "Tiefschlaege"...

da kann man ja doch lieber gleich ein R/T kaufen, oder?

(z.B. QR BKK-FRA-BKK fuer 24.900+ 3 Mon./fest)

 

aber den Vogel schiesst SQ ab (waere meine Wahl):

THB 17.000+ O/W!! (weiss aber nicht, ob's Meilen gibt)

 

Mein lieber Rauol. Und wo in Thailand kann man diese Tickets kaufen? Kannst Du mir konkrete Adressen nennen? Am besten waere es gleich beim Flughafen in BKK.

 

Gibt es auch guenstige One Ways ex China?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kaufen unsere Tickets immer bei den TA unseres Vertrauens, die allerdings nicht am Don Muang sitzen, sondern rd. 1.200 km weiter suedlich oder fast ebenso weit noerdlich der Hauptstadt...

 

Bin mir aber sicher, dass diese Reisebueros nicht die einzigen im Koenigreich sind, denen es erlaubt ist, solche Tarife anzubieten.

 

Und selbst die nette Tante Google hilft bei der Suche nach TA weiter - da gibt es z.B. ein paar Reisebueros in Pattaya oder in der Naehe der Khaosan Rd. in BKK, die sicher gern auch Dir ihre Dienste anbieten, wenn Du ihnen vorab Deine CC-Nr. samt Kennzahl und Gueltigkeit uebersendest... Viel Glueck!

 

Ach, und zu China: kA, sorry, meine Fluege ins Reich der Mitte musste ich nicht selbst bezahlen (geschweige denn als O/W suchen/buchen)...

 

Aber sollte man fuer solche Fragen (die inzwischen ja echt etwas "ausarten") nicht besser einen eigenen Thread eroeffnen?

 

Hat ja inzwischen nicht mal mehr mittelbar etwas mit dem Thema Condor/Fliegenpreise zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MH23:

bis auf KU aber alles wichtige teurer, oder?

und was ist "Info"??

 

das "Info" ist der ehemalige Fare-Info Button von der HP wo ich's runterkopiert habe, ich war zu faul es rauszueditieren....

 

Teurer ja, ich hab aber nirgends (online) Tarife gefunden, die sich auf Deinem Preisniveau befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber diese Gaunerei mit der "Servicecharge" ist aus dem Hause Lufthansa und leider akzeptieren es die meisten Reisenden und verteidigen Lufthanse fuer solchen Betrug auch noch. Ist ja eine Schande sowas...

 

Erst informieren, dann lamentieren...

 

Und hoere doch bitte auf, bestimmte Unternehmen staendig der "Gaunerei" (oder anderer strafbewehrter Handlungen) zu bezichtigen, die Du nicht beweisen kannst. Ist ja graesslich.

 

straftatbestand der gaunerei? aus dem märckischen peynlichen strafgesetzbuch von 1612 oder wo hast du den gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ja l wenn da nicht die alberne Condor Service Charge wäre

na und?

So viel ist es nun auch nicht. Vor noch gar nicht langer Zeit hättest Du für diesen Flug eine Menge mehr bezahlt.

Sorry, aber langsam kotzt mich diese Anspruchshaltung wirklich an.

Das ist ein Superschnäppchen, ob mit oder ohne Service Charge.

 

Ein solcher Ton befremdet mich. Ist das im Forum ueblich, dass man solche Kraftausdruecke benutzt?

 

Zudem erweckt mir dieser Crewlounge den Eindruck, dass er andere Meinungen nicht akzeptiert.

 

aus meinem oberflächlichen eidruck hier ergibt sich, daß crewlounge nicht nur bei der lh-posse beschäftigt ist, sondern auch einheiraten würde, wenn man die lh ehelichen könnte.

ich war mal ein jahr mit einer lh-braut zusammen. da habe ich schnell gelernt, daß die lh ALLES richtig und viel, viel besser macht als die anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini

aha, dann bin ich jetzt informiert. das heisst, dass man den crewlounge und den roul nicht so ernst nehmen darf? sind das die forumstrolle oder wie darf ich es verstehen? *kicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, dann bin ich jetzt informiert. das heisst, dass man den crewlounge und den roul nicht so ernst nehmen darf? sind das die forumstrolle oder wie darf ich es verstehen? *kicher*

 

zu raoul haben sich andere glaube ich schon genug geäußert.

 

crewlounge ist mir hier als verteidiger der service abzocke aufgefallen (habe grds. nichts gegen preiserhöhungen auszusetzen, sofern sie angemessen sind (als negativbsp fallen mir lh preise ein, die in europa gerne mal bei 800 euro return und höher betragen, sobald es keine konkurrenz (mehr) gibt.) aber dann sollte dies bei den preisen gleich angegeben werden und nicht hintenrum.)

Soweit ich das mitbekommen habe ist er halt im weiteren bereich der lh-family aktiv und deswegen ist das nach meiner erfahrung auch nicht verwunderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, dann bin ich jetzt informiert. das heisst, dass man den crewlounge und den roul nicht so ernst nehmen darf? sind das die forumstrolle oder wie darf ich es verstehen? *kicher*

 

Das darfst Du so verstehen, dass Du Deine nicht unbedingt sehr sinnvoll zu nennenden Aeusserungen zu aktuellen Einreisebestimmungen in ein Land, das Du seit vielen Monaten ja anscheinend nicht mehr bereist hast, unterlassen kannst, weil Du Dich damit (weiterhin) voellig unglaubwuerdig machst...

 

Deine Einlassungen sagen doch nichts anderes aus als "elektrischer Strom? Gab es in Amerika noch nie nicht!" (und bei Nachfrage stellt sich dann zum Amusement aller heraus, dass Dein Urururopa das letzte Mal im vorletzten Jahrhundert dort gewesen ist).

 

ROFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, dann bin ich jetzt informiert. das heisst, dass man den crewlounge und den roul nicht so ernst nehmen darf? sind das die forumstrolle oder wie darf ich es verstehen? *kicher*

 

Das darfst Du so verstehen, dass Du Deine nicht unbedingt sehr sinnvoll zu nennenden Aeusserungen zu aktuellen Einreisebestimmungen in ein Land, das Du seit vielen Monaten ja anscheinend nicht mehr bereist hast, unterlassen kannst, weil Du Dich damit (weiterhin) voellig unglaubwuerdig machst...

 

Deine Einlassungen sagen doch nichts anderes aus als "elektrischer Strom? Gab es in Amerika noch nie nicht!" (und bei Nachfrage stellt sich dann zum Amusement aller heraus, dass Dein Urururopa das letzte Mal im vorletzten Jahrhundert dort gewesen ist).

 

ROFL

 

Ok, an alle, allein schon zur bekräftigung, daß unser kaiser- ääh königstreuer raoul hier zumindest teilweise das thema nicht verfehlt: bei der einreise nach thailand muß man in eine digicam lächeln. gleiches gilt bei der ausreise. das anstehen am schalter kann lange dauer, muß aber nicht. ein ausreiseticket wird nicht immer verlangt, aber es scheint häufiger danach gefragt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, an alle, allein schon zur bekräftigung, daß unser kaiser- ääh königstreuer raoul hier zumindest teilweise das thema nicht verfehlt: bei der einreise nach thailand muß man in eine digicam lächeln. gleiches gilt bei der ausreise. das anstehen am schalter kann lange dauer, muß aber nicht. ein ausreiseticket wird nicht immer verlangt, aber es scheint häufiger danach gefragt zu werden.

 

Vielleicht zur Vervollstaendigung, da sich diese Infos ja inzwischen schon sehr "zerfasert" haben:

 

Da die Thailaender sich nach dem Tsunami einige recht "herbe" Vorwuerfe wegen allzu "laxer" Personenkontrollen (und Registrierungen der jeweiligen Aufenthaltsorte) von westlichen Staaten haben anhoeren muessen, hat man sich entschlossen, sehr viel "strengere" Regeln bei der Einreise einzufuehren. Dazu gehoeren neue Einreisekarten, die man schon beim Check-In in Deutschland (und natuerlich bei Bedarf auch im Flieger selbst oder in der "Einreisehalle" der internationalen Airports von Thailand) bekommt. Sie sind viel groesser als die frueheren Immigration-"Zettel", sollen in Duckbuchstaben ausgefuellt werden und angeblich durch einfaches Scannen fuer Computerprogramme "lesbar" (also schneller zu bearbeiten) sein.

 

Darueberhinaus werden von jedem Einreisenden per (digitaler Farb-)Kamera Gesichts-Fotos angefertigt und abgespeichert, die dann bei der Ausreise (gleiche Prozedur) mit den Fotos der Einreise durch die Immigration-Officers (und durch ein automatisiertes Gesichtserkennungsprogramm) verglichen werden. Nach meiner bisherigen Erfahrung kommt es hierbei immer wieder zu langwierigen Diskussionen mit Reisenden, denen es scheinbar nicht moeglich ist, die auf dem Foto des Reisepasses festgehaltene Mimik zu reproduzieren...

 

Sprich: laechelt ein Tourist auf dem Passfoto, muss er auch fuer die Kamera laecheln. Verfuegt er schon ueber einen der neuen Reisepaesse mit den Biometrie-Fotos, darf er dies nicht tun, da sonst ein relativ schrilles Klingeln ertoent (?), rote Laempchen blinken oder eine grosse Aufregung bei den armen Mitarbeiter/innen entsteht, die angewiesen sind, ihre jeweiligen Vorgesetzten zu rufen, um dann gemeinsam nach langer Diskussion zu entscheiden, ob es sich bei dem fraglichen "farang" tatsaechlich um den Pass-Inhaber handelt.

 

Zu diesen "erhoehten Sicherheits"-Anforderungen gehoert eben auch, dass nicht nur auf grossen Schildern (auf Thai, Englisch und manchmal auch auf Franzoesisch und Deutsch) darauf hingewiesen wird, dass eine Einreise ins Koenigreich (das ist die offizielle Staatsform und hat wirklich nichts mit "Kaiser- aehh - Koenigstreue" zu tun) verweigert werden kann, wenn man/frau kein gueltiges Rueck- oder Weiter-Flugticket vorzuweisen in der Lage ist.

 

Dies bedeutet, dass - sollte es zu einer "persoenlichen Ueberpruefung" wegen fehlender Angaben im Formular (Meldeadresse/Rueckflug-Nr. und -Destination usw.) oder sonstiger "Irritationen" kommen - in einem Nebenraum sehr genau untersucht wird, welche Geldmittel z.B. zur Bestreitung des Lebensunterhalts in Thailand vorhanden sind, welche Hotel- (oder "Guesthouese"-)Reservierungen getaetigt wurden und wie die Weiter-/Rueckreise im einzelnen vonstatten gehen soll.

 

Im Klartext: Wer z.B. mit einem "ge-fake-ten" Air Asia-Ticket einzureisen versucht, ohne ein Visum fuer die naechste Destination und ein dort verlangtes Ausreise-Ticket zu haben, hat bei der Immi ziemlich schlechte Karten und wird u.U. in den naechsten Flieger der Fluggesellschaft gesetzt, die ihn nach Bangkok befoerdert hat. Das lieben die Airlines natuerlich gar nicht, weshalb es auch dort zu sog. "Weiterungen" kommen kann (u.U. wird der betreffende Passagier - zumindest bis zur Bezahlung der "Strafe", die in einem solchen Abweisungsfall ja von der Fluggesellschaft zu zahlen ist - nicht weiter befoerdert).

 

Es ist sogar von sog. "schwarzen Listen" die Rede, aber den Wahrheitsgehalt solchen "Geraunes" kann ich nicht nachpruefen. Ich kann aber Faelle benennen, in denen z.B. in AMS einem Reisenden das Boarding (und damit der bezahlte O/W-Flug mit der KLM) verweigert worden ist. Diesem Stress wuerde ich mich nicht freiwillig aussetzen - auch wenn hier wie ueberall gilt: es wird selbstverstaendlich nicht jede/r Reisende solchen Prozeduren unterzogen - aber es sieht alles danach aus, dass die "TRT"-Regierung unter dem derzeitigen PM "amerikanische Verhaeltnisse" anstrebt, die in Sachen Biometrie wohl spaetestens mit der Eroeffnung des NBIA Mitte des Jahres greifen werden - die "finger prints"-Nummer wird wohl auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen (wenn sich nicht doch noch etwas an der politischen Ausgangslage tut).

 

Wie bei fast allen Gesetzen finden manche Thais natuerlich immer wieder irgendwelche "Schlupfloecher", um solche Regelungen zu umgehen - und selbstredend haben auch Beamte der Immigration "gute" und "schlechte" Tage - und letztendlich haengt die Befolgung dieser Vorschriften immer von der persoenlichen Einstellung des Mitarbeiters, dem Andrang bei der Einreise und dergleichen mehr ab. Aber darauf zu bauen sollte sich von selbst verbieten... Bleibt natuerlich jedem selbst ueberlassen, welches "Risiko" er einzugehen bereit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(das ist die offizielle Staatsform und hat wirklich nichts mit "Kaiser- aehh - Koenigstreue" zu tun)

 

das ist mir schon klar, für irgend etwas muß ein König ja da sein, aber hast Du hier schon mal vom Vereinigten Königreich Großbritannien und Nordirland oder von der Föderativen Republik Brasilien gesprochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol

 

nein, denn zu diesen laendern schreibe ich ja auch eher weniger...

 

aber zur "bundesrepublik deutschland" hat es schon den einen oder anderen beitrag von mir gegeben - ebenso zur "GUS", zur "VR China", zu den "UAE" bzw. "VAE" oder diesen "USA" (die ich persoenlich allerdings lieber 'bushland" nenne, weil's fuer meinen geschmack z.zt. besser "passt").

 

und nebenbei:

ich bewundere den derzeitigen thailaendischen koenig tatsaechlich. nicht, weil er ein "hoeheres wesen" fuer mich waere, sondern weil er es in der vergangenheit immer wieder geschafft hat, kraft seines titels menschen das leben zu retten. man denke nur an die demonstrationen der studenten damals, die mit waffengewalt unterdrueckt werden sollten. ein wort des koenigs und es hatte ein ende mit dem gemetzel.

 

oder lies doch mal nach, wie sich das koenigshaus in die aktuelle politik "einmischt" (um beim "airliner"-grundthema fliegen zu bleiben): der pm musste gerade oeffentlich zurueckrudern, nachdem bhumipol ihn recht schroff wegen der korruptionsaffaere gerueffelt hatte.

 

ganz davon abgesehen, dass die royal family eine sehr bewunderungswuerdige rolle beim problem der patentrechtlichen auseinandersetzung zwischen thailand und den westlichen rechte-inhabern in sachen "antiretrovirale therapie"einnimmt; angesichts der hiv-verbreitung eine richtige und gute entscheidung, von der nicht nur thailaender/innen, sondern auch leute in suedafrikanischen staaten profitieren.

 

in diesem sinne moege sich der koenig von thailand noch moeglichst lange einer guten gesundheit erfreuen, die ihm so erfreulich "aufmuepfige" entscheidungen erlaubt: lang lebe er also, der bhumipol aduljadeh (was den thais und uns bevorsteht, wenn es dort einen wechsel geben sollte, mag ich mir gar nicht recht vorstellen).

 

aber jetzt ist es wohl wieder einmal an der zeit, einen eigenen thailand-thread anzuregen, da wir vom eigentlichen thema mittlerweile sehr weit abgekommen sind, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Doch, es wird eine geben....

 

Ich kann nämlich diese beschissene Radiowerbung dazu nicht mehr hören. :o)

 

Ja, wenn so Unternehmen manchmal ahnen würden, wie sehr sie ihre potenziellen Kunden mit Radio- und Fernsehwerbung richtig nerven...

 

Dennoch die Nachfrage: Langstrecke für ab 29 Euro beworben - doch sicher nicht?

 

(Wenn doch, haben sie bestimmt mehrere neue Surcharges eingeführt. :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...